[A-RP] Der ertrunkene Marder | geschlossen 03.05! - wieder ab 08.05 geöffnet

„Beim mächtigen Barte! Dreimaster auf Kollisionskurs!“, brüllte der alte Zwerg an Sturmwinds Hafen, als er ein vom Sturm gezeichnetes Schiff, mit Kurs auf den Pier ausmachen konnte.
Welch ein Schauspiel, als das Schiff aus Kul Tiras es gerade noch schaffte, den Anker zu lichten. Ein Moment, indem ausnahmslos jeder im Hafen seine Arbeit niederlegte. Einige zum Sprung bereit. Andere so voller Panik, dass sie gar nicht mehr hätten reagieren können, hätte das vermaledeite Schiff den Teil des Kais zerstört, an dem sie sich gerade befanden.
Angst und Bange konnte es einem werden, auch dann noch, als das Schiff kurz vor Knapp zum Stehen kam. Und noch während der ein oder andere seine Hilfe anzubieten gedachte, schwang ein Seil die Bordwand hinab.
Ein hoch gewachsener Mann, dessen roter Mantel zerfetzt am Körper hing, hielt das andere Ende noch in Händen, während er seinen strengen Blick über die Menge gleiten ließ.

„Na wenn das mal nich‘ knapp war, wa?“, war das Einzige, was dem Tiraner über die Lippen kam. Niemand anderer als Kapitän Benjamin Lübbeck trat seinen Weg vom Schiff hinab an, klopfte sich die Schulter ab und nahm dem alten Zwerg die Pfeife ab, die er sich selbst in den Mundwinkel steckte, um seiner Wege zu gehen.
„Gebt mir drei Tage, dann bin ich wieder weg!“, rief er noch, während er sich gleichzeitig bereits fragte, was die Stadt für ihn zu bieten haben möge.

Seid gegrüßt liebe Mitspieler. 

Gerne möchte ich euch das Konzept meines Schiffes
„Der ertrunkene Mader“ näherbringen.
Jetzt sitzt ihr sicher alle vor euren Bildschirmen und denkt euch:

„Alter. Wieder Schiffs-RP? Ernsthaft?“ 

Ja ernsthaft. Und ich setze sogar noch eine Schüppe drauf und verbinde das Ganze mit Tavernen-RP.
Halbe Sachen mach ich nicht.
Was mich von anderen abhebt? Vermutlich nichts.
Doch bin ich, genau wie ihr, auf der Suche nach einem Platz, an dem man ankommen kann. Gemütliches Rollenspiel mit Freunden und mit Feinden. Nach einer Gemeinschaft, die zeigt: Die Aldor ist noch lange nicht tot.
Deshalb bitte ich euch: Gebt uns eine Chance.

Was spielen wir?

Wie schon angedeutet, dreht es sich bei unserem Konzept hauptsächlich um Tavernen-RP gepaart mit Schiffs-RP, wobei sich letzteres eben sehr gut dafür eignet, auch Plots zu planen und Transportaufträge oder dergleichen anzunehmen. Auch Schatzsuchen sind denkbar. Unser Hauptaugenmerk wird jedoch darauf liegen, die Krüge von Sturmwinds Durstigsten zu füllen.

Wo spielen wir?

Hauptschauplatz des Rollenspiels mit unserer Gilde wird ein Schiff sein. (in Boralus. Der Immersion wegen) Ebenfalls das „Schwein“ in der Altstadt.

Gibt es feste Zeiten?

Wir sind äußerst ambitioniert. Und bis sich etwas anderes als sinnvoller herauskristallisiert, haben wir uns überlegt, dass wir von Mittwoch bis Freitag im Schwein spielen wollen und am Samstag dann auf dem Schiff ausschenken.
Jeweils ab 18 Uhr. Wir peilen als Ende zwar etwa 22 Uhr an, aber gerade am Wochenende sind wir da natürlich äußerst flexibel. Vor allem, wenn wir am Ende mehr Mitarbeiter haben.

Was wird speziell gesucht?

Vor allem sollen noch hohe Ränge besetzt werden.
*Erster Maat
*Quartiermeister
*Smutje
Selbstverständlich auch den Rest der Crew und auch gerne Charaktere, welche sich lediglich Ausschank vorstellen können, ansonsten aber nicht so auf Reise-RP stehen.

Was sind die Voraussetzungen?

Wichtig ist in allererster Linie, dass ihr euch gut überlegt, ob euer Charakter, samt Klasse, Rasse und Konzept auch wirklich bei uns reinpasst. Dazu möchten wir gerne noch klar machen, dass wir uns von Untergrund-RP größtenteils fernhalten wollen. Natürlich dürfen eure Charaktere ihre Geschichten haben, wir wollen aber keine weitere Kulisse für allerlei Zwielichtes bieten. Wenn ihr also rein auf Konflikte und Drama aus seid, sind wir vermutlich auch nicht die Richtigen für euch.
Gute Laune und ne Buddel voll Rum wären sicher auch von Vorteil.

So viel Geblubber. Wie trete ich euch jetzt bei?

Das können wir gern in Game besprechen. Ihr könnt einen von uns gerne IC anspielen, aber auch OOC sind wir für Fragen immer offen.

In dem Sinne wünsche ich euch und uns natürlich auch weiterhin viel Erfolg im Spiel und wer noch Fragen hat, fragt einfach.
Gegen Negativität im Post sind wir immun! Wir möchten Spaß haben, wir vermutlich jeder hier. Wir sind uns selbstverständlich darüber im Klaren, dass unser Konzept kommt und geht und es Chars wie unsere bereits wie Sand am Meer gab. Daseinsberechtigt sind wir trotzdem. Wie ihr alle.

Euer Kapitän mitsamt seiner Crew.

8 Likes

Hallo

Wir wünschen euch viel erfolgt mit eurem Konzept! Große Ambitionen erfordern große Unterstützung. Unsere habt ihr auf alle Fälle.
Alles gute und viel Spaß, wir sehen uns bestimmt mal am Biertisch

FÜR DEN EISENTRÄGERKLAN

1 Like

Grüße dich!

Danke für die motivierenden Worte! Wir geben unser Bestes um den Leuten was ordentliches bieten zu können :slight_smile:

Sollte es sich ergeben wäre ich dir und dem Eisenträgerklan, für jede Unterstützung, natürlich äußerst dankbar!

Gruß,
Kpt. Benjamin Lübbeck

2 Likes

Wenn ihr so ambitioniert herangeht, wäre vielleicht eine ordentliche Eintragung im Aldor Event Kalender eine Idee, um die ganzen angepeilten Termine strukturiert festzuhalten?

  • https://aldor-events.elwynn.de/

Eintragungsformular: https://kalender.isteinwiki.de/html/

Hat nebenbei den Bonus, dass die Termine des Kalenders via Bot auf diversen Discords verteilt werden, so auch auf das Händlernetzwerk, welches sich thematisch u.a. an Tavernenbetreiber und Tavernengängern richtet:

Gutes Gelingen.

1 Like

Na das ist ja mal ein wahnsinns Tipp von dir! Dankeschön und ja wir geben uns Mühe, damit was ordentliches aus unserem Projekt wird :slight_smile:

1 Like

Ahoi!
Ich hätte da noch einen pandarischen ‚Kampfkoch‘ :slight_smile:
Muss zwar noch gelevelt werden aber das geht heutzutage ja fix :smiley:
Bei Interesse käm ich heut abend mal im Schwein rum :slight_smile:

1 Like

Drei Tage am Stück eine Taverne zu bespielen klingt auf jeden Fall sehr ambitioniert, passt nur auf, dass ihr euch damit nicht zu schnell selbst ausbrennt. Immer wieder Programm, Events und neue Angebote zu überlegen ist schon sehr viel Arbeit. Aber ich wünsche viel Erfolg dabei!

Bespielt ihr das Schwein als Schwein oder solls eine neue Taverne sein?

3 Likes

Wär hat nicht gerne einen Koch mit dem gewissen etwas um sich! Schau gern vorbei heute Abend :slight_smile:

2 Likes

Blitz und Donner!

Die Taverne „Zum silbernen Greif“ in Eisenschmiede wünscht euch viel Erfolg bei euren Konzept. Wir unterstützen immer gerne Wirte und Tavernen und wenn ihr Interesse an guten Wildhammerbier habt, könnten wir auch ins Geschäft kommen. Einfach vorbei schauen bei uns oder Varradur oder Tova einen Ingame Brief senden.

In Tavernen spielt sich das RP Leben ab und deshalb, haltet die Ohren steif. Doch bitte übernimmt euch nicht.

Mögen die Ahnen euch schützen!

3 Likes

Ich bitte vielmals um Verzeihung, das dürfte ich total übersehen haben! Also das Schwein ist und bleibt das Schwein welches jedoch von der Mardercrew Mittwochs bis Freitags gepachtet und bespielt wird.

Ich danke dir für die netten Worte, wir alle geben unser Bestes um euch nur das Beste bieten zu können … UND

Ich hoffe doch stark, dass man mit euch gut ins Geschäft kommt! … Leider schenkte man uns beim Rat von Eisenschmiede leider nur schiefe Blicke obwohl wir nur neue Bekanntschaften und eventuell auch Partnerschaften eingehen wollten.

Ich freu mich schon auf die Zukunft mit euch allen und nicht vergessen - schaut vorbei! :slight_smile:
Bleibt gesund und habt einen schönen Tag oder auch eine schöne Nacht (je nachdem wann ihr das lest)

Euer
Benjamin Lübbeck

1 Like

Abendkarte 01.05:
Fisch: Garnelenspieße mit Knoblauchsauce
Fleisch: Wildschweinburger mit Kartoffelecken
Vegetarisch: Gemüse-Nudel-Pfanne mit Steinpilzen
Dessert: Vanillequark mit Himbeeren

1 Like

Wie so oft sah man den überaus fröhlichen Lockenschopf auch an diesem Morgen ganz allein das Schwein betreten. Voller Tatendrang öffnete sie die schwere Tür, die hinter ihr direkt wieder ins Schloss fiel. Viel zu früh, um das Schwein zu eröffnen. Aber nicht zu früh, um alles vorzubereiten, sollte es irgendwann zu späterer Stunde eröffnen wollen.
Es dauerte kaum länger als zwei Stunden. Stunden in denen leise Gesänge aus dem Schankraum hinaus drangen. Da gab es Klappern und Klirren und wer neugierig einen Blick durchs Fenster gewagt hätte, sah die lebensbejahende Schankmaid mit Lappen, mit Besen oder auch einem Staubwedel durch die Räumlichkeiten tänzeln. Sie lächelte dabei beinahe selig. Ganz genau so, wie als sie das Schwein wieder verließ. Den Sonnenaufgang genießend zog es sie sogleich in Richtung See. Ohne dass etwas oder jemand, das oder der ihren Weg kreuzte, es vermochte ihre Gemütslage zu verschlechtern. Ganz im Gegenteil. Das Lächeln, das sie manch einem Bürger schenkte, hob die Laune nicht noch mehr an, nein. Es würde im Laufe des Tages auch ganz sicher zu ihr zurückkommen, auf die ein oder andere Art und Weise.

Und nachdem Prim so fleißig - und unausgesprochen heimlich - das Schwein wieder auf Vordermann gebracht habt, hoffen wir natürlich auch heute auf zahlreiches Erscheinen eurerseits. Ein bisschen Kurzweil ist auch immer geboten, ohne dass ihr Silberlinge ausgeben müsst. Also schaut einfach vorbei und erfreut euch mit uns am gemeinsamen Spiel.

Ist eh doof draußen heute Abend. Soll Gewittern. :wink:

3 Likes

Heute Abend auf der Karte
Fisch: Stoppelfühlerwels im Backteig, dazu frittierte Süßkartoffelstäbchen
Fleisch: Glasierte Eberrippchen in Biersauce
Vegetarisch: Bratkartoffeln mit Spiegelei und Spinat
Dessert: Blaubeermuffins mit Sahne

2 Likes