[A-PvE/RP] Wehe dem Verräterkönig - die Scharlachrote Bruderschaft

Vorab, es ist uns durchaus bewusst, dass es Wesen gibt, die unsere Idee nicht toll finden. Jene bitte ich, von einem Kommentar hier abzusehen. Danke!

Nach reiflicher Überlegung, extrem vielen schlechten Erfahrungen mit diversen Gruppentools und Gilden, die entstehen und verwehen, sind wir, ewig Gestrigen, zu dem Entschluss gekommen, an alten Erlebnissen und Traditionen anzuknüpfen, um die unvergessliche Zeit wieder aufleben zu lassen. (entweder das, oder das Spiel an den Nagel zu hängen…)

Nach dem durch Blizzard verursachten Zerfall des Kreuzzuges haben sich viele Ehemalige Kreuzzügler auf der Suche nach Erfolg, Glück und Spielspass in den Weiten der Serverfarmen und Fraktionen verloren. Nur noch wenige trafen sich sporadisch an der Palisade und spielten oft ein sehr trauriges und resignierendes RP, oder man traf sich in alter Verbundenheit zu M+ Instanzen oder Raids und verbrachte Zeit miteinander, die immer voll war mit Erinnerungen an bessere Tage. Viele von uns wechselten Server, Gilden, Völker und Fraktionen, aber kaum einer von denen, die mir bekannt sind, konnten an die früheren Momente des Spielspaßes anknüpfen.

WoW hat immer noch das Potential zu begeistern, wenn denn die Rahmenbedingungen stimmen, die wir letztendlich selbst gestalten müssen. Aus diesem Grunde, und den kürzlich aufgetauchten Büchern der Bruderschaft, haben wir uns dazu entschlossen, an die alten Zeiten anzuknüpfen und unser Ding zu machen. Mit unserem Ding meine ich eine Gemeinschaft zu basteln, die in der Tradition des Kreuzzuges WoW erlebt. (Das umfasst RP und PVE)

Aktuell sind wir dabei eine feste M+ Gruppe zu etablieren, die schon die ersten erfolgreichen Läufe hatte. Wir wissen, dass der Spielinhalt kaum noch reizt, aber das tut eben dem gemeinsamen Erlebnis keinen Abbruch. Es wird über alte Zeiten gefaselt, es wird über aktuelle Flags getratscht und über Häretiker gelästert. Wie früher…

Unsere Regeln, streng nach den Vorgaben der Lehren der einzig wahren Kirche des Lichts :slight_smile:

  • Es sind nur Menschen zugelassen, auch KulTiraner (damit hat man nun sogar eine tolle Klassenauswahl zur Verfügung)
  • keine DKs, keine Worgen, keine Zweifler…
  • Der Wappenrock ist Pflicht, der Char kann ruhig was abgerissen wirken, das Equipment sollte aber gepflegt sein.
  • Interesse an PvE und RP sollte vorhanden sein.
  • Die Erfahrung zeigt uns, dass ein ü30 Projekt wohl die besten Aussichten hat. Wir wünschen uns gefestigte Charaktere.
  • Ja, richtig, wir sind was älter, wir sind so alt, dass wir noch TS3 benutzen und das recht intensiv.

Interessenten dürfen sich gern melden, wir stehen, gerade unseren ehemaligen Kameraden, offen gegenüber und unterhalten uns gern über eine eventuell gemeinsame Zeit und Unternehmungen.

Interesse?

Ehre dem Kreuzzug, Ehre der einzig wahren Kirche des Lichts!
Verderben dem Verräterkönig und seiner untoten Gespielin!

9 Likes

Würde mich wundern dass das Alter der Person hinter dem Charakter Einfluss auf die Gefestigkeit des Charakters selbst hat. :wink:

Aber wo wir von gefestigten Charakteren reden:

Die Gilde hinter dem Projekt, die Scharlachrote Faust, ist eine Kreuzzug-RP-Gilde die seit über 10 Jahren recht aktiv bespielt wird. Allerdings auf der Forscherliga. Jedoch sucht das Projekt und die Gilde aktiv nach Cross-Realm-Kontakten für Plots und Casual-RP so wie mir bekannt ist. Vielleicht von Interesse für euch.

9 Likes

Man möge dabei aber erwähnen, das die Scharlachrote Faust, keine Identischer Scharlachroter Kreuzzug ist. Sie sind daran angelehnt, lassen jedoch auch andere Rassen zu, ebenso wie Zusammenarbeit. Das sollte man vorher wissen, finde ich.

Wo genau wird euer Projekt den gespielt? Ich denke mal, wenn ihr nach den alten Werten geht nicht in Sturmwind. Das erschließt sich mir hier noch nicht ganz. :slight_smile:
Ich habe zwar persönlich kein Interesse an den Scharlachroten, wünsche euch aber viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen.

2 Likes

Möchte nur aus Neugierde nachfragen:
Kul Tiraner sind Gezeitengläubig. Ist damit also gemeint dass man das Enginemodell nutzen kann?

Vorneweg: Viel Erfolg mit eurem Projekt, auch wenn ich es subjektiv absolut nicht mag :wink:

Vielleicht als Feedback:

Ich verstehe, das man nicht will, wenn direkt, ab „Tag 1“ Leute dabeisind, die letztendlich nur aktiv das eigene Projekt IC sabotieren wollen. Ich hoffe aber, das ihr den Punkt ein wenig weicher gestaltet. Wenn Charaktere nie und an garnichts zweifeln dürfen…lauft ihr sonst Gefahr ein reiner „Ic-Hatemob, der alles wegprügelt“ zu werden, weil jedwede andere Interaktion und auch internes Spiel mit etwaigen Konflikten (gutgemeint, aber vielleicht nicht „gutgemacht“) weggedrückt wird. Neben der eventuell problematischen Außenwirkung und Beschränkung jedweder Spielmöglichkeit lauft ihr damit auch einfach Gefahr, einzuschlafen, sobald kein „Neuer Bösewicht“-Plot seitens der Projektleitung geliefert wird.

Würde euch hier eher ein kurzes OOC-Gespräch mit den Spielern empfehlen als ein festgeschriebenes Alter. Wie auch Enestress schon schrieb, hat Charakteralter halt nichts mit dem Rest, den ihr gerne hättet zu tun.

Ich hoffe, das euch in eurem Projekt klar ist, das ihr, von offizieller Lore aus, die seid, die die Fanatiker und die „Bösen“ sind und das jeder, der inklusivere Charaktere spielt, auf der offiziellen Lore-Schiene fährt. Wenn ja: Dann haut rein. Wenn nein: Ungut. (Ich schreibe das, weil viele bisherige Scharlachrote Konzepte letztlich agressives Blizzard-Plot-ablehnen war, das auch denen, die ihn akzeptieren ins Gesicht eskalierte.)

7 Likes

Ich empfinde die genannten „Regeln“ als sehr übersichtlich. Stellt euch vor allem eine Frage: Spielt ihr nur intern mit Plots, oder wollt ihr auch mit Extern spielen? Wenn die Antwort auf letztere Frage „Ja“ lautet, solltet ihr darüber nachdenken, eure Regeln auszuweiten, auch damit jeder Interessent weiß, worauf er sich einlässt.

Zum Beispiel:

  • Was ist mit der Konsequenz? Scharlachrote sind vielerorts nicht gerne gesehen, bzw. sogar geächtet. Nehmt ihr auch einen Chartod hin?
  • Wo wollt ihr spielen? Wenn ihr nur unter euch spielt, gäbe es ja Orte genug in den Pestländern. Wenn ihr aber sagt: „Nee, wir wollen schon mal durch die Gegend reisen, oh Sturmwind, toll!“ -> Sind wir wieder bei Punkt 1 der Beispiele.
  • Wie behandelt ihr andere Rassen im Allgemeinen? Werden sie bei Sichtung zu Tode geäschert? -> Damit sind wir wieder bei Punkt 1 der Beispiele.

Alles in allem natürlich viel Erfolg damit, auch wenn ich aus subjektiver Sicht mit einem solchen Projekt nicht viel anfangen kann.

14 Likes

Auf Antwort er zuvor gestellten Fragen bin ich auch gespannt. Ich wünsche euch auf jedenfall viel Erfolg!

1 Like

Ich würde vor allem auch versuchen euch mit anderen Gilden auseinander zu setzen die zumindest von der IC Einstellung her ähnlich sind.
Mir würden da spontan die Erben von Zar oder der Orden der Läuterung einfallen, das könnte Euer RP sobald es real stattfindet erweitern und vielleicht auch zu einem interessanten Meinungsaustausch führen von dem alle Seiten profitieren.

Viel Erfolg mit Eurer Gilde! :slight_smile:

1 Like

@Liantris

Man kann wohl bei der Beschreibung danach gehen das die Enginemodele gemeint sind. :wink:

Grundsätzlich eine Tolle Idee. Blizzard hat mit den Botschaften in Tirisfall deutlich gemacht das da noch lebende Menschen sind die um ihre rechtmäßige Heimat kämpfen und jeden Tag in Angst leben das eine Monstrosität oder eine riesen Fledermaus die gesammte Familie verspeist. Sollidens Bauernhof sollte niemals vergessen werden! Ebenso zeigt die Scharlachrote Faust wie man es über lange Jahre „richtig“ machen kann.

Negativ Punkte gibt es von meiner Seite vorallem an den „Regeln“ die eher „ic“ wirken und damit das Bild der „gefestigten“ Charaktere eher weniger Qualitativ wirkt. Aber vermutlich ist es einfach so auf der Allianzseite. Wünsche euch viel Glück und Motivation.

Ich grüße Euch. Eure Organisation ist nicht die einzige, die an den Lehren der roten Flamme fest hält, jedoch die einzige, die sich überhaupt zeigt. Der Scharlachrote Kreuzzug ist in allen Winden verstreut und wir kämpfen für das Recht der menschlichen Rasse.

Sieg dem Licht!

Du postet in einem öffentlichen Forum. Da wird es immer Leute geben die Deine/Eure Idee nicht gutfinden.

Andere Frage: Was soll das nun sein? Werbung für eine Rp-Gilde oder nur eine Gilde die gelegentlich Rp betreibt in Sachen Scharlachroter Kreuzzug?