IC:
Es war nun doch schon etwas länger her, seit man das letzte mal etwas vom Namen Ravenhall hörte. Dem verrückten Patriarchen Christian Ravenhall und seiner verzweifelten Versuche im politischen Spiel des Adels mitzuspielen. Er war deutlich gescheitert, sein Haus hat er nicht gut geleitet und letztendlich dachte man schon, dass es sich aufgelöst hätte, als der Bund, bekannt als Vermächtnis des Nordens sich eben der Aschen Ravenhalls bediente um aufzusteigen. Doch auch jener Bund war nicht von langer Lebensdauer gesegnet. Und so verschwand der Name Ravenhall für immer von der Bildfläche. Für immer? Nein … nicht ganz. Denn diese Rechnung wurde nicht ohne Christian gemacht. Ein letztes Aufbegehren. Ein letzter Versuch, damit sich der Rabe wieder erheben kann! Hört her und lauscht! …
Dämmerwald, vor einigen Wochen.
Die schwarze Kutsche rumpelt in dunkelster Nacht über die Hauptstraße des Dämmerwaldes. Der Mond stand hoch am Himmel, doch sein Licht drang nur spärlich durch das dichte Blätterdach des Waldes. Die Rufe von Eulen, das Heulen von Wölfen, hier und da am Wegesrand in den Büschen das rascheln diverser Kleintiere.
Die Kutsche fuhr nach Südwesten, ihr Ziel war Oak Mansion, das Anwesen der Gräfin Aurora Cavendish. Auf der Seite der Kutsche prangte in Silber das Wappen von Ravenhall. Begleitet wurde die Kutsche von insgesamt acht vollständig in schwarze Plattenrüstung gehüllten Gestalten, welche Vollvisierhelme in Form von stilisierten Rabenköpfen trugen. Ein jener auf einem schwer gepanzerten Schlachtross. Jene die wohl schon mal in Berührung mit Ravenhall kamen, dürften diese Gestalten erkennen, es waren die Schwarzraben, die persönliche Leibgarde von Christian!
„Lord Ravenhall, wir erreichen bald Oak Mansion. Seid ihr … Seid ihr euch sicher, dass ihr das tun wollt?“ fragte der Kutscher durch das kleine Fenster in das innere der Kutsche. Eine kratzige, beinahe krächzende Stimme antwortete ihm: „Ja … Es ist die letzte Chance, damit der Rabe sich noch einmal erheben kann …“ In Gedanken von Christian dabei ‚Auch wenn ich das nicht miterleben werde …‘.
Schon bald erreichte die Kutsche Oak Mansion und blieb dort wohl auch. Christian bekam man jedoch kaum, bis eher gar nicht zu Gesicht. Blieb er wohl immer in der Nähe der Gräfin. Bis dann nach schon zwei Wochen der gesamte Hofsstaat Cavendish’s zusammengerufen wurde. Alle Bürger des Lehens waren eingeladen. Und selbst nach außen ließ man die Kunde tragen. Es wurde eine Hochzeit gefeiert! Lady Aurora Cavendish kündigte ihre Vermählung mit Lord Christian Ravenhall an. Die Hochzeit wurde auch einige Tage später abgehalten. Es floss der hauseigene Whiskey in größeren Mengen, es wurde gefeiert und sogar gelacht. Selten in diesem düsteren Teil des Dämmerwaldes. Haus Ravenhall und Haus Cavendish wurden zusammengeführt. Eine politische Ehe … das war also Christians großer Plan? Nein, nein … Das war nur der Anfang.
Zwei Wochen später … passierte es dann, auf dem Heimweg von Sturmwind nach Oak Mansion, den steilen Bergpfad hinauf, an einem sehr regnerischen und stürmischen Tag, Christians Kutsche rutschte vom Weg ab und fiel mehrere dutzend Meter in die Tiefe. Auf dem blanken Gestein zerbarst die Kutsche. Die Pferde verendeten und ihre Leiber platzten auf. Wie es dem Insassen und Kutscher erging? Kaum etwas von ihren Überresten konnte geborgen werden. Christian … war durch ein Unglück der Natur verendet. Seine Zeit war scheinbar gekommen, noch bevor der Rabe wieder aufsteigen konnte …
Zu Ehren ihres verstorbenen Mannes, nahm Lady Aurora dessen Namen und dessen Titel an, außerdem ließ sie außerhalb von Oak Mansion ein großes Mausoleum für ihn errichten, in welchem seine wenigen Überreste vergraben wurden.
Nun war das die Geschichte des Raben? Findet er nun Ruhe im Ewigen Schlaf und konnte er nun doch nicht mehr aufsteigen? Sich erheben? Hatte Christian vielleicht all das geplant? Oder hat er vielleicht gar immer noch seine Finger im Spiel? Oder war es nur eine Aneinanderreihung unglücklicher Ereignisse? Viel wird gemunkelt … viel wird erzählt … Doch anstelle von Christian tritt nun Aurora …
Lady Aurora Tempeste Ravenhall, Gräfin von Eastern Oakshire und Düstereck, Baronin von Ravenhall … Ihre Zeit scheint nun gekommen und an ihr liegt es nun, dass sich der Rabe wieder erheben wird!
Aus dem Tagebuch eines Fremden, Datum unbekannt, Verfasser unbekannt, Ort unbekannt.
Vorwort:
Guten Tag, liebe Aldor-Rollenspielgemeinde.
Ich möchte hier kurz mal unsere Gilde vorstellen. Einigen wird jene sicherlich noch bekannt sein, was den Namen betrifft. Nach einigen hin und her, habe ich mich zusammen mit einigen anderen Spielern entschlossen, das Konzept selbst etwas umzukrempeln und neu zu gestalten. OOC sowie IC versuchen wir somit hier einen kleinen Neuanfang. Da sowohl ooc als auch ic einiges stark umgekrempelt wurde!
Ich sage jedoch vorweg, dass dies kein Werbe-Thread sein soll, sondern lediglich eine Vorstellung unseres neuen Konzeptes!
Also viel Spaß beim lesen!
OOC:
Wer sind wir denn jetzt überhaupt und was spielen wir?
Wir sind eine Rollenspielgilde mit Fokus auf Adels-Rp und magischen Rp im eher düsteren Rahmen. Wir bespielen ein Zusammenschluss aus zwei gilnearischen Adelshäusern, nämlich dem Hause Ravenhall und dem Haus Cavendish. Ursprünglich stammen beide Häuser aus Gilneas. Jedoch hat Aurora Cavendish nach dem Fall Gilneas in Sturmwind Land bekommen nachdem sie König Wrynn die Treue schwor. Jenes Land ist bekannt als Düstereck und befindet sich im Südwesten des Dämmerwaldes.
Wo spielt ihr und wie kann man euch antreffen?
Ic spielen wir wie oben schon erwähnt im Südwesten des Dämmerwaldes. Nahe an der Grenze zu Westfall und dem Schlingendorntal. OOC spielen wir vermehrt in der Garnison und nutzen diese als Kulisse für das Anwesen Oak Mansion. Ansonsten jedoch spielen wir auch mal im Raum um und in Sturmwind selbst.
Am besten kann man uns antreffen, wenn wir eben in Sturmwind selbst sind, oder einfach mit einem kurzen ooc whisper wenn wir in der Garnison sind. Ein jeder Spieler wird euch dann gerne einladen, damit ihr mit uns rpn könnt!
Kann man euch auch beitreten?
Im Grund genommen ja, auch wenn wir nicht wirklich aktiv neue Leute suchen. Am besten tritt man uns jedoch bei Interesse bei, wenn man sich einfach mit einem plausiblen Grund zu uns ins Rp gesellt und den Beitritt erspielt. Hierbei sei gesagt, dass wir an sich keine explizite Rassen oder Klassenbeschränkung haben. Es sollte jedoch in unser Konzept passen. Als beispiel, wäre wohl ein Lichtgschmiedeter Paladin eher die falsche Wahl. Wohingegen ein Dunkeleisen Schmied schon eher Chancen hätte, sich bei uns seinen Unterhalt zu verdienen. Ich denke ihr wisst, was ich meine.
Ansonsten kann man auch jederzeit einen unserer Spieler oder mich selbst anwhispern, wenn man Interesse hätte!
Kann man auch mit euch spielen, ohne Teil der Gilde zu sein?
Na logisch. Ein Gildenbeitritt ist keine Notwendigkeit mit uns zu rpn. Da wir gerne auch mit anderen Spielern, Gruppen und Konzepten rpn wollen, ist das also auf jeden Fall möglich. Wobei wir vor allem Interesse haben, an politischen, Handel, Diplomatie, Intrigen und militärischen RP.
Also auch Zusammenspiel mit anderen Gilden oder Gruppen stehen wir jederzeit offen gegenüber!
Noch irgendwas, was man wissen sollte?
Ja eine ganz große Sache! Wir betreiben das Rollenspiel nur als Hobby. RL geht bei uns immer vor und wir spielen eben nach Lust und Laune. Wir haben keine festen Rp-Termine und klären das spontan ab. Und wenn jemand mal keine Zeit oder Lust hat. Ist das vollkommen in Ordnung. Weder wir als Leitung noch unsere Mitglieder sind irgendeinem Rp oder Online-zwang ausgesetzt!
Schlusswort
So ich hoffe ich konnte euch hiermit unser Konzept ein wenig näher bringen. Weitere Informationen gibt es vor allem in unserem Wiki, welches wir stets aktiv halten!
Da ich keinen Link zum Wiki einfügen kann, warum auch immer … Danke Blizzard!
.diealdor.fandom.com/wiki/Ravenhall
Bei Fragen, Kritik, oder Anregungen sowie Anmerkungen, könnt ihr gerne das Forum nutzen, oder auch unsere Mitglieder oder mich damit konsultieren!
Mit freundlichen Grüßen, Der Totenkopfritter vom Grabhügel!