[A] [PVE Raid Gilde] - Pechschwarz und Blutrot

stempelt den Fred
Mama Vohji sagt dieser Thread ist Kunst.
stampft mit Stempel davon

1 Like

das ist schön dass du mir das unterstellst. Aber doch, ja, habe ich. Sogar mehr als nur den Teil der unter dem OOC steht. Du auch?

Hallo, herzlich willkommen auf unserem Server, ich freue mich über die Bereicherung sowohl im RP als auch im PvE - und vielleicht sogar im PvP :wink:

Wenn ihr mal Kontakt zu anderen RPlern sucht: Sonntags in Menethil hat man da gute Karten. Ihr könnte da vielleicht auch mal was nützliches kaufen oder anfertigen lassen, zB einen Löwenherzhelm. :blush:

Meldet euch doch mal in Maikikis Gildenübersicht. Bis bald im Spiel!

4 Likes

Mist, ich kann‘s einfach nicht lassen.

Echt? Wo sind denn deine Argumente zum Thema? Wo belegst du, dass ich nur Unsinn rede? Nichts von dem was du bisher hier von dir gegeben hast hat irgendwas mit dem eigentlichen Thema zu tun. Du versuchst nur durch irgendein Verdrehen der gesagten Sachen andere zu diffamieren.

Ich habe tatsächlich einige Argumente gebracht, die für meine Meinung zum Thema sprechen. Auch hier kam von Dir nichts außer pseudopsycho Gelaber.

1 Like

Soll ich für euch Beide einen Boxring abstecken, wo ihr das austragen könnt?

1 Like

Dafür haben wir doch Prügeleiland. Von dort kommt man auch Prima zum Ratchet-RP-Spot,

Ich würde ja einen Gummipool voller Schlamm vorschlagen, aber bei zwei Untoten… wer will das sehen?

1 Like

Ich warte bis jetzt darauf das du auf seine Frage eingehst.

Anbei: Der Server hat kein Hauptaugenmerk auf PVE egal wie oft ihr euch das zurecht legt, PVE ist die Mechanik des Servers, RP ist was man dort betreiben sollte.

Da Blizzard es nicht überwacht, kommen auch PVE’ler auf diese Server. Die Toleranz-Mimosen sind dann der Grund weswegen die RPler immer weiter zur Minderheit werden.

4 Likes

Meinst Du die?

Ich kenne Izaki gar nicht, ich nehme aber an, dass er Dich damit meint? Meine Aussagen beruhen reinweg auf den hier getätigten Aussagen und beziehen sich nur darauf. Eine andere Basis habe ich für meine Meinung nicht. Mag sein, dass Du im RL ein netter Kerl bist, hier erscheinst du nicht so.

Auch hier wieder: Wo steht das? Wer sagt das? Die RP-Bestimmungen tun genau das nicht.

Nur mal so am Rande … WoW ist ein RPG.
Daher ist im weitesten Sinn jeder in WoW ein RP Spieler, auch auf allen anderen Realms.

1 Like

Du kennst mich also nicht erlaubst es dir aber zu bestimmen ob ich auf den Server gehöre oder nicht. Das selbe was du mir dann vorwirfst wenn ich es tue.

Du merkst wirklich nicht wenn du deine eigenen Prinzipien über den Haufen wirfst wenn sie DIR einen Vorteil verschaffen oder du Verhalten anprangerst bei mir oder anderen um es dann selbst anzuwenden.

Bitte zeige mir wo ich sage, dass Du nicht auf den Server gehörst. Bitte.

1 Like

Impliziert das ich nicht auf den Server gehöre. Da du ein Profi darin bist schwammige Aussagen so zu drehen wie es dir passt, bediene ich mich der selben Logik.

In den Richtlinien steht zum beispiel auch nicht das man auf einem RP Server PVE betreiben müsste.

Ich frag gerne nochmal: Bist du Stufe 1 geblieben? Jeder von euch macht PVE. Einige machen sogar PVE ohne dabei RP zu machen, weil es nicht ihrem Konzept entspricht. Ich war erst vor ein paar Tagen mit einem netten Konzept-RPler in ner Ini unterwegs. Der hat weniger RP gemacht als der RP-Neuling, der sich alle Mühe gegeben hat (man muss in dem Fall wirklich die Bemühungen hervorheben und nicht das Ergebnis^^).

Ihr verbreitet hier die ganze Zeit diese These, dass auf einem RP Server primär RP gemacht werden sollte. Ich teile diese These überhaupt nicht. Ich bin auf nem RP Server weil ich PVP, PVE UND RP gleichermaßen machen möchte - und das ganze Bitte auf einem Server, der keine 5k-6k Spieler hat. Und da hat ein RP Server mir vor 15 Jahren in WOW die perfekte Mischung geboten, weil hier eben im Gegensatz zu nem PVE Server Regeln wie kein kein OOC im /S eingehalten werden sollten und ich hier eben potentiell die Mitspieler findet, die am besten kompatibel zu mir sind.

Und am liebsten sind mir nette MItspieler, die alles drei Spielinhalte mit mir zusammen machen wollen - die sind aber nicht immer einfach zu finden. Der eine macht weniger PVP, der andere mag nicht raiden und der dritte hat mit RP weniger am Hut. Das ist für mich alles völlig in Ordnung, solang eben die allgemeinen RP Regeln eingehalten werden und die Leute nicht störend auffallen (sonst sind sie auch nicht nett und dementsprechend hab ich auch wenig Lust mit ihnen groß PVP oder PVE zu machen=

5 Likes

Nein, es interpretiert etwas in meine Aussage. Hat mit dem Server und Deiner Zugehörigkeit hier nichts zu tun. Das bezieht sich einzig und alleine darauf, dass ich Menschen wie Dich nicht brauche.

Ich habe schon sehr viel weiter oben geschrieben, dass ich Dir ja aus dem Weg gehen kann.

1 Like

Die Serverbezeichnung lautet schonmal „RP“. Ich bin ja in vielen Dingen bei dir, das Argument mit dem PvE Server ist aber ein uraltes und wird nahezu immer in bad faith genutzt, nämlich um Rollenspieler zu marginalisieren. „Es ist auch ein PvE Server!“ „Es ist auch ein PvP Server!“ Letzten Endes laufen diese Argumente eben darauf hinaus, dass es keinerlei reine RP Server gibt. Kodokot, wenn du mich fragst. In der Realmbezeichnung ist es klar dass es sich in allererster Linie um einen RP Server handelt. Basierend auf den Spezifikationen eines PvE Servers, aber eben ein RP Server. Ebenso wie ein RP-PvP Server ein RP server, der auf den Spezifikationen eines PvP Servers aufbaut ist.

Du hast insofern recht dass es mittlerweile keine Richtlinien mehr gibt, die besagen dass Rollenspiel betrieben werden sollte. Die gab es mal. Zitat:

In addition to Blizzard’s normal in-game Naming Policies (US, EU), players on Roleplaying servers are expected to abide by the rules outlined in the Role Playing Policy (US, EU). In summary, players should:

  • Create a name that fits within the World of Warcraft universe. Remember that rules for Roleplaying servers are in addition to the regular Naming Policy (US, EU) . „Iwillcrushyou“, „Roguesftw“ and „Shammysrule“ are examples of names that would be against the Roleplaying Naming Policy.
  • Stay in character in /say, /yell, in emotes, or any other channel used for roleplaying. This means no discussion of real life events or people in these areas. Players should also take the time to spell out words and phrases. Refrain from using internet jargon and acronyms such as „lol“ or „pwn“.
  • An example of what is to be expected on a role playing server, using a pirate theme based character:

-Ahoy mateys! Ya’ll never guess what loot was that ol’ witch packin’ into the treasure chest

-All beak and no bite as usual Salty, spill the beans or take a walk down the plank!

  • Also, an example of what is NOT acceptable in a role playing server:

-rofl guys i just pwned 5 nubs in stv

-ORLY?

yarly!

  • Maintain a positive atmosphere for roleplaying. Harassment of other players is never tolerated.
https://wowwiki.fandom.com/wiki/Roleplaying

Diese Regeln existieren meines Wissens nicht mehr, insofern ja, Blizzard wird dich nicht dafür bestrafen wenn du auf diesem Server kein Rollenspiel betreibst. Rollenspielserver wurden jedoch durchaus mit der Intention erstellt, dass auf diesen Rollenspiel betrieben werden sollte.

Ich zitiere nur einen kleinen Teil deines Posts, weil meiner sonst zu lang wird. Nicht als zerpflücken gemeint. Aber: Das wurde hier doch bereits diskutiert. Wenn sich hier jemand hinstellt und sagt „ein RP Server ist primär dafür gedacht Rollenspiel zu betreiben“, dann heißt dies nicht dass jeder nur auf level 1 Rollenspielen soll, sondern dass die Bevölkerung des Servers primär aus Rollenspielern bestehen sollte. Es geht eben nicht darum Leuten das PvE spielen zu verbieten, sondern darum, dass ein zumindest vorhandenes Interesse am Rollenspiel so ziemlich das Mindestmaß dessen sein sollte, das ein Spieler der hier anfängt so mit bringt. Nicht weil es in irgendwelchen Richtlinien so steht. Nicht weil die bösen Knochenmänner hier im Forum das so fordern.

Sondern weil es eine Sache des Anstandes ist.

8 Likes

Das sollte eigentlich die Basis sein.
Die anderen nicht stören oder gar trollen und jeden sein Ding machen lassen.
Passend dazu:

Na, merkste selbst auch was?

Tatsächlich beziehe ich mich aber schon auf diese Regeln und halte mich auch an diese. Wie auch schon mehrfach geschrieben.

  • Ich nutze nur RP-konforme Namen (Zumindest empfinde ich sie so)
  • Ich melde Namen, die ich nicht als solche sehe
  • Ich rede in keinem Channel über RL oder sonst irgendwas
  • Mein /s besteht aus wenigen kurzen Sätzen, wie “Thanks”, “Need help” oder sonst was…
  • Ich stören niemanden bewusst

Dennoch sehe ich mich nicht als Rollenspieler in dem Sinne, in dem hier davon gesprochen wird. Ich bin aber sehr wohl ein Rollenspieler im Sinne eines RPGs. Ich möchte Immersion und passende Namen, ich möchte kein “lfg gogogo heal bla”. Deswegen spiele ich auf einem RP-Server und das halte ich - wie hier sicherlich zu erkennen ist - für absolut legitim.

Also langsam wirds langweilig und dreht sich im Kreis…

2 Likes

Bevor Du wieder meinst, dass ich auf irgendwas nicht eingehen würde. Erzähl mal, wo tue ich das. In dem ich behaupte, dass Du nicht auf den Server gehörst, obwohl Du RPler bist; Du mich aber nicht vertreiben darfst, weil ich nur PvEler bin?

Das würde halt vorraussetzen, dass ich Dich vertreiben wollen würde. Was nie meine Intention war. Wie bereits oben geschrieben, ich habe direkt beim ersten Vorwurf diesbezüglich geschrieben, dass ich Dir ja aus dem Weg gehen kann.

EDIT: Um das noch etwas zu unterstreichen: Ich habe keinen einzigen Char auf Hordenseite Celebras, auf der Du wohl spielst. Dementsprechend kann es mir herzlich egal sein, ob Du dort bist oder nicht.