[A | RP-PVE-Gilde] Orden des Abendsterns

Seid gegrüßt tapfere Mitstreiter der Allianz,
wir sind der Orden des Abendsterns und stets auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

Zunächst möchte ich jedoch uns und unsere Ziele kurz vorstellen.
Der Orden des Abendsterns wurde gegründet um die Hoffnung erneut in die Welt zu tragen. Der dritte Krieg hat tiefe Wunden in der Welt hinterlassen. Nicht nur wütete die Geißel in den östlichen Königreichen, im Anschluss folgte eine Invasion der brennenden Legion, die auch vor Kalimdor nicht halt machte. Am Ende wurde ein Sieg errungen, wenn auch zu einem hohem Preis.

Wir vom Orden bereisen die Welt und bieten unsere Hilfe dort an wo sie benötigt wird. Somit kann man uns auch in allen Teilen von Azeroth finden da es überall Probleme gibt und nur wenigen die Möglichkeit gegeben ist zu helfen. Über allem steht jedoch noch ein übergeordnetes Ziel.
In Teilen von Lordaeron herrscht die Geißel. Diese Gebiete sind als die Pestländer bekannt. Auf diesem Bereich liegt ein besonderer Fokus des Ordens. Diese Länder wollen wir wieder der Allianz zuführen. Um der Verderbnis der Geißel entgegen wirken zu können sind wir auf ganz Azeroth auf der Suche nach mächtigen Artefakten und starken magischen Quellen mit denen sich die untoten Horden bekämpfen und die Länder reinigen lassen.

Als Orden der der Allianz treu ergeben ist halten wir uns an den brüchigen Waffenstillstand mit der Horde. Sollte jedoch der Ruf zu den Waffen erfolgen werden auch wir unseren Beitrag leisten um die Ländereien und die Ziele der Allianz zu schützen.

Solltet ihr Interesse oder Fragen haben wendet euch gerne an Eldracor, Kadhya oder Astarøth.

Gez.
Eldracor Taren Ordensmeister vom Orden des Abendsterns


OOC:

Hallo zusammen,
wir sind eine kleine familiäre Gilde und immer auf der Suche nach netten neuen Mitspielern.
Unsere Spielweise würde ich als „feierabendfreundliches“ RP bezeichnen. Bei uns kann man in Ruhe OOC Questen aber auch IC die finstersten Ecken von Azeroth erkunden. Unser Gildenchannel ist OOC, gemeinsame Aktivitäten sind gewöhnlich IC (natürlich kann hier die Gruppe auch selbst entscheiden ob sie einfach OOC durch eine Instanz durch laufen, questen und so weiter möchte). Wir möchten niemanden „vorschreiben“ wie er zu spielen hat. Dennoch möchte ich hier betonen das Rollenspiel ist nicht optional. Es gibt ein Konzept und dieses soll von den Mitgliedern auch bespielt werden natürlich immer im Rahmen der eigenen Rolle. :wink:
Dieses Konzept kann ich gerne bei Bedarf hier noch weiter vorstellen fände es aber schöner wenn dies im Spiel mit den Mitgliedern wächst und sich auch verändert.
Aktuell würde ich uns eher bei Rollenspielanfängern einordnen deswegen sind Neueinsteiger natürlich herzlich willkommen mit uns gemeinsam ins Rollenspiel einzutauchen oder auch um sich einfach mal „auszuprobieren“.

Bei entsprechender Mitgliederanzahl ist es geplant zumindest die „kleinen“ Schlachtzüge zu besuchen. Hier würde dann auch die Gruppe entscheiden ob dies IC oder OCC stattfinden soll.

Wenn ihr uns kennen lernen möchtet oder Fragen habt meldet euch einfach bei Eldracor, Kadhya oder Astarøth.

15 Likes

stellt sich unter den Beitrag und hievt ihn hoch

ooc: falls der ic Teil nicht offensichtlich genug war; wir planen such später eine PvP Stammgruppe für BGs zu haben.
Und wir beißen keinen, der sich mit RP noch nicht gut auskennt, ‘versprochen’, schaut hungrig durch die Beiträge auf der Suche nach frühstück

Auch Magier und Hexenmeister sind uns sehr willkommen. Wir haben uns auf die Interpretation geeinigt, dass die Nethermagie an sich erstmal nur Kraft ist und damit weder böse noch gut. Ihr habt also vielseitige Möglichkeiten, was für Auswirkungen das dann langfristig auf euren Char hat.
(Natürlich alles innerhalb eines sinnvollen/nachvollziehbaren Maß)

Wir sind recht frisch gegründet also lasst euch von der überschaubaren Größe der Gilde nicht abschrecken. Ich freue mich schon auf euch neue Mitspieler.

hüpft gut gelaunt wieder aus dem Beitrag

3 Likes

_Borim überlegt kurz, dann sieht er doch eine große Chance, seine eigene, persönliche Suche mit der eines übergeordneten Ordens zu kombinieren. Er trinkt sein Krug Bier leer, stopft sich den letzten Rest des Fleisches hinein und steht auf. Während er das Gasthaus verlässt, hört man ihn noch murmeln “Ich muß nach Ironforge. Dort finde ich vielleicht jemanden, der was über den orden weiß”. Dann ging er durch die Tür… _

Seid gegrüßt. Gute Taten vollbringen? Im Namen der Allianz? Ich sollte mich mal auf die Suche nach diesem Orden begeben.

Seid gegrüßt Borim, sehr gerne werde ich Euch alle Fragen die Ihr bezüglich des Ordens habt beantworten. Wenn Ihr wünscht können wir uns heute Abend in Ironforge treffen.

Möge das Licht Euch schützen

Ein älterer Kaldorei nickt freundlich im Vorbeigehen…

Viel Erfolg Euch!

3 Likes

Hey hallo,

freut mich dass es eine weitere RP Gilden auf der Allianzseite gibt.
Willkommen und auf gutes Miteinander.

2 Likes

Ein Zwerg, ein Wort. In den Abendstunden, wenn das Balg den wohlverdienten schlaf gefunden hat werde ich meine Reise gen Ironforge antreten (sollte so zwischen 20:30 und 21 Uhr sein).

Huhu ihr,

ihr klingt nach genau der richtigen Anlaufstelle für mich. Nach langem hin und her, hab ich mich nun dazu entschieden, meinen Main nach 13 Jahren exklusiver Horde Mitgliedschaft bei der Allianz zu spielen. Hab sehr viele nette Leute auf Celebras in den letzten Wochen kennengelernt und würd jetzt gern ein zu Hause finden. Bin aber nun absolute Allianz RP Einsteigerin.

Passt eine darnassische Kundschafterin in euer Gilden Konzept? Meine Kleine hier ist weltoffen und sehr interessiert, die “jungen” Völker näher kennenzulernen und bestrebt, euch zu unterstützen. Ich werd den Namen ändern müssen, da hier auf dem Server bereits meine Mondstaub Druidin ihr Unwesen treibt.

PS: Seid ihr auch offen für gelegentliche World PVP Events? Also für klassische Schlachten in Hillsbrad und ähnliches? Das wär toll.

Hallo,
Wie Eldracor ja geschrieben hat gibt es bei uns auch ein paar RP-Einsteiger (schaut betont unschuldig), also können wir uns zusammen in das Allianz Rollenspiel einleben.

Kundschafter sollten ja eigentlich gut in das Gesamtkonzept passen, solange deine Elfe unsere Magiewirker tolerieren kann :pleading_face:

Du darfst uns Magiekundige gerne skeptisch betrachten (machen laut Forum ja viele Elfen) aber komplette Ablehnung wäre eher unpraktisch.

Das klingt nach Spaß! Auf jeden Fall!
zündelt schon mal seine Feuerbälle an

Willkommen und viel Spaß hier.

1 Like

Hallo Mondstaub,

im Grunde genommen hast Asta dir ja schon alle deine Fragen beantwortet. Als RP Einsteigerin sehe ich überhaupt keine Probleme wir fangen ja mehr oder weniger alle an. :slight_smile:
Auch wenn Asta ein wenig übers Ziel hinaus geschossen ist. :wink: Wie dein Charakter im Spiel Dingen gegenüber steht bleibt dir überlassen. Wir werden dich nach besten Wissen und Gewissen dabei unterstützen.

Natürlich passt eine darnassische Kundschafterin in unser Konzept. Immerhin muss jemand die Orte die wir Erkunden ausspähen. Man läuft doch nicht blind in eine Schlacht!

World PvP Events stehen definitiv mit der auf der Liste. Die besten Schlachten finden nicht im BG, sondern zwischen Tarrens Mill und Southshore statt :wink:

Wenn du möchtest kannst du dich gerne unser kleinen Gemeinschaft anschließen. Ich würde mich sehr freuen wenn wir dir das zu Hause bieten können welches du suchst.

Viele Grüße
Eldracor

wus? Das war nicht meine Absicht.
Selbstverständlich wählt jeder sein Konzept wie er es mag. Natürlich ist mir elfische Verstärkung herzlich willkommen. :smiley:

Na ich weiß das doch. Ich dachte mir aber ich stelle das noch einmal klar.
Dein Mund, deine Beine…eigentlich alles ist manchmal eben schneller als dein Kopf zwinkert

An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank für das herzliche Willkommen.

:face_with_raised_eyebrow: eigentlich ist der auch ganz fix bei der Sache :stuck_out_tongue_closed_eyes:

hebt den Aushang der Gildenmembersuche wieder auf und pinnt ihn ganz oben an die Wand (naja soweit oben wie ein Gnom dran kommt)

Laut und hart peitscht die Gischt über den Hafen in Menithil. Im Dunklen der Nacht kann man Sie nur schwer von den Silhouetten der Schenke unterscheiden, so dass Niemand davon Kenntnis zu nehmen scheint, wie Sie im Müll nach Essbaren sucht.
Durch die Fenster dringt Musik und der süße Geruch von Donnerbräu auf Krustenbraten. Wütend schnaubt Sie diesen weit entfernten Traum weg und wühlt ruppig tiefer im Müll, als 2 Wachen sich der Schenke nähern.

“…lso ich hab die Schnauze langsam voll. Den ganzen Tag nur um die Festung tapern und den Schiffen hinterherschauen ist doch Grütze!” plappert der Lange. Ich will Abenteuer erleben, Schätze finden,…" “Und dein Bein verlieren” brummt der Kleinere dazwischen und setzt sich erschöpft auf ein Fass. “Du bist Jung, geh zu den Abendsterndingens wenn du meinst. Geh Untote erschlagen, Jungfrauen küssen, aber lass mich in Frieden hier sterben.”

Scheu und genervt huscht die Müllkramerin im Schutze der Nacht aus der Festung in die Sümpfe, gewiss nie einem Untoten begegnen zu wollen.

ooc: push & viel Erfolg

5 Likes

Eine junge Frau kommt an dem niedrig hängenden Aushang vorbei, einen Stapel Zettel in ihrer Hand betrachtend, und murmelt etwas vor sich hin.“Es ist schön neue Mitstreiter gefunden zu haben, und ich hoffe ja auch dass noch viele für die gute Sache dazu kommen, aber warum bleibt der Papierkram immer an mir hängen?”
Sie sieht von den Zetteln hoch auf den Aushang. “Nanu, da unten übersieht man ihn ja.” Rasch klemmt sie den Stapel Papier unter den Arm und hängt den Aushang auf ihre Kopfhöhe. “So, viel besser.”

ooc: vielen Dank an die “pusher”

2 Likes

Huch mit all den neuen Namen ist der Aushang wohl zu schwer geworden

packt das gnomische super klebende Tape aus und kleistert den Aushang nochmal ganz oben an

So das sieht besser aus, ein paar Gefährten mehr können sicher nicht schaden um später auch die ganz gefährlichen … äh … spannenden Orte erkunden zu können.

hüpft von dannen, voller Vorfreude auf weitere nette Gefährten

Hmm das gnomische Tape muss wohl noch verbessert werden.

Hängt den leicht angesengten Aushang wieder auf

Die Abenteuer in Azeroth sind gefährlich ein paar weitere Weggefährten wären sicher hilfreich.

schaut sich suchend um

Ein paar neue Gefährten konnten wir schon gewinnen. Und dennoch reicht es noch nicht um die Ziele des Ordens zu erreichen. Traut euch lernt uns kennen und vielleicht können wir demnächst gemeinsam ins Feld ziehen.

hängt den Aushang wieder etwas höher in der Hoffnung noch weitere Mitstreiter finden zu können

Bedauerlicherweise bin ich euer eingeschworener Feind.
Aber vllt. trifft man ja trotzdem einmal aufeinander.
Würde mich freuen.

2 Likes