[A-Non-TS-Gildenvorstellung] Lilien von Stratholme

Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von „Gildenvorstellung“. Heute im Fokus: Die Lilien von Stratholme. Die Lilien sind eine Non-TS-Gilde. Was hat es damit auf sich?

Nun, zu dem Thema TS gibt es zwei erwähnenswerte Punkte. Ich komme ursprünglich aus dem Rollenspiel-Bereich. Dort hätte es meine Immersion ziemlich gestört, wenn die Mondpriesterin des Tempels im TS die männliche Stimme eines Wikingers gehabt hätte. Deshalb habe ich nie zu Voice-Chats – egal wie sie alle heißen mögen – gefunden. Auf diesem Wege durfte ich aber feststellen, dass man beinahe jeden Content auch ohne TS o. ä. meistern kann. Dieser Herausforderung möchte ich mich auch dieses Mal wieder stellen.

Heißt das, ihr seid nur auf Dungeons und Raids aus? Oder was ist euch besonders wichtig?

Oh nein, bei weitem nicht! Das Thema „Raid“ ist ohnehin erstmal hintenangestellt. Mir ist in erster Linie ein schönes Miteinander wichtig.

Was heißt das genau?

Als erstes denke ich hierbei an die generelle Spielweise. Ich erlebe oft, dass sich Spieler gegenseitig Gegner wegnehmen, oder an jemandem vorbeilaufen, der eigentlich Hilfe gebrauchen könnte. Spieler, die sich den Lilien anschließen möchten, sollten diese Spielweise nicht als die ihre betrachten. Ich bin ein Fan von „Alle in eine Reihe“ und weiß, dass es auch viele soziale Spieler gibt. Die möchte ich ansprechen.

Gut. Mal angenommen, du findest sozusagen andere „Blumen“, die zu dir passen. Wie sieht dann das Gildenleben aus?

Zu Vanilla-Zeiten war ich in einer Gilde, die mich bis heute geprägt hat. Untereinander hat man sich immer gern geholfen. Egal ob beim Questen, bei der Suche nach mächtigen Gegenständen in Dungeons oder dem Auslöschen von garstigen Bösewichten. Aber auch bei der Materialbeschaffung, die man für seinen jeweiligen Beruf gebrauchen konnte. Es herrschte stets ein Geben und Nehmen ohne dafür Silber oder gar Gold zu verlangen.

Falls man aber nach einem langen Arbeitstag einfach mal seine Ruhe haben wollte, war das natürlich auch völlig in Ordnung. So in der Art stelle ich mir das Zusammenspiel wieder vor und hoffe, Gleichgesinnte zu finden.

Du hast gesagt, dass du aus dem Rollenspielbereich kommst. Sollten die Mitglieder auch RP betreiben?

Ich freue mich über jeden, der Rollenspiel lebt, jedoch ist das dieses Mal nicht Ziel meiner Gilde. Mir ist sehr bewusst, dass wir uns auf einem PVE-Server befinden und in diese Richtung geht auch dieses Mal mein Interesse. Allerdings habe ich aber auch einen RP-Charakter auf diesem Realm erstellt, mit dem ich mich umsehen möchte. Die Gilde ist aber davon losgelöst.

Und wie groß sollte das „Beet“ – höhö – werden?

Oh, in der Tat nicht sehr groß. Mir ist wichtig, dass wir als Gemeinschaft wachsen. Das braucht – um in der blumigen Sprache zu bleiben – neben Regen und Sonnenschein ja auch irgendwie Zuwendung. Ich stelle mir momentan eine Größe von ca. zwanzig Spielern vor, mehr müssen es nicht sein. Und auch diese Anzahl darf gern langsam wachsen. Ich nehme es so, wie es sich ergibt. Vielleicht spricht das Konzept ja auch niemanden an. Ich setze mich oder andere da nicht unter Druck. Ich möchte mir bei der Auswahl der Spieler auch gern Zeit lassen.

Was erhöht denn die Chancen auf einen Platz im Beet?

Neben der schon erwähnten Spielweise stehe ich total auf ganze Sätze. Das ist wohl auch dem Rollenspiel geschuldet. Aber ein „inv pls“ oder ein „+“ als Antwort ist nicht so mein Ding. Auch wenn ich weiß, dass dies natürlich seine Berechtigung in Spielen hat. Lieber ist mir ein freundliches: „Kannst du mich bitte einladen?“ „Ich möchte auch noch mitmachen.“ „Oh, hübsches Kleid…“

Jetzt haben wir schon so viel über Blumen und Beete gesprochen. Suchst du vornehmlich Kräuterkundige?

Lacht Nein. Auch Schmiede, Köche und Verzauberer sind willkommen. Sogar Angler!

Was hat es denn mit dem Gildennamen auf sich?

Der Gildenname ist einer lieben Freundin gewidmet, die ich zu Vanilla-Zeiten kennengelernt habe. Ihr damaliger Charakter hatte im Rollenspiel irgendwann den inoffiziellen Titel „Lilie von Stratholme“. Da ich Lordaeron und seine Geschichte ebenfalls liebe, habe ich diesen Namen gewählt. Diese Liebe muss man aber nicht teilen. Vorlieben für Tanaris und Ashenvale sind auch in Ordnung. zwinkert

Alles klar! Und warum ist dann unter deinem Namen im Forum noch kein Gildentag sichtbar?

Ich habe mir gedacht, statt fremde Leute mit Silber zu bestechen, dürfen die Interessierten gleich selbst unterschreiben!

Vielen Dank Feyea. Ich denke, damit haben wir alle einen guten ersten Einblick gewinnen können. Bist du noch anderweitig zu erreichen, falls jemand Fragen an dich hat?

Am besten erreicht man mich direkt im Spiel. Entweder flüstert ihr mich an oder schreibt einen Brief. Ihr könnt aber auch hier eine Nachricht hinterlassen.
Ihr könnt mich seit kurzem auch unter dem Namen “Fynrah” erreichen.

Vielen Dank für das Gespräch und viel Erfolg mit den „Lilien von Stratholme“.

Ich danke ebenso!

7 Likes

Ich habe schon an ein anderes Beet mein Herz verloren, wollte aber einfach mal eben mein Kompliment für diese wunderschöne und sympathische Werbung hier lassen!

1 Like

Vielen Dank für das Lob, Mexi! :slight_smile:

Mittlerweile haben schon einige Leute zu uns gefunden. Wir konnten schon einige “Ausflüge” miteinander bestreiten und freuen uns, bald das Kloster zu besichtigen und das ein oder andere Andenken mitzunehmen.
Wir sehen uns in Azeroth! (: