[A-RP] Das Skriptorium đź“–

Als das Ladenschild an diesem Donnerstage vor die Türe gestellt wurde, welches die heutige Öffnung zur achten Abenstunde signalisiert, fanden sich darunter ebenso wie gewohnt angehangen die Neuzugänge im Sortiment der Schreibstube.

Leseproben der Werke, die neu zum Archiv hinzu gefunden haben:

Des Magisters neue Kleider

Eine bekannte thalassische Fabel, übersetzt und so der gesamten Allianz zugänglich gestalten von Magistrix Amalthea Sternenglanz.

Vor vielen Jahren lebte ein Magister, der so ungeheuer viel auf neue Kleider hielt, daß er all’ sein Geld dafür ausgab, um recht geputzt zu sein. Er kümmerte sich nicht um politischen Angelegenheiten, kümmerte sich nicht um gesellschaftliche Zusammenkünfte, und liebte es nicht, in den Immersangwald zu fahren, außer um seine neuen Kleider zu zeigen Er hatte einen Robe für jede Stunde des Tages, und ebenso wie man von einem Gardisten sagt, er ist am Tor, so sagte man hier immer: »Der Magister ist in der Garderobe!«

In dem blühenden Viertel Silbermonds, in welchem er wohnte, ging es sehr munter her. An jedem Tage kamen viele Fremde an, und eines Tages kamen auch zwei Betrüger, die gaben sich für Weber aus und sagten, daß sie das schönste Zeug, was man sich denken könne, zu weben verständen. Die Farben und das Muster seien nicht allein ungewöhnlich schön, sondern die Kleider, die von dem Magiestoff genäht wurden, sollten die wunderbare Eigenschaft besitzen, daß sie für jeden Hochelfen unsichtbar seien, der nicht für sein Amt tauge oder der unverzeihlich dumm sei.

Weiterlesen »

von einem anonymen Autor,
ĂĽbersetzt durch Amalthea Sternenglanz

Geschichten einer Abenteurerin – Band 4 – Die Sache mit dem Schatz

Das vierte Buch einer Reihe von Nacherzählungen zu den Erlebnissen von Kari Sha’thar. Dieses Buch trägt den Titel: „Die Sache mit dem Schatz“.

Prolog

Was bisher geschah:

Nachdem ich, im Auftrag des Dicken, einigen Dieben in einer verfallenen Burg zwei Gemälde abgenommen und von einem Zauberer in seinem Eigenheim eine Art Vergrößerungsglas besorgt hatte, offenbarten die Gemälde ihr Geheimnis. Eine Schatzkarte, die ein Versteck des Schwarzmagiers Ean Graeme zeigte. Besagtes Versteck war eine Höhle in den Bergen, irgendwo auf dem Weg zur Spitze. Meine erste Reise dorthin endete jedoch eher auf halben Weg, als ich in einen Hinterhalt geriet, den ich nur um Haaresbreite und ordentlich lädiert überlebte. Ich zog mich vorerst zurück und leckte meine Wunden. Aber ich würde wiederkommen.

Weiterlesen »

von Kari Sha’thar

Geschichten einer Abenteurerin – Band 5 – Die Falkenklingen – Bösewichte in der Stadt

Das fünfte Buch einer Reihe von Nacherzählungen zu den Erlebnissen von Kari Sha’thar. Dieses Buch trägt den Titel: „Die Falkenklingen - Bösewichte in der Stadt“.

Prolog

Die Falkenklingen

Die Falkenklingen wurden von der Söldnerin Enaviel Sena’rel, eine Leerenelfe, in Erinnerung an eine noch ältere Söldnereinheit gegründet und von ihr auch die ganze Zeit geleitet. Nachdem sie sich zur Ruhe gesetzt hatte, wurde die Einheit aufgelöst.

Die Falkenklingen haben besonders heikle oder schwere Aufträge angenommen, die andere Einheiten nicht einmal mit der Kneifzange angefasst hätten. In ihrer kurzen Zeit des Bestehens war die Einheit sehr erfolgreich und hatte fast jeden Auftrag siegreich abgeschlossen. Da die Truppe viele sehr unterschiedliche Individuen beherbergte, die alle sehr prägnante Eigenheiten hatten – typisch für Söldner – gab es durchaus viele Reibereien. Aber in einigen Situationen hatten die einzelnen Eigenheiten auch ihren Vorteil, insbesondere wenn jeder auf seinem Fachgebiet arbeiten konnte.

Meine Aufgaben in der Einheit waren recht vielfältig und handelten von der Planung der Aufträge, des Ausspähens und des Nahkampfes. Ich habe nicht alle Aufträge bis ins Detail aufgeschrieben, daher kann ich dem lieben Leser nur einen kleinen Teil zu Verfügung stellen. Bösewichte in der Stadt gehörte zu einem der ersten Aufträgen, die ich zusammen mit den Falkenklingen durchführte und blieb mir deshalb besonders im Gedächtnis.

Weiterlesen »

von Kari Sha’thar

OOC - Direktlinks:

â–˛ ZurĂĽck nach oben
7 Likes