[A-RP] Charakter Vorstellung

Hallo alle miteinander :slight_smile:,

Ich bin komplett neu im RP-Geschehen und als Wiedereinsteiger in der World of Warcraft.
Um mir meinen ersten Charakter zu gestalten, habe ich nun schon viel gelesen und schon einiges zusammengetragen. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob alles Lore mäßig bzw. auch im allgemeinen schlüssig ist.

Bevor ich mich nun in das Große Getümmel des RP stürze wollte ich eure Meinung zu meinen Gedanken haben :sweat_smile: , bitte habt Nachsicht mit mir wenn ich was falsches drin stehen habe, ich bin noch am lernen.

Name: Tesrya, Niennâ (oder ein anderer wenn diese namen schon vergeben sind)

Rasse: Nachtelfe, Kaldorei

Klasse: Jäger

Aussehen:
Hat den gleichen muskulösen Körperbau wie Ihre Mutter und die Gesichtszüge ihres Vaters, Lange dunkel blaue Haare in einem Zopf geflochten, an besonderen Anlässen trägt sie diese auch offen, Silbern leuchtende Augen, unter ihrer Kleidung trägt sie einen antiseptisch getränkten Verband um Wunden zu bedeckten, welche sie sich durch den missglückten Gebrauch von Magie/Alchemie davon getragen hat. Stets in Leder gekleidet. Ihre Augen sehen Hinterhältig/selbstsicher aus, man könnte meinen sie schaue ein wenig grimmig, wenn man sie beobachtet. Sie trägt eine Tätowierung von zwei gekreuzten Stoßzähnen am Handgelenk, welches sie jeden Tag an den Tod ihrer Mutter erinnern soll.

Charakter:
Pessimistisch, Einzelgängerisch aber dennoch offen für neue Bekanntschaften, kommt manchmal ziemlich forsch rüber, selbstsicher, weiß was sie will, mag grausames, Markenzeichen: verschmitztes Lächeln mit einem Mundwinkel.

Besondere Items: Notizbuch, Kette des Vaters

Geschichte/Eigenarten:
Wurde vor dem Krieg der drei Hämmer in Kalimdor geboren. (323 Jahre, sind Geburtsdaten wichtig ?)

Ihre Mutter diente als Kriegerin, weshalb sie selten da war.

Ihr Vater war ihr “Erzieher”. Von ihm hat sie die Vorliebe für grausames und die Liebe zu Tieren.

Sie versuchte sich an Magie, jedoch ohne Erfolg. Durch einen Unfall trug sie unheilbare Wunden an Armen und Oberkörper davon. Seither steht sie allem was mit Magie zu tun hat skeptisch gegenüber. (Über den Abschnitt bin ich mir sehr unsicher ob dieser so bleiben kann)

Schließlich wurde sie im Kämpfen ausgebildet und als Anwärterin der Armee rekrutiert. Kämpfte bei der Schlacht am Berg Hyjal an der Seite Ihrer Eltern. Ihre Mutter fiel in dem Kampf durch die Klinge eines Orcs. Ihr Vater ist immer noch Kämpfer, jedoch hat sie keinen Kontakt zu ihm momentan.

Kämpfte weiter in den Reihen der Armee. Auf eigenen Wunsch wurde sie zu einer Spionin und Einzelkämpferin ausgebildet und begibt sich seither allein auf Reisen und Aufträge. Ihre einzige Begleitung ist ihr allseits gehorsamer Wolf, welchen sie durch die Ausbildung gezähmt hat. Um große Aufträge abzuschließen ist sie auch nicht abgeneigt sich Mitstreiter zu suchen, jedoch tut sie das nicht gerne.

Ist fasziniert von den alten Traditionen.

Will Rache wegen der Zerstörung von Teldrassil. Sucht einen Trupp welchem sie sich anschließen kann, da sie alleine keine Chance hat.

Treibt sich zum Spaß gerne in Tavernen rum, um Unterhaltung zu finden durch Kriegsgeschichten von abgeschlagenen Köpfen und Blut-getränkten Schlachtfeldern, bei dem Genuss von ein, zwei gläsern Mondbeerensaft.

Sie trägt stets ein Notizbuch bei sich in das sie alles was sie für wichtig erachtet rein schreibt. Am wichtigsten ist Ihr das Verzeichnis in welches sie Ihre Begegnungen aufschreibt, wobei sie auch manchmal mitten im Gespräch dieses Buch raus nimmt und etwas reinschreibt.

Den anderen Völkern gegenüber ist sie offen, interessiert sich jedoch ehr wenig an deren Geschichte oder Kultur.

Sooo, lasst das zerlegen meiner Gedanken beginnen :see_no_evil::smile:.
Schon mal vielen dank für konstruktive Kritik im Voraus.

1 Like

Erst einmal: Willkommen auf Die Aldor und zurück im Rollenspieler-dasein!

Also Grundsätzlich liest sich das ganze recht Solide. Nichts das sonderlich auffällt.

Nur zwei Punkte, aber an sich keine Genickbrüche.
Der Punkt mit der Magie, da vor 300 Jahren Magie noch verrufener war als es nun der Fall ist. (Aktuell versuchen die Kaldorei durch die Shendralar wieder etwas mehr damit umzugehen etc. Aber ne Weile war ja Magie richtig verhasst und das wird bestimmt noch in einigen drin sitzen)
Daher du dir vielleicht eine andere Geschichte dazu ausdenken könntest. Es ist kein großer Bruch, aber könnte vielleicht bei manchen Bitter aufstoßen. Kommt halt ganz darauf an wann das passiert sein soll.

Und das andere ist ebenso nichts zu wildes, nur etwas das du dazu fügen könntest. Den Kaldorei werden normalerweise in Gruppen aufgezogen. Wird bestimmt welche geben die von jemand allein aufgezogen werden, aber ich erwähn es einfach nur mal so als Hinweis.

Ansonsten biete ich dir gerne meine Hilfe an. Habe ich schon mehrmals Mentor gemacht und wenn gewünscht kannst du auch mal bei uns reinschnuppern. So kannst du auch etwas ins RP wieder rein finden und vielleicht gefällt es dir ja auch.

Del’Nadris
Kiralia Mondlilie

4 Likes

@Kiralia
Eine Weile… joa… kann man so sagen. :smiley: knappe 10.000 Jahre ist ja jetzt nicht sooo lange. :stuck_out_tongue:

Aber wo genau hast du das her, dass Kaldorei Kinder in einer “Gruppe” aufgezogen werden? Oder ist das mehr im Sinne eines “Kindergartens” zu verstehen? Und selbst dann würde mich die Quelle durchaus mal interessieren.
#lovethedetails

Das ganze wurde schon in einigen älteren forenbeiträgen erwähnt, aber auch im WoWwiki.
Es ist hier ähnlich wie bei den Gnomen; es lebt nicht eine „klassische“ Familie in einem Haus, sondern mehrere zusammen. Die Kinder werden dadurch in solchen Gemeinschaften aufgezogen.

https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/916825825 (Ab dem Punkt Bedeutung der Familie)

@Haldust
Danke erstmal für den Link. Aber das ist für mich keine Quelle. Das hätte die Person ja auch aus den Fingern saugen können aus … welchen Gründen auch immer.
Questtext, Zitate aus einem WoW-Buch (nicht die Pen&Paper-Version), irgendwas in dieser Richtung. Wiki und andere, fan-made Dinge sind aber keine Quelle. :slight_smile:

Edit:
Illidan und Malfurion sind zusammen aufgewachsen. Es wurde hierbei aber nichts erwähnt das sie in einer Gruppe aufgezogen werden.
Tyrande hat Shandris adoptiert (vgl. Krieg der Ahnen Band 1 wenn mich nicht alles täuscht). Tyrande sieht die Familie durchaus als wichtig an und Shandris wurde von Tyrande großgezogen. Da nichts anderes erwähnt wird kann man davon ausgehen, dass sie alleine von Tyrande aufgezogen wurde (da es aber nur eine Vermutung ist gilt das nicht uunbedingt als “Beweis”).

Von daher würde ich eher behaupten, dass der Guide in diesem Punkt eben eher falsch ist.

1 Like

So gefällt mir die Quellenkritik Senjua :+1:

Ich habe gerade eben auch etwas nachgeforscht und finde diese Aussage - Nachtelfen erziehen die Kinder in Gruppen - nur im Nichtkanonischen Alliance Playsers Guide des RPG. Das bedeutet wenn man ganz streng ist ist das garkeine offizielle Lore :slight_smile: Die einzige Lore die ich kanonisch gefunden habe ist das Nachtelfenbabies am ersten Geburtstag eine Eulenfeder als Symbol des Glücks geschenkt bekommen

Hallo,
ich kenne mich mit der Geschichte der Kaldorei nicht aus und werde kurz auf die Gestaltung der äußeren Erscheinung eingehen.
Wenn du deinen Charakter in einem Rollenspiel Addon beschreibst ist es für viele Spieler angenehmer, wenn du nur das Aussehen beschreibst ohne den Hintergrund zu nennen. So könntest du deinem Charakter bestimmte Gesichtsmerkmale genauer beschreiben um den anderen Spielern ein bessere Vorstellung zu geben, denn sie werden nicht wissen wie die Gesichtszüge des Vaters sind. Es könnte z. B. ein breites oder spitzes Kinn sein.

Ich versuche es in der Beschreibung des Charakters so zu halten, dass ich nur das sichtbare, greifbare und wahrnehmbare beschreibe. Wobei ich damit auch etwas faul umgehe und Narben und Tattoos auch in der Beschreibung stehen habe, obwohl sie öfters mal von Kleidung bedeckt sind. Ich hoffe immer die Spieler achten darauf ob es in dem Moment sichtbar oder versteckt ist.

Die Herkunft und Hintergrundgeschichte würde ich im Addon ebenfalls nicht beschreiben, da es oft schöner ist diese nach und nach zu entdecken. Bitte nicht falsch verstehen, hier ist es natürlich wichtig um dir beim Gestalten deines Charakters zu helfen.

Ich wünsche dir viel Spaß im Rollenspiel. :kiss:

3 Likes

Erstmal, sorry für die späte Reaktion. War gestern platt und mein Hirn schon von der Sonne dahin geschmolzen das ich nicht mehr im Forum war.

Ich ging mal stark davon aus das dieser Hintergrund hier nur geschrieben wurde damit der / die Spieler/in erfahren konnte ob das so in Ordnung ist und nicht damit es dann im Profil Online landet.

Aber ich könnte mich Irren.

Und auf das Aufziehen zu kommen, habe ich Bewusst gewählt das es nichts wildes ist weil ich damals das selbige gehört habe. Bedeutet: Es wird durch Videos wie das von Illidan zb davon ausgegangen, ich müsste echt nun wieder ne Weile suchen um auch was zu finden, weil das ebenso mal ein Thema in Englischen Forum war. Kann aber nur sagen das die Kaldorei Spielerschaft es dennoch großteils so Handhabt. Damit wollte ich nicht sagen das die Eltern unwichtig sind (ganz im Gegenteil) sondern das Kaldorei Kinder sehr wahrscheinlich von mehreren beeinflusst werden. Immerhin steht sich das Volk nicht umsonst so nahe, siehe die Anrede von Bruder und Schwester. Ein netter Touch, aber wie erwähnt, nichts wirklich wildes. Weil es wie so vieles eigenständig “logisch” gefüllt werden muss.

Aber alles andere was Arundell schreibt kann ich wohl sonst so Unterschreiben. Viel Erfolg.

1 Like

Erst mal vielen dank für die netten Antworten und Vorschläge :smiling_face_with_three_hearts:

@Kiralia
Das mit der Magie hab ich mir schon gedacht, das dass nicht so ganz passt. Da muss ich mir noch ein paar Gedanken drüber machen :thinking:

Das mit dem in der Gruppe aufgezogen werden habe ich auch schon einige male gelesen, mein Gedanke war, dass gerade der Vater mehr Einfluss auf sie hatte als alle anderen aber trotzdem das in der Gruppe aufziehen passiert ist, weil ich das eigentlich ganz schön finde.

Da werde ich vielleicht noch drauf zurück kommen, Danke :slight_smile:

Genau das ist der Grund warum die Geschichte hier mit drin steht, im Profil steht später nur ihr aussehen.

@Arundell
Für mein späteres Profil wird die Beschreibung definitiv überarbeitet und in einen schönen Text zusammengefasst :wink:

2 Likes

Generell wird auch jedem Kaldorei-Spieler oder Interessent
auf dem kaldorei-Cord geholfen :slight_smile:
https ://discord.gg/9rGA2Am

(Achtung, zwischen dem “https” und dem Doppelpunkt
musste ich ein Leerzeichen rein machen,
damit ich es überhaupt posten kann.)

Guten Abend

Ich stehe auch gerne zur Verfügung, wenn du einen Ansprechpartner suchst, was die Lore und die Darstellung der Nachtelfen angeht. Im Bereich der Schildwache - und dein Charakterkonzept klingt danach - und der Schwesternschaft Elunes kenne ich mich dafür sicher gut genug aus.

Insbesondere, wenn es um eine Kaldorei geht, die nach Vergeltung strebt, wären wir von der Gilde Aschengleve ja für dich vielleicht interessant.

Ein Gruß
Und hab’ eine schöne Zeit im Rollenspiel

• Kheandra
1 Like

Nur dass Illidan und Malfurion in dem Video, welches du sicherlich meinen wirst, nicht großgezogen wurden, sondern es allgemein in der Nachtelfengesellschaft für ein enorm großes Aufsehen sorgt, wenn Kinder geboren werden. In dem Video hatte lediglich eine Mondpriesterin die Zwillinge den Bewohnern des Geburtsdorfes vorgestellt. In der gesamten Questreihe um Illidans Vergangenheit wird kein einziges Mal darauf hingewiesen, wer sie bis zu einem gewissen Alter aufzog oder wer ihre Eltern waren. Nur dass Cenarius sich im ausgewachsenen Alter um Malfurions Ausbildung kümmern würde, während Illidan von seinem Bruder hätte lernen können bzw. sollen, was Illidan aus Eifersucht und Eitelkeit ablehnte.

Naja gut in dem Video ging es nicht um “Hallo hier sind Kinder!”,
sondern eher um die Augen, wenn ich mich recht erinnere XD

Nicht wirklich. Es ging um mehrere Punkte. Die Bewohner waren deutlich überrascht dass es Zwillinge waren. Also etwas dass offenbar ebenso eine sehr große Seltenheit ist. Die Priesterin wollte den Bewohnern eben diese beiden Windelpuper vorstellen. Als Zwillinge und auch, dass einer von ihnen goldene Augen hat.

Hallo ich bins Yenah und ich Leite Goldhain!

Ok wir sehen uns dort, kussi

Stempel