[A] [PVE] offener MC Raid, geleitet von den Grauen Schwertern

Hallo zusammen,

die Grauen Schwerter wandeln ihren Gilden MC Raid in einen offenen Raid um - und jeder ist eingeladen!

Warum?
Seit das Spiel startete nahmen wir als Gilde jede einzelne ID des Geschmolzenen Kerns wahr und haben von Anfang an auch jede ID komplett durchgespielt.
Nach 40+ Wochen des Raidens ist nun langsam schlicht und ergreifend die Luft raus, und einige Gildenmitspieler haben keine Freude mehr am Raid.
Zudem haben wir uns im Kern über die Monate wunderbar austatten können, es gibt nunmehr praktisch keine Items mehr die für unseren Raid noch wichtig wären, um im PVE das Maximum rauszuholen.

Gleichzeitig gibt es Spieler bei den Grauen Schwertern die den geschmolzenen Kern als Instanz lieben und kaum genug davon bekommen können.

Es musste also eine gildeninterne Lösung gefunden werden, wie wir mit MC als Raid verfahren - und dabei haben wir uns dazu entschlossen den Raid zu öffnen, Kontakt mit gildenexternen Spielern zu fördern und gemeinsam Spaß zu haben.

Wer?

Ob nun erfahrene Raider die in ihrer eigenen Gilde mit den Raid-Terminen nicht zurecht kommen, Spieler ohne Gilde die bisher keinen Raid gefunden haben, komplette Neulinge die vom Tuten und Blasen noch keine Ahnung haben - alle sind eingeladen.

Ganz besonders würden wir uns über Spieler freuen deren Hauptaugenmerk bisher auf dem Rollenspiel lag, die damit nun die Gelegenheit wahrnehmen können die Raids von innen zu sehen.

Solange es zu keinem Drama für euch kommt wenn ihr bei uns mitgeht, seid ihr willkommen!

Wie?

Das ganze soll so unkompliziert und stabil wie möglich laufen. Es gibt kein massives Regelwerk, kein komplexes Lootsystem.
Spieler die einmal mit dabei waren und Gefallen am Raid gefunden haben, sind dazu eingeladen wiederkehrende Teilnehmer zu werden.
Sollte das Interesse groß genug sein, und der Raid zu voll werden - wechseln wir immer mal für neue Mitspieler durch, damit alle mal im Kern schwitzen können.

Wann?

Der MC Raid findet immer Freitags 20:15 statt.
Wir werden die Spieler nicht durchpeitschen, aber länger als 1:30h sind nicht geplant für den Raid, wir sollten also stets vor/um 22 Uhr fertig werden.

Wo melden?

Erster Ansprechpartner: Paakai
Zweiter Ansprechpartner: Kommandantin
Dritte Ansprechpartnerin: Clea

Am besten erwischt ihr uns im Discord (auf dem Celebras Discord) oder direkt im Spiel, ihr könnt aber auch gerne hier im Forum schreiben.

Details

Lootverteilung
Jeder Teilnehmer hat die Chance auf ein Item pro Raid. Es wird gewürfelt. Bekommt man ein Item, ist der Würfelwurf ausgegeben.
Fällt danach ein Item an dem kein anderer Interesse hat, oder haben nur noch Spieler Interesse die ihren Wurf schon ausgegeben haben (und schon ein Item bekommen haben), können diese Spieler um dieses spezielle Item erneut würfeln.

Jedes Item ist erwürfelbar, aber es wird Rücksicht auf Klassen erwartet. Ein Schurke würfelt nicht auf ein Schwert mit Zauberschaden, Jäger zielen eher auf den epischen Jäger Klassenbogen aus der Truhe von Majordomus Exekutus, als auf das Schlägermal, und dergleichen mehr. Wir werden die Lootvergabe dahingehend sachte und neutral (da wir keine Items mehr brauchen zu 95%) moderieren, damit nicht zu großer Frust aufkommt. Wenn euch der Gedanke jetzt schon missfällt, dann seid ihr vermutlich in einem anderen Raid besser aufgehoben.

Die legendären Fesseln von Baron Geddon und Garr gehen am Anfang noch an Spieler der Grauen Schwerter, die bereits jeweils eine Fessel haben, damit diese ihr Thunderfury komplettieren können - danach stehen die Fesseln allen Spielern offen die Thunderfury sinnvoll tragen können! Wer dann eine Fessel (zum Beispiel Garrs Fessel) bekommt, bekommt auch automatisch die nächste von Geddon damit das Set voll wird.

Raidmaterialien wie Feuerkerne und Leder wird unter denjenigen verwürfelt die am Raidabend kein Item bekommen haben, damit idealerweise jeder etwas aus dem Raid rausziehen kann neben Spaß. Sulfuronblöcke werden solange einbehalten bis jemand das Auge von Ragnaros bekommt.

Regeln für den Raid

Im Grunde sehr einfach. Erwartet wird:
— Höflichkeit im Umgang miteinander
— Pünktlichkeit bei den Terminen
— Teamgeist und Fokus auf das Spiel

Wir erwarten nicht das jeder so hart reinschwitzt wie wir das gern in unseren internen Raids tun, aber ihr drückt euren Respekt vor euren Mitspielern (und deren Lebenszeit) in einem Raid am besten aus in dem ihr den Raid ernst nehmt, euch gut vorbereitet, pünktlich seid und freundlich miteinander bleibt. Die meisten von uns sind erwachsene Spieler mit Kindern und Beruf, und die Freizeit am Abend möchte da halbwegs effektiv genutzt werden.

Macht euch keine Sorgen um Sachen wie „Mache ich genug Schaden?“ oder „Ist meine Ausrüstung überhaupt gut genug?“ - solange ihr nicht den halben Raid nebenbei 'n Shooter spielt und nicht grün ausgestattet seid, wird das.

Euer Interesse ist geweckt? Meldet euch!

7 Likes

Ein Raid mit Paakai klingt natürlich sehr verlockend… Dann muss ich ja nur noch 60 werden!

schreibt „Raid mit Paakai“ auf die To-Do-Liste

4 Likes

Paakai ist aber schon nur Ansprechartner und nicht Raidleiter, oder? Ich mein: Er muss doch Plündermeister machen…

2 Likes

Hauptsache Paakai. nickt

2 Likes

Paakai macht vor allem Multishot

Naja, „muss drücken“

2 Likes

Paakai ist der hauptsächliche Raidleiter für MC gildenintern, und wird das auch im offenen Raid übernehmen. Wenn er mal nicht kann, dann springe ich oder jemand anderes für ihn ein.

Es ist genug Paakai für alle da.

1 Like

Sehr gute Idee :slightly_smiling_face:

Der erste Raid ist losgezogen - und voller Erfolg. Wir hatten eine buntgemischte Truppe aus mehreren Gilden und ein paar Spieler ohne - die flott und ohne Frust durch den Kern gezogen ist.

Schöne Drops, angenehme Stimmung - nächste Woche Freitag gehts weiter.

3 Likes

Wow ihr seid ja vielleicht mal geil. (positiv gemeint).
Sehr gern würde ich mal bei euch vorbeischauen… Leider hat meine Seelensplittertasche ein Loch… Also den Portbot kann ich nicht machen xD.

8ch meld mich einfach mal später bei euch… GRÜSSE WIGGL

Hey Wiggle,

dann flick am besten mal das Loch, sonst brauchst du die Tasche ja gar nicht rumtragen, wäre ja schade - und dann kannst du anderen Spielern im Raid auch helfen.

Meld dich im Spiel bei Paakai, der ist praktisch dauerhaft online, den erwischt du bestimmt - oder schreib ihm einen Brief.

Wow hat echt super geklappt gestern xD.
Danke nochmal an alle.

Wie im letzten Sumpfkurier zu lesen war, veranstaltet die
Jorah Alteracer Event Agentur - Du bist was du erlebst
mit Hilfe der Söldner der Grauen Schwerter Ausflüge in den Geschmolzenen Kern.
Gutscheine für das Event inkl. Survivalpaket sind direkt bei Jorah Alteracer postalisch zu erwerben und kosten 20 Gold. (*)
(Wir planen ein RP-Raidevent- falls da Interesse besteht, mal „was“ sagen! Termin noch offen. )

(*) Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich bei dem Gold um RP-Gold handelt. Wer es zahlen kann&will, zahlt (so viel er kann und will), wer nicht, nicht. Im Survivalpaket sind 2 Heiltränke, (2 Manatränke) und 2 Feuerschutztränke sowie ein sinnvolles Elixier enthalten.