Kurzübersicht:
Gilden-Typ: Militärische Gilde des Königreiches Sturmwind
Erlaubte Völker: Alle außer Dracthyr.
Erlaubte Klassen Engine:: Alle außer Rufer.
Erlaubte „Klassen“ IC: Keine Todesritter, keine Dämonenjäger, keine Hexer die nicht bereits der Allianz dienen, sowie keine Leerenwirker außerhalb des Militärs.
RP Häufigkeit: Twinkgilde für unregelmäßiges regelmäßiges RP.
Ansprechpartner: Hauptmann Archibald Grauflocke [Engine: Grauflocke]
IC-Part:
An diversen Kasernen und schwarzen Brettern des Allianzmilitärs finden sich unterschiedliche Aushänge:
„Soldat! Siehst du zum Himmel und fühlst dich am Boden eingefangen? Zieht es dich in die Ferne der Lüfte? Schließ dich nun der neu aufgestellten 16. sturmwinder Greifenreiterstaffel an und sei Teil einer gemischten Staffel der Besten der Allianz!“
„Greifenreiter! Hast du genug davon einsam die Lüfte zu patrouillieren? Willst du deine Erfahrung mit anderen teilen? Die sechzehnte sturmwinder Greifenreiterstaffel sucht nach erfahrenen Reitern! Melde dich noch heute bei der Sechzehnten!“
„Kämpfer der Allianz! Willst du deinen Sold verbessern? Wahre Freiheit auskosten und dennoch dein Schwert, deinen Bogen, dein Gewehr, deinen Hammer oder deine Magie weiter im Dienst der Allianz stehen haben? Besitzt du einen Greifen? Oder bist gewillt einen zu reiten? Schließ dich nun der frisch gegründeten sechzehnten Greifenreisterstaffel an!“
OOC Part:
Hallo und willkommen zum Gildenprojekt der sechzehnten Greifenreiter Staffel Sturmwind! Mit diesem eindeutig auf Twinks (aber nicht auf Kartellleichen) ausgelegten Projekt möchte ich die Aldor um etwas bereichern das ich zumindest selten bis gar nicht erlebt habe: RP in den Lüften und drum herum.
Das Ziel der Gilde wird es sein ein möglichst authentisches und immersives RP Erlebnis zu bieten das sich ausfolgenden Punkten (und mehr) zusammensetzt:
- Greifenpatrouillen im Himmel über Sturmwind und dem Elwynn sowie potenziell dem ganzen Königreich Sturmwind.
- Einsätzen die über mehrere Tage gehen oder dem gemeinsamen Teilnehmen an Großplots/Plots von anderen Gilden.
- Der Ausbildung neuer Rekruten und junger Greifen.
- Der Pflege und „Wartung“ der Greifen im RP mit einem deutlichen Fokus darauf die Tiere wie intelligente Wesen auch ins RP einzubauen und nicht nur als Mittel zum Zweck der Coolness zu nutzen.
- Natürlich auch soziales RP innerhalb der Gilde in all seinen Facetten.
Was diese Gilde nicht sein soll und nicht sein wird ist:
- Eine Gilde der Stadtwache in der Luft die anderen Stadtwachen Gilden die Arbeit streitig machen soll oder in „Konkurrenz“ zu ihnen steht.
- Ein Projekt, bei dem jeden Abend geführtes RP stattfindet und es immer und permanent Action durch die Gildenleitung gibt.
- Ein Ort an dem ihr eure Aldor Altlasten und Drama mitnehmt. In dieser Gilde ist prinzipiell jeder willkommen und es ist mir tatsächlich sehr egal wer ihr mal wart, was ihr mal gemacht habt und wen ihr nicht mögt oder wen ihr ganz doll lieb habt.
- Eine Gilde, bei der ihr erwartet das ihr Entscheidungsgewalt habt, was die Gildenführung angeht. Es dürfen und sollen von Mitgliedern Vorschläge und Ideen eingebracht werden. Aber weil Gilden gerne an zu vielen Köchen verderben, treffe Entscheidungen erstmal nur ich.
- Low Power Low Fantasy RP. Auch wenn Greifenreiter nun nicht das oberste Ende der WoW Fantasy Powerskala darstellen werden Leute die hier viel Mittelalter RP oder eine perfekte Militärsimulation erwarten leider enttäuscht werden.
Nun wo die Grundlagen erklärt sind:
Wie kann man mitmachen?
Um mitzumachen, schreibt ihr bitte einen Ingame Brief/Whisper an „Grauflocke“ entweder mit einer reinen IC-Bewerbung am besten aber mit eurem Discordtag damit ich euch anschreibe und wir dann gemeinsam alles klären. Gerade jetzt am Anfang gibt es für ambitionierte Leute sicher auch die Möglichkeit noch am Schaffungsprozess mitzuwirken. Es gibt dann natürlich auch ein Gildendiscord, immerhin sind wir 2024!
Wird momentan nach etwas speziellem gesucht:
Für den Anfang würde ich vor allem Spieler suchen, die sich zutrauen einen schon ausgebildeten Greifenreiter samt Greif zu spielen und zu emoten und keine kompletten Rekruten in dieser Hinsicht. Ein stabiles Fundament an Soldaten ist mir persönlich wichtig, um danach qualitativ hochwertiges Ausbildungs-RP zu bieten.
Das Projekt ist von mir allein und daher wird es sicher etwas dauern bis wir die ersten Spieler für gemeinsames RP zusammen haben. Entsprechend bitte bringt auch etwas Geduld mit bis das ganze ins Rollen kommt.
FAQ:
F: Habt ihr vor mit Gilde Y oder X oder Z zusammen zu spielen und oder anderen Militärgilden/der Stadtwache?
A: Wir sind keine Stadtwachen. Sollte sich einmal durch IC-Spiel eine Situation ergeben spielen wir grundlegend mit jedem, und überall und haben keine Vorurteile gegen irgendwen. Wenn ein solides Fundament innerhalb der Gilde steht, freuen wir uns aber generell über eventuelle gemeinsame Projekte mit anderen Gilden und Einzelspielern!
F: Heißt das wenn ihr über der Stadt fliegt, und ich überfalle jemanden kommt ihr nicht zur Hilfe? Interessiert euch das nicht? Habe ich freie Fahrt?
A: Das heißt das je nach Situation dann analysiert wird, ob eine reguläre Stadtwache bespielt, online ist und ob sich ein Eingreifen der Greifenstaffel überhaupt IC lohnen würde. Man schickt auch nicht die Luftwaffe, wenn eine Oma einen Apfel gestohlen bekommt.
F: AHA IHR SEID ALSO DIE LUFTWAFFE ZIEMLICH OP!
A: Bruh.
F: Warum postet du dein Discord nicht hier öffentlich damit dich Bewerber direkt anschreiben können?
A: Weil zwar sowieso bald bekannt sein wird, wer hinter dem Projekt steht aber dennoch mein Discord nicht einfach öffentlich in ein für jeden einsehbares Forum klatschen will.
F: Ich finde das alles hier doof/cool und/oder ich möchte Feedback abgeben.
A: Das ist gut und darfst und sollst du auch, bitte aber nicht hier im Gildenthread, weil wir alle wissen, wie das eskaliert und ich möchte den Thread sauber und übersichtlich halten. Entweder du schreibst mir Ingame oder du machst eine neue schmutzige Wäsche auf.
Danke für lesen! Bis bald im RP!
PS: Ihr wisst gar nicht wie sehr es mich stresst diesen Thread zu posten.