[A] [PVE Raid Gilde] - Pechschwarz und Blutrot

gott sei Dank sind die meisten Beiträge immer von den gleichen paar Spielern, aber erschreckend bleibt es. Die Gildenbeschreibung ist stimmungsvoll gemacht und passt wunderbar ins RP, und nur weil im OOC eben nicht Wert auf hardcore RP gelegt wird sondern auch reines PVE willkommen ist wird der Thread hier so verhunzt. Schrecklich.

6 Likes

Und da sprießen sie wie die Pilze aus dem Boden, wie auch heute im Gruppensuchkanal leider häufiger zu lesen war. Letzte Woche habe ich bereits einen Stufe 1 Krieger einer Dauerwerbegilde für spätere Raids auf Ignore gesetzt, nachdem ich leider auch unangenehme Erfahrungen beim Rollenspiel mit einigen Mitspielern dieser Gilde sammeln mußte, und dachte eigentlich jetzt wäre mal Ruhe,

Dabei klang dein Text so wunderbar und passend fürs Rollenspiel.
Ihr müßt ja nichteinmal RP als Hauptaugenmerk anpreisen, aber die Möglichkeit mit anderen Spielern spontanes RP zu machen, und sich ab und zu mal an RP- Veranstaltungen zu beteiligen, sollte doch schon auch ein Teilaspekt einer Gilde auf einem Rollenspielserver sein, anstatt nochmehr Spieler einfach für PVE anzulocken, wie besagte andere Gilde.

Vielleicht magst du anhand deines toll geschrieben Textes nocheinmal überdenken, und wenigsten ein wenig RP- Interessierte für deine Gilde anwerben?

4 Likes

Nochmal, das genügt nicht!

Nein, Du!!

Ganz ehrlich. Du wagst es einen provokanten Gildenwerbethread zu verfassen, sprichst offen an dass Ihr keine RP-Gilde seid und erhoffst Dir Verständnis? Versuche es mal mit einem Blick in den Spiegel ob Du nicht nen Schritt zu weit über die imaginäre Linie getan hast.

Dann müsstest Du eigentlich wissen warum man sich hier so hat. Aber frag mal Amanui, er kann es Dir sicher erklären.

das sehe ich aber sowas von anders

An welchen Maßstäben machst Du das fest? Bisher gibt es keine Gründe jemanden permanent zu bannen. Man ist höflichst unangenehm. Das muss man aushalten.

Das kann ich umgedreht aber genauso dastehen lassen

Dann bleib weg wenn Du das nicht aushältst

ich unterstelle Dir Du hast sie nicht wirklich gelesen

1 Like

Nochmal, wer sagt das? Laut Bestimmungen reicht es eben sehr wohl.

Ja? Weil ich mich auf die Bestimmungen für RP-Server stütze, ihr aber meint eure eigenen Regeln hätten mehr Gewicht?

1 Like

Liebe Celebras Gemeinde,

liebe Rpler, Teilzeit Rpler, Pveler und alle andere Minderheiten!

Erstmal ein großes Danke an ALLE welche sich hier an diesem Thread beteiligen und ihre Ansichten wiedergeben, egal ob jetzt positiv oder negativ sie auch ist.

Ich möchte mich hier jetzt mal, auch wenn ich nicht der Threaderöffner bin, als Gildenmeister(in)/Großmeister(in) einige Dinge klar stellen, einige Hintergrund Infos geben und vielleicht somit ja die Wogen zu glätten bzw. im schlimmsten Fall auch immer als Ansprechperson zu dienen. Da mir der Server und die Community, mit allen sehr am Herzen liegt.

Ich persönlich habe noch gar keine großen Erfahrungen im RP Game bei WOW machen können, da ich damals nur aktiv bis BC spielte, bin aber abseits des Rechners ein begeisterter Pen & Paper Spieler, oder liebe auch Hero Quest Kampagnen mit Rollenspiel Einflüssen…

Somit ja ich bin ein Neuling in diesem Metiee aber auch nicht von einem anderen Planeten…

Wie kam es das wir zu Celebras kamen?

Einige von uns hatten, als die frohe Kunde eines RP Servers aufkam, großes Interesse darauf zu spielen (auch ich), die Atmosphäre zu spüren, und sich darauf gefreut nicht mehr die ganzen Roxxor und LFG DD GOGOGOGO Gedöns zu ertragen.

Da wir aber eine Gemeinschaft sind, wenn auch eine kleine, gibt es auch einige Spieler/inen welche noch keine Erfahrungen im RP Bereich haben, und diese zwingen wir auch nicht dazu dies zu spielen.

Diese wurden jedoch auch von uns, und alle Neulinge werden auch von uns, in einige Regeln eingewiesen, wie man vernünftige Sätze schreibt, wie man antworten kann, wenn man angespielt wird oder gar wie man selber RP spielen kann.

Auf jeden Fall dulden wir auch als Gilde welche RP nicht auf ihre oberste Stelle schreibt, keine Störungen von Rplern, und ich bin hierbei auch gerne als Ansprechpartner bereit zu handeln!

Da ich jetzt schon im meinen eigenen geistigen Augen lesen kann… ja ja und was habt ihr hier für einen Mehrwert etc…

Wir haben einiges an Mehrwert, wir sind ein Auffangbecken für Leute welche gerne zusammen spielen wollen, egal ob RP oder nicht, die sich einfach verstehen und zusammen spielen wollen!

Außerdem werden wir auch als Gilde einige Events noch planen, welche Serverübergreifend von statten gehen sollen (nein keine Gnomenrennen… und auch kein ausgeschriebenes RP Buch… aber es wird RP Inhalte beinhalten, und einige andere werden weniger RP Inhalte beinhalten).

Wie ihr auch am Flufftext erkennen konnten, auch wenn er etwas „viel nichtssagend ist“, und jeder der mich auch ingame erlebte merkt, das wir dieses hier erworbene Gut „RP/PVE“ Server auch ehren und nicht nur als freies abgrasen sehen und auch versuchen uns aktiv, in unseren unterschiedlichen Möglichkeiten, das ganze mit zu gestalten.

In diesem Sinne; lasst uns zusammen weiter diesen Server gestalten; und auch weiter miteinander reden/schreiben als übereinander!

4 Likes

Wenn ihr eure Gildenwerbung wie diese hier

gestaltet hätte wäre euch viel erspart geblieben.

Niemand verlangt von jedem zu 100% IC zu sein, nur ist der Hauptmerkmal dieses Server das RP und alle andere Aspekte sollten sich diesem unterordnen.

5 Likes

Ich finde es ja immer gut wenn jemand das Gespräch aktiv sucht. Das rechne ich auch hoch an.

Aber das ist ja genau dass an was sich hier manch einer stört. Diesen Atmosphäretourismus ohne tatsächlich irgendwas zu dieser Stimmung beizutragen. Schweigen und nicht stören langt in meinen Augen bei Weitem nicht.

das wäre ja auch falsch da der Wunsch von innen kommen muss. Ich glaube sogar daran, dass sich immer jemand findet der sich dieser verlorenen Seelen sogar nett und höflich annehmen wird wenn mann es mal versuchen möchte.

Das ist ein Anfang. Ich denke Ihr solltet an die Community hier mehr zurückgeben als einen Raidplatz. Tretet positiv in Erscheinung und zeigt Euch.

Ich persönlich werde Euch an den Taten messen und wie ihr in meiner kleinen wunderbaren Zauberwelt auftretet.

2 Likes

Rollenspiel ist Rollenspiel, egal ob man begeisterter Theaterschauspieler, Pen und Paper- Spieler, oder sonstwas Spieler ist, welcher gerne in andere Rollen schlüpft, sich in diese hineinzuversetzen mag, und diese auslebt.

2 Likes

stempelt den Fred
Mama Vohji sagt dieser Thread ist Kunst.
stampft mit Stempel davon

1 Like

das ist schön dass du mir das unterstellst. Aber doch, ja, habe ich. Sogar mehr als nur den Teil der unter dem OOC steht. Du auch?

Hallo, herzlich willkommen auf unserem Server, ich freue mich über die Bereicherung sowohl im RP als auch im PvE - und vielleicht sogar im PvP :wink:

Wenn ihr mal Kontakt zu anderen RPlern sucht: Sonntags in Menethil hat man da gute Karten. Ihr könnte da vielleicht auch mal was nützliches kaufen oder anfertigen lassen, zB einen Löwenherzhelm. :blush:

Meldet euch doch mal in Maikikis Gildenübersicht. Bis bald im Spiel!

4 Likes

Mist, ich kann‘s einfach nicht lassen.

Echt? Wo sind denn deine Argumente zum Thema? Wo belegst du, dass ich nur Unsinn rede? Nichts von dem was du bisher hier von dir gegeben hast hat irgendwas mit dem eigentlichen Thema zu tun. Du versuchst nur durch irgendein Verdrehen der gesagten Sachen andere zu diffamieren.

Ich habe tatsächlich einige Argumente gebracht, die für meine Meinung zum Thema sprechen. Auch hier kam von Dir nichts außer pseudopsycho Gelaber.

1 Like

Soll ich für euch Beide einen Boxring abstecken, wo ihr das austragen könnt?

1 Like

Dafür haben wir doch Prügeleiland. Von dort kommt man auch Prima zum Ratchet-RP-Spot,

Ich würde ja einen Gummipool voller Schlamm vorschlagen, aber bei zwei Untoten… wer will das sehen?

1 Like

Ich warte bis jetzt darauf das du auf seine Frage eingehst.

Anbei: Der Server hat kein Hauptaugenmerk auf PVE egal wie oft ihr euch das zurecht legt, PVE ist die Mechanik des Servers, RP ist was man dort betreiben sollte.

Da Blizzard es nicht überwacht, kommen auch PVE’ler auf diese Server. Die Toleranz-Mimosen sind dann der Grund weswegen die RPler immer weiter zur Minderheit werden.

4 Likes

Meinst Du die?

Ich kenne Izaki gar nicht, ich nehme aber an, dass er Dich damit meint? Meine Aussagen beruhen reinweg auf den hier getätigten Aussagen und beziehen sich nur darauf. Eine andere Basis habe ich für meine Meinung nicht. Mag sein, dass Du im RL ein netter Kerl bist, hier erscheinst du nicht so.

Auch hier wieder: Wo steht das? Wer sagt das? Die RP-Bestimmungen tun genau das nicht.

Nur mal so am Rande … WoW ist ein RPG.
Daher ist im weitesten Sinn jeder in WoW ein RP Spieler, auch auf allen anderen Realms.

1 Like

Du kennst mich also nicht erlaubst es dir aber zu bestimmen ob ich auf den Server gehöre oder nicht. Das selbe was du mir dann vorwirfst wenn ich es tue.

Du merkst wirklich nicht wenn du deine eigenen Prinzipien über den Haufen wirfst wenn sie DIR einen Vorteil verschaffen oder du Verhalten anprangerst bei mir oder anderen um es dann selbst anzuwenden.

Bitte zeige mir wo ich sage, dass Du nicht auf den Server gehörst. Bitte.

1 Like