[A][RP] Bladesong (Kaldorei / Konzeptgilde)

Elune Adore,
es ist uns eine Freude mitteilen zu dürfen, dass die Familie Bladesong ihre Aufgaben zu ehren Elunes, zum Schutz eines jeden Kaldorei und der Sicherung unserer angestammten Gebiete wieder aufnehmen wird. Ein Jeder unseres Volkes hat das Recht sich mit Wünschen und Belangen an uns zu wenden.
Die Priesterschaft Elunes entscheidet und bestimmt unsere Wege so wie es seit dem Krieg der Ahnen, brauch ist.
Die Truppen der Horde fallen immer weiter in unsere Heimat ein. Die Allianz zwischen Menschen, Gnomen, Zwerge und uns steht großen Aufgaben gegenüber und die Zukunft ist ungewiss. Eines ist jedoch sicher. So wie es fest in unseren Gedanken verankert ist. Wir Kaldorei stehen zusammen.

Für Elune, für das Volk.

OOC:
Hallo Community, einige werden uns noch vom Server Kult der Verdammten kennen (Anfang WotLk haben wir das RP beendet). Wir sind eine Konzeptgilde die eine Familie darstellt dessen Wurzeln weit vor den Krieg der Ahnen reicht.
Geführt wird die Gemeinschaft IC von einer Priesterin Elunes die ebenfalls ein Mitglied der Familie ist.

Daten:
Kaldorei RP Gilde "Bladesong"

Einflussgebiet:
MAESTRAS POSTEN
RP-Themen: Politik, Militär, Konflikt usw…

Ziele:

  • Gründung eines Rates (Nur Kaldorei)
  • Wahrung der Ordnung innerhalb der Grenzen der Kaldorei
  • Politische Interaktion mit den anderen Mitgliedern der Allianz
  • Gründung einer militärischen Unterstützungseinheit “Basha´Dorei”

Basha´Dorei:
Eine Einheit für taktische Operationen. Sie ist unter anderem dafür zuständig wichtige Personen in Kriegsgebieten schützen, feinde Aushorchen, taktische Stellungen sichern oder hinter feindlichen Linien Personen aufspüren, gefangen zu nehmen oder zu töten.

Wie werde ich Mitglied?
Ein Teil der Gilde zu werden ist nicht der leichteste aber ein sehr interessanter Weg. Da ich bewusst die Gilde in zwei Bereiche unterteilt habe.

  • Zum einen die Familie, dessen Struktur schon relativ fest steht (d.h. möglich ist eine Bindung vor Elune mit einem Familienmitglied (ugs.Heirat)), ein Anfrage auf Erweiterung der Familienmitglieder, Cousin…usw oder sollte es zu einer Geburt kommen, dass spielen eines Kinderchars.
  • Zum anderen die Basha´dorei. Hier sollte man eine erfahrene Veteranin der Kaldorei darstellen können.

Auf alle Fälle erwarten Wir:

  • Lore Kenntnisse in Hinsicht auf das Nachtelfenrp (wir geben unser Wissen auch gerne weiter)
  • Eine konforme Hintergrundgeschichte (wir helfen da gerne dabei)
  • Addon TRP3 Classic!

(Wenn ihr locker antworten könnt warum man männliche N11 Priester und die Geburt als N11 auf Teldrassil nicht ganz ernst nehmen kann, seid ihr schonmal ganz richtig bei Uns.)

Gildenname englisch? Warum?
Zu den Anfängen war das Meiste noch auf englisch und so ist es einfach eine Hommage an die alten Zeiten und außerdem heißt es immer noch Tyrande Whisperwind.

Erreichbar sind wir ingame (ihr könnt jedes Gildenmitglied anschreiben)
Homepage ist in Planung.

5 Likes

Hallo Aelion,

ich warte schon seit einiger Zeit auf die Gründung einer Nachtelfengilde auf Everlook. Leider sagt mir das Konzept nicht ganz zu und so will ich Euch dennoch viel Glück und einen tollen Start wünschen. Wo startet Ihr auf welchem Server?

Hallo Thòram,
wir sind auf dem Classic Server Everlook.

Dann sieht man sich sicherlich wenn Du mal einem Priester Namens Elindar über den Weg läufst.

Bei dem Namen hat es sofort bei mir geklingelt - nach sooo vielen Jahren. :slight_smile:

Viel Erfolg!

OOC: Wenn man beim lesen eines Threads Gänsehaut bekommt ist das schon was besonderes.
Grüße und willkommen zurück, vielleicht erinnerst Du Dich ja noch an mich und meine kleinen Eskapaden mit dir und deiner Familie Bladesong.
Diese Mal sind wir allerdings auf der selben Seite auf Everlook bin ich diesmal auch bei den Elfen.
Ich freue mich auf ein paar interessante Treffen… wer weiss.

Hallo Thuria,
ich bin Froh, viele von Früher wieder zu treffen. Damals waren wir ja alle…jung und naiv. Ich muss eingestehen dass wir als sehr konservative Kaldorei Familie sehr polarisierend waren. Aber dein “Viel Erfolg” entnehme ich, dass du uns in guter Erinnerung behalten hast.

Larinja!
Ich freue mich dass du endlich den Weg zu Elune gefunden und dein wiederwärtiges Orcdasein beendet hast.

Spaß beiseite wie könnte ich neben Leithicia meine liebste Feindin vergessen.
Melde dich doch mal bei mir Ingame, durch dieses Phasing derzeit ist es ja eine 50/50 Chance dass man sich nicht sieht.

2 Likes

Viel Spaß u d Erfolg euch!

Wie steht Ihr zu männlichen Nachtelf Priestern?

Naja es kann “dich” im Prinzip laut Lore noch gar nicht geben.

Im Jahr 21 nach der Öffnung des dunklen Portals fand die Schlacht um den Hyjal statt, die eine große Zahl an Opfern auch unter den Nachtelfen forderte und den Nachtelfen die Unsterblichkeit durch den Einsatz der Macht Nordrassils gegen Archimonde raubte. Tyrande Wisperwind sah sich gezwungen zum Überleben des Volkes die Standesschranken zu lockern und somit weibliche Druiden und männliche Mondpriester fortan zuzulassen. World of Warcraft Classic spielt im Jahr 25 nach der Öffnung des dunklen Portals, es sind seit Tyrandes Entscheidung also gerade einmal 4 Jahre vergangen. Eine Mondpriesterausbildung dauert mehrere Jahrhunderte somit ist es zum Zeitpunkt des jetzigen WoW Classic Spiels unmöglich, dass es bereits fertig ausgebildete männliche Mondpriester gibt. Auch Novizen dürften in 4 Jahren nur schwerlich gefunden werden können, da Mondpriester bereits als Neugeborene von der Schwesternschaft in die Tempel verbracht und dort erzogen werden nach dem Elune ein Zeichen gegeben hat, dass dieses Kind zum Priester bestimmt ist. Sollte es also bereits männliche Priesternovizen geben…sind sie 4 Jahre alt.
(Ich denke das Problem war ein Genderlock ins Spiel einzufügen)

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

1 Like

Guten Morgen,

das ist eine schöne Antwort die ich so nicht erwartet hätte. Dann ist das natürlich verständlich. Ich überlege gerade wie ich mich bei Euch dennoch einbringen kann und welche Möglichkeiten es im Bezug auf meinen Charakter gibt. Ich hoffe doch dass Igameklasse Priester kein Ausschlusskriterium ist. Es muss nicht zwingend ein Mondpriester sein. Eine Homepage oder auch ein Gespräch heute Abend würde mich freuen. Leider habe ich keine Möglichkeit Discord oder TS zu nutzen

Handelt es sich hierbei um eine Kanonische Information zu einem Verhalten das sich nach dem Krieg der Ahnen durchgesetzt hat? Denn eine Tyrande hat erst im Erwachsenenalter begonnen eine Priesterausbildung als Novizin zu erfahren (KdA Trilogie Buch 1) und gerade viele andere Beispiele aus der WoW Welt wie Gnom Priester, Worgen Druide, Trolldruide, Taurensonnenläufer und co zeigen das mit Glaube, Willensstärke und co auch ohne Jahrtausende der Ausbildung ein Charakter angemessen starke Fähigkeiten entwickeln kann.

2 Likes

@Erindal:
Ich habe mich mit unseren Lorenerds zusammengesetzt und es gibt für dich interessante Möglichkeiten deinen Charakter auszuspielen, egal ob mit Uns oder mit anderen RP-Gemeinschaften. Melde dich ingame einfach bei dem Spieler Ânnwyn. Er weiß bescheid und steht dir mit Rat und Tat gerne beiseite.

@Ganael das ist eine gut gemeinte Hilfestellung sehen wir aber etwas anders. Ich möchte auch nicht groß auf das Thema eingehen dafür kann man gerne einen neuen Foreneintrag gestalten. Aber um deine Aussagen etwas zu entgegnen:

  • Tyrande ist eine besondere außergewöhnliche Persönlichkeit der Kaldorei (Einzelfall). Die 10 000 Jahre zeit hatte eine Ausbildung als Priesterin Elunes anzugehen. Davor waren es ja die Hochgeborenen die die Entscheidung gefällt haben und nicht die Priesterschaft.
  • Gnomen Priester haben mal gernerell nichts mit Elune oder der Kultur der Kaldorei zu tun. Und Priester der Gnome gibt es auch erst technisch seit Cataclysm.
  • Worgen Druiden sind eigentlich sogenannte Erntehexen, sie hatten die Gabe Pflanzen wachsen zu lassen, Wind zu lenken… es war ihnen aber nur möglich von ihrer Macht her an die grenzen eines druidischen Thero-Shans heran zu kommen. Erst als sie der Segen Goldrinns traf verstärkte sich bei den Erntehexern die Bindung zur Naturmagie wodurch es ihnen möglich war stärkere Macht zu entwickeln und so zu vollwertigen Druiden werden zu können. Dies ging aber nur durch die Unterstützung des Zirkels im speziellen durch die Kaldorei Druiden. Dies zeigt auch sie benötigten eine langwierige Ausbildung mit Beendigung des Ahnensegens. (Nur Thero-Shans haben die Möglichkeit einen Ahnensegen zu erhalten).
  • Trolldruiden haben nichts mit den klassischen Druidentum zu tun, die haben keine Ausbildung sondern gehen einen Handel mit den Loageistern ein. In Hinsicht auf Druidenkraft wäre es dann Gonk. Das ist ein Deal und der läuft auch schneller ab. Aber ich möchte wirklich nicht die ganze Lore auflisten. Klar ist dass dieses Beispiel nix mit dem Werdegang eines Elunepriesters zu Tun hat. Trolle werden selten älter als 65 Jahre ihnen würde für so eine Ausbildung wie bei den Kaldorei ja keine Zeit bleiben.

Generell: Die Gesellschaft der Kaldorei hat ihre Wertevorstellungen, gesellschaftliche Rituale und Bräuche. Es gibt immer ausnahmen
(um dich mal zu unterstützen: Die hoch geschätzte Schwester “Elerethe Renferal” ist Erzdruidin. Es gab ein Zirkeltreffen vor dem Cataclysm in der sie einen verzierten Kelch dabei hatte gefüllt mit Wasser vom Elunetempel dessen Verzierungen aus der Zeit der Teilung stammen. Daher muss sie auch mindestens mal 10 000 Jahre alt sein (Quelle: WoW-Wiki engl.)). Aber wenn wir alle nur Ausnahmen spielen würden wäre das ein falscher Spiegel der eigentlichen Gesellschaft.

Schlusssatz: Vergesst bitte nicht! Alles ist eine “Auslegung” der derzeitigen Lorequellen die durch Blizz und Fanpage (Forscherliga, Wiki Nachtliga, WoW Wiki, Die Romane in dene natürlich auch angepasst wurde damit alles passend ist) die wir als Grundlage unserer Gildenarbeit nutzen um eine möglichst LORENAHE Umgebung zu schaffen. Es ist Euch natürlich freigestellt eine eigene Interpretation zu finden und nach ihnen zu spielen. Wir möchten NIEMANDEN das RP streitig machen. Aber bitte versteht wenn wir für uns diese “Sonderfälle” stark hinterfragen.

Liebe Grüße
Aelion & Team

3 Likes

Gute Frage. Ich hätte gern auch für diese Ansicht eine Quelle. :slight_smile:

5 Likes

Dazu würde ich auch gern einmal einen Quellenbezug sehen.

EDIT:

Die Quelle mit der Dauer würde mich auch interessieren.

7 Likes

Statt halbgare Server Wikis, wo es nur mangelhafte Quellenangaben (oder gar keine) gibt, empfehle ich wowpedia.
Da steht btw. auch nicht, wie lange eine Ausbildung zur Mondpriesterin dauert, geschweige denn das es ein Zeichen von Elune geben muss, damit sie als Neugeborene zum Tempel gebracht werden.
Wo zum Teufel hast du das her?

Und zu Elerethe:
Zitat:
Elerethe was present when Hamuul Runetotem attended his first meeting of the Cenarion Circle. She had brought with her a simple, ceramic goblet that was glazed blue and etched with runes which had survived the Great Sundering. It was filled with water from the Temple of Elune[1] and then presumably drunk from by at least some if not all the attendees.

Den Kelch kann sie auch einfach geschenkt bekommen haben. Darauf zu schließen, das sie 10k Jahre alt sein muss, ist käse. (Aber ja, es könnte ihrer sein und sie könnte so alt sein)

Nachtrag: Und das empfehle ich auch dir, Erindal. Ganz neutral, nett und unverbindlich. Und sei es nur, um solcherlei Aussagen zu überprüfen :wink:

8 Likes

Die vorherigen Schreiber haben bereits angesprochen, dass eine Quelle für derartige Aussagen bezüglich Mondpriestern und ihrer Bestimmung an dieser Stelle notwendig ist. Das hätte ich auch gerne erfragen wollen.
Forscherliga, Nachtliga und WoW-Wiki sind auch keine offiziellen Quellen, sondern viel Serverlore und ausgedachte Lore! Die einzig zuverlässige Quelle ist wowpedia, dort sind auch alle Informationen belegt.

Es gibt Sonderfälle, die man, wenn das Konzept gut ausgearbeitet ist und die Begründungen stimmen, durchaus ausspielbar sind. Nachtelfische Druidinnen waren nun auch keine special Snowflakes, auch nicht zu Classic, und wenn ich mich recht entsinne, Aelion, ist dein männlicher Charakter damals u.a. auch ein militärischer Offizier gewesen, und das ebenfalls direkt nach dem 3. Krieg, als Mann. Wenn ich mich irre, so entschuldige ich mich, doch dies ist der Aelion, den ich zumindest kenne.

Nur, weil Nachtelfen sehr langlebig sind, heißt das nicht, dass sie langsamer lernen als andere Völker und das Mindset könnte sich nach dem Verlust der Unsterblichkeit auch geändert haben.
Ein Mondpriester kann unter bestimmten Umständen möglich sein, @Erindal.
Mein Mondpriester wollte immer einer sein, doch da es lange Zeit nicht ging, hat er sich einfach nur damit begnügt, das Bogenschießen und Kämpfen zu trainieren und damit die Gesellschaft zu unterstützen. Außerdem hat er sein Leben lang ehrenamtlich und aus tiefstem Glauben heraus den Tempel unterstützt, kleine Dienste und Arbeiten verrichtet und bei Zeremonien geholfen. Seine Mutter, die Mondpriesterin war, hat ihm auch viel erzählt.
Direkt nach dem 3. Krieg ist er dann in den Novizenstand und da er sich schon recht bekannt gemacht hatte und einige Fähigkeiten und Wissen hatte, hat es auch nur ein paar Jahre gedauert, bis er am Ende seiner Ausbildung war. Er ist noch relativ schwach im Vergleich und ein Frischling, aber er hat es geschafft. Ich denke, so etwas kann man authentisch darstellen, wenn alles durchdacht wurde.

6 Likes

Das Tyrande nicht als Neugeborenes zum Tempel von Elune gebracht wurde sondern im Erwachsenenalter sich der Novizenschaft widmete? Krieg der Ahnen Trilogie. Erstes Buch. Erstea Malfurionkapitel in seinem Monolog über sich, Illidan und Tyrande :slight_smile:

Und trotzdem können die oben genannten Rassen/Klassen Combis nicht einmal ansatzweise so stark sein wie jahrtausende alte Mondpriester oder eben jahrhunderte alte Magier.

Nachdem ihr dann jetzt alles zerpflückt und den Thread entsprechend gesprengt habt… kann es ja jetzt weitergehen. Viel Glück an die Gilde. Sollte es zu einem Treffen kommen, wäre Chaos sicherlich vorprogrammiert. :slight_smile:

Tut mir wirklich leid, aber ich finde es fast etwas anmaßend, den Leuten vorzuwerfen, dass sie den Thread sprengen, weil berechtigterweise konstruktive Vorschläge und Informationsbeiträge hiergelassen werden und man sachlich nach Quellen für Dinge fragt, die nicht zur Lore gehören. Hier hat niemand die Gildenleitung oder die Gilde angegriffen; eine kritische und konstruktive Debatte sollte mit einer Gilde geführt werden können, wenn diese als Erwartung zum Beitritt Lorekenntnisse fordert, jedoch Interessenten falsche oder nicht belegte Kenntnisse weitergibt. Es ist nicht böswillig, das zu korrigieren und es sollte sich auch niemand von so etwas angegriffen fühlen, wenn es im angemessenen Ton stattfindet.
Aber wenn ein solcher Diskurs nicht gewünscht ist, dann ist das eben so.

3 Likes