[A-RP] Argentumkreuzzug Nordend (RP-Projekt)

Da kann man ja nur gespannt sein

Hallo ihr lieben!
Wir existieren noch und wollten kurz bekanntgeben, dass wir immernoch fleißig rekrutieren, damit auch fortwährend die Geißel bekämpft werden kann! Solltet ihr also nach Argentumspiel suchen, insbesondere eine Ausbildung zum Paladin/Magier/Heiler, seid ihr herzlich eingeladen, bei uns vorbeizuschauen :smiley: :sunny:

Erfahrene Spieler und Neueinsteiger gleichermaßen gern gesehen!

Weitere Infos findet ihr in diesem Thread u. auf unserer Website :globe_with_meridians: :sunny:
Wir freuen uns auf Dich!

4 Likes

Hallo,
:sunny: Der Argentumkreuzzug sucht immernoch tapfere Gesellen von beiden Seiten, die uns in den unterschiedlichen Aufgaben, in Nordend unterstützen! Dazu besteht noch immer das Angebot der Ausbildung in den verschiedenen Schwerpunkten der Einheit!

Erfahrene Spieler und Neueinsteiger sind gleichermaßen gern gesehen!
Wenn du also Lust auf Cross-RP im Rahmen des Kreuzzugs suchst, bist du hier genau richtig!

Weitere Infos finden sich weiter oben im Thread u. auf unserer Website!

Euer Ansprechpartner auf beiden Seiten: (Awen) Argentumkreuzzug Nordend [H], (Konradt) Argentum [A]!

Wir freuen uns auf Dich! :snowflake:

7 Likes

Ich empfehle diese Gilde, sie ist sehr gut. Daher: Freundschaftspush!

4 Likes

Huhu! :sunny:

Unsere Cross-RP Gilde rekrutiert noch immer fleißig! Solltet ihr also noch auf der Suche nach einer Gilde mit neutralem RP sein, findet ihr bei uns durch unser großflächiges Angebot an IC Berufen innerhalb des Kreuzzugs sicher ein gemütliches Plätzchen! Wir freuen uns auf euch!

Mehr Infos findet ihr weiter oben in diesem Thread u. auf unserer Website!

Erfahrene Rollenspieler und Neueinsteiger gleichermaßen gern gesehen! :sunny:

1 Like

Update: Unsere Website ist aktualisiert worden, zudem rekrutieren wir wieder fleißig. Bei Interesse für Cross-RP stehen wir als Ansprechpartner zur Verfügung.

Ansprechpartner auf beiden Seiten:
[H] Awen, [A] Konradt

Wir freuen uns auf euch!

1 Like

Hallo Ihr lieben! :sunny: Unsere Website wurde abermals aktualisiert.

Da wir fortwährend in unserer eingespielten Truppe spielen, sei vielleicht hier mal wieder zu erwähnen, dass wir gern interessierte Spieler rekrutieren, die am Truppenspiel teilhaben wollen. Genaueres dürft ihr oben und auf unserer Homepage lesen!

Zudem sind wir (Argentumkreuzzug Nordend) seit einer Weile nur noch auf Allianz zu finden. Dies mag zwar schade sein für interessierte Hordler, gerade weil wir eine neutrale Gilde bespielen, welche auch auf neutralem Boden RP betreibt (Herdweiler, Argentumvorhut, ect), jedoch gibt es schwerwiegende Selbstschutzgründe, wieso wir auf Horde keine Spiegelgilde mehr betreiben wollen.

Leider gibt es, ohne explizit Namen nennen zu wollen, auf der roten Seite eine frisch gegründete Gilde von einem Wolf im Schafspelz, der aktiv versucht (und versucht hat) unser Spiel zu sabotieren, was vielen von uns aufstößt (social engineering, doxxing, stalking, manipulieren verbündeter Einheiten). Wir möchten mit dieser Art von Mensch nicht kollaborieren und wollen gern unsere Ruhe im Spiel genießen. Wir werden jeden weiteren Verstoß, den wir von diesem Spieler sehen, sammeln und melden.

Unsere verbündeten Mitspielergilden „Argentum“ und auch die „Argentumkreuzfahrer“ findet man ebenfalls auf Allianz. Diese freuen sich auch auf Mitspieler- daher an der Stelle Werbung auch für unsere erfahrungsgemäß lieben Nachbarn, insbesondere Konradt, der sich auf unserem Argentumdiscord für mehr Argentumspiel und Plots stark macht! Grüße gehen auch an all unsere Unterstützer, die auf unserem Discord weilen und uns in ihre Spielangebote einbinden! Da unsere aktuellen Abenteuer ihr Ende gefunden haben, möchten wir das gern feiern und suchen noch einen tollen Ort für eine Sause mit viel Met und Rum! Der Argentum gibt jedem Mitfeiernden einen Aus! Abenteuergeschichten inbegriffen!

Sollte Interesse bestehen, in unseren Argentum-Discord eingeladen zu werden, bitte einfach kurz im Spiel per Post eine Anfrage an Awen schicken! :sunny:

Abschließend möchte ich mich gern für die wilden 2 Jahre bedanken, die der Argentumkreuzzug IC bisher erleben durfte. Unsere damals recht frische Gilde konnte gut Fuß fassen in der Community, sodass wir ein echtes Standbein werden konnten als Ansprechpartner für Abenteuer-RP. Es wurden Freundschaften geschlossen, Geißelanhänger zerrissen und viele schöne Erinnerungen mit lustigen Seifenhändlern und Tirion Fordrings Antikstühlen geschaffen! [Insider kennen sich aus :smiley: ]

Vielleicht möchtest Du Teil der lustigen Argentumcrew werden? Vielleicht bist du schon dabei und möchtest einen neuen Char ausprobieren? Vielleicht bist du noch Neuling und kennst dich mit den Rollenspielregeln noch nicht so gut aus, würdest aber gern mitmachen?

-Alles kein Ding! Wir helfen Dir, wo wir können, damit auch Du dich bei uns wohlfühlst. Schreib mir oder einem anderen Mitglied der Truppe und wir bequatschen uns, wie wir dein Konzept bei uns einschleusen können! :sunflower: :sunny:

-Liebe Grüße von der Projektleitung Awen-

6 Likes

Ich hab’ mich mit euch praktisch nie beschäftigt und daher keine Ahnung, was für RP ihr abliefert. Zwei Jahre sind heutzutage eine ziemlich beachtliche Zeit für eine RP-Gilde, gerade eine Allianzgilde, die eher abseits von Hotspots spielt. Da bin ich mir nicht zu fein und ziehe als toxischer Forentroll den Hut vor, so viel Einsatz bräuchte es häufiger.

Was mich aber dazu bewegt hat, diesen Beitrag hier zu schreiben, ist dieser Teil;

Ich bin einfach mal so blauäugig und unterstelle keinen bösen Hintergedanken dabei.
Aber das klingt heftig danach, dass ihr in jedem Hordenspieler, der bei euch mitmachen wollen würde, einen potentiellen Schläfer wittert, der euch bei erster sich bietender Gelegenheit nicht nur ans Bein pullern, sondern es gleich zur Gänze abkauen will.
Nichts anderes sagt die Passage „Wir möchten mit dieser Art von Mensch nicht kollaborieren“ aus.
Was ziemlich unfair, kleingeistig und engstirnig ist.
Besonders dann, wenn man bedenkt, dass nichts die jeweilige Person davon abhält, exakt das Gleiche mit einem Twink auf Seiten der Allianz abzuziehen.
Tatsächlich sieht es eher so aus, dass auf Seiten der Allianz WEIT mehr derartige (ich nenne sie der Banumgehung wegen einfach mal) „Personen“ ihre Mitspieler in Sicherheit wiegen, bevor sie ihnen hinterrücks ein Messer in die Nieren jagen.
Ihr stempelt, so wie es klingt, wegen einem einzigen Spieler der kompletten Fraktion ein „Abgelehnt“ mitten in die Fresse. Und zwar mit der Begründung, dass irgendwer anders beinahe jeden digitalen Straftatbestand und sozialen Mordversuch, der bislang definiert wurde, gegen euch angewandt hat.
Ich z.B. spiele derzeit zu 100% Hordencharaktere und habe bislang (Seit der Open Beta von Vanilla WoW) niemanden a) gedoxxt, b) gestalkt, c) manipuliert oder d) ge-social-engineer-t. Trotzdem sagt mir euer Gildenthread, dass ihr nicht mit mir spielen wollt.
Praktischerweise will ich das jetzt ohnehin nicht mehr, denn…

… weiter geht’s damit, dass ihr dadurch zur reinen Allianzgilde werdet und mit dem „[N-RP]“ im Threadnamen Leute unter falschen Angaben anlockt, die sich eventuell gefreut haben, einen Platz für einen neutralen Hordencharakter gefunden zu haben, der mal nicht „Pirat“ lautet - nur um dann festzustellen, dass ihr in ihnen mögliche Verräter und Verbrecher vermutet und sie deshalb vom RP ausschließen wollt.
Wärt ihr eine Firma, würdet ihr euch damit wegen irreführender Werbung strafbar machen. Das nur mal so am Rande erwähnt.
Schreibt direkt rein, dass ihr was die Spielercharaktere angeht eine reine Allianzgilde sein wollt, und behaltet die Gründe für euch. Man kann auch trotzdem neutral mit der gegnerischen Fraktion rollenspielen - aber dann sollte eben auch „[A-RP]“ im Threadtitel stehen.

12 Likes

Hallo, Elfenspalter!

Das kann ich gut nachvollziehen und ich respektiere diese Ansicht.

Das N-RP beinhaltet unsererseits die Information, dass wir auf neutralem Boden spielen und auch, dass wenn wir IC auf einen Hordler stoßen sollten, auf diesen neutral und nicht abweisend reagieren. Allerdings ist der Punkt valide, was die falsche Werbung betrifft. An der Stelle bin ich gewillt, den Forumeintrag von [N-RP] auf [A-RP] umzuändern. Ich weiß zu meiner Verteidigung nicht, welche Regeln es gibt, bzw welche Punkte man zwangsläufig erfüllen muss, um N-RP in seinem Forumeintrag schreiben zu dürfen. Da der Argentumkreuzzug nunmal auch Hordevölker beherbergt, war dies für mein Verstehen so weit logisch, das so zu schreiben. Vermutlich wäre es aus Aktualitätsgründen auch sinnvoll, den Thread entsprechend nun zu A-RP umzubenennen.

Als zweites war diese Kundgebung ein indirekter Weg, diesem einen Spieler ganz klar eine Grenze aufzuzeigen und nicht, um jeden anderen Hordespieler zu vergraulen. Wir würden nämlich gern unser friedvolles Spiel fortsetzen, wie auch gleichermaßen ein Statement setzen, dass wir nicht den Kopf in den Sand stecken und ein Fehlverhalten dieses Ausmaßes über uns ergehen lassen werden.

Jeder muss das für sich selbst entscheiden, wie er mit so einer Situation umgeht. Viele tolle Gilden, die ich kennenlernen durfte, haben aus Gründen, die ich auch verstehen kann, sich dazu entschieden zu schweigen und viel zu viel Terror zu ertragen, aus Angst. Ich war auf deren Leidensweg Live dabei und habe für mich selbst entschieden, dass ich es anders machen möchte. Dies mag unprofessionell wirken oder gar sein, ja. Ich vertrete aber die unchristliche Ansicht, nicht noch die zweite Wange hinzuhalten, wenn man schon einmal bei mir ausgeholt hat. Und das ist nicht universal zu verstehen, sondern auf den Kontext bezogen, dass wir hier von wirklich bedrohlichen Taten, gar Straftaten sprechen. Auch außerhalb des Internets gilt die Verbreitung privater Daten als Straftat, nicht nur im Spiel. Ich hoffe an der Stelle für Aufklärung gesorgt zu haben, sodass keine weiteren Missverständnisse im Raum stehen.

An der Stelle würde ich mich freuen, wenn dieser kurze, pikante Abschnitt auch als solch ein indirekter Weg, diesem einen Spieler ganz klar eine Grenze aufzuzeigen, abgehakt wird.

Mehr möchte ich auch nicht weiter darauf eingehen.

Ich werde mir deine Worte jedenfalls mehrfach durch den Kopf gehen lassen und versuchen, die Kritik konstruktiv zu nutzen.

LG!

15 Likes

Gewagter Vergleich… Der deutsche Bürokrat is strong in this one

1 Like

Nein.⠀⠀⠀⠀⠀

14 Likes