[A-RP] Das Scharlachrote Banner

Willkommen zur Gildenvorstellung des Scharlachroten Banners!

Das Scharlachrote Banner hat seinen Ursprung im Scharlachroten Kreuzzug,
und verfolgt auch deren Ziele (Befreiung Lordaerons), spaltete sich jedoch von diesem ab, nachdem deren Ketzerei offensichtlich wurde. Ebenso lehnen wir deren fehlgeleiteten Fanatismus ab.

Unsere Feinde sind neben der Geißel, die Verlassenen und all ihre Verbündeten, die sich in Lordaeron gegen uns stellen, das Syndikat und am Ende jene Kreuzzügler im Kloster Tirisfals, die unseren Orden verraten haben.

Wir sind uns darüber im klaren, dass unser RP sicher nichts für jeden ist, da wir auf Grund des Konzeptes Kaldorei und Gnome generell aus dem Orden ausschließen und Zwerge und Hochelfen nur in gewissem Maße in unseren Reihen dulden. Was eine Zusammenarbeit mit anderen Völkern allerdings natürlich nicht vollkommen ausschließt.

Klassen sind im Gegensatz zu den Rassen, alle willkommen, bis auf den Druiden der ja auf Grund seines Volkes schon ausgeschlossen ist. Primär stehen Paladine und Priester im Fokus, Hexenmeister werden einfach als andere IT Klasse ausgespielt.

Neben unserer Botschaft in Stormwind und eines Gebäudes in Eisenschmiede haben wir in Zukunft vor, hauptsächlich unsere alte Heimat Lordaeron zu bespielen, als Zentrum dessen wird Süderstade dienen, von wo wir aus Missionen im Norden erfüllen.

Zusammenfassung:

Wer sind wir?
Abtrünnigen Scharlachrote, die um ihre Heimat kämpfen.

Wo findet man uns?
Hauptsächlich in Lordaeron, aber auch zu Rekrutierungszwecken in Stormwind und Eisenschmiede.

Wer kann Mitglied werden?
Hauptsächlich Menschen! Zwerge und Hochelfen nur in Ausnahmefällen.

Primär: Paladine und Priester,
Alle anderen Klassen auf Anfrage: Krieger, Schurken, Jäger, Magier und Hexenmeister. Letztere bitte als andere IC-Klasse ausspielen.

Beispiele für Konzepte sind: Soldaten, Späher, Handwerker, einfache Zivilisten, Ordensbruder/Schwester, Inquisitoren und natürlich Paladine und Priester.

Am meisten freuen wir uns natürlich über ehemalige Anhänger des Scharlachroten Kreuzzugs die erkannt haben, daß ihre Taten falsch waren.

3 Likes

Viel Glück Euch! :four_leaf_clover:

2 Likes

Persönliche Notizen des Großmeisters

Nach dem die Schlacht um Süderstade nun ein paar Tage her ist, sind die größten Schäden repariert, nur noch ein paar Zäunen um das Feld auf dem die Kühe niedergemetzelt wurden, müssen erneuert werden.

Neue Kühe wsrden am Sonntag aus dem Arathihochland eintreffen, wir nehmen sie am Thoradinswall entgegen und bringen sie dann direkt nach Süderstade.
Die Erste Mission in den Silberwald hatten wir inzwischen ebenfalls erfolgreich abgeschlossen, zwar lief nicht alles wie geplant, doch hatte ich die Information und noch wichtiger, dass Buch welches ich zu holen, gekommen war.

Das Kind Verletzte sich leicht an einem Stück Holz und hatte Angst nun verflucht zu sein…

Tze Was kommt sie auch überall mit hin. Aber besser so, als wäre sie mir wieder auf eigene Faust gefolgt.

Der Halbelf kam nach Süderstade und meinte, er hätte mir neue Rekruten geschickt, sie würden wohl mit einem Versorgungsschiff eintreffen. Dann moserte er noch über seine Stellung und Aufgaben… Ich werde mir überlegen müssen, ob wir ihn behalten.

OOC: Nach dem Event in Süderstade sind wir noch die nächsten 2 Wochen in Süderstade, täglich ab ca. 20.00 Uhr anzutreffen. Ich veranstalte täglich einen kleinen Plott, wenn genug Mitspieler eintreffen.

Ein Akolyth des Scharlachroten Banners läuft durch die Straßen Stormwinds und bringt an den Schwarzen Brettern der Stadt neue Aushänge an.

"Vielleicht sollten wir auch erwähnen, dass wir Sold zahlen.
*grübelte der Mann"

1 Like

*Persönliche Notizen *

*Der heutige Tag war recht ereignisslos, die Reperaturen sind fast abgeschlossen, dass Gasthaus welches ja zum Glück nur teilweise brannte ist nun wieder komplett bewohnbar. Die Kühe welche uns heute aus Arathor gebracht werden sollten, könnten auf Grund von Syndikatsaktivität leider nicht geliefert werden, wie wir am späten Abend feststellten, erreichte die Syndikatsaktivität auch wieder Süderstade.
Zur Abschreckung enthaupteten wir einige der toten Syndikatsmörder und stellten die Köpfe aufgespießt an der Hauptstraße auf mit dem Hinweis, dass es sich um Köpfe des Syndikats handelt.

Der neue Paladin in unseren Reihen war übrigens sehr hilfreich im Kampf gegen das Syndikat, ich werde überlegen, ob wir eine Straftruppe nach Strahnbrd schicken um das Syndikat direkt anzugreifen.

Mal schauen was der neue Tag so bringt.
Das Licht schütze uns. *

1 Like

Kalestis saß noch die halbe Nacht nachdenklich im Rekrutierungsbüro des Banners in Sturmwind, dieser Maskenball war wirklich eine Abwechslung, zum Glück diente seine Scharlachrote Aufmachung den Veranstaltern offenbar schon als Kostüm.

Er sah sie als Narren an, allgemein die Sturmwind er genossen bei den Mitgliedern des Scharlachroten Banners nicht das höchste Ansehen, wenn auch gleich einige von ihnen, selbst aus Sturmwind kamen.

Kalestis beschloss an diesem Abend, dass es für ihn an der Zeit wäre auf Wanderschaft zu gehen, im Sanktum zu sitzen und staubige Bücher zu wälzen, würde ihn nicht weiter bringen, vielleicht aber das praktische Training seiner Fähigkeiten. Wohl möglich würde ihn sein Weg auch nach Norden führen, jedenfalls schickte er noch in der Nacht eine Nachricht an den Großmeister, mit Bitte seiner Befreiung aus dem Dienst innerhalb Sturmwind.

1 Like

Die Tage vergingen und inzwischen hatte man in Süderstade sogar neue Kühe erhalten, die Verbündeten in Arathi hatten es geschafft die Kühe nach dem letzten Syndikatsüberfall zu liefern. Zur Abschreckung des Syndikats, hatte man einige ihrer Auftragsmörder enthauptet und die Köpfe auf Pfählen aufgespießt, dies war eine Woche her und sorgte für das erwartete Ergebnis, nun würde man sie wieder entfernen.

Zwar war der Anführer der abtrünnigen Scharlachroten, Sir Thomas Bridenbach nicht glücklich mit dieser Tat, doch sah er keine andere Möglichkeit sich das Syndikat vom Hals zu schaffen und er wollte ungern nach Strahnbrad ziehen müssen um sie alle zu erledigen, schließlich waren es Menschen und keine dreckigen Untoten.

Außerdem waren noch ein paar weitere Deserteure des Kreuzzug eingetroffen, vielleicht würde man sie in die Reihen des Banners übernehmen, wenn man sie für vertrauenswürdig erachtete.

1 Like

Hallöchen Thomael!

Ich bin gerade auf der suche nach Scharlachrotem Rp und stieß dabei auf euren Post, er ist ja nun leider schon etwas älter und daher wollte ich einfach mal fragen ob ihr denn noch aktiv seit?
Wo ihr aktiv seit(classic oder Bc) und ob ihr noch junge Paladine(Aktuell lvl 36) suchen würdet?

Ich würde mich sehr büer eine antwort freuen!

Mit freundlichen grüßen
Glaîmbar, Aka, Aurelîan

1 Like

Nein leider. Ich war dabei. Es ist wegen mangels Interesse eingestellt worden.
Falls es doch noch irgendwo im privaten Existiert oder jemand hat vor das weiter zu führen, möge man mich bitte berichtigen.

1 Like

Rote werden hier verkloppt!

Auf Classic Celebras wurde wieder ein Orden ins Leben gerufen, zwar nicht direkt Scharlachrot, aber wir haben durchaus mit ihnen zu tun.

Die Aschendämmerung!

1 Like