Der Hafen. Jeden Tag wandern viele Leute umher. Seien es die fleißigen Arbeiter, die jeden Tag auf´s neue ihre schwere Arbeit verrichten. Seien es die Besucher, die jeden Tag auf´s neue Sturmwind besuchen. Seien es die Abreiser, welche jeden Tag auf´s neue Sturmwind verlassen. Oder seien es die Wachen, die jeden Tag auf´s neue den Hafen bewachen wie auch die Leute die sich dort befinden.
Doch ist dieses Prachtstück von Ortschaft ist ebenso ein Ort an dem viele ihre Freizeit verleben. Wie sie jeden Tag ihre Zeit am Hafen verbringen, sie die kühle Meeresbrise genießen und sie die Schiff betrachten bei ihre Einkehr in den Hafen oder wenn sie Diesen wieder verlassen.
Ein Ort an dem soviel geschieht, aber auch viel wundervolles. Sollte doch zumindest für einen Tag mal die schwere Arbeit und auch mal das schwere Herz ruhen und gemeinsam, sollte man sich an diesem wundervollen Ort dem Spaß, der Freunde, dem Glück und der Gemeinsamkeit hingeben. Warmes Wetter, Wundervolles Meer, gutes Essen und soviel Spaß, dass muss doch machbar sein…
Liebe Bürger und Besucher Sturmwinds!
Liebe Mitglieder der Allianz!
Der Hafen war der erste Ort den ich damals betratt, als ich auf dem Festland landete und wo mir noch nicht klar war, wie mein Weg hier sein wird.
Der Hafen ist auch der Ort, dem sich viele verbunden fühlen. Ob sie dort nun Arbeiten oder weil sie Kinder der See sind.
Jeder von uns hat seinen eigenen Bezug zum Hafen. Also warum sollte es dort nicht einmal ein Fest geben um diese Verbundenheit zu feiern?
Und mit der Unterstützung von Miss Verenna wurde so das erste große Hafenfest gestaltet!
Nun, sicher gab es schon Hafenmärkte und dergleichen. Also warum nehmen wir diese Tradition nicht einfach wieder auf!
Liebe Händler, kommt mit euren Waren herbei und bringt sie an Frau und Mann!
Liebe Schausteller, beglückt die Gäste mit eurem Spiel!
Liebe Gastronomen, verwöhnt die Gäste mit euren Trank und Speis.
Und liebe Gäste, kommt herbei und feiert mit uns ein wundervolles Fest. Zur Bereicherung des Festes wird es sogar eine kleine offene Auktion geben, bei dem das Hause Arseid jedermann und jedefrau einläd Dinge zu versteigern und ihre Sachen so an die Leute zu bringen.
Und wie zur jeder Markttradition, wird das Haus Arseid auch diesmal eine kleine Tombola abhalten!
Jeder Händler, Schausteller, Gastronom oder ein jeder der etwas versteigern möchte. Meldet sich bitte entweder beim Hause Arseid an, oder bei Miss Verenna Ranil und Miss Alisa Valenstein.
Wir freuen uns auf euch!