In Sturmwind und Eisenschmiede finden sich zwei neue Aushänge an den bekannten Anschlagstafeln:
Das Bündnis lädt ein zum
Schneegestöberfest
Beweist eure Treffsicherheit und schneet unsere lebende Zielscheibe ein, um einen der bunten Preise abzustauben!
Deckt euch an unseren Festständen mit ganz besonderen Geschenken für eure Lieben ein!Macht es euch am Feuer bei Lebkuchen und Eierflip, bei Grillrippchen und heißer Schokolade bequem.Bestaunt unser zauberhaftes Feuerwerk am nächtlichen Himmel Dun Moroghs.
Lasst euch vom guten Altvater Winter beschenken!
Verbreitet Freude, und ihr könnt euch freuen:
Singt oder dichtet unseren Wachen und Helfern etwas vor, bringt ihnen ein warmes Getränk oder macht ihnen auf anderem Wege eine kleine Freude – Mit etwas Glück erhaltet ihr als Belohnung ein Los für unsere große Tombola und gewinnt einen von vielen tollen Gewinnen. Vielleicht sogar unseren Hauptpreis: Eine Mondstofftasche!Kommt zum Schneegestöberfest!
Am 19.12. ab 19:30 Uhr am Festplatz von Dun Morogh
Söldner, Tagelöhner und fahrendes Volk aufgepasst!
Für das Schneegestöberfest am 19.12. suchen wir gegen angemessenen Lohn:
3 Festwachen
3 Helfer (zum Durchführen von Spielen und Verkaufen von Speisen und Getränken oder Geschenkartikeln)
1 Altvater Winter (Verteilen von kleinen Geschenken - Zwerge bevorzugt!)
2 Gaukler (Geschichtenerzähler, Jongleure, Akrobaten, Wahrsager o.ä.)Interessenten melden sich am Abend des 11.12. ab 19:30 Uhr in der Taverne „Bruuks Eck“ im Militärviertel Eisenschmiedes bei Diarmai. Gerade an dem Abend keine Zeit? Dann schreibt mir an mein Postfach in Eisenschmiede oder sprecht mich an, wenn ihr mich seht, und wir finden einen anderen Termin!
ooc:
Hallo alle zusammen!
Wir vom Bündnis möchten mit euch Winterhauch feiern! <(^o^)>
Hier ein paar Eckdaten zum Event
Wichtig für Söldner und Helfer:
Das Fest soll gegen 19:30 Uhr am 19.12. beginnen – Bitte seid nach Möglichkeit mindestens 15 Minuten eher da, um vor Ort noch letzte Absprachen treffen und eventuelle Fragen klären zu können.
Alles, was man während des Fests gewinnen, kaufen und geschenkt bekommen kann wird von uns gestellt, ihr müsst also nichts selber vorbereiten oder/und sammeln und kaufen.
Der ausgehandelte Sold wird nur per emote ausgezahlt.
Die Garderobe für den Abend („Uniform“) wird von uns gestellt und kann behalten werden.
Wichtig für alle:
Der grobe Ablauf (ohne Gewähr):
19:30 Uhr Beginn des Festtreibens
ca. 21:30 Uhr Tombolaauslosung (Es gibt keine Nieten, wohl aber „große“ und „kleine“ Preise)
Danach (gegen 22:00 Uhr) Abschlussfeuerwerk
Nach dem Feuerwerk werden die Verkaufs- und Spielestände schließen, schön fänd ich aber eine „Tauschrunde“ von Preisen und Gewinnen, denn wir können natürlich nicht garantieren, das die ausgelosten Gewinne immer den Vorlieben der Gewinner entsprechen.
Der benannte „Festplatz in Dun Morogh“ ist der schöne kleine Platz über dem Gol’Bolar Steinbruch.
Die Lose für die Tombola sind nicht käuflich – Man kann nur ein Los erhalten, wenn man einem der Helfer/Wachleute während des Festes bis 10 Minuten vor der Auslosung erfolgreich eine kleine Freude macht. Wir bitten darum, das sich jeder nur ein Los holt, auf das möglichst viele Festbesucher einen Gewinn mit nach Hause nehmen können.
Wir möchten dass jeder, egal welcher Stufe und Geldbeutel, allumfassend am Fest teilnehmen kann. Daher wird das meiste während des Fests (trotz IG-Items als Preise/Gewinne) ausschließlich mit „Emotegeld“ bezahlt oder ist von vornherein kostenlos, nur der/die Geschenkartikel-Stand/Stände wird/werden IG-Geld gegen IG-Items tauschen – Natürlich zu fairen Konditionen.
Wir freuen uns auf euch!