Wird sich durch einen erwarteten ROI sowieso ammortisieren irgendwann, und wenn es nur um genau diesen Effekt zu erreichen um mehr Sympathiepunkte zu kriegen geht das ganze doch gut auf.
Das sind Geschäftsleute, da wird nichts dem Zufall überlassen
interessant fand ich die Aussage der CMs und Torghast oder warum sie Torghast für die Legendaries Pflicht gemacht haben.
Dachte nicht das CMs so schlecht angenommen wurden.
Es ist halt wirklich so das recht viele WoW Spieler alleine von Player Power getriggert werden. Aber da hat natürlich jeder am ehesten das eigene Umfeld im Blick und das tickt meist ähnlich wie man selbst.
komm gerade nicht nach. Was meinst du hier mit Player Power?
Alles was den eigenen Char effektiv stärker macht. Daher kommen halt viele Spielmodi wie z.B. der challenge mode eben bei vielen nicht gut an. Einfach da sie rein kosmetische Belohnungen bieten.
ok verstehe. wobei sie Prestige bringen. Evtl war das in WoD und MoP nicht so präsent weil sie nicht wussten das es danach nicht mehr erreichbar ist.
MoP habe ich verpasst, WoD wusste ich daher das ich es machen wollte.
Aber jeder hat hier seine eigenen Ziele. Aber das es so schlecht ankommt hätte ich nicht gedacht.
aber mit m+ haben sie ja dann beides kombiniert. Auch wenn ich denke das die Anforderungen für m+ höher als damals in den CMs waren.
hab das Video nun zu ende geschaut. War doch ganz gut. wenn ich wohl ganz falsch eingestuft habe war Josh. War interessant ihm zuzuhören.
Das muss er sich definitiv nicht vorwerfen lassen.
Der SL-Prerelease war sicherlich einer seiner erfolgreichsten Zeiten als langjähriger Contentcreator.
Er hat aufgehört, weil jede Info die zu WoW kam immer wieder negativ war. Und er wollte keinen negativen Kanal führen. Er hat ganz klar gesagt, dass er persönlich (erstmal) weiter WoW spielen wird (glaub er sprach vom aktuellen Raid Tier), da es ihm nach wie vor mit seiner Gilde Spaß macht (bevor hier das große hääää kommt: man kann den kompletten Fußball von DFB bis Fifa kritisieren und alles, was aus deren Mund kommt, für negativ halten, und trotzdem macht es Spaß mit Kumpels gegen den Ball zu treten).
Er hat auch klar gemacht, dass er nicht ausschließt, wieder über WoW zu berichten, wenn es positive Dinge zu berichten gibt. Wenn überhaupt kann man seine Einstellung als ehrenhaft bezeichnen, da man mit „WoW ist schlecht“ Youtubechannels wohl ziemlich viele Menschen mit wenig Aufwand erreicht. Und er wollte darauf ganz gezielt verzichten.
Übrigens kann man ähnliches über Asmongold und fast alle anderen Streamer sagen, von denen behauptet wird, das sie nur dem Hype folgen (was sicherlich auch nicht komplett falsch ist). Die meisten betonen immer wieder, dass sie eigentlich gerne WoW spielen, und sie gerne so viele Gründe wie möglich haben wollten, WoW zu spielen, es ihnen nur aktuell aus Grund xyz keinen Spaß macht.
Tbh, es geht doch vielen Spielern genauso. WoW sind die besten Gaming Erinnerung, und wir WOLLEN das es wieder so gut wie möglich wird, und wir können nicht anders als immer wieder zurück zu kommen.
TLDR: Ich verstehe diese „haha, er ist doch wieder zurück gekommen“ Häme bei Contentcreatorn nicht.
Ich mache mich nicht über ihn lustig, ich finde es nur ein bisschen heuchlerisch
in seinem abschieds video klang es für mich so als war es das weil es zuviele negative dinge über blizzard gibt und er jetzt FF content kreiert.
Das gleiche gilt wie du schon sagtest auch für andere wie asmongold & co, trotzdem ändert das nicht meine einstellung darüber.
Zuerst beweihräuchern wie geil das game ist, dann ein paar monate später wie schlecht das spiel ist und blizz und die story und jetzt wieder da, rechtzeitig für DF um wieder zu beweihräuchern.
Naja, wenn man das bei Preach und Asmongold bissel verfolgt hat, dann ist diese Darstellung deinerseits ziemlich falsch.
Niemand von denen hat irgendwas beweihräuchert im Voraus, wie geil das Game wäre. Es wurde einfach nur informativer Content oder Unterhaltungscontent darüber gemacht. Dann wurde immer öfter mal Kritik geübt und z.B. Preach hatte ja auch ein Interview damals mit Ion geführt, wo er nur mit dem Kopf schüttelte und sich darüber dann auch geärgert hat. Und als das dann irgendwann Überhand nahm und SL auch ziemlich floppte mit dem ganzen Mist, hat Preach halt die Reißleine gezogen. Vereinzelt kam dann selten mal ein WoW-Video und in den letzten Monaten, seitdem die Änderungen an DF immer mehr publik gemacht wurden, hat er wieder mehr Interesse gezeigt. Und tatsächlich ist er noch immer nicht wieder in Höchstform, was WoW-Content angeht. Er macht weiterhin zu den anderen Spielen Content und für WoW hat er noch immer nicht den in-depth Content, den er früher zu SL-Release z.B. hatte.
Bei Asmongold ist es auch bekannt, dass er ein On-Off-Spieler ist, der offen sagt, was er mies findet und auch offen sagt, was WoW gut macht. Das ist nicht so ein schwarz-weiß-Ding bei ihm.
Nur scheinst du ihm dann nicht gerade intensiv gefolgt zu sein. Preach haben schon sehr lange Dinge gestört die er auch benannt hat. Anfang SL wurde es ihm dann halt nur zu viel. Er konnte nur noch negativen Content machen und das schon Jahre. So hörte er eben damit auf. Er hat aber nie gesagt nie wieder etwas über WoW machen zu wollen.
Und nun mal ehrlich…niemand, weder er noch einer von uns, konnte damit rechnen das sich in dem etwas mehr als einen Jahr seit 9.1 derart viel ändert.
Ich hab bei SL auch gesagt: „So wie WoW jetzt ist spiel ich das nicht mehr“, gab und gibt ja genug Abwechslung. Nur jetzt, mit Dragonflight, da habe ich das Gefühl das wieder frischer Wind ins Zimmer kommt…ich hab nicht direkt Legion Vibes, aber zumindest Pandaria Vibes, und das reicht mir damit es wieder Spaß macht. Deswegen bin ich wieder zurück. Das ist kein umfallen, sondern einfach „seine Konsequenzen ziehen“. Damals gefiel es mir nicht mehr, meine Konsequenz war das ich aufhörte (Ohne Heulthread im Forum ^^), jetzt gefällt es mir wieder, die Konsequenz ist: ich spiele wieder.
Das Produkt wurde verbessert, besser gesagt die Dienstleistung, also bin ich bereit Blizz wieder eine Chance zu geben…
…vermutlich wird es die letzte sein…vlt wird es unser Ende sein…der letzte Marsch der Ents…asoooo ne, Moment, falsche Ansprache…
Aber im ernst…ich sehe hier kein Problem. Wir reden hier immerhin nicht von Asmongold unseren Haus und Hof Meinungsborderliner.
Kann es kaum erwarten das WoW bald wieder der letzte Müll ist und ein 30 min Rumweinvideo drüber gemacht wird.
Es ist natürlich kein Problem zurückzukommen, dennoch…
Großes trara, R.I.P WoW, Quitting, End of an Era
…
1 Jahr später
‚‚Ach war ja kein Problem jetzt ist es ja wieder gut :))))‘‘
Das hat so ein bisschen was von Xarathos mit seinem Abschiedspost nur das er danach mit twinks weitermacht.
Ich bin da vielleicht wirklich der einzige der das heuchlerisch sieht aber damit muss ich wohl leben.
Wenn du das so interpretierst und darstellst, ist es halt kein Wunder, dass du das heuchlerisch empfindest.
Für einige sind Streamer:innen & Co. einfach per se böse, dafür wäre es auch völlig egal was die machen und wenn sie ein Heilmittel für Krebs finden würden, würde Effekthascherei vorgeworfen werden oder irgendein anderer beliebiger Grund, wieso das alles ganz furchtbar ist.
Persönlich habe ich keine besondere Meinung zu „Preach“. Der Content hat mich nie angesprochen, richtete sich aber soweit ich weiß auch eher an Raidcontent/High-End.
Ob dieser nun zu WoW zurückkehrt oder wegbleibt ändert für mich relativ wenig. Prinzipiell sind viele Leute die Content für WoW produzieren aber aus meiner Sicht immer positiv für das Spiel.
Man darf auch nicht vergessen das der gute Geld machen muss. Für sich, Familie und seine Angestellten.
Gerne nochmal. Fast alles was vor einem Jahr nicht passte ist „wieder gut“. Borrowed Power ist weg und die Entwickler hören wieder deutlich besser zu. Die Dinge die so massiv falsch liefen aus seiner Sicht sind eben wirklich deutlich besser geworden.
WoW hat sich seit 9.1.5 grundsätzlich gewandelt. In 9.1.5 glaubten viele noch nicht wirklich dran, 9.2 setzte den Trend eindeutig fort und Dragonflight ist ein kompletter Kurswechsel.
Egal ob man den gut oder schlecht fand, es gab ihn einfach. Exakt die Dinge die Preach schon sehr lange davor kritisierte wurden eben geändert.
Dann nicht noch einmal reinzuschauen und zu prüfen wie es jetzt aussieht wäre deutlich verlogener gewesen.
Wie bereits dargelegt, kann es an Geld schlecht gemangelt haben, da seine Videos und Streams weiterhin gut besucht waren. Mit seinem Content zu FF14 und anderen Themen hat er durchaus geliefert und FF14 ist ja nun auch nicht mehr das kleine Gammelspiel von nebenan, sondern kann sich in Sachen Popularität heute schon mit WoW messen. Hätte er jetzt Herr der Ringe Online oder sowas gespielt und nur noch 1000 Leute hätten ihm zugesehen, wäre das mit dem Geld schon richtig, aber unter den jetzigen Umständen? Nah.
Mit DF wird es auf jedenfall wieder bergauf gehen für ihn.
Da kommen sicher auch ne Menge zurück die damals entsub haben wegem dem Video was ich oben gepostet hab
So oder so, es ist ein Gewinn für Blizz und ihn.
Das würde ich so sogar unterschreiben. Aber nur weil das stimmt müssen seine Motive keine schlechten sein.