[A-RP] 3. Markt in Seenhain - ☀ Sommermarkt SA: 21.08 -- 19:00 -- Ein DANKE

Es wird eine kleine Umplanung geben der Angebote. Das Waffenatelier ist abgesprungen. Dafür werden wir eine Vertretung vom Haus Laubwind haben. ebenfalls ist Turbokoch Flussblüte noch auf Stand 6 mit Holzschnitzereien nachgerückt. Ich freue mich auf euch.

Ein erbaulicher Stand auf dem Sommermarkt


Spielstand: DIE KISTE DES GRAUENS! :ghost:

  • 3 Kisten stehen auf dem Tisch
  • jene haben vorne ein Loch zum hereingreifen
  • überwindet euch und ertastet die Gegenstände

ooc: Ihr werdet in eine Gruppe geladen und zum würfeln aufgefordert! Je nach Würfelergebnis beschreiben wir den Gegenstand genauer.

Gewinne, Gewinne, Gewinne… :gift:

3 von 3 Gegenständen erraten:

  • Ein kleines Fässchen Bier nach Wahl. (hell, dunkel oder rot)
  • ODER ein Plüschmurloc nach Wahl.

2 von 3 Gegenständen erraten:

  • Eine Flasche Bier nach Wahl. (hell, dunkel oder rot)
  • ODER ein kleiner Plüschmurloc nach Wahl.

1 oder 0 von 3 Gegenständen erraten:

  • Trostpreis: eine Wasserbombe auf den Spielleiter werfen


BIERE der Sensenbrauerei! :beer:

(aus ordenseigener Produktion)

  • ERBAUERPILS (hell)
    Das Bier hat eine goldgelbe Farbe und eine weiche Perlung. So wie sie typisch ist für die alte Traditionsbraukunst Lordearons. Die weiche voluminöse Krone trägt gleichzeitig einen leichten Hopfengeruch mit sich. Es ist ein starkes Bier vom Geschmack her, sehr herb und urtypisch. Dennoch erfrischt es einen auf angenehme Art und Weise.

  • ARKENSTEINER (dunkel)
    Ein Bier, das eine dunkle Färbung besitzt und sehr urtypisch riecht. Eine hohe Schaumkrone thront auf den Bier und riecht sehr stark nach Hopfen und Malz. Beim Trinken spürt man die uralte zwergische Braukunst, die das Bier veredelt hat. Es wirkt erfrischend und herb. Die deutliche Lorderoner Hopfennote könnte unter den Kennern bekannt sein und dominiert den Geschmack des Biers. Ebenso scheint die Herdweiler Gerste ihre Note beizutragen und macht dieses Bier zusammen mit dem Alkohol nichts für schwache Nerven. Dieses Bier verkündet auch im Nachgang, dass man wohl bei zu viel Genuss am nächsten Tag einen echten Arkener-Brummschädel haben wird.

  • JACs (rot)
    Das Bier hat eine blutrote Färbung, die durch eine bestimmte Urgerste hervorgerufen wurde. Des weiteren wurde das Bier zusammen mit intensiven Wildkräutern gebraut, was auch der Duft des Bieres deutlich erkennen lässt. Beim Geschmack ist sofort die herbe und starke Note zu erkennen ,die recht direkt und unerbittlich auf dem Gaumen zu spüren ist. Der Alkoholgehalt des Bieres ist deutlich hoch.



PLÜSCHMURLOCS! :teddy_bear:

  • in Teddygröße für 5 Silber

  • in Handpuppengröße für 3 Silber

Alle Plüschtiere in verschiedenen Farben erhältlich. Quietschrosa, feuerrot, himmelblau, grasgrün und strohgelb.

Es sei angemerkt, dass die Murlocs alle aussehen, als wäre eine Kinderzeichnung umgesetzt worden. Dementsprechend sehen sie sehr speziell aus!



WASSERBOMBEN! :bomb:

Ein großer Korb mit bunten Wasserbomben!
Gibt es da noch mehr zu sagen?

6 Likes

Ein großes Danke an alle die da waren und den Markt gestern mit uns gefeiert haben. Ein dank an alle Händler, Besucher und mitwirken. Ebenfalls an die Verpflegung, die für Reichhaltiges und abwechslungsreiches Essen gesorgt hat. Ebenfalls an die Sicherheitsleute von den Schwarzfischen.

Auch ein Spezieller Dank an die Schausteller für ihr tolles Stück.
Ebenso an die kurzfristig eingesprungen Losverkäufer :slight_smile:

Ich freue mich schon auf den nächsten Termin und Markt am:
2021-11-13T18:00:00Z

Bis dahin :slight_smile:


#Bilder-Upload-Hilfe

4 Likes

Eine Kritik habe ich nach gestrigem Abend, auch wenn es ein Besucher war, man kann dennoch villt drauf achten: Wenn ihr schon Sin’dorei in Allianz-Gebiete einschläust, kann diese doch immerhin probieren ihre Identität zu verbergen. 2. Flag machen und nicht posaunen wer man ist hilft.

Gruß

7 Likes
  1. Hat die Goblin vor mir das wirklich wunderschön gesagt.
  2. Waren es entweder zu viele Leute, zu viele Stände oder zu wenig Platz, denn es war arg voll.
  3. Wegen Punkt 2 haben mich die LED leuchtenden Crack Elefanten, die rumstanden echt zur Weißglut gebracht. Am besten einfach die Leckerlies verbieten. Die Elekks sind auch ohne Leuchtcreme sichtbar.

brummt

9 Likes

Das habe ich leider gar nicht mitbekommen. Wer war den da Als Sindorei ? Also wer hat eine Sin’dorei eingeschleust ?

ich die Elefanten haben Hunger und wollen stahlen kicher Scherz. Nunja man kann ja uf die Leuchtdinger verzichten. Es reicht sie zu vergrößern aber das Leuchten kann wegbleiben, das gebe ich zu. So war das doch zu verstehen oder ?

Huhu!

Ich würde auch gern noch ein kleines Feedback da lassen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wir (Silberfeders Schreibwaren) waren ja auch beim 1. Markt in Seenhain vertreten. Gestern waren wir dann mal als Gäste da um mal zu Schauen, wie das ganze sich den entwickelt hatte. Ich hatte dir, Rubyna, ja auch schon Privat nach dem Ersten Markt geschrieben, dass es doch sehr eng war und sehr überfüllt. Das war bei diesem Markt leider wieder so, auch als Gast. Man hatte nicht wirklich Zeit Stände zu ‚genießen‘, wenn das Emote des Gegenübers innerhalb von Sekunden in den Himmel katapultiert wurde.

Eine Lösung dafür hatte ich dir ja auch bereits im letzten Herbst genannt, vielleicht einfach die Stände auf der Brücke einteilen? Das ist so ein schönes, großes Areal, dass sich nutzen ließe und perfekt wäre um die Stände nicht dicht auf dicht zu haben. Vorallem in der Ecke des Feuerblutklans, Haus Rabenfels etc. war RP fast unmöglich

Ansonsten fanden wir es doch sehr schön! Eine Bunte Mischung an Leuten (Wo es natürlich das ein oder andere Schwarze Schaf gab, aber das gibts überall).
Das Theater haben wir leider nicht mehr mitbekommen, dafür wurde es dann zu spät.

Der Markt hat jedenfalls Potential!..Wenn man auch seine RP Partner lesen könnte und die Chatflut etwas ausgedünnter wäre

4 Likes

Deine Horden-Ex.

1 Like

Das Problem ist, dass die Leckerlies diese Elekks halt vergrößern und zum leuchten bringen.
Grundsätzlich ist das… okay. Ich bin kein Fan von, aber zu einem gewissen Grad ist es natürlich verständlich.
Primär liegt das Problem eben bei dem geringen Platz. Wenn alle zwei Meter eine Traube von 10 Leuten mit jeweils 2 LED Elekks steht, dann ist das weniger geil.

Meine Meinung ist aber auch sehr subjektiv, da mich diese Elekks zur Weißglut reiben.
So richtig mit Hassgedanken und all das.

brummt

10 Likes

Ich werde mir mal was überlegen bezüglich Standplan fürs nächste mal um es was zu strecken. Mal sehen was es wird :slight_smile:

1 Like

Solltest du mich gemeint haben, ich bin keine Horden-Ex.

Nein. Aber interessant, wer sich angesprochen fühlt :thinking:
Ich rede von Rubys Hordenchar, deren Ex.
(Man bekommt einfach zu viel mit, wenns überall herum geheult wird,
auch wenn man es einfach eigentlich gar nicht will. Hm.)

2 Likes

Ruby meinte wohl zu mir das es man mich gemeint hatte. Deswegen war ich etwas überrascht.

Auf dem DC des Marktes wurde dies mir zugetragen.

Dann solltet ihr wohl an eurer Kommunikation arbeiten :slight_smile:
Ist wirklich wichtig, da entstehen so viele Missverständnisse.

3 Likes

Sehe ich auch so irgendwo schien da wohl der Wurm drin.

3 Likes

Schon geklärt ^^

Ja seh ich auch so

Diesbezüglich wurde ein neuer Plan erstellt der die Stände etwas in die länge zeit, also mehr Abstand zwischen den Ständen nun ist. des Weiteren wurde der teil der Verpflegung auf einen Steg verlegt.

Der Neue Plan wird ab dem neuen Markt am 13.11 dann gelten.

Ich nehme Kritik war, auch für Verbesserung und alles. Dafür bin ich immer dankbar.
Nach dem ersten Markt wollte ich nur nicht gleich reagieren, da man ja nicht weiß ob die weiteren Märkte auch so Besucht werden.
Ich habe aber gesehen nach markt drei, die Beliebtheit des Marktes bleibt und nun auch den Plan überarbeitet. Dieser ist schon zu finden auf dem DC Server des Marktes.

Spätestens bei der neuen Ausschreibung des Marktes, wird er auch hier zu sehen sein.

Wollte ich hier mal noch schreiben, das es nicht so rüber kommt, das alles ignoriert wird, was an Kritik kommt.

Somit freu ich mich schon auf den nächsten Markt mit euch allen.

1 Like