Spät war der Abend. Die Straßenlaternen in Sturmwinds Kanälen und Straßen leuchteten bereits die Wege voll aus, als eine einsame männliche Gestalt die fast menschenleeren Gassen entlang schlenderte. Um seine Schulter trug er einen großen Beutel, aus welchem ein einziges großes zusammengerolltes Pergament herausschaute. Mit einem Hammer in der Hand, welchen er zu einem fröhlich vor sich hin summenden Liedchen hin und her schwang lief der Mann noch ein paar Meter, ehe er an einer Hauswand Halt machte. Er kramte etwas länger in der Tasche herum, ehe er vier Nägel hervor holte, welche er mit den Nagelköpfen zwischen die Lippen steckte. Danach griff der Unbekannte nach dem Pergament, welches er an der Hauswand vollends aufrollte und begann, nach und nach die Pergamentecken mit den Nägeln an die Hauswand zu hämmern. All dies untermalte der Mann weiterhin mit seinem leisen Summen, als plötzlich eine weitere Gestalt lauthals fluchend und fuchtelnd um die Ecke und auf ihn zu kam: „Was soll der Mist, um die Uhrzeit noch so einen Lärm zu machen! Wir wollen hier…“. Der Mann, scheinbar einer der Anwohner, stockte kurz in seinem Satz, als er die lärmende schwarzhaarige Person im Zwielicht richtig erkannte. „Oh, ihr seid es, Doktor. Entschuldigt, aber ich hatte nicht erwartet, dass ausgerechnet ihr diesen Radau veranstaltet.“ Mit dem letzten Hammerschlag wandte sich der Doktor dem aufbrausenden Mann zu, die violetten Augen aufmerksam auf ihn gerichtet:„ Nein nein, ihr müsst euch nicht entschuldigen. Mir tut es Leid, dass ich euch noch zu solch später Stunde belästige. Aber seht, ich war den ganzen Tag unterwegs und habe meine Plakate aufgehangen und dies war das Letzte. Ich wollte unbedingt damit fertig werden.“ Er breitete seinen Mund zu einem Lächeln aus, seine weißen Zähne blitzten hervor: „Haha, ich hätte auch nicht gedacht, dass es so lange dauern würde, sowohl in Eisenschmiede als auch in Sturmwind alle meine Plakate zu verteilen. Nichts desto trotz fühle ich mich schuldig. Kommt doch morgen bei mir vorbei, damit ich euch mit einer Gratisprobe Eurer Wahl entschädigen kann.“ Der Eigentümer nickte ein paar Mal: „Oh, das ist nett. Ich werde meine Frau vorbei schicken. Sie kann bestimmt wieder eine eurer Salben brauchen. Aber ich sollte auch langsam wieder rein. Einen schönen Abend euch.“ „Und euch eine gute Nachtruhe,“ entgegnete ihm der Doktor, winkte ihm einmal kurz zu, ehe er sich wieder zu seinem Plakat drehte. Er nahm ein paar Schritte Abstand und begutachtete das Pergament: Den Rand, welcher mit Ranken, Blumen und Kräuterpflanzen verziert wurde, sowie die in Schnörkelschrift aufgebrachten Worte:
Schmerzt euch der Rücken?
Fühlt ihr euch krank oder erschöpft?
Oder benötigt ihr Hilfsmittel für alltägliche Belange?
Kommt zu Dr. Iname Netherwind in den Handelsdistrikt von Sturmwind. Mit meinen selbst hergestellten Elixieren, Tränken, Ölen und Salben wird euch in allen Lebenslagen geholfen.
Bei größeren Beschwerden stelle ich Euch gerne Diagnose und Behandlung in privaten Sprechstunden.
Kommt vorbei und lasst euch helfen für mehr Lebensqualität.
Zufrieden grinsend nickte der Doktor noch einmal. Er wandte sich von dem Plakat ab und stimmte wieder leise summend sein Liedchen ein, ehe er in den Gassen verschwand.
Hallo zusammen,
ich hoffe dieser Plot wird nur einer von vielen Weiteren sein, welche auf diesem hart erkämpften deutschen RP-Server zustande kommen. Mit diesem RP-Plot möchte ich einen ungewöhnlichen, aber in meinen Augen doch recht nützlichen Anlaufpunkt für Rollenspiel bieten. Selbst die größten Helden Azeroths haben ihre Leiden, welche hier behandelt werden können. Seien es kleine Wehwehchen oder lebensbedrohliche Schäden, psychische wie physische. Kommt vorbei, wenn ihr Besserung benötigt.
Da ich selber bisher eher als Gelegenheits-RP’ler unterwegs war und auch solchen Spielern die Möglichkeit bieten möchte, mal vorbei zu schauen, gibt es keine festen “Öffnungszeiten”. Man kann mich jederzeit IG kontaktieren (Spielername Iname), sei es per Post oder einfach anflüstern. Da meine Spielzeit nur auf die Abendstunden begrenzt ist (meist ab 20 Uhr) und ich auch nicht jeden Tag online sein werde darf man mich dazu gerne auf die FL nehmen, um mich “abzufangen”.
Ich freue mich auf euch (nicht nur im eigenen Plot ;-))!
Mit freundlichen Grüßen
Iname