[A-RP] Das Hafenfest 12.09.2020 - 19 Uhr

Weil ich mit meinem Alli-Spiegelcharakter die Pre-Legions Antiphasing Questreihe nicht ganz abgeschlossen habe. Muss ich mal weiter machen :slight_smile:

1 Like

Guten Morgen ihr Lieben!

So, Ben ist nun erstmal IC für ne Woche im Urlaub und auch ich fühle mich OOC reif für Urlaub.
Es war wieder einmal ein wundervolles Erlebnis für mich das das Fest so angenommen wurde.
Mit Märkten kenne ich mich ja so langsam aus, aber die Auktion und auch die verschiedenen „Ecken“ waren einmal etwas Neues.
Ich habe aber daraus gelernt das ich DEFINITIV beim nächsten mal mir Support suchen muss, wo ich allerdings schon dankbar war für Lillie die die Glücksfee spielte, Rosann die bei der Preisvergabe half und Verenna die die Wache leitete.

Auch will ich mich bei allen Besuchern bedanken das sie trotz des Phasings ruhig geblieben sind und sich zu großen teilen selbst organisiert haben. Sicher hatte ich zwei bis drei die um halb acht meinten wenn sie mich noch mehr stressen das dann sicher alles klappt.
Aber sonst sahe ich viele Gruppen die sich untereinander organisiert haben. Und dafür möchte ich euch ebenso danken. Ihr habt ein Problem welches Blizzard uns in den Weg gelegt hatte mit zusammenhalt aus dem Weg geräumt.

Zum Abschluss möchte ich aber nochmals bei allen bedanken.
Wenn man bedenkt das ALLES an einem Tag innerhalb von 4 Stunden stattfand und es so gut lief. Das ist alles nur dank euch den Teilnehmern, aber auch den Besuchern möglich gewesen.

Also, wir sehen uns dann im nächsten Jahr beim nächsten Fest!
Vielleicht ja noch mit ein paar ghulischen Festen :smile:

7 Likes

Da würde ich gerne anfügen:
Ich fand das unfassbar zu wenig Zeit für den Content den der Markt bietet! Ich hab es gerade mal geschafft EINE einzige Runde zu schlendern um alle Stände mal gesehen zu haben (hab dafür ca 3 Stunden gebraucht durch Warteschlangen ect), da war es auch schon wieder fast vorbei bzw es gab wieder Lazarettarbeit. Vielleicht wäre ja ein ganzes Wochenende beim nächsten mal besser, denn zb von den Aufführungen habe ich leider gar nichts mitbekommen, schlicht weil die Zeit fehlte x)

Ansonsten war es der erste Markt, an dem ich kein Schichtdienst hatte und fand es echt toll direkt bei Enestress und dann auch bei der Tombola mit meinem RP Partner etwas gewonnen zu haben :smiley:

6 Likes

Auch wir vom Feuerblut Klan möchten uns bedanken. Erstmal bei Bennetton für die Ausrichtung des tollen Events und dann auch bei allen Teilnehmern.
Es war wirklich viel los und wir hatten guten Zulauf, gerade zum Ende hin wurde es nochmal richtig voll und obwohl der Markt offiziell um 23:30 Uhr sein Ende fand haben wir noch bis 1 Uhr Nachts Waren verkaufen dürfen… Wahnsinn.

Wir sehen uns dann auf dem nächsten Markt. :slight_smile:

3 Likes

Also erstmal danke für die Kritik.
Nun von einem Wochenende hatte ich abgesehen weil wir in den letzten Wochen gefühlt drölfzig Veranstaltungen hatten die über 3 bis 4 Tage gehen und nun auch welche Folgen die sogar NOCH länger gehen.

Außerdem wusste ich nicht ob es Lorekonform oder Logisch ist den Sturmwinder Hafen für ein Wochenende in der Form zu belegen. Aber ich werde daran denken wenn ich nächstes Jahr mich auch wieder an neuen Dingen ausprobiere. Vielleicht dann ja auch etwas für ein Wochenende. Wo ich mir aber dann DEFINITIV unterstützung suchen werde.

Ich meine ich hatte ja jetzt schon glück das Enestress so fleißig mit gewirkt hat, vorallem OOC und auch Verenna, auch wenn ich die Gute öftersmal treten musste :smiley:

Und danke für das Retten von Ben, liebe Liantris :3

Es freut mich das es euch so gefallen hat.
Nun des „Offizielle Ende“ ist meistens eher nur ein Ausruf, dass ich dann so langsam verschwinde. Und als Organisator dann nicht mehr zur Verfügung stehe. Bin im Grunde ein „Frühschlafengeher“.
Dennoch heißt es nicht das man dann nicht weiter verkaufen kann oder darf. Das hatten wir auch schon an den Märkten am See.
IC bleibt das Gelände bis zum nächsten Morgen abgesichert um den Händlern eben auch diese Chancen zu bieten.

Aber dann sehen wir uns beim nächsten Markt im nächsten Jahr, liebe Dunkeleisen :smiley:

Ach, ich denke schon das so etwas auch Loremäßig in Ordnung ist. Ich glaube mit mehr Zeit hätten sich auch vielmehr kleinere „Hotspots“ ergeben bei denen man andere kennenlernen kann und Zusatzveranstaltungen gehen halt weniger unter, eben weil man die Zeit für alles hätte. Aber ja, das ist etwas wofür man ein Team IC/OOC braucht, der Bund der Medizi hilft sicherlich gerne auch nächstes Mal wieder beim Lazarett mit (oder bei der Rettung von Ben :D)

Aber finde die Kulisse toll! Der Hafen ist gerade am Abend bestimmt ein schöner Ort IC. Hätte vielleicht nur die Essensstände vielleicht etwas mehr zwischen die Stände gemischt, hab tatsächlich IC lange suchen müssen, weil die Essensstände die einzigen Stände ganz unten waren und man da in einem bestimmten Winkel stehen musste um sie zu sehen. Hier könntest du zB den Bereich etwas sperren und sagen „Dort läuft der normale Hafenalltag“. Aber das sind jetzt nur Kleinigkeiten die man vllt übernehmen könnte.

Danke auf jeden Fall für den Markt! Hatte unfassbar viel RP dadurch! :smiley:

1 Like

Der kurze Besuch hat mir gefallen, allerdings fand ich die Essensstände etwas ab vom Schuss, ich hoffe mal, dass das Angebot dennoch gut angenommen wurde. :slightly_smiling_face:

3 Likes

Wie zu erwarten war es total chat- und emoteüberflutet.
Das gehört sich aber so und das lässt sich nicht ändern.

Sehr positiv, zu dem Thema, möchte ich anmerken das ich den Eindruck hatte viele Spieler regulierten sich selber.
Als ich dort war habe ich gefühlt wenige Textblöcke gesehen die aus mehr als 2 Blöcken bestanden.
Das fand ich mal erfrischend.

Dank an die Organisatoren und Händler. Und natürlich auch die Besucher, ohne die das Fest ziemlich langweilig und leer gewesen wäre.

:unicorn: :star_struck:

3 Likes

Nun… Es ist insofern ungeschickt [E: von Blizzard], dass Sturmwind keinen klassischen Marktplatz hat. Ich denke, es wäre gerade unter diesem Gesichtspunkt und da es ein Event für die Community ist, sogar sinnvoll, Teile des Hafens das ganze WE zu belegen. Gerade jetzt, wo wir IC in einer Zeit des Waffenstillstands sind und da nicht alle fünf Minuten ein Panzer langrollen dürfte.

3 Likes

Auch von mir nochmal, im Namen von „Vekans Schießeisen“, ein Dankeschön an alle, die fleißig an meinem Schießstand herumgeballert haben! Und an alle Organisatoren natürlich auch!
Es war das erste mal, dass ich mich an so einem Event mit etwas eigenem beteiligt habe… Und ich war nur minimal überfordert! :smiley:
Trotzdem hatte ich viel Spaß und habe noch mehr gelernt!
Vekan und sein Schießstand werden sich bestimmt wieder blicken lassen… Neu und verbessert!

4 Likes

Auch auf der Gefahr hin, dass du es bereits kennst, vielleicht aber andere nicht.

Listener

Listener ist ein Addon, welches Schlüsselwörter im Chat farblich markiert und auf Wunsch einen Signalton oder WoW in der Task-Leiste blinken lässt, wenn das Schlüsselwort gefallen ist oder aber der eigene Charakter Ziel eines Standardemote wurde.

Da es mit TRP3 zusammen arbeitet, liest es als Schlüsselwörter automatisch alle Flag-Namen des eigenen Charakters aus und horcht auf diese.

Zudem aggregiert es alle Chatnachrichten eines anvisierten Charakters in einem ‚Snooper‘-Fenster, so dass man bequem chronologisch nachlesen kann, was gesagt worden ist von einem Charakter, ohne im Hauptchat ewig weit nach oben scrollen zu müssen.

Ich persönlich würde, insbesondere bei solchen Events, inzwischen eher auf TRP3 verzichten als auf dieses Addon. Es macht es gerade als Händler so viel einfacher alles am Stand mitzuhalten.

6 Likes

Im Namen von mir und meinen fleißigen Trauben ein Dankeschön, dass wir einen Stand stellen durften. Die anfängliche Angst, niemand würde uns beehren, hat sich sehr schnell in eine eingerannte Bude verwandelt. :grin:

Ich fand die Location sehr schön, auch wenn ich leider kaum etwas von den Programmpunkten mitbekommen habe, weil es wirklich sehr voll war. Das ist aber auch etwas Schönes. Dank der Yells habe ich mich gut eingebunden gefühlt.

Meine einzige Bitte: Die Essensstände vielleicht etwas näher ans Geschehen, grade wenn sie Alkohol usw verkaufen. Ich bin ein großer Fan von Mampf-und-Trunkständen direkt neben den Schaubühnen. Ansonsten aber top! :wine_glass:

4 Likes

Auch wir bedanken uns für einen schönen Markt… wir lieben Märkte. Allerdings waren wir Gastronomen doch ein wenig sehr versteckt ganz unten am Hafen. Die Kundschaft, die uns fand, war dafür dann aber auch freundlich und begeistert, etwas essbares gefunden zu haben. Leider haben wir jedoch von den Programm , so weit unten, nichts mitbekommen, was wir schade fanden. Seis drum, beim nächsten Hafenfest wäre es vielleicht angebracht, Händler und Essenstände bunt zu mischen, so dass die Kundschaft eher alle Angebote sichten kann.
Grüsse von der Küste
Dani und Jan Sörnberg

3 Likes

Nun das Gastronomen und Verkaufsstände getrennt waren war ja auch bei den Märkten am See so. Einfach damit die Leute auch etwas fern des ganzen Kauftrubels in Ruhe essen können und vielleicht auch etwas Musik lauschen können, wenn ein Barde da ist.

Aber ich behalte es mit im Kopf und schaue das ich vielleich ALLE auf eine Sichtlinie stelle das nächste mal. Oder ich stelle sie zum Schauplatz, ja.

Da ich aber nicht wusste was aufgeführt wurde, wusste ich nicht wieviel Platz benötigt wird.

ABER ich danke euch für eure Kritik und beherzige es das nächste mal! :slight_smile:

4 Likes

Das Hafenfest war wirklich toll gewesen, die Vielzahl an Händlern, es war ja alles mögliche dabei gewesen, auch die anzahl der Besucher war so enorm das vieles unterging, auchn wen der goblin ja schon anmerkte das die leute nun keine +3 Blöcke raushauten, das wäre ein Albtraum gewesen.
Man könnte meinen das fast 90% der ally aldor das fest besucht haben, so viele punkte waren auf der map udn Sturmwind faktisch leer gefegt, das erlebt man nicht oft.

3 Likes

Danke, das ist sehr hilfreich.
Gez.: Jemand anderer. :wink:

1 Like

Guten Morgen ihr Lieben,

nach einem Tag voller lieber Worte, aber auch Kritik habe ich mir wie bei jedem Markt alles aufgeschrieben und werde versuchen es beim nächsten mal anders zu machen.

Ob es aber nochmal ein Hafenfest wird lasse ich offen. Auch wenn es natürlich was feines wäre etwas regelmäßiges wie den Seemarkt zu machen.
Außerdem mit der großen Unterstützung durch Enestress OOC und auch der von Verenna, auch wenn man ihr oft in den Hintern treten muss damit sie sich bewegt :stuck_out_tongue:, stelle ich es mir möglich vor so etwas Großes regelmäßig anbieten zu können.

Auch, wenn ich offen gestehen muss, dass ich einige andere Ideen für „Festivals“ oder „Veranstaltungen“ im Kopf habe die ich gerne einmal ausprobieren möchte.

3 Likes

Ahoi!
Ich wollt mich als Händler auch mal bedanken.
Ich finde es immer wieder toll, wenn ich mit meinem Allianz-Spiegelcharakter online bin, auch als Vulpera anerkannt werde und nicht als Mini-Worgen :smiley:
Mir hat es richtig Spaß gemacht das Leute vorbei kamen und sich nach den Eiern die Kuugen verkauft hat informierten. Wie er meint das man sie ausbrüten und so weiter.
Gruß an die Gilde „Die Plantage“ die wohl in den nächsten 2 Wochen ein halbes Papageien-Vogelhaus haben werden!

Danke an die wütende Frau die geduldig wartete, nur um meinem Kuugen gehörig die Meinung geigte, auch wenn sie im Moment „ausgeglichen“ war. :smiley:
Danke an den kurzen Besuch des Mannes mit dem Hund, der neugierig zu Kuugen kam und dem armen Fuchsmann halb zu tode erschreckt hat.
Danke an Aurora die Kuugen erst einmal gefühlt eine Wagenladung Essen vorbei brachte.

Und allgemein danke an die Organisation, Händler, Schausteller und vor allem an die Gäste. Ohne Euch wäre ein Markt kein Markt.

Gruß, Kuugen.

4 Likes