Vorab, es ist uns durchaus bewusst, dass es Wesen gibt, die unsere Idee nicht toll finden. Jene bitte ich, von einem Kommentar hier abzusehen. Danke!
Nach reiflicher Überlegung, extrem vielen schlechten Erfahrungen mit diversen Gruppentools und Gilden, die entstehen und verwehen, sind wir, ewig Gestrigen, zu dem Entschluss gekommen, an alten Erlebnissen und Traditionen anzuknüpfen, um die unvergessliche Zeit wieder aufleben zu lassen. (entweder das, oder das Spiel an den Nagel zu hängen…)
Nach dem durch Blizzard verursachten Zerfall des Kreuzzuges haben sich viele Ehemalige Kreuzzügler auf der Suche nach Erfolg, Glück und Spielspass in den Weiten der Serverfarmen und Fraktionen verloren. Nur noch wenige trafen sich sporadisch an der Palisade und spielten oft ein sehr trauriges und resignierendes RP, oder man traf sich in alter Verbundenheit zu M+ Instanzen oder Raids und verbrachte Zeit miteinander, die immer voll war mit Erinnerungen an bessere Tage. Viele von uns wechselten Server, Gilden, Völker und Fraktionen, aber kaum einer von denen, die mir bekannt sind, konnten an die früheren Momente des Spielspaßes anknüpfen.
WoW hat immer noch das Potential zu begeistern, wenn denn die Rahmenbedingungen stimmen, die wir letztendlich selbst gestalten müssen. Aus diesem Grunde, und den kürzlich aufgetauchten Büchern der Bruderschaft, haben wir uns dazu entschlossen, an die alten Zeiten anzuknüpfen und unser Ding zu machen. Mit unserem Ding meine ich eine Gemeinschaft zu basteln, die in der Tradition des Kreuzzuges WoW erlebt. (Das umfasst RP und PVE)
Aktuell sind wir dabei eine feste M+ Gruppe zu etablieren, die schon die ersten erfolgreichen Läufe hatte. Wir wissen, dass der Spielinhalt kaum noch reizt, aber das tut eben dem gemeinsamen Erlebnis keinen Abbruch. Es wird über alte Zeiten gefaselt, es wird über aktuelle Flags getratscht und über Häretiker gelästert. Wie früher…
Unsere Regeln, streng nach den Vorgaben der Lehren der einzig wahren Kirche des Lichts
- Es sind nur Menschen zugelassen, auch KulTiraner (damit hat man nun sogar eine tolle Klassenauswahl zur Verfügung)
- keine DKs, keine Worgen, keine Zweifler…
- Der Wappenrock ist Pflicht, der Char kann ruhig was abgerissen wirken, das Equipment sollte aber gepflegt sein.
- Interesse an PvE und RP sollte vorhanden sein.
- Die Erfahrung zeigt uns, dass ein ü30 Projekt wohl die besten Aussichten hat. Wir wünschen uns gefestigte Charaktere.
- Ja, richtig, wir sind was älter, wir sind so alt, dass wir noch TS3 benutzen und das recht intensiv.
Interessenten dürfen sich gern melden, wir stehen, gerade unseren ehemaligen Kameraden, offen gegenüber und unterhalten uns gern über eine eventuell gemeinsame Zeit und Unternehmungen.
Interesse?
Ehre dem Kreuzzug, Ehre der einzig wahren Kirche des Lichts!
Verderben dem Verräterkönig und seiner untoten Gespielin!