[A] [RP] Arztpraxis in Sturmwind

Spät war der Abend. Die Straßenlaternen in Sturmwinds Kanälen und Straßen leuchteten bereits die Wege voll aus, als eine einsame männliche Gestalt die fast menschenleeren Gassen entlang schlenderte. Um seine Schulter trug er einen großen Beutel, aus welchem ein einziges großes zusammengerolltes Pergament herausschaute. Mit einem Hammer in der Hand, welchen er zu einem fröhlich vor sich hin summenden Liedchen hin und her schwang lief der Mann noch ein paar Meter, ehe er an einer Hauswand Halt machte. Er kramte etwas länger in der Tasche herum, ehe er vier Nägel hervor holte, welche er mit den Nagelköpfen zwischen die Lippen steckte. Danach griff der Unbekannte nach dem Pergament, welches er an der Hauswand vollends aufrollte und begann, nach und nach die Pergamentecken mit den Nägeln an die Hauswand zu hämmern. All dies untermalte der Mann weiterhin mit seinem leisen Summen, als plötzlich eine weitere Gestalt lauthals fluchend und fuchtelnd um die Ecke und auf ihn zu kam: „Was soll der Mist, um die Uhrzeit noch so einen Lärm zu machen! Wir wollen hier…“. Der Mann, scheinbar einer der Anwohner, stockte kurz in seinem Satz, als er die lärmende schwarzhaarige Person im Zwielicht richtig erkannte. „Oh, ihr seid es, Doktor. Entschuldigt, aber ich hatte nicht erwartet, dass ausgerechnet ihr diesen Radau veranstaltet.“ Mit dem letzten Hammerschlag wandte sich der Doktor dem aufbrausenden Mann zu, die violetten Augen aufmerksam auf ihn gerichtet:„ Nein nein, ihr müsst euch nicht entschuldigen. Mir tut es Leid, dass ich euch noch zu solch später Stunde belästige. Aber seht, ich war den ganzen Tag unterwegs und habe meine Plakate aufgehangen und dies war das Letzte. Ich wollte unbedingt damit fertig werden.“ Er breitete seinen Mund zu einem Lächeln aus, seine weißen Zähne blitzten hervor: „Haha, ich hätte auch nicht gedacht, dass es so lange dauern würde, sowohl in Eisenschmiede als auch in Sturmwind alle meine Plakate zu verteilen. Nichts desto trotz fühle ich mich schuldig. Kommt doch morgen bei mir vorbei, damit ich euch mit einer Gratisprobe Eurer Wahl entschädigen kann.“ Der Eigentümer nickte ein paar Mal: „Oh, das ist nett. Ich werde meine Frau vorbei schicken. Sie kann bestimmt wieder eine eurer Salben brauchen. Aber ich sollte auch langsam wieder rein. Einen schönen Abend euch.“ „Und euch eine gute Nachtruhe,“ entgegnete ihm der Doktor, winkte ihm einmal kurz zu, ehe er sich wieder zu seinem Plakat drehte. Er nahm ein paar Schritte Abstand und begutachtete das Pergament: Den Rand, welcher mit Ranken, Blumen und Kräuterpflanzen verziert wurde, sowie die in Schnörkelschrift aufgebrachten Worte:

Schmerzt euch der Rücken?

Fühlt ihr euch krank oder erschöpft?

Oder benötigt ihr Hilfsmittel für alltägliche Belange?

Kommt zu Dr. Iname Netherwind in den Handelsdistrikt von Sturmwind. Mit meinen selbst hergestellten Elixieren, Tränken, Ölen und Salben wird euch in allen Lebenslagen geholfen.

Bei größeren Beschwerden stelle ich Euch gerne Diagnose und Behandlung in privaten Sprechstunden.

Kommt vorbei und lasst euch helfen für mehr Lebensqualität.

Zufrieden grinsend nickte der Doktor noch einmal. Er wandte sich von dem Plakat ab und stimmte wieder leise summend sein Liedchen ein, ehe er in den Gassen verschwand.


Hallo zusammen,

ich hoffe dieser Plot wird nur einer von vielen Weiteren sein, welche auf diesem hart erkämpften deutschen RP-Server zustande kommen. Mit diesem RP-Plot möchte ich einen ungewöhnlichen, aber in meinen Augen doch recht nützlichen Anlaufpunkt für Rollenspiel bieten. Selbst die größten Helden Azeroths haben ihre Leiden, welche hier behandelt werden können. Seien es kleine Wehwehchen oder lebensbedrohliche Schäden, psychische wie physische. Kommt vorbei, wenn ihr Besserung benötigt.

Da ich selber bisher eher als Gelegenheits-RP’ler unterwegs war und auch solchen Spielern die Möglichkeit bieten möchte, mal vorbei zu schauen, gibt es keine festen “Öffnungszeiten”. Man kann mich jederzeit IG kontaktieren (Spielername Iname), sei es per Post oder einfach anflüstern. Da meine Spielzeit nur auf die Abendstunden begrenzt ist (meist ab 20 Uhr) und ich auch nicht jeden Tag online sein werde darf man mich dazu gerne auf die FL nehmen, um mich “abzufangen”. :smile:

Ich freue mich auf euch (nicht nur im eigenen Plot ;-))!

Mit freundlichen Grüßen

Iname

16 Likes

Vor zwei Tagen wollte ich gerade den “Rollenspiel” channel verlassen, weil da nur sinnloses ooc gequatsche herscht, was mich total nerft. Jedoch hab ich dann deine Meldung gesehen, dass du jetzt in deiner Praxis, in Sturmwind seist. Genau für sowas ist so ein channel da.

Warst aber leider schon offline also ich etwa 15 Minuten später vorbeischauen wollte. Freue mich aber schon auf den ersten Praxisbesuch.

7 Likes

Ich finde das auch zweischneidig, sogar als jemand, der da gerne mal quatscht, wenn es gerade sehr ruhig ist.

Habe schon überlegt, ob es möglich (und schaffbar) ist, für das Gequatsche einen eigenen Channel anzulegen. Ist halt die Frage, ob man die Leute dazu bewegen könnte. Gibt ja offenbar einige, die sich auch gerne nebenher unterhalten.

Zum Thread: danke für das Rollenspiel-Angebot, willkommen und viel Spaß. Ich hoffe, ich werd nie vorbeischauen müssen… Und weiß doch, dass es bestimmt früher oder später passiert.

5 Likes

Ich finde die Idee mit der Praxis und dem Aushang toll. Wir hatten auch schon bei der Karawane nach Menethil entfernt miteinander zu tun, zumindest sagt mir dein Name was.

Bezüglich der Channel: Ja ich weiß auch nicht. Man kann ja niemandem den Mund verbieten. Es gibt auch noch einen Channel RP, der sehr ruhig ist. Ich bin in beiden, aber der Rollenspiel-Channel steckt in einem eigenen Reiter, der aber meist nicht zu sehen ist. Daher würde ich sowas verpassen, obwohl ich darin bin. Unglücklich irgendwie.

Wie man das genau lösen kann weiß ich jetzt auch nicht. Und sicher sind niemals alle gleichzeitig in Plauderlaune bzw. vom durchrauschenden Chat genervt.

4 Likes

Die alte Gnomin mit sorgenumwobenem Gesicht schlendert ruhelos durch Stormwind, als sie plötzlich auf einem Anschlag liest “Doktor”.
Grübelnd setzt sich die Gnomin vor den Hauseingang, und streichelt derweil, scheinbar in Gedanken abwesend, das Bäuchlein ihres Grimmlingflitzers. Keine Sorge, der Doktor kommt bestimmt bald.

Einige Stunden später steht die Gnomin auf, wickelt den Grimmlingflitzer in ein Seidentuch und macht sich auf den Weg. “Der Doktor hat wohl heut woanders zu tun, komm Agathe, wir machen uns auf den Weg nach Feralas, in deine Heimat, zu den Elfen, die können dir bestimmt auch helfen.”

3 Likes

Hey,

danke für das Feedback, vor allem bezüglich des Rollenspiel-Channels. Ich hatte mich ehrlich gesagt die ganze Zeit schon gefragt, weswegen der Channel nicht für solche Ankündigungen genutzt wird. Vielleicht trauen sich die Leute nicht da solche Ankündigungen zu machen (weil sie vielleicht Spott oder Hohn befürchten)? Zwar war der Kommentar nach meiner Nachricht “Kasse oder Privat?”, aber über solche Scherze kann ich meist schnell drüber hinweg sehen.
Ich sehe es wie Démor, dass der Channel für solche Absprachen, Ankündigungen etc. genutzt werden sollte. Wie sonst soll sich eine große Rollenspielgemeinde entwickeln, wenn nicht alle Medien genutzt werden? Gerade dort kann man sich spontan für RP zusammenfinden.

@Démor: Sorry, dass ich schon weg war als du vorbei kommen wolltest. Hätte aber nicht gedacht, dass nach 9 Uhr noch jemand kommt :sweat_smile:

@Nunijuk: Sorry, konnte nicht so schnell reagieren. Zumal ich heute schon verabredet bin :confounded: wenn ich es hinbekomme meinen Beitrag zu editieren, werde ich noch die ungefähre Startzeit von mir einfügen.

3 Likes

Der Channel wird für Ankündigungen genutzt, Aelion schreibt da immer, wenn sie Astranaar bespielen, und für Menethil gabs da auch des öfteren schon Hinweise.

Und ein, zwei andere Sachen. Wäre schön, wenn das noch mehr wird (und der Hauptinhalt des Channels, neben Hilfestellungen zum Rollenspiel).

Freue mich, wenn wir dich da jetzt öfter lesen dürfen.

3 Likes

Wirklich kalt ist es in der Tiefenbahn eigentlich nie. Nur schlechte Träume oder das anhaltende DetungDetungDetung der Züge weckt die hagere Gestalt noch auf. Seufzend registriert Sie das erloschene Feuer, setzt sich auf und beginnt sich zu kratzen. “Verdammte Wanzen, Zeit das olle Ding zu entsorgen” und im hohen Bogen fliegt die versiffte Matratze auf die Gleisen, in dem Wissen, diese kommende Nacht doch wieder zu nutzen. Beim Kratzen fällt ihr Blick auf die schlecht verheilende Wunde, die der Verlust des rechten Daumens hinterlassen hat. ‘Vielleicht noch eins, zwei Aufträge für die Gelkins in Deso’ sinniert sie. Etwas worum man sich kümmern sollte, wenn man trotzallem Klingen geschickt führen will. Ohne Murren quetscht Sie den Eiter aus der Wunde und spukt drauf, ehe Sie ihre Habseligkeiten zusammenpackt und den langen dunklen Weg aus der Tiefenbahn Richtung Stormwind beschreitet.

4 Likes

Hätte ich gewusst, das der Dr.Netherwind so gut aussieht, wäre ich nicht verschwitzt, vollgekotzt und von einer Amazonenelfe hingeschleift dort erschienen.
Und wie intellent der Doktor ist. Kein Wunder, dass die Blondinen Schlange vor der Praxis stehen.
Grus K.

ooc. klasse RP, sehr detailiert. Vielen Dank

1 Like

Ich und Hernandell müssten ihn dann eh mal aufsuchen. Weil wir haben da eine Blinde die ohne Schädigung der Augen ihre Sehkraft verlor und vielleicht weiß er ja da einen Rat.