(A) Nette non Voice-Gilde gesucht

Hallo zusammen,

ich suche auf diesem Weg eine Gilde, die auf Voicechats verzichtet und auf Gilneas/Ulduar auf Allianzseite beheimatet ist.
Ich weiss aus Erfahrung, das es solche Gilden gibt, allerdings nicht, ob es eben auf diesem Serverbund so etwas gibt.

Zu mir: 43 Jahre, m, generell jemand der gerne levelt und questet, nicht unbedingt schnell im Endgame ankommen will, eher der gemütliche Spielertyp. Zeitlich komme ich zur Zeit recht viel zu spielen. Mein derzeitiger „Skill“ ist sicher unterdurchschnittlich, ich arbeite aber daran etwas besser zu werden. Ehrgeiz steht für mich aber nicht an erster Stelle.
Ich will in Gilde, in der man entspannt verschiedene Gruppeninhalte angeht, es aber auch respektiert wird wenn man in der Levelphase lieber vor allem Solo questet. Ich kenne WOW schon , auf manche Kontinente habe ich noch nie eine Fuss gesetzt und möchte dies nachholen. Deswegen levele ich gerne ohne Instanzen etc (und meist solo) , auf dem Höchstlevel bin ich aber für dies und jenes zu haben.

Was ich mir von einer Gilde erhoffe: Freundlicher Umgangston, nette Atmosphäre, eine Gemeinschaft in der gilt: alles kann, nichts muss; in der es auch ein schöner Abend war, wen man mal an einem WOW-Erfolg gescheitert ist, aber einfach in einer schönen Atmosphäre mit anderen etwas erlebt hat.

Eines noch: Ich weiss, das man in den meisten Gilden nicht in den Voicechat gezwungen wird, finde es aber nicht schön, wenn die eine Häfte im Voice ist und die andere nicht und im Chat schreibt. Deswegen würde ich bitten, auf solche Antworten zu verzichten mit dem Argument: man wird ja nicht gezwungen etc.

Wenn Ihr solch einer Gilde angehört und denkt, das könnte passen, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.