So… da es hier auf dem Server nicht möglich ist KEIN Drama zu haben, wird das ganz wieder in die Tonne gekloppt.
Ich habe Null Interesse an irgendwelchem He-said-She-said-Drama… Entsprechend werde ich die Diskussion, abseits diesem Posts, dazu nicht weiterführen. Außerdem will ich keinen Spalt zwischen Interessierten und die, die nun dagegen sind, treiben, und dadurch irgendwelches extra Drama auf dem Server erzeugen. Gibt schon genug sinnlose Gruppierungen auf dem Server, die gegeneinander anstänkern.
Für alle die mich jetzt fragen wollen: „Warum klärt ihr nicht einfach die störenden Aspekte?“ Ist die Antwort eigentlich recht simpel. Die Art wie man mir entgegen kam, empfinde ich als absolut lächerlich und kindisch. Ich habe über Wochen freundlich angefragt, was das Thema angeht. Habe angeboten bei der Organisation zu helfen, damit es weiter in der eigentlichen Hand bleibt. Habe dabei fast nie eine klare Antwort bekommen, geschweigeden irgendwelche Informationen dazu, dass es nicht erwünscht ist, dass es bestimmte Ähnlichkeiten hat (Abgesehen vom Namen). Erfuhr sogar nur über Ecken, das kurzweilig vielleicht doch wieder was geplant wurde und musste erneut nachhaken, anstatt auch nur ein Wort zu hören… nachdem ich angeblich der einzige war, der noch Interesse meldete…
Und obwohl, meiner Meinung nach, nun, nach fast einem ganzen Jahr, dass das Projekt still liegt, es Freiwild für jeden ist, habe ich über den privaten Kanal nun über die Fertigstellung informiert. Aber anstatt mir dort zu antworten, und zu versuchen, dies wie zivilisierte Personen untereinander zu klären, wird das ganze an die Öffentlichkeit getragen und dargestellt, als hätte ich alles 1:1 kopiert… Das Ganze ist schlichtweg beleidigend.
Alles was ich machen wollte, war eine vorhandene Idee aufgreifen, die ja wohl, nach mehrfachem nachfragen, nicht mehr betrieben wird, und für Interessierte wieder aufsetzen. Aber da ich diese ja anscheinend 1:1 kopiert habe und die Stunden an Arbeit, vom Feedback sammeln, anpassen der Regeln, Texte, Grafiken, sowie Kommunikation und Planung, wohl alles nur in meinem Traum passiert sind, habe ich wenig geleistet, das ich wegwerfen würde.
Meiner Sicht nach ist das Ganze hier ein Hobby, das wir teilen, und entsprechend behandle ich es auch. Mein Hobby soll mir Spaß machen und irgendwelche Anprangerungen gehört für mich nicht zu Spaß. Für die, die bis hierher kommen, danke fürs lesen und noch eine feine Zeit auf Aldor, aber wohl sicher ohne irgendwelche Events von mir! o/
Original
Kurzversion:
Was? Kampfklub für die meisten Völker und Gesellschaftsschichten
Wo? Ein Lagerkeller im Handelsdistrikt. (OOC: Garnison)
Ansprechperson: Ingame „Antho“, „Thony“, oder „Dorning“ ; Discord „jamesdyk“
Discord:
https://discord.gg/27KpXhnXkf
Goldgrube???
Für alle die sich wundern „Ist das hier nicht alles genau so wie die Goldgrube?“, „Hast du einfach Malcolms Idee geklaut?“. Ja und Nein. Nach Absprache mit Malcolm, liegt die Goldgrube erstmal auf Eis und wird in naher Zukunft keine neue Saison sehen. Da mir persönlich das Konzept aber gefiel und bei Rücksprache mit ein paar vorherigen Teilnehmern auch Interesse vermittelt wurde, ziehe ich nun etwas ähnliches auf. Die Regeln sind dabei nahezu identisch zu dem, was manche aus der Goldgrube kennen. Mit einigen Anpassungen aus Feedback und Erfahrungswerten.
IC:
Auf den Straßen Sturmwinds geht ein neues Gerücht um. Eine Kampfrunde, ohne Regeln. Wo sich die verschiedensten Leute die Gesichter einschlagen. Man hört von blutigen Schlägereien, gar gebrochenen Knochen. Einer erzählte sogar was von einem Toten! Übertreiben die Damen der Nachbarschaft mal wieder mit ihren Geschichten, oder ist da wirklich etwas dran? Den die Wache scheint nichts zu machen…
Aus irgendeinem Grund packt dich die Neugier und du hast dich entschieden, dass du erfahren willst, was genau dahinter steckt. Schnell wirst du von Person zu Person verwiesen, der eine hörte von dem anderen, der hörte von jemandem, bis du endlich an jemanden verwiesen wirst, der dich angeblich dazu holen kann. Der Kerl wirkt weniger furchteinflößend, als die Gerüchte es beschreiben, gar freundlich… ein Klaps auf deinen Rücken und er leitet dich durch die Straßen der Stadt in den Handelsdistrikt. Die Tür zu einem abgelegenen Lagerkeller wird geöffnet und du wirst durch ein paar dunkle Räume, voll mit Kisten und Fässern, geleitet, während du langsam aber sicher Stimmen zu hören scheinst.
Die letzte Tür öffnet zu einem größeren und gut beleuchtetem Lagerraum. Schallendes Gelächter, gepaart mit Anfeuerungen. Und dann siehst du die fliegenden Fäuste, zwei Kerle tauschen Schlag für Schlag miteinander aus. Ein blutiges Gesicht, aber beide scheinen gar Spaß daran zu haben… doch da liegt einer der beiden schon auf dem Boden. Der Sieger wird bejubelt und hilft dem Verlierer wieder auf die Beine. Ein freundliches Handschütteln…
Hier hat dich also deine Neugier hingebracht. Es wirkt alles viel spannender als du erwartet hast.
Du schaust zu Kerl der dich hergeleitet hat und du siehst, dass er breit grinst… Ja, die Atmosphäre ist ansteckend. Denn erst jetzt merkst du, auch du breit am grinsen bist.
Der Kerl fragt: „Und? Bereit für deinen ersten Kampf?“
Und du antwortest…
Regeln
- Ein Eintrittsgold für jeden Kämpfer, der teilnehmen will, was zum Sieges-Pott beisteuert. (weniger betuchte können sich dies erarbeiten)
- Fluchträger müssen in ihrer menschlichen Form kämpfen. Eine Verwandlung im Kampf führt zum Kampfabbruch und Disqualifikation.
- Keine Todesritter. Keine Dämonenjäger. Keine Dracthyr. Keine Schwangeren. Keine Kinder.
- Wenn du zum ersten Mal hier bist, musst du kämpfen.
- Immer nur zwei Kämpfer in einem Kampf.
- Kämpfe haben keine Zeit-Begrenzung.
- Minimale Kleidung.
- Keine Waffen!
- Wenn jemand schlapp macht, ist der Kampf vorbei.
Fragen:
Q: Was für eine Art Kampf ist es?
IC handelt es sich hier um einen unbewaffneten, physischen Kampf (keine Magie!), in dem es prinzipiell keine Regeln gibt. Schläge, Tritte, Griffe, Würfe, alles erlaubt. Ein wenig Ehre erwarte ich jedoch, also nicht beißen, kratzen, oder dergleichen.
OOC ist ein Würfelkampf der für Spieler und Zuschauer mit Emotes ausgeschmückt wird. Während mir klar ist, dass es Leute gibt, die sowas nicht mögen, sind Würfel einfach die beste Methode und ein etwas ausgewogenes Verhältnis zwischen den Kämpfern zu haben.
Hier geht es nicht um „Mein char ist der stärkste“ oder „Mein char ist der schnellste“, sondern dem Spaß am eigentlichen Würfelkampf. Warum ihr gewonnen oder verloren habt, könnt ihr IC dann selbst entscheiden… Glück ist immer dabei.
Eine detaillierte Erklärung des Systems findet ihr auf dem Discord.Q: Wie nehme ich teil?
Join dem Discord und schau ob dir das ganze auch wirklich so zusagt.
Am eigentlichen Kampfabend werde ich nicht die Zeit haben, dir noch detailgenau alles zu erklären oder Fragen zu beantworten, vorher bin ich aber gerne für alle Fragen offen.
Auch wenn ich im Discord offline bin, könnt ihr mich immer gerne direkt anschreiben oder im Server anpingen, ich werde euch zeitnah antworten.
Im Discord kannst du dich dann gerne auch OOC anmelden, wir können verabreden um das ganze IC auszuspielen, oder einfach IC ansprechen, wenn du auf mich triffst (Anthony Dorning).Damit der Andrang an einem Abend nicht zu hoch wird und auch wirklich alle möglichen Neulinge mal zum Zuge kommen, wird es pro Abend maximal 4 (Vier) Neulinge geben.
Durchschnittlich 4 Kämpfe pro Abend sind aus Erfahrung her gut machbar und auch die üblichen Gesichter sollen ihre Chance bekommen. Hier wird ganz simpel nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip eingeladen.Q: Wie oft findet es statt?
Angepeilt ist alle 2-3 Wochen, ein Abend.
Termine werden NICHT auf Tage fallen, die sich mit größeren RP-Events schneiden.
Entsprechend werden die meisten Termine auch eher in der Woche, anstatt am Wochenende sein.Q: Wo findet das ganze statt?
In einem Lagerkeller im Handelsdistrikt. (OOC Garnison)
Anfangs soll das ganze in geschlossener Runde ausgetragen werden. Sobald der Ablauf jedoch halbwegs reibungslos verläuft, sind Austragungen geplant, die mehr an die Öffentlichkeit gehen. Zum Beispiel Turniere.
Besteht dann noch Interesse daran, kann das Ganze auch allgemein an die Öffentlichkeit getragen werden, sofern sich eine passende IC-Location findet und die Teilnehmer/Kämpfer mitmachen.Q: Handelt es sich hierbei um was dubioses/illegales?
Nein.
Es handelt sich hier um etwas das mit einem Kampfklub gleichzusetzen ist.
Die Wache weiß Bescheid und das Ganze wird öffentlich angeworben.Q: Wie kann mein Char davon erfahren haben?
Aushänge oder Gerüchte die in Sturmwind kursieren.
Es wird nicht groß an die Glocke gehängt, aber ist auch nicht wirklich ein Geheimnis.Q: Wer darf kämpfen?
Jeder, der sich legal in Sturmwind aufhalten darf, mit Ausnahme von Todesrittern, Dämonenjägern, Dracthyr, Schwangere, und Kindern.
Wer sich störend verhält oder dessen Nase nicht gefällt, der wird mittels Hausrecht vor die Tür gesetzt oder gar nicht erst reingelassen.Q: Warum werden Worgen ausgeschlossen?
erden sie nicht, wie in den Regeln beschrieben, müsst ihr lediglich in Menschenform kämpfen.
Der Kampfklub dient nicht dazu, den Worgenfluch zu verbreiten.
Sowohl IC, als auch OOC, haben sehr viele Leute hier zu viele Meinungen zu dem Thema.
Damit es hier also kein Durcheinander gibt, gilt ein klares NEIN für die Worgenform. KEINE AUSNAHME.Q: Warum werden Todesritter, Dämonenjäger, und Dracthyr ausgeschlossen?
Todesritter (Untote) haben praktisch kein Schmerzgefühl… wollt ihr endlos auf ne Leiche einprügeln?
Ich will nicht das Dämonenjäger ihre Dämonen auf der Kampffläche freilassen.
Dracthyr sind gezüchtete Waffen, die selbst in Antlitz-Form mehr Kraft verfügen, als die üblichen Wesen Azeroths.Während es klar ist, dass all diese Wesen NICHT unbesiegbar ist, handelt es sich hier um Faustkämpfe, wo sie körperlich einfach im Vorteil sind.
Q: Warum ist Rasse XYZ nicht ausgeschlossen? Ich finde diese haben einen Vorteil, weil…!
Diese werden durch jeweilige Rassenboni bei der Charktererstellung abgedeckt. Die ‚Vorteile‘ der anderen Rassen sind nicht so extrem, dass man diese ausschließen muss.Q: Ich möchte nicht kämpfen, würde aber den Abend gerne auf andere Weise bereichern!
Keine Frage, aber die Möglichkeit besteht. Personal ist nicht dazu verpflichtet zu kämpfen.
Wäre ja doof, wenn der Heiler plötzlich K.O. ist.
Aber dies müsste erstmal besprochen werden, wie relevant das für den Abend sein kann.Q: Wie sieht es mit Versorgung aus?
Wenn möglich, haben wir einen Heiler da.
Ansonsten gibt es Verbände, Salben und alles was für Erste Hilfe nötig ist.
Alkohol gibt es auch für kleine Münze zu haben.
Ob nun um die Kehle zu befeuchten oder gegen die Kopfschmerzen.