[A-PLOT] Heldenaufruf: Das Eschental

                                  Heldenaufruf: Eschental

Streiter der Allianz

Das Eschental sieht sich einem zunehmenden Strom feindseeliger Dämonen gegenüber, darunter vor allem den verräterischen Satyrn aus dem Teufelswald.

Die Schildwache von Astranaar bittet alle Kämpfer um Unterstützung, die Fähig und Willens sind, sich den Dämonen entgegen zu stellen.
Benötigt werden vor allem Kämpfer, die den aktiven Luftkampf beherrschen, oder Truppen, die die Infanterie unterstützen können.

Jene, die sich dazu berufen fühlen, die Verdorbenen in die Schranken zu weisen, mögen sich bei Schildwache Dyrineth Sternensang oder Schildwache Aerandir Wintersturm melden.

Die Vorbesprechung findet am 04.12. statt, der Angriff auf die Dämonen wird am 08.12 beginnen.

gez. Schildwache Sternensang


Alah’ni, verehrte Aldor-Community.

Dies hier soll der Auftakt zu einem neuen Mini-Plot werden, auf den die Spieler des Eschentals bereits seit einiger Zeit hinarbeiten. Ursprünglich als Gemeinschaftsprojekt zwischen Einheit Dunkelsichel, den Klingen der Elune und Haus Mondblatt vorbereitet, haben wir uns dazu entschieden, auch anderen Spielern außerhalb der herkömmlichen Kaldorei-Bubble den Zugang zu diesem Event zu ermöglichen.

Während der 1. von ursprünglich 3 Vor-Events bereits abgeschlossen wurde, starten wir nun die 2. Phase dieses Plots und bemühen uns daher IC um weitere Verstärkung.

Wie dem Text oben zu entnehmen ist, beginnt der Plot an sich am Montag dem 04.12.23 um 19.30 Uhr. Dabei wird es sich vor allem um eine Einsatzbesprechung handeln, bei dem der Angriffsplan, Möglichkeiten zur Ausrüstungsergänzung, ggf. bereits eine Einteilung in Infanterie/Luftstreitkräfte erfolgt und eventuell noch offene Fragen geklärt werden.
Der eigentliche Angriff wird dann am Freitag dem 08.12.23 starten. Wer am 04.12 keine Zeit finden würde, dennoch aber Interesse an dem eigentlichen Kampf hätte, der muss sich keine Sorgen machen. Es gibt einen Discord bei dem alle wichtigen Infos IC und OOC noch einmal zusammengefasst werden. Zu finden unter folgendem Link:

https://discord.gg/wBXKsJtkQ

Der Einladungslink ist auf 30 Tage und 25 Invites begrenzt. Diese 25 werden dann auch die Teilnehmerzahl definieren. Wir haben uns hierbei bewusst dazu entschieden, diese zu begrenzen, da wir unsere eigene Leistungsfähigkeit nicht sprengen möchten. Zwar haben wir bereits in der Vergangenheit Plots relativ erfolgreich geleitet, allerdings nie mit einer Gruppengröße wie dieser. Daher tasten wir uns langsam an größere Segmente heran.

Wie ihr bestimmt bereits bemerkt habt, handelt sich bei diesem Miniplot um ein Pre-Event. Das bedeutet, dass es je nach Resonanz auch einen 3. Eventpart und einen darauffolgenden Hauptplot geben könnte, wenn die Resonanz auf diesen Teil hier entsprechend positiv ausfällt.

Soweit gibt es keine Teilnehmerrestriktionen, bis auf die Tatsache, dass lediglich Allianzcharaktere mit der Ausnahme von Hexenmeistern zugelassen sind.
Ansonsten werden insbesondere Spieler benötigt, die dem Luftkampf beitreten möchten. Alternativ ist es aber auch in Ordnung, wenn man sich auf die Infanterie beschränkt. Beides ist leider nicht möglich. Kavallerie fällt aufgrund der Terraineigenschaften leider heraus.

Wenn noch Fragen oder Anregungen im Raum stehen, äußerst sie gerne auch hier, whispert mich ingame an oder tretet dem obrigen Discord bei.

Bis dahin wünsche ich euch noch viel Spaß im RP.

LG Dyrineth

19 Likes

Hallo auch!

Prinzipiell hätte ich Interesse an diesem Plotabgebot. Gibt es auch die Möglichkeit sich irgendwie unverbindlich mit aufzustellen?

Ich würde ungern jemanden den Platz wegnehmen, wenn ich den Discord beitrete und am Ende doch nicht kann. :slight_smile:

Wir können uns das natürlich vormerken, aber wenn der Platz dann weg ist, wäre das auch blöd für dich, oder? :slight_smile:

Im Endeffekt ist es immer einfacher, mit einem weniger zu spielen als einem mehr. Wenn es im Falle des Falles jetzt aber doch 26 sein sollten, ist das auch nicht so dramatisch.

3 Likes

Hallo Dyrineth,

vielen Dank für die Antwort! :smiley:
Leider wird mir die Einladung bereits als „ungültig oder abgelaufen“ angezeigt. Da scheine ich wohl etwas zu spät zu sein (oder es handelt sich um einen Fehler seitens Discord)! :sweat_smile:

Hallo Thaelyon,

das Problem liegt aktuell an Discord, die haben im Moment Störungen. Wir haben auch auf unserem Gildendiscord diverse Probleme. Versuch es später einfach nochmal. Wenn es dann immer noch nicht geht, aktualisiere ich den Link.

1 Like