[A-RP] 12. Markt in Seenhain - Markttag SA: 09.11 🍂 -19:00

Hört hört, der Markt in Seenhain geht in die nächste Runde. Der Herbst ist da, Zeit für einen neuen Markt. Dieser wird wieder in Seenhain stattfinden.

:calendar: Am 9. Tage des elften Monats des Jahres, zur 19:00 Stunde.

Ich freue mich über viele Händler, die wieder aktiv am Markt teilhaben werden, ebenso wie euch als Besucher.

gez
Rubyna Harding

Ort und Termin:

Engine: Seenhain
Datum: 2024-11-09T18:00:00Z

Nächster Termin:
Frühjahr

OOC Infos:

Fragen die noch offen sind:

Wie bekomme ich einen Standplatz?

• Ganz einfach. Wendet euch an Rubyna Harding in dem ihr sie ansprecht oder am besten einen Brief zukommen lässt IC oder OOC per Discord. Am Einfachsten geht es sich hier im Forum direkt anzumelden dazu.

Wird es den Markt öfters geben?

• Ja der Markt wird es öfters geben. Ich will den Markt so 3-4 mal im Jahr abhalten. Am besten zu den verschiedenen Jahreszeiten, wenn es dies zulässt. Die Infos werden immer sehr rechtzeitig dann bekanntgegeben im Forum und Discord, sowie IC.

Wer kann mitmachen?

• jeder Händler kann sich dort als Verkäufer anbieten. Ebenfalls auch Schausteller, Musiker können die Bühne für eine Vorstellung nutzen.

Sonstiges?

Discord Informationen

https://discord.gg/566w5mB

Übersicht der Stände:

https://static.wikia.nocookie.net/diealdor/images/e/e1/Standplan.jpg/revision/latest/scale-to-width-down/1000?cb=20210822181101

Brücke:

https://static.wikia.nocookie.net/diealdor/images/e/e9/Martseenhainbruck.jpg/revision/latest/scale-to-width-down/1000?cb=20210911133836

Händlerliste:

Standübersicht

1
2
3 Spendenbox
4 Schausteller
5 Schmiede Lahnstein
6 Schätze des Sommers
7 Skriptorium
8

Steinbrücke Standplätze:
9
10
11

Warteliste: (falls jemand absagt, kann man nachrücken)

1
2
3

Seebühnenprogram:

1
2

Angebote im Bereich Verpflegung

1 Dorgans Backwaren
2
3

Sicherheit auf dem Markt

1
2
3
4

5 Likes

Anmeldung für Dorgans Backwaren^^

2 Likes

Eingetragen auf die Verpflegung. :wink:

Hiho… Miry Lahnstein und Lilly le Faye möchten zusammen einen Stand machen , Schätze des Sommers ( Marmeladen und eingelegtes Gemüse etc ), möglichst mit einem Platz für Olaf Lahnstein mit der Schmiede nebeneinander… ^^

Grüsse Miry Lahnstein , und i.V. Lilly le Faye

2 Likes

Ok dann habe ich für euch 5 und 6 reserviert. 5 Schmiede und 6 ihr mit euren Sachen :wink:

Gerne werden weitere Anmeldung entgegen genommen. Noch sind Platze frei für Händler, Infostände, Verpflegungen.

Wer Lust hat sich einfach gerne anmelden.

Es werden immer noch weiterer Händler Gesucht die sich gerne am Markt beteiligen wollen. :wink:

ein bisschen mehr Gesellschaft wäre wirklich nett… also los, ein Tag, ein Abend :wink:

Der Markt fällt genau in die Zeit, zu der viele potenzielle Kunden und Aussteller auf dem Großplot sind. Vielleicht wär ein Wintermarkt etwas später besser besucht. :slight_smile:

1 Like

Dafür kann ich leider nichts. Ich plane den Markt immer nach meinem urlaub. Und der Markt Termin steht seit Januar im Aldor Kalender und im Wiki. Also Ich kann dafür nichts. Vielleicht hätten eben auch Veranstalter des Großplots Rücksicht nehmen sollen, über Termine die schon lange angekündigt und im Kalender stehen :wink:
Da sich es nicht verhindern lässt wird es immer Überlappungen geben von Veranstaltungen und Events. Lässt sich nicht vermeiden denke ich.

Wegen Beruflicher Schicht, bin ich da immer sehr eingeschränkt. Leider findet in der Hinsicht ja auch wenig Kommunikation statt, das man einen Anschreibt um Sachen zu verschieben oder sich abzusprechen.

Aber ich denke schon letztes mal, wo auch kein Großplott war, war weniger Besuche und Händler vor Ort.
Ich werde dies, diesmal beobachten wie es sich entwickelt. Sollte es nicht mehr angenommen werden, überlege ich mir dann ob es Überhaupt noch Sinn macht, das Projekt weiter zu betreiben. Aber wir warten jetzt den Markt erst mal ab, wie es sich entwickelt.

Aber nun warten wir ab und euch eine restliche Woche :wink:

Und nun gehen wir wieder weiter zu den Anmeldungen. Rann an die Tastatur und weiter gehts. Meldet euch an und sichert euch einen Platz :wink:

Ohne jetzt den Markt schlecht reden zu wollen: Ein solcher Großplot umfasst unglaublich viel Arbeit und Koordination von mehreren Personen (über Wochen), dass ich da, wäre ich mit involviert, auch nicht unbedingt auf einen Markt Rücksicht nehmen würde. Die Leute alle unter einen Hut zu kriegen ist wesentlich schwerer, als Leute für einen Abend Markt.

Das von Earic sollte wahrscheinlich auch kein „du kannst was dafür“ sein, sondern eher ein nett gemeinter Hinweis, das du im Winter vielleicht mehr Zulauf haben könntest.

3 Likes

Habe ich auch nicht so verstanden. Sagte nur die Sicht von mir und wie leider ich Planen muss und ebenfalls sehr eingeschränkt bin mit meinen freien Möglichkeiten. :wink: Daher Plane ich immer im Vorfeld.

Und es wird immer Überschneidungen geben.
Und so ein Großplot umfasst sicher viel Arbeit und Planung, habe ich nie angezweifelt.

Vielleicht ist der Server auch einfach immer noch zu übersättigt von Märkten, dass man da keine Rücksicht mehr nehmen möchte.

Würde ich so nicht komplett unterschreiben. Ich kann mir eigentlich gut vorstellen, dass ein interessant gemachter Markt mit kreativer Idee, entsprechendem RP und Händler- bzw Spielervernetzung immer Leute anlockt.

1 Like

Klar, will ich nicht ausschließen. Dafür müsste er aber auch

sein. :slight_smile:

Rücksicht zu verlangen - in diesem Fall - find ich daher schwierig.

Zivilisten und Händlerkonzepte gehen auf einen Markt. :wink:
Die für Abenteuer und Militär, gehen auf ein anderes Event. :wink:

Niemand nimmt irgendwem irgend etwas weg. :wink:
Kein kriegerischer Charakter wird auf einem Markt chillen, wenn die ah-ah am dampfen ist und der Planet in Gefahr ist.

Das ist kein Hauen gegen den Markt. :smiling_face_with_three_hearts:
Aber wie gesagt, Zivilistenkonzepte gehen eben auf den Markt.
Das war schon immer so. :wink:
Sonst dürften auf dem ganzen Server keine zwei Events gleichzeitig stattfinden, weil man KÖNNTE ja anderen Spieler wegnehmen. Das ist Humbug. :smiling_face:

Wer auf den Markt gehen will - viel Spaß (Ehrlich, nicht sarkastisch) :wink:

Aber! Dieses Konzept ist eben nicht für jeden RPler etwas.

Bis dahin und viel Erfolg!

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Ich hasse dich so sehr.

1 Like

Ich glaube der Drache ist kaputt.

2 Likes

ein kleiner Push.

Sichert euch noch heute einen Standplatz, noch gibt es Auswahl :wink:
Wurden uns freuen, wenn noch mehrerer Händler vor Ort sind.

Dieser Tage findet ein schlichtes Schreiben in das beschauliche Örtchen am See.

Achal hecta Rubyna Harding,

hiermit würde ich gerne im Namen des Skriptoriums einen Standplatz auf dem kommenden 12. Markt von Seenhain erbitten. Wissend, dass der Konsens unter den Schreibern für einen Marktstand erst nun gefunden wurde, lange, nachdem die Anmeldungsphase einst begonnen hatte, gibt es seitens der Stube keine Standplatzpräferenz. So denn noch mehrere Plätze zur Wahl stehen, bitten wir Euch, einen der noch freien Standplätze uns zuzuweisen. Solltet Ihr weitere Angaben zum Skriptorium oder dem Sortiment benötigen, teilt mir dies gerne in Antwort auf diesem Schreiben mit.

Mit Wünschen des Wohlerhalts und in Hoffnung einer positiven Antwort

Enestress
Schreiberin des Skriptorium

Wie erbeten, hier dokumentiert.

2 Likes