[A-RP] Das Schneegestöberfest (19.12.)

In Sturmwind und Eisenschmiede finden sich zwei neue Aushänge an den bekannten Anschlagstafeln:

Das Bündnis lädt ein zum

Schneegestöberfest

Beweist eure Treffsicherheit und schneet unsere lebende Zielscheibe ein, um einen der bunten Preise abzustauben!
Deckt euch an unseren Festständen mit ganz besonderen Geschenken für eure Lieben ein!

Macht es euch am Feuer bei Lebkuchen und Eierflip, bei Grillrippchen und heißer Schokolade bequem.Bestaunt unser zauberhaftes Feuerwerk am nächtlichen Himmel Dun Moroghs.

Lasst euch vom guten Altvater Winter beschenken!

Verbreitet Freude, und ihr könnt euch freuen:
Singt oder dichtet unseren Wachen und Helfern etwas vor, bringt ihnen ein warmes Getränk oder macht ihnen auf anderem Wege eine kleine Freude – Mit etwas Glück erhaltet ihr als Belohnung ein Los für unsere große Tombola und gewinnt einen von vielen tollen Gewinnen. Vielleicht sogar unseren Hauptpreis: Eine Mondstofftasche!

Kommt zum Schneegestöberfest!
Am 19.12. ab 19:30 Uhr am Festplatz von Dun Morogh

Söldner, Tagelöhner und fahrendes Volk aufgepasst!

Für das Schneegestöberfest am 19.12. suchen wir gegen angemessenen Lohn:

3 Festwachen
3 Helfer (zum Durchführen von Spielen und Verkaufen von Speisen und Getränken oder Geschenkartikeln)
1 Altvater Winter (Verteilen von kleinen Geschenken - Zwerge bevorzugt!)
2 Gaukler (Geschichtenerzähler, Jongleure, Akrobaten, Wahrsager o.ä.)

Interessenten melden sich am Abend des 11.12. ab 19:30 Uhr in der Taverne „Bruuks Eck“ im Militärviertel Eisenschmiedes bei Diarmai. Gerade an dem Abend keine Zeit? Dann schreibt mir an mein Postfach in Eisenschmiede oder sprecht mich an, wenn ihr mich seht, und wir finden einen anderen Termin!


ooc:
Hallo alle zusammen!
Wir vom Bündnis möchten mit euch Winterhauch feiern! <(^o^)>

Hier ein paar Eckdaten zum Event
Wichtig für Söldner und Helfer:
Das Fest soll gegen 19:30 Uhr am 19.12. beginnen – Bitte seid nach Möglichkeit mindestens 15 Minuten eher da, um vor Ort noch letzte Absprachen treffen und eventuelle Fragen klären zu können.

Alles, was man während des Fests gewinnen, kaufen und geschenkt bekommen kann wird von uns gestellt, ihr müsst also nichts selber vorbereiten oder/und sammeln und kaufen.

Der ausgehandelte Sold wird nur per emote ausgezahlt.

Die Garderobe für den Abend („Uniform“) wird von uns gestellt und kann behalten werden.

Wichtig für alle:

Der grobe Ablauf (ohne Gewähr):
19:30 Uhr Beginn des Festtreibens
ca. 21:30 Uhr Tombolaauslosung (Es gibt keine Nieten, wohl aber „große“ und „kleine“ Preise)
Danach (gegen 22:00 Uhr) Abschlussfeuerwerk

Nach dem Feuerwerk werden die Verkaufs- und Spielestände schließen, schön fänd ich aber eine „Tauschrunde“ von Preisen und Gewinnen, denn wir können natürlich nicht garantieren, das die ausgelosten Gewinne immer den Vorlieben der Gewinner entsprechen.

Der benannte „Festplatz in Dun Morogh“ ist der schöne kleine Platz über dem Gol’Bolar Steinbruch.

Die Lose für die Tombola sind nicht käuflich – Man kann nur ein Los erhalten, wenn man einem der Helfer/Wachleute während des Festes bis 10 Minuten vor der Auslosung erfolgreich eine kleine Freude macht. Wir bitten darum, das sich jeder nur ein Los holt, auf das möglichst viele Festbesucher einen Gewinn mit nach Hause nehmen können.

Wir möchten dass jeder, egal welcher Stufe und Geldbeutel, allumfassend am Fest teilnehmen kann. Daher wird das meiste während des Fests (trotz IG-Items als Preise/Gewinne) ausschließlich mit „Emotegeld“ bezahlt oder ist von vornherein kostenlos, nur der/die Geschenkartikel-Stand/Stände wird/werden IG-Geld gegen IG-Items tauschen – Natürlich zu fairen Konditionen.

Wir freuen uns auf euch!

17 Likes

Missmutig schlenderte Vela über den Marktplatz und überflog die Anschläge an der Tafel. “Schneegestöberfest”, murmelte sie und verdrehte die Augen. Sie wollte sich schon dem nächsten Aushang zuweden, als ihr Blick an dem Wort “Mondstofftasche” hängen blieb. Ein zaghaftes Lächeln umspielte ihre Lippen, ehe es ein grübelndes Schmunzeln wurde. Für eine neue Tasche würde sie einiges in Kauf nehmen. Auch Altvater Winter.

ooc:
Ein Schneegestöbermarkt, wie schön! Da werden Erinnerungen an den “Roten Wagen”, die wahrsagende Tsaja, Willowby, Ganndor und viele andere wach!
Ich freue mich - im Gegensatz zur burmmeligen Hexe - sehr und hoffe, ich kann es einrichten als Gast dabei zu sein. :slight_smile:

1 Like

Vela!
Der rote Wagen! <3
Viele wundervolle, kreative Köpfchen waren das. Und die Feuerwerke waren legendär!
Ganz besonders liebe Grüße von der ungildischen Daueraushilfe :wink:

Ich hoffe, auch hier das ein oder andere Mitglied des fahrenden Volkes zu finden - Denn so etwas gehört ja nun einmal einfach auf jedes gute (Schneegestöber-) Fest!

Bis zum 19., hoffe ich!

1 Like

Hey Diarmai,
habe bis jetzt ich immer noch keinen Zugang zu Classic gefunden, irgendwie funkt es nicht. Aber das hier…ich erstell mir nun doch noch mal einen Char, allein um zu Eurem Fest zu erscheinen. Vielleicht funkt es ja dann. :smiley:

Ganz inkognito natürlich - mein neuer Classic Char heißt nämlich Jeanic.

2 Likes

Jaaaa! Altvati!
Ach, toll. Das wird gut!
deutet auf den Gesuche-Aushang und murmelt unverständliches

2 Likes

Altvatis Torte hat nun auch den Weg gefunden, nur der Name Yanis war schon weg… winkt wild

2 Likes

Hah, hervorragend!
<(^o^)> Ich freu mich auf euch!

2 Likes

“schlendert mißmutig durch Ironforge und entdeckt einen Aushang”

Oha, da muß ich mitmachen, da muß ich hin. Das gefällt mir. “klatscht aufgeregt in die Hände”

"setzt ein Schreiben auf: Ich Rätselmeisterin Zoja Rosthaar…<Nein, das klingt komisch> streicht alles durch. Ich, würd gerne einen Rätselwettbewerb veranstalten, und hatte bisher leider noch keine Gelegenheit und Örtlichkeit dafür. Wenn es paßt, würde ich das gerne zu eurem Feste vortragen, nur muß ich auch zugeben, daß ich recht schnell ermüde, und deswegen wohl nicht einmal bis zum Feuerwerk oder der Verlosung bleiben kann. "
Am besten hinterlaßt ihr mir hier eine Nachricht, oder schreibt an meine Postadresse in Starfall/ Winterspring

Sollte ich nichts von euch hören, komme ich als Gast, und mische mich unter die Leute zum Eierflip- schlürfen, oder so.

(Ich würde mich auch gerne an den Spenden für die Tombola beteiligen, da ich weiß, was es für einen Aufwand bedeutet, so etwas zu organisieren, und somit meinen Dank ausdrücken mag, wenn gewünscht)

1 Like

Es dauert gar nicht lang, bis ein Antwortbrief unterwegs ist:

Verehrte Frau Rosthaar,

ich danke vielmals für Euren Brief und das damit verbundene, wundervolle Angebot. Da habt Ihr mich aber ziemlich überrascht! Daneben wurde ein lachendes Mondgesicht gemalt

Ich selbst bin eine große Rätselliebhaberin und bereits Feuer und Flamme für Eure Idee! Es ist sicher möglich und außerdem eine Freude, diese in den Festablauf einzubinden. Können wir uns vielleicht einmal persönlich treffen, um näheres hierzu zu besprechen?

Bleibt schön gesund und munter, und auf bald
Diarmai


ooc: Hallo liebe Zoja!
Das ist eine tolle Idee, ich würde mich freuen, wenn das klappt!
Ich melde mich noch im Spiel bei dir, wegen Terminfindung und so weiter.
Liebe Grüße!

“rennt aufgeregt zum Postkasten, und liest den Brief”

Ohjemine, ich brauch ein hübsches Kleid, einen Termin beim Friseur, und zum Schuster muß ich auch noch. Morgen schon ist die Vorstellung in Ironforge, herrje, das wird knapp.
“rennt panisch mit dem Brief wedelnd nach Everlook zur Bank”

1 Like

Heute ists so weit!
Wer sich anstellen lassen mag, um beim Schneegestöberfest zu helfen, der komme ab 19:30 Uhr zu Bruuks!

So, das wäre geklärt. Da darf ich nun meine ganz schweren, und nicht ganz so schweren Rätsel vortragen , und bin gespannt, ob sie gelöst werden können.
Ich freue mich schon auf den Abend, und drücke allen die Daumen, daß sie die Wettstreitigkeiten gewinnen mögen, oder wenigstens ihren Spaß am Austragen haben werden.

“schreibt noch den Anschlag von Diarmai ab, um ihn morgen in Darnassus und Winterspring aufzuhängen”

Auch Nachtelfen haben ein Recht im Schnee zu toben. Jawoll

“Unterstreicht den Teil am Aushang mit einem roten Stift”

4 Tage noch, dann ist es so weit. Ich habe schon fleißig Schneebälle gesammelt, alleridngs sind meine Stiefel nun ruiniert, völlig durchgeweicht. “seufz”
Aber das wars wert.

2 Likes

Ich stehe auch zur Verfügung. Als Wache zum Beispiel oder was dir für die junge Söldnerin vorschwebt.

2 Likes

…und ich habe wunschgemäß das Altvaterchen erstellt…nur mit den roten Klamotten müssen wir noch mal schauen…

Gruß vom Altvati, du weißt schon. :wink:

2 Likes

Sehr schöner Bart!

1 Like

Hui. Prächtige Bärte, prächtige Sinas, prächtige Rätsel…
auf dem Schneegestöberfest erwartet euch ein prächtiger Abend!

… Danke noch einmal, Altvati, Zoja und Sina. Ich freue mich gerad sehr! <(^o^)>

3 Likes

ich kann leider nicht vorbei schauen. Aber eventuell hat jemand aus der “Familie” Zeit.
freut sich

2 Likes

Ah, da kann ich vielleicht helfen. “rennt los und sucht ihre Truhe mit dem Schneiderrezeptbuch”

Hm, Kapitänshut, der ist rot, und hier ein roter Turban, aber das paßt doch nicht. “blättert hastig weiter”
Rote Leinenrobe, argh nein, der Ausschnitt ist für einen Zwerg zu tief. “blättert weiter”
Lila, rosa, grün, blau, gelb, schwarz. Mist, es wäre einfacher wenn das blöde Buch nach Farben sortiert wäre.

Ich find schon noch was, es kann nur etwas dauern.

3 Likes

Danke Dir!
Wir haben eine Robe, Diarmai wollte sich kümmern und Schärpe hat Zwergi selbst. Mütze gibt es ja leider nicht aber er hat sehr schöne Haare…
schüttelt sein Haar

1 Like