[A-RP] Boxkämpfe - emotet

Hallöchen, liebe Communitiy! :raised_hands:

Ich stelle vor:
Emotete Boxkämpfe

Was ist anders?
Die Kämpfe finden ohne große Verwendung der Würfel statt.
Die Kämpfe sind illegal.
Es gilt die Regel „Nimmst du Bier mit, hast du was zu trinken“

Wie das funktioniert?
Mit Logik, Konsequenz und Hausverstand.

Und jetzt erklär ich euch, wie das Ganze ablaufen soll!

Beginnen wir mit den Rängen:

Es gibt 6 verschiedene Ränge, die die einzelnen Kämpfer gleich einer Bestenliste einordnen. Man beginnt auf Rang 0 - gewinnt man einen Kampf, so wird der Rang um einen Punkt erhöht.
Solange man sich auf Rang 0 befindet kann einem nichts Schlimmes passieren, sollte man einen Kampf verlieren. Hatte man jedoch bereits Rang 1 erreicht, so fällt man beim Verlieren auf Rang 0 zurück.
Um bei den Rängen aber ein bisschen zu tricksen kann man auch auf Rang 0 gegen Rang 2 kämpfen - erhöht somit den eigenen Rang um 2 Punkte, wenn man gewinnt und überspringt den 1. Rang.

Für was sind die Ränge überhaupt gut?

Für…

trommelwirbel

… Affixes.

Jetzt wird sich der ein oder andere denken: „Was?! Willst du uns genauso nerven wie Blizz es tut?“
Meine Antwort: Ja. Will ich. Das sind illegale Schlägereien mit Preisgeldern - natürlich will ich euch ein bisschen fordern! :grin:

Und last but not least:

Specials.
Aber wie, wenn es kein Würfelsystem gibt?

Festhalten! Jetzt kommt’s…

Logik.
Konsequenz.
Hausverstand.

Und um euch nicht länger auf die Folter zu spannen, bekommt ihr einen kleinen Einblick, wie sowas ablaufen soll…

Für mein Beispiel nehme ich Kämpfer A und Kämpfer B her. 
Die HP-Anzahl ist bei jedem Kämpfer gleich (egal welcher Rang).

Kämpfer A ist bereits angesehener Tavernenprügler, hat schon so einige Gesichtsbrüche verursacht und schlägt zu wie ein Elekkbulle. Auch war er schon einige Male siegreich bei den Boxkämpfen und ergatterte sich seinen 3. Rang.

Wir fassen zusammen: Kämpfer A 
- Special "Starke Rechte"
- Rang 3 "Kniescheibenschieber"
- 3 Affixes (bei jedem Kampf neu ausgewürfelt)
   ° Fettig - eingeölter Kampf
   ° Splitternd - Glasscherben am Boden
   ° Behindernd - einarmig

Kämpfer B war erst einmal siegreich dabei, ist ein regelrechtes Nesthäckchen was das Tavernenprügeln betrifft und weist dafür aber eine erstaunliche Willenskraft auf.

Wir fassen zusammen: Kämpfer B
- Special "Aufstehmännchen"
- Rang 1 "Veilchenverteiler"
- 1 Affix (da der andere Kämpfer mehr Affixes aufweisen kann, 
 werden diese verwendet und kein zusätzliches 4. ausgewürfelt)

Was bedeutet das alles jetzt?
Starke Rechte = Doppelter HP-Verlust bei einem Treffer
Aufstehmännchen = Darf trotz 0 HP in den Kampf zurückkehren
Affixes = :face_with_symbols_over_mouth:

Beim Kampf an sich wird sich von der Spielleitung her nur noch eingemischt, wenn Unklarheiten bestehen oder man die Münze entscheiden lassen muss, ob der Treffer nun wirklich sitzt oder nicht (- im Zweifel für den Angeklagten).

!Nichtsdestotrotz!

Willst du mitmachen - dann musst du einen erfolgreichen Übungskampf hinter dich bringen.
‚Erfolgreich‘ nicht im Sinne von ‚siegreich‘, sondern im Sinne von ‚mit einer befriedigenden Note was Logik & Konsequenz betrifft abgeschlossen‘.
Wer das bewertet? Der Spielleiter. Nur wenn man MIT den anderen kämpfen kann - iC wie ooC - ist man auch bereit für solche Emotekämpfe.
Das bedeutet jetzt nicht, dass jeder, der noch nie einen reinen Logikkampf gehabt hat, leer ausgeht!
Es bedeutet schlicht, dass man auch lernen muss mit Kritik umzugehen und sachlich über Probleme zu reden.

Nun zu den wirklich wichtigen Fragen…

Wann & Wo?

Voraussichtlich jede Woche.
Und jedes Mal an einem anderen Ort.
Infos dazu werden allerdings gemäß der Regel des Fightclubs („Sprich nie über den Fightclub“) nur mit Mitgliedern geteilt. Läuft dann über eine Community inGame ab.

Und wie wird man also Mitglied, wenn man nichts darüber erzählt bekommt?
Du lernst eines der Mitglieder kennen und erzählst ihm, dass du wahnsinnig gerne prügeln würdest! Nur so zum Spaß - aber Preisgeld wäre auch ganz geil!

Um das Ganze aber ein bisschen zu vereinfachen kann man sich auch ooC bei uns melden und den Dingen dann iC ihren Lauf lassen.

Bezüglich dem Thema Meta muss ich nun auch ein Wort verlieren…

Nein.

Erfährst du iC davon - kannst du uns hochgehen lassen. Hab ich ÜBERHAUPT kein Problem damit. Ich werde jedes Mitglied des Fightclubs darauf hinweisen, dass sie die Konsequenzen zu tragen haben. Ansonsten werden sie aus der Geschichte des Fightclubs ausradiert.
Du willst dich wirklich illegal schlägern? Dann musst du es hinnehmen, wenn sie dich dafür einsperren wollen.

Erfährt man allerdings ooC davon, schleicht sich in Stealth an uns heran, steckt das der Wache und verursacht einen ooC-Sh!tstorm, dann …
schmeiß ich mit Wattebällchen um mich! :facepunch:

Interesse geweckt?
Melde dich inGame bei Mir (Ascall); Aerren; Nersa oder Acanar um für mehr gebrochene Nasen und geprellte Rippen zu sorgen!

20 Likes

Wird wohl Zeit, die Schlagstöcke wieder einzuführen. :thinking:


Nee, freut mich, zumindest OOC, dass sich im Untergrund was bewegt. :wink:

2 Likes

Ich bin sowas von dabei!

2 Likes

Nicht lange fackeln, umnieten. Immer feste drauf!

1 Like

Moin Ascall,
allen voran erstmal schön zu sehen, dass sich jemand gefunden hat, der die Fahne „Prügelei im RP“ weiter hochhält, seitdem wir von <Münze und Klinge> seit geraumer Zeit mit Abstinenz glänzen.
Erfahrungsgemäß bieten Unterfangen wie diese vielen Spielern eine Menge Spaß und können ein wichtiger Knotenpunkt des Untergrund-Rollenspiels sein.
Mit der geplanten wöchentlichen Veranstaltung habt ihr euch zwar eine Menge vorgenommen, aber ich wünsche euch auf jeden Fall das notwendige Durchhaltevermögen dafür.

Einzig eine Bitte hätten wir Ex-Prügler an euch:
Und zwar bereitet der Hinweis auf „Prügelabende - reloaded“ mir und einigen anderen etwas Bauchschmerzen.
Wir hatten in der Vergangenheit wenig bis gar nichts miteinander zu tun und entsprechend haben unsere und eure Kampfabende keinen Bezug zueinander.
Nachdem wir rund sechs Jahre an „unseren“ Prügelabenden gearbeitet, geschrieben, gebastelt und verbessert haben, ist es vielleicht nachvollziehbar, wenn wir den Wunsch äußern, den Verweis auf die Prügelabende wieder raus zunehmen. „Reloaded“ suggeriert dem Leser, dass es sich um dasselbe Event handelt, nur unter neuer Führung - was so ja nicht stimmt. Ich hoffe, dieses Anliegen ist nachvollziehbar.

Nichtsdestotrotz: Viel Erfolg mit diesem Event und einen Daumen hoch für den Untergrund der Allianz.

Gilnetiöse Grüße
Ame
i.A. Das Team der M.U.K. Prügelabende

18 Likes

Yes, Ma’am!
Wurde korrigiert! :slight_smile:

3 Likes

Superb <3

Vielleicht lockt mich euer Event ja endlich auch mal unter meinem RP-Muffel-Sofa hervor. Mindestens aber vorbeischauen werde ich sicher mal :slight_smile:

Beste Grüße bis dahin aus dem Exil~
Ame

3 Likes

Wie ist das eigentlich wenn Gnome mitmachen wollen? ( Oder Zwerge, die sind ja genauso vertikal benachteiligt )
Kriegen die eine Leiter gestellt? Weil sonst können die ja nur unter der Gürtellinie zuschlagen :thinking:

Ich möchte Mygg anmelden!

1 Like

Sofern sie tatsächlich mitkämpfen wollen und niemand in ihrer Größe dabei ist, müssen sie sich damit abfinden, dass ihnen öfters ins Gesicht getreten wird, schätze ich :thinking:
Dadurch, dass es kein Würfelsystem gibt, kann ich keine sinnvollen Rassenboni einführen. Allerdings darf jeder Teilnehmer so unfair wie möglich kämpfen.

Außerdem gibt’s einen Affix bei dem sie diverse Utensilien zum Kämpfen bekommen bzw kann man auch auf einem Waffenkampf bestehen.

Sofern vorm Kampf abgesprochen, ist so gut wie alles erlaubt - außer der Chartod.

3 Likes

Tolle Idee! - Ich persönlich finde Nicht-Würfelkämpfe auch deutlich unterhaltsamer… Aber da braucht es eben auch den Gegenpart dafür, der es genauso „beherrscht“.

3 Likes

verteilt ein paar Kinnhaken im Forum
Heil den blutigen Nasen!

(kleiner /push zum Donnerstag)

2 Likes

Der Bastard verteilt ein paar Faustschläge die ziehen als würde man von einem Dampfpanzer überrollt werden.

Auch mal von mir ein kleiner Push für dieses kleine aber feine aufkeimende Projekt!

Ist ein Haufen Spaß den ihr euch nicht entgehen lassen solltet!

3 Likes

Irgendwo in Sturmwind unterhalten sich zwei Handwerker.

„Hast du gesehen, wie zwei Männer in der Altstadt gegeneinander gekämpft haben? Nackt und ohne Waffen?“

„Nein, aber ich habe davon gehört! Es soll sogar ein Ohr gefehlt haben!
Blut ist gespritzt, das war eine Sauerei für die Putzkräfte! Ich bin fassungslos!“

„Fassungslos? Es wäre doch langweilig, wenn keine Gliedmaßen fehlen würde und wenn man sich dann auch noch mit Preisgeld prügeln kann, wieso nicht?“

„Aber da können doch so schlimme Sachen passieren!“

„Ach was! Man muss nur fleißig üben und mit viel Alkohol merkt man auch keine Schmerzen!“

Der empörte Arbeite schüttelte am Ende des Gespräches nur den Kopf und lässt seinen Kumpel einfach stehen. Ungezogenes Pack, allesamt!

4 Likes