[A] Onybuffliste / Absprache

Seid mir gegrüßt Reisende in Sturmwind.

Ich trete Heute mit einem Anliegen an euch heran das mir am Herzen liegt.

Ich fände es sehr schön wenn wir hier in diesen Landen zusammen und freundschaftlich arbeiten könnten. Als einen Schritt in diese Richtung ist es mein Bestreben Den Schlachtruf der Drachentöter etwas koordiniert(er) erklingen zu lassen.

Dazu kurz als Erklärung: Wenn der Kopf eines besonders starken Drachen an den Toren von Sturmwind aufgehangen wird erhält jeder in der Stadt der den Schlachtruf hört eine Stärkung.

Der Ausrufer lässt das jedoch nur alle 6 Stunden zu.

Nun haben wir zur Zeit einige Schlachtgruppen welche auf Drachenjagd gehen und es werden wohl noch mehr werden. Damit es sowohl für diese Gruppen als auch für die restlichen Abenteurer einfacher wird zu planen möchte ich hier bereits im Vorfeld bekannt geben wann welche Gruppe gedenkt ihren Schlachtruf erklingen zu lassen.

Was bedeutet das für euch? Nun entweder wollt ihr selbst einen Kopf abgeben und möglichst vielen damit Mut im Herzen machen dann meldet euch bitte bei mir, oder ihr könnt euch so regelmäßig das Schauspiel anschauen.

An diesem gemeinsamen Unterfangen beteiligen sich zur Zeit:

die Nebel

Si vis pacem para bellum

Graue Schwerter

die Schatten

Ethala lo Thoribas

Die Behüter von Azeroth

All jenen die sich nicht zum Wohle aller beteiligen möchten sei die Abgabe ihrer Köpfe natürlich frei, ich bitte euch nur Rücksicht zu nehmen und wenn denn möglich nicht mit diesen Zeiten zu kollidieren.

Wir versuchen zur besseren Planbarkeit für alle folgenden Wochenplan einzuhalten:


Montag: um 19:30 gibt das Schattenbündnis den Kopf einer Drachendame ab

Dienstag: 19:45 gibt „Graue Schwerter“ den Kopf einer Drachendame ab

Mittwoch: 19:30 gibt „Si vis pacem para bellum“ den Kopf einer Drachendame ab

Donnerstag: 19:30 geben die Behüter von Azeroth den Kopf einer Drachendame ab,
Um 19:35 gibt das Schattenbündniss einen männlichen Kopf ab

Freitag: Um 20:00 gibt Pechschwarz und Blutrot einen Kopf eines weiblichen Drachen ab.

Samstag: zwischen 19 und 20 Uhr gibt Ethala lo Thoribasden Kopf einer Drachendame ab

Sonntag: Ca. 18:00 gibt das Schattenbündnis den Kopf einer Drachendame ab
Die Grauen Schwerter geben zwischen 19:40 und 19:45 einen männlichen Drachenkopf ab.


Sollten Abweichungen vom Zeitplan bekannt werden, sowohl fehlende als auch zusätzliche Buffs bin ich bemüht das hier bekannt zu geben.

Für die restliche Zeit dieser Phase sind Änderungen jedoch eher unwahrscheinlich.

17 Likes

Sehr gute und vernünftige Massnahme für ein freundschaftliches Miteinander!

1 Like

Vermutlich muss man ausgebildeter … Drachologe? g … sein, um einen weiblichen von einem männlichen Drachenkopf unterscheiden zu können, oder? :wink:

2 Likes

ist doch ganz einfach: die weibchen bewachen die eier, die männchen die jungfrauen. wenn du also in der drachenhöhle jungfrauen findest, ists ein männchen. findest du eier, ists ein weibchen. :wink:

6 Likes

danke Syuva :slight_smile:

Toll, vielen Dank für die Mühe! Auch an die netten Gildengemeinschaften, die sich daran beteiligen! Daumen hoch

1 Like

So, Ethala lo Thoribas wird in Zukunft am Samstag einen Schlachtruf stellen.


EDIT:

Eigentlich würde ich Änderungen lieber mit mehr Vorlauf verfassen, leider geht das nicht immer. Heute 18.01.2020 kommt der Buff nicht am Abend sondern jetzt gleich um 15:20

push + danke für die Liste

1 Like

Thema gehört für mich nach oben, von daher ein kleiner „Gnomenstubser“ von mir. :wink:

2 Likes

Am Mittwoch 12.02. wird kein Ony Kopf von uns abgegeben. :slight_smile:

1 Like

Der Schatten ist nun bemüht die Köpfe an 2 Tagen zur Verfügung zu stellen, Montag und Donnerstag.

Angefangen kommenden Montag dem 17.02.2020

1 Like

Schöne Initiative. Gut durchdacht. So hat wirklich jeder etwas davon.

Kramt die Papierrolle unter einem Wust von den anderen Zettelchen wieder hervor und hängt sie fein sichtbar wieder ganz nach oben auf. Nickt zufrieden und zieht wieder von dannen.

1 Like

schubs nach oben

Hallo.

Die Grauen Schwerter geben den Nefarian Kopf Sonntags von nun an ab 19:40-45 ab.

Zusätzlich Dienstags den Onyxia Kopf um 19:40-45.

2 Likes

Danke für den Buff.
Super Idee.
Hat mir eben beim zähen von 23 auf 24 leveln gut geholfen. :wink:

Erstmal pushen… aus Gründen!

So… diesen Freitag werde ich den Kopf abgeben. Alle anderen Tage gibts den Buff ja eh schon :slight_smile: Denke mal, so gegen 18 Uhr.

2 Likes

Danke nochmal für das abgeben.
Sah eben echt spektakulär aus.

Grüß euch,

Die Behüter von Azeroth würden gerne 1x pro Woche Onys Kopf abgeben. Vorzugsweise Dienstag oder Donnerstag, da wir an den Abenden ab 19:30 Uhr unsere Raid Abende abhalten und den Buff gerne mit in unseren Raid Abend nehmen. Im Moment gibt es an beiden Tagen reservierte Plätze für Ony, leider finden diese abgaben jedoch nicht immer pünktlich statt. Gestern wurde zB erst nach 19:30 Uhr abgegeben, was zur Folge hatte, dass der Großteil unseres Raids den Buff nicht mitnehmen konnte. Bitte um Bekanntgabe welchen Zeit Slot ihr uns anbietet und wie in Zukunft sichergestellt wird, dass die angegebenen Zeiten auch eingehalten werden. Eine Möglichkeit wäre die Köpfe zB vorrätig zu halten und vorab zu farmen um dann pünktlich abzugeben und nicht darauf zu vertrauen das der Raid pünktlich fertig wird um dann den Kopf direkt nach Raid abzugeben.

lG
Twen

Hallo auch,

wir, die Grauen Schwerter, sind diejenigen die am Dienstag abgeben. Das war ganz am Anfang 19:30, nun aber seit über einem Monat schon 19:45 - was ich auch in diesem Thread hier weiter oben angemerkt hatte.

Leider wird dieser Thread nicht so gut gepflegt, weswegen das jetzt noch nicht im Eingangspost steht.