[A-RP-Argentum] Der Orden des ersten Lichts

Der Orden des ersten Lichts


Die Morgendämmerung ist wahrlich ein Spektakel: Jeden Tag erhebt sich die Sonne in der Ferne und vertreibt die Finsternis und die Kälte der Nacht. Sie bringt das Licht, die Wärme und die Hoffnung für jeden von uns. Sobald das erste Licht auf die Erde fällt, so ist dies der Zeitpunkt an welchem wir uns erheben um unser Tagewerk nachzugehen. Und dennoch: So sehr die Sonne sich auch anstrengt, so beharrlich verbleibt die Dunkelheit doch in allen Winkeln von Azeroth. Die Untoten. Die Dämonen. Die Korrupten. Die Sündhaften. Es liegt an uns, uns den fehlerhaften, von Lastern geplagten Sterblichen, gegen dieses Böse vorzugehen. Uns zu erheben um die Hoffnung, die Wärme und das Licht auch in die schwärzesten Ecken dieser Welt zu bringen. Ohne zu wanken. Ohne zu fürchten.

Denn wir sind der Hammer, welche die Finsternis zerschmettert. Wir sind das Skalpell und die Pinzette, welche den Splitter der Dunkelheit entfernt. Wir sind die Fackel, welche das Licht in die Nacht bringt.

Wir sind die Argentumdämmerung.“

Annilena Nordlicht, Paladin und Kommandantin der Argentumdämmerung

Kurzübersicht

  • Name der Gilde: Wird noch gegründet.
  • Ansprechpartner: Annilena (Allianz, Classic-Celebras, Hauptcharakter), Keydiam (Allianz, Retail-Die Aldor), Annilena (Horde, Retail-Die Aldor)
  • Völker: Keine Einschränkungen.
  • Klassen: Alle. Hexer mit Restriktionen, siehe unten.
  • Bespielter Ort: Weltweit mit Fokus auf den Pestländern bei passendem Level.
  • Tags: Argentum, Orden, Militär
  • Kurzinformation: Orden und Untergruppe der Argentumdämmerung, welche zwischen jener und der Bruderschaft des Lichts steht. Verteidigung von Azeroth gegenüber allen Bedrohungen und sammeln und entdecken neuer Waffen und Mitteln zur Bekämpfung des Bösen. Der Orden lehnt und tendiert in Richtung Allianz und unterstützt diese indirekt (siehe „Politische Stellung“).

Was ist das erste Licht?

Der Orden des ersten Lichts ist ein militärischer Orden und eine Untergruppe der Argentumdämmerung sowie eine indirekte Abspaltung von jener ähnlich wie die Bruderschaft des Lichts. Sie stellen hierbei einen Mittelweg zwischen dem Fanatismus und der Skrupellosigkeit der Bruderschaft und dem ehrenhaften und moralischen Ethos der Argentumdämmerung dar, sehen sich aber nach wie vor als vollwertige Mitglieder von letzterer an und werden größtenteils auch so anerkannt (dazu später mehr).

Die grundlegenden Ziele des Ordens lassen sich deshalb auch auf die Dämmerung zurückführen: Der Kampf und der Schutz von Azeroth und seinen Bewohnern gegen alle Organisationen und Gruppierungen, welche der Welt schaden zufügen wollen. Dazu gehören die Brennende Legion, die untote Geißel, die Kulte der alten Götter und der Schatten, die Korrupten und Verdorbenen in den Rängen aller Fraktionen. Der kleine Einleitungstext beschreibt es bereits hervorragend.

Neben dem Kampf gegen diese Dunkelheit hat der Orden vor allem eine weitere Aufgabe: Die Suche und die Studie von neuen Möglichkeiten und Wegen gegen die Feinde Azeroths zu kämpfen. Eine neue Verzauberung, welche die magischen Barrieren von Lichs und ihren Phylakterien zerstören. Ein Ritual, welches selbst einen starken Dämonen zurück in den Nether schickt. Oder einfach neue Wege und Mittel das heilige Licht einzusetzen. So wie beispielsweise Großinquisitor Isillien vom scharlachroten Kreuzzug seine Heilzauber modifizierte um sie effektiver gegen die Lebenden einzusetzen. Etwas was auch den Orden durchaus interessiert.

Jedoch hat der Orden Skrupel und Moral. Was auch immer sie finden und gegen ihre Feinde einsetzen: Es muss in ihren Augen rein sein. So mächtig eine Runenklinge auch sein mag, für sie bleibt es ein Artefakt des Bösen und ein Sinnbild für das was sie bekämpfen wollen. Eher sucht man nach einer Lösung diese Klinge zu vernichten, als sie selbst im Kampf einzusetzen. Selbst das Beispiel mit Isillien dehnt schon diese moralischen Grenzen, aber der Nutzen überwiegt in diesem Fall einfach zu sehr.

Die politische Stellung des Ordens

Der Orden des ersten Lichts besteht ausschließlich aus Mitgliedern der Allianz, wodurch eine gewisse Favorisierung einhergeht. Sämtliche Mitglieder haben in irgendeiner Form noch eine Verbindung zur Allianz: Sei es weil sie ehemalige Paladine aus Lordaeron sind, Freiwillige aus Sturmwind oder Eisenschmiede und so weiter. Offiziell folgen sie natürlich der Argentumdämmerung und sind neutral und begegnen beiden Fraktionen mit dem ansatzweise gleichen Respekt.

Würden sie aber beispielsweise beobachten, wie Soldaten der Horde ein Dorf oder eine Stellung der Allianz attackieren und Unschuldige ins Kreuzfeuer geraten würden sie ohne zu zögern auch ihre Waffen erheben um jene zu schützen. Sie würden niemals zuerst angreifen, aber sie würden immer ihren Schild erheben. Wäre die Situation umgekehrt, käme es deutlich mehr auf die allgemeine Lage und die Umstände selbst an.

Kurz gefasst: Der Orden ist Argentum, aber seine Mitglieder haben ihr Herz noch in der Allianz. Oder um es mit den Worten von Tirion Fordring selbst zu sagen:

„I will remain committed to the Alliance until my dying day. Of that, have no doubt. But I cannot disavow the oath I took. To do so would be to betray everything I am and everything we, as honorable men, hold dear.”

Struktur des Ordens

Der Orden verzichtet auf eine all zu komplexe Struktur, da man davon ausgeht, dass jedes Mitglied ohnehin genau weiß was von ihm zu erwarten ist. Dennoch gibt es eine handvoll Ränge um eine grundlegende Befehlsstruktur und Hierarchie zu bilden:

  • Kommandantin: Der Titel der Anführerin des Ordens.
  • Argentumoffizier: Selbsterklärend. Sie sind die zweithöchsten Offiziere des Ordens und sind auch für Ausbildung, Planungen und weiteres verantwortlich um die Kommandantin zu entlasten.
  • Templer: Templer sind rein auf dem Papier ranggleich mit den Wächtern und haben keine Befehlsgewalt über sie. Dieser Rang wird vor allem an Veteranen und verdiente Soldaten vergeben als Ehrung.
  • Wächter: Die gewöhnlichen Mitglieder des Ordens.
  • Initiand/Rekrut: Die Neuen. Die meisten werden Tests unterzogen, dazu gehört zum Beispiel das Sammeln von Geißelsteinen und weitere Aufgaben.

Aufnahmekriterien

Der Orden ist eine Organisation der Argentumdämmerung und damit auch eine Einheit, welche dem heiligen Licht folgt. Entsprechend wird von jedem Charakter erwartet, dass er/sie die Tugenden des Lichts befolgt, selbst wenn seine Hauptreligion eine andere sein sollte. Es gibt keine Beschränkung, wenn es um Völker geht.

Auch Klassen sind relativ frei auch wenn die Dämmerung natürlich einen gewissen Fokus auf Kriegern und Paladinen hat. Die einzige Ausnahme bilden hier Hexenmeister: Diese stehen gegen alles für das der Orden eintritt und haben deshalb ein paar Restriktionen. Am einfachsten ist es natürlich, wenn euer Hexer im Rollenspiel kein Hexer ist sondern einfach nur ein z.B. Feuermagier. Ihr könnt auch verdeckt der Gilde beitreten, seid euch aber bewusst, dass ihr an Ort und Stelle exekutiert werdet, wenn die anderen Mitglieder es herausfinden.

Eine gewisse Standfestigkeit in der Lore ist ebenfalls gerne gesehen. Anfänger können dennoch gerne beitreten und bei Fragen stehe ich zur Verfügung, schließlich haben wir alle einmal klein angefangen.

Schlusswort

Vorweg: Dieses Konzept wurde von diesem Charakter gepostet, da sie den gleichen Namen wie meine Paladin auf Celebras trägt. Ich kann die Paladin aber, auch nach mehrmaligem Ein- und Ausloggen nicht im Forum auswählen. Wollt ihr mich auf anderen Charakteren erreichen, so könnt ihr mich ebenfalls auf „Keydiam“(A) in Retail auf dem Server „Die Aldor“ antreffen.

Ansonsten gibt es nicht mehr viel mehr zu sagen. Für Fragen, Anregungen, Kritik und Ideen stehe ich gerne zur Verfügung. Und nun…

Für die Argentumdämmerung! Für Lordaeron! Für das heilige Licht!

Kommandantin Annilena Nordlicht

13 Likes

Ich freu mich! Argentum ist toll.

Melde dich doch noch bei Cora in der Gildenübersicht, dass sie einen Link setzen kann.

2 Likes

Sehr schöne Gildenidee. Ich hoffe ihr findet viele Mitglieder!

1 Like

Vor der Kapelle in Sturmwind:

"Und so höret: Stelle einen Gläubigen zum Licht, so wird er immer einen Schatten werfen, denn jede Störung, jedes Wesen was nicht selbst reines Licht ist, wirft einen Schatten.
So wir aber einen Schatten werfen, bringen wir Dunkelheit. Wenn aber jedes Leben Schatten wirft, soll dann alles Leben vernichtet werden, aufdaß kein Schatten entsteht?

Ich sage nein! Wir alle haben unseren Schatten, unsere Dunkle Seite. Aber es ist an uns jeden Tag aufs Neue, das Licht zu verbreiten, die Zuversicht zu stärken und gutes zu tun.

Wenn wir so das Licht hinaus tragen in die Welt, wenn tausend kleine Lichter die Welt erhellen, dann wird auch unsere Dunkelheit, unser Schatten kleiner.

Das Licht will es!"

2 Likes

OOC: Gibt es euch mittlerweile?

Ihr würdet toll zu meinem Konzept passen denke ich: