[A-RP] 7. Markt in Seenhain - Markttag SA: 05.11 -- Feedback 🍁

Hört hört, der Markt in Seenhain geht in die siebte Runde. Herbst/Winter ist da, Zeit für einen neuen Markt. Dieser wird wieder in Seenhain stattfinden.

:calendar: Am 05. Tage des elften Monats des Jahres, zur 19:00 Stunde.

Nach dem die ersten Märkte ein Erfolg waren, geht es in die siebte Runde. Die Einnahmen der Lose geht diesmal zur Unterstützung der Obdachlosen in Sturmwind. Projekte, bekommen somit einen Spende, die etwas für die Unterstützung von Obdachlosen beitragen.

Ich freue mich über viele Händler, die wieder aktiv am Markt teilhaben werden, ebenso wie euch als Besucher.

gez
Rubyna Harding


Ort und Termin:

Engine: Seenhain
Datum: 2022-11-05T18:00:00Z


Nächster Termin:
2022-11-05T18:00:00Z

OOC Infos:

Fragen die noch offen sind:

Wie bekomme ich einen Standplatz?

  • Ganz einfach. Wendet euch an Rubyna Harding in dem ihr sie ansprecht oder am besten einen Brief zukommen lässt IC oder OOC per Discord. Am Einfachsten geht es sich hier im Forum direkt anzumelden dazu.

Wird es den Markt öfters geben?

  • Ja der Markt wird es öfters geben. Ich will den Markt so 3-4 mal im Jahr abhalten. Am besten zu den verschiedenen Jahreszeiten, wenn es dies zulässt. Die Infos werden immer sehr rechtzeitig dann bekanntgegeben im Forum und Discord, sowie IC.

Wer kann mitmachen?

  • jeder Händler kann sich dort als Verkäufer anbieten. Ebenfalls auch Schausteller, Musiker können die Bühne für eine Vorstellung nutzen.

Sonstiges?

Discord Informationen

https://discord.gg/566w5mB


Übersicht der Stände:

https://media.discordapp.net/attachments/710844371544702997/886245819316072468/StandplanNeu.jpg?width=1866&height=1050

Brücke:

https://media.discordapp.net/attachments/710844371544702997/886245857790418944/Martseenhainbruck.jpg?width=1866&height=1050


Händlerliste:

Standübersicht (Stand. 22.09.22 // 22:00)

1 Wächter des Löwen
2 Lederwaren Shenhold
3 Lose und Gewinne
4 Holzschnitzerei
5 Gutsladen „DieGoldene Rebe“
6 * MacLaine - Praxis und Apotheke
7 Lichterloh
8 Waffenschule Wolandir

Steinbrücke Standplätze:
9 Laternenbasteln, Masters
10 * Leysplitters Wagnisse
11

Warteliste: (falls jemand absagt, kann man nachrücken)

1
2
3

Seebühnenprogram:

1 Es War Einmal
2

Angebote im Bereich Verpflegung

1 Durstige Pranke - Verpflegung
2
3

Sicherheit auf dem Markt

1
2
3
4

1 Like

Wird in der Organisation, Planung und Umsetzung der vermutlich zu Ende des Oktober kommende PrePatch und der damit verbundene Zeitsprung um drei Jahre bedacht? Rein nach IC wären dann ja 12 Märkte mehr vergangen und man nicht erst beim Siebten.

3 Likes

Wird bedacht. Ich bin jetzt hier rein vom OOC ausgegangen das der 7. Markt ist. Weil man ja nicht weiß wann, wie und was …

Wie läuft das Programm diesmal zeitlich ab?

Beim letzten Mal war es als Aussteller sehr ernüchternd, dass gefühlt von 20 bis 22 Uhr / verkündetem Marktschluss alle Besucher beim Theater und der Losverteilung waren und nur wenige wirklich die Zeit nutzten, auch mal bei Händlern vorbei zu kommen.

3 Likes

Wie das Programm wird weiß ich noch nicht. ich kann aber gern auch eine Stunde mehr einplanen für alles, wen die Nachfrage gewünscht ist :wink:

Dennoch können nun Anmeldungen angenommen werden. Also nur zu :wink:

Ich würde für die Waffenschule Wolandir wieder einen Stand nehmen. Stand 8 hätte dafür mehr als genug Platz. Für alle die sich gerne mal selbst an Waffen versuchen wollen. Sich austauschen wollen über verschiedene Techniken, rein schnuppern oder die ein oder andere gekaufte Waffe des Marktes direkt zu Einsatz bringen wollen.

Lg und danke im vorraus!

2 Likes

Wurde in Liste eingetragen auf Stand. Nr. 8 :wink:

Und auch die Nummer 1 ist nun belegt.

Ich freue ich über weitere Anmeldungen, egal ob Infostand oder Händler.

Unter Vorbehalt, wann genau das Pre-Event stattfindet und wie sich unser Löwenbrück-Plot dahingehend entwickelt, würden wir gerne die Nummer 5 für das Gut Löwenbrück reservieren, nämlich mit dem Gutsladen „Die Goldene Rebe“.

2 Likes

Eingetragen auf Nr. 5.
Danke :wink:

"Licht mit Euch, Fräulein Harding,

Dem Haus Masters ist Euer nachhaltiges Engagement für den wirtschaftlichen Aufschwung des Landes und seiner kriegsgebeutelten Bewohner eine Wohltat. Wenn auch nicht mit Ware, wäre es uns ein Anliegen, uns diesjährig dem Näherrücken der langen Nächte entgegengedacht mit einem Stand für Kurzweil und Bastelhandwerk zu beteiligen. Das Material für eigene Laternen wird durch das Haus gestellt und wir empfehlen darüber hinaus jedem Besucher den Gang zum am Markt teilnehmenden Kerzenzieher.
Für Weiteres wendet Euch an meine Zofe Direnis Moranisbe.

Ehre Seiner Majestät,
Julia Marie Gräfin Masters, Magierin der Akademie für arkane Künste und Wissenschaften
Magierleutnant der Allianz"

(Ooc: Für den Laternenbastelstand nehmen wir gerne Platz 9, wie besprochen. :slight_smile: )

2 Likes

Wie gewünscht eingetragen.

Was ist ein Markt ohne Händler ? Nicht so scheu, meldet euch an und seit mit dabei :wink:

Ich vermute, dass drei Faktoren maßgeblich für die aktuell eher überschaubaren Anmeldungen verantwortlich sind. Ich gebe sie hier mal als Input mit hinein:

  1. Der PrePatch steht an und die Leute müssen erst schauen, wie sie ihre Zeit planen. Gerade auch, da besonders auf Allianzseite ein möglicher Plot ansteht, Link siehe hier:
    [A-RP]Drachen in Sturmwind - 10.0-Patch-Eventwochen für die Allianz

  2. Es ist seit einiger Zeit eine gewisse Marktsättigung zu beobachten. Warum zu einem Markt gehen, dessen Ablauf immer gleich ist, mit immer denselben Leuten und dann noch dem Punkt, den Earic in seiner Antwort ansprach: Schlechte/Unzureichende Organisation, die einen Fokus stärker auf eine Theatervorstellung legt statt auf die eigentlichen Marktstände. Und natürlich das Faktum, dass die Vororganisation und dergleichen wohl rein im OOC stattfindet.

  3. Und aufbauend auf Punkt 2.): Der Markt endete in letzter Zeit wohl immer dann, wenn die Marktleitung „Schluss“ sagte. Eine Stunde mehr nach hinten, wie du sie auf Earic hin angekündigt hast, wird wenig bringen, wenn die Primetime des Marktes erneut von einem Theaterstück belegt wird, statt dass jenes vom Markt entkoppelt stattfindet. Hinzu kommt die Verlosung, welche wohl, soweit mir mitgeteilt wurde, teilweise recht lieblos wirken soll. Statt dass Händler und deren Waren nochmal angepriesen werden, wird der Gewinner verkündet und das war’s. Als Händler würde ich mich da auch etwas zurückgestellt fühlen, meinst du nicht auch?

3 Likes

Da muss ich widersprechen. Ich Sage „Nie“ das der markt Schluss ist, im Gegenteil. Ich lade die Leute immer ein das man weiterhin am Markt sein soll. Open End. Das einzige was endet, sind die Programmpunkte.

Ebenfalls werden bei der Verlosung Immer:

  • Preis
  • bei welchem Händler
  • und ob der Händler sogar aktiv heute da ist, um seinen Preis abzuholen mitgeteilt.

Das am Rande. Aber nun wieder zurück zu den Anmeldungen.

Und wir haben uns schon was Gedanken gemacht wie wir vielleicht Verbesserungen schaffen können, so ist es ja nicht. :wink:

1 Like

Würde mich gerne mit " Lichterloh" anmelden

1 Like

Gerne Doch. Welche Nummer darf es denn sein ?

Gerne die 7

1 Like

Bitte sehr, eingetragen auf Nr. 7.