Gute Idee. Ich würde auf jeden Fall feste „Noobfilter“-Punkte etablieren, wo die Wache eingreifen kann. Das mindert zwar den Zufall, aber ermöglichst Reliabilität und Planbarkeit. Das verhindert auch, dass viele Chars automatisch eingecasht werden, wenn sie mal Würfelpech haben.
Ich werde diese Diskussionen nie verstehen.
Ich finde das Event toll.
Und jeden Nicht-magischen SC gleich als normalen Menschen unserer Welt anzusehen ist auch komisch.
Dafür sind „Schurkenskills“ zu übermenschlich in Zwischensequenzen und Büchern. Oder zu „Batman“.
Eingangspost editiert.
Gerüchte machen die Runde, dass die Strecke des Rennens über das Verlies führt. Man darf gespannt sein.
Ich stelle mir gerade einen Greifenreiter vor, der die Flitzer entdeckt, aber nicht wirklich etwas tun kann, außer hinterher fliegen und wie Polizisten aus einem Hubschrauber dann mit einem Megafon brüllen:
„Ihr da. Stehen bleiben! Sie begehen eine Straftat. Bleiben sie sofort stehen! Hier spricht das Flugwachgeschwader von Sturmwind…ich sagte bleiben sie stehen! Sie sind festgenommen…Sie da! Was bei Varians voller Haarpracht…pinkelt der da etwa wirklich vom Dach? AAAAAAWWW! Den schnapp ich mir!“
Weil erwisch mal so flinke Burschen mit nem Greifen, wenn die an Schornsteine vorbei, von Dachseite zur Anderen flitzen, dann mit Greifhaken mal hier und dort herumpeitschen. Da läuft der Greifenreiter Gefahr sich selbst zu verletzen, wenn er in ähnlicher Geschwindigkeit über die Dächer fliegt und nebenbei versuchen muss, einen Flitzer irgendwie zu packen. Das stell ich mir schon schwierig vor.
Klingt auf jeden Fall witzig.
Bei dem Greifenreiter gehe ich davon aus, dass er nur begrenzt auf der Stelle fliegen kann. Das heißt, entweder landet er auf dem Dach oder er kreist über der entdeckten Person herum.
Am besten ist ein wildhammer mit Sturmhammer und macht zielwerfen
Leider muss ich feststellen, dass es auf die Aldor nicht viele Spieler gibt, die die Schurkenklasse spielen. Und von den wenigen sind nur ein gewisser Anteil Rollenspieler. Heute Abend waren gerade 3 Schurken von 50 Spielern in der Wer-Liste.
Die ist ja auch auf 50 beschränkt - es sind mit ziemlicher Sicherheit weitaus mehr Leute online. Und gab es nicht auch eine Funktion, um gezielt Klassen zu suchen?
/who schurke
Danke. Das sieht doch ganz anders aus.
Eine 1 :19 Chance runter zu fallen? Findest du das würfeln des Runterfallens wirklich für gelungen als wert?
Dazu gibt es sicher mehr Schurken Spieler, doch denke ich das jene auf Grund der Hitze eher weniger online sind.
Ich tüftle noch. Man muss es auf vier Würfe pro Spieler hochrechnen.
Die Chance allein durch die kritischen Stationen einmal herunterzufallen liegt insgesamt bei 18,54 Prozent pro Spieler. Hinzu kommt noch die Möglichkeit durch Fehlsteuerung herunter zu fallen.
Winkt einfach mal dezent rüber
Pack mich mal auf die Fl… ein dicker Pandare der über die Dächer huscht… was gäbe es Schöneres?
Gerne. Das wäre lustig.
(Eingangspost editiert.)
Ich bitte um letzte Anmerkungen. Der Eingangspost ist dann morgen endgültig fertig und der Termin (voraussichtlich der 28. August um 20 Uhr) wird gesetzt. Ich hoffe das ist dann noch vor Erscheinen des PrePatches.
Unabhängig davon dass hier noch feingetuned wird, finde ich die Idee super. Es hat sich ohnehin zu sehr eingebürgert wie ich finde, dass die Dächer nur als OOC-Parkplatz genutzt werden und sonst nichts.
Was spricht auch schon dagegen die Dachluke zu nutzen um den Sonnenuntergang von weiter oben zu genießen? Oder über die Stadt von den Zinnen des Verlies aus zu wachen?
(Edit. Eingangspost)
Der Termin steht! Es ist der 28.08.2020, 20 Uhr mit Sammelplatz bei der Taverne zum Goldenen Fass im Zwergendistrikt von Sturmwind.
Hinweis: Durch den rundenbasierenden Ablauf kann niemand vor der letzten Runde tatsächlich in Führung gehen. Erst im letzten Abschnitt wird der Sieger ermittelt. Dies soll den Spielern ermöglichen Emotes zu schreiben und auf Wachen oder Greifenreiter zu reagieren.