[A] [Rekrutierung] RP/PVE Gilde - Graue Schwerter rekrutieren für TBC!

Die Grauen Schwerter rekrutieren wieder!
Wir befinden uns aktuell in einer Umbruchphase zwischen den Expansionen und haben dadurch wieder einige Plätze zu besetzen mit motivierten Spielern!

Was wir bieten:

:white_small_square: Die einzige PVE Gilde auf Celebras die Naxxramas beendet hat (bis dato)
:white_small_square: Erwachsene und topmotivierte Spieler die ihren Spaß aus gemeinsamen Erfolgen im Raid beziehen
:white_small_square: Hilfsbereitschaft und angenehme Kommunikation sowohl innerhalb als auch außerhalb der Gilde
:white_small_square: Einen Gilden-Discordserver zur Organisation
:white_small_square: Eine Gemeinschaft mit Rollenspielern mit Kontakt zu RP-Projekten

Raid-Informationen:

:white_small_square: Alle Raids in Classic gesäubert als Server First
:white_small_square: TBC P1 komplett
:white_small_square: 2 Raidtage die Woche
:white_small_square: Keine übertriebene, sondern eine vernünftige Vorbereitungspflicht auf Raids

Erster Raidtag:
Sonntag Abend 20:00 - 22:30

Zweiter Raidtag:
Dienstag Abend 20:00 - 22:30

Was wir suchen:

Wir suchen Spieler die Spaß in Raids haben, wenn sie das Maximum aus ihren Chars rausholen. Du spielst deine Klasse mit Leidenschaft und kennst dich mit ihr gut aus? Du hängst auf den Klassendiscords ab und bist an den neusten Meta-Infos interessiert? Du hast jetzt schon geplant wie du deine Berufe in TBC verteilst um die besten Items herstellen zu können? Du willst Teil einer erwachsenen und fokussierten Gemeinschaft sein? Perfekt!

Wichtig dabei: du musst kein Rollenspieler sein - allerdings nehmen wir niemanden auf der RP auf Celebras missachtet und stört.

Wir suchen aktuell nur einen ambitionierten Verstärkerschamanen und einen Heiler.

Kontakt:
Schaut gerne mal auf unserem Discord-Server vorbei, lest Euch dort die Gildensatzung durch und schaut ob sie euch was taugt - folgt der Anweisung darin und bringt ein wenig Geduld mit. Alternativ könnt ihr unser gerne im Spiel anschreiben.

Personen im Spiel:
Icari - Rekrutierung und Gildenleitung
Kommandantin: Gildenleitung - generelles

Wir freuen uns auf euch!

https://discord.gg/zJVszEv

5 Likes

Wenn wir Onyxia noch schneller erledigen, sind es bald 20 Minuten :blush:

Wir beißen auch selten :wink:

Hallo Zusammen,

ich finde eure Gildenbeschreibung schon klasse und da mir der PvE Content (nicht Fortschritt!) sehr wichtig ist, suche ich auch nach einer Gilde mit entsprechenden Zielen. Was ich damit meine ist, dass ich den Content der geboten wird auch entsprechend der Möglichkeiten spielen möchte. Ich bin keinesfalls ein progressorientierter Spieler sondern lege sehr viel Wert auf ein angenehmes Gildenklima. Nachdem ich meinen alten Server verlassen habe, habe ich hier einen Schurken angefangen, der wieder meiner Lieblingsklasse (dem Krieger) weichen musste. Daher bin ich noch absolut im Levelprozess, der mich entsprechend Zeit kosten wird (Arbeit, Familie etc.), weswegen ich höchstwahrscheinlich nicht der Suche gerecht werde. Trotzdem wollte ich einmal auf mich aufmerksam machen.
Sobald und sofern Transfers verfügbar werden, wartet auch ein 60ger Paladin darauf von mir gespielt zu werden. Ob als Main oder Twink wird sich noch zeigen.

Es würde mich freuen von euch zu hören.

Hallo Mirimi,

hey danke für das kleine Lob.

Wir sind zwar keine Progress Gilde, aber wir haben schon auch Anspruch. Um das ein wenig auszuformulieren damit ersichtlicher wird was damit gemeint ist:

Wir wollen jeden aktuellen Content erschließen - und das auf eine vernünftige Art und Weise. Wir versuchen immer herausfordernder werdende Raids auf entspannt-kompetitive Art zu erspielen. Dabei versuchen wir nicht über Leichen gehen und unverhältnismäßig viel zu fordern von unseren Spielern, aber bestimmte grundlegende Maßstäbe setzen wir schon an.

Es hat sich einfach auch herausgestellt dass das durchspielen des Geschmolzenen Kerns in 1h40m viel angenehmer für die meisten Spieler ist, einfach gerade weil sehr viele von uns Arbeit/Familie/Hobbies in wenig Freizeit pressen müssen - und damit mehr Zeit für was anderes als WoW abfällt.

Damit wir in der Effizienz weiterhin frustfrei raiden können, braucht es Fokus und Vorbereitung und ein wenig Ehrgeiz von den Spielern, aber eben auf einem unserer Ansicht nach gesunden Niveau. : )

Wenn du dich in der Beschreibung wiederfindest, und du glaubst dass du von den Raidzeiten her in Zukunft mitspielen kannst, dann schau doch gern mal auf unserem Discord-Server vorbei, auch als niedriglevelige/r Spieler/in.

Hallo Kommandantin,

vielen lieben Dank für deine Antwort.
Den Ansatz habe ich genau so verstanden und kann dem vollumfänglich zustimmen. Ein Raid erfordert gewisse Vorbereitung und Koordination um zielführend spielen zu können.
Mir persönlich ist die Atmosphäre einfach sehr wichtig. Den Charakter bestmöglich zu spielen erachte ich als selbstverständlich jedoch scheue ich die elitäre Stimmung von stark progressorientierten Gilden. Daher gefällt mir euer Ansatz sehr gut, eine vertretbare Vorbereitung in einer zielführenden aber entspannten Atmosphäre zu schaffen.

Noch habe ich mich nicht endgültig entscheiden können, welche Klasse ich hochspielen werde. Ich hänge ziemlich an meinem Paladin aber in der Zwischenzeit werde ich etwas anderes hochspielen. Der Schurke ist derzeit am höchsten.

Ich setze mich mal mit euch in Verbindung.

Einen schönen Start in die Woche wünsche ich.

Die Grauen Schwerter öffnen ihre Gildenhallen!

Nach erfolgreichem Abschluss von Phase 2 freuen wir uns alle sehr auf BWL
und viele weitere Abenteuer aus der Feder unserer Rollenspiel-Mentoren.
Mittlerweile sind wir an einem Punkt an dem wir voll und ganz zufrieden mit dem Fortschritt unserer Gemeinschaft sind.
Wir ziehen in etwas mehr als einer Stunde durch den Kern, verkürzen die Lebensspanne der Weltbosse erheblich und vertreiben uns mit diversen IC Mini-Projekten sowie groß angelegten Rp-Plots die Zeit.

Aktuell fühlen wir uns als Gemeinschaft stark und haben den Eindruck, dass dies der ideale Zeitpunkt ist um die Grauen Schwerter ein wenig wachsen zu lassen. Dies geschieht nie übereilt, ein Gespräch vorab und das Erfüllen diverser Kriterien ist uns wichtig, dennoch möchten wir künftig ambitionierten Spielern (auch Nachwuchsspielern) die Chance geben Teil der Grauen Schwerter zu werden.

Wir wünschen uns Spieler die aktiv sind, nicht nur im Pve, auch innerhalb der
Gildengemeinschaft. Bei uns gibt es immer was zu tun! Demnach freuen wir uns über euren Hauptcharakter. Wir verstehen uns als exklusiv und möchten euch nicht teilen ; )

Seid ihr Teil der Grauen Schwerter bedeutet das nicht automatisch dass ihr auch Teil des BWL-Raidkaders seid, aber ein wichtiger und großer Schritt in diese Richtung ist damit getan.
Der Großteil unserer geplanten Neuzugänge wird sich künftig auf Molten Core und Onyxia konzentrieren. Dort werden wir euch kennenlernen.

Wenn euch zudem der Eingangspost gefällt sowie unsere Gildensatzung im Discord, freuen wir uns sehr darauf euch kennenzulernen!

6 Likes

Für morgen, Sonntag Abend, hätten wir noch Platz im Schnupperraid. (Eule, Fury oder Retri)

Nun haben wir schon ein paar neue Rekruten - aber da geht noch mehr. Schaut mal vorbei!

Ein Heiler mehr würd uns gefallen - auch andere Klassen und Professionen sind gern gesehen.

1 Like

Die Grauen Schwerter haben nun BWL in der ersten ID räumen können!
Für unseren MC Raid suchen wir immer noch interessierte Spieler mit Anspruch an sich und den Raid - schaut gern mal bei uns vorbei.

Zusatz: Für den BWL Kader sind wir äußerst interessiert an einem engagierten Heiler.

Wir suchen aktuell zwei gute Heilpaladine. Bei Interesse meldet euch hier oder im Spiel bei Clea u./o. Kommandantin.

Ein verlorener Jäger, der mit Entäuschungen durch die Welt von Azeroth umherirrt, auf der Suche nach Zusammenhalt und Unterstützung ist, ist die Einsamkeit ein Teil der Gegenwart. Menschen die Denken sie wären Genius aber die Fehler bei denen suchen die im Reservat der Menschlichkeit liegen. Ich suche die Allianz mit all dem Glanz, denn die malen die Wände an mit Hass und Angst. Was in mir klopft das muss ein Stück sein vom alten Holz ohne falschem Stolz. Ein Weidmann, der den Wald voller Bäume nicht sieht, sieht nicht die Hoffnung von Varian Wrynn. Auf der Suche nach Mitstreiten gegen Lord Nefarian, ein kleiner Jäger mit einem Drachenherz.

Chakuza - Wir finden uns wieder?

Ist das eine aussergewöhnliche Bewerbung?

Ja, so habe ich gedacht. Ist das denn ein Problem?

Ich bin leicht verwirrt. Wenn du Teil der Grauen Schwerter werden magst, dann schau doch gern mal auf unserem Discord Server vorbei - dort kann man plaudern und du kannst gucken ob wir dein Ding sind.

Guten Morgen!

Wir suchen derzeit nach 3-4 Spielern als Ergänzung unseres Raidkaders und der Gilde im allgemeinen. Uns ist wichtig, dass diese Spieler schon jetzt zu uns stoßen und mit uns gemeinsam wachsen - bevor neuer Content released wird.

Explizit suchen wir:

  • Nahkämpfer (Katze, Schurke, Krieger)
  • Heilpaladin

Andere Klassen sind gerne eingeladen sich trotzdem zu melden!

Kommt vorbei, schaut euch unsere Satzung an, meldet euch :sunflower:

Die Rekrutierungsmühlen mahlen wieder! Wir sind aktuell sehr an einem Priester interessiert, Shadow oder Heiler spielt dabei keine Rolle. Außerdem würden wir uns über Zuwachs in unserem Hexerteam freuen und einen Furykrieger kann man ohnehin immer gebrauchen. Meldet euch, wenn euer Herz am rechten Fleck, euer Gemeinschaftssinn groß und eure Motivation nicht minder beeindruckend ist. Wir würden uns über ein Gespräch im Discord sehr freuen!

Ich schieb mal die Priestersuche nach oben schieb