[A-RP] Der Sturm der Verdammten (Sturmwinder Großplot)

Du meinst, wie lange das anhalten wird? Das weiß keiner.
Ich würd aber vorschlagen, das du den Cord joinst. Da kannst du dich mit Anderen mehr austauschen und wir zweckentfremden den Thread nicht weiter :slight_smile: Der Link steht im 1. Post.

1 Like

Gut. Wie ich das verstehe wird erstmal nur sowas wie „Normales“ RP außerhalb der Big Citys möglich sein. Was aber auch irgendwie gegen die Logik wäre, weil nur weil da keine Ghule enginetechnisch sind, heißt es nicht das da im RP keine sind.

Die Idee mit dem Ausweichen nach Gilneas und dies als SW zu nutzen finde ich soweit gut, auch wenn ich wohl noch überlege ob ich bei so einem Plot mitwirke. Denke aus Gründen wie manche andere auch.

Leider gehe ich davon aus das VIELE Oocler das natürlich irgendwie merken werden und aus ihrem „trolololo“ nach Gilneas reisen werden um da die Rpler zu infizieren.
Knallhart muss man sagen das wohl wie damals zu Wotlk, dass RP zur Prepatch Zeiten massiv schwer werden wird.
Nicht nur dank Blizz un dem Prepatch, sondern auch dank der OOC`ler.

Aber vllt, kann man ja den Sturmwinder Hafen nutzen mit seinem Legion-Phasing :stuck_out_tongue: Kp ob der Kram mit dem Prepatch verschwindet.

Aber um auf´s Topic zurück zu kommen. Die Idee ist gut eine Safezone zu suchen und einen Plot dazu zu gestalten.
Drücke aufjedenfall die Daumen.

2 Likes

Speziell dieses Event soll aber wohl nur ca. eine Woche gehen, bevor in der 2. Woche dann ein anderes Event stattfindet. Das ist das, was ich jetzt so gelesen habe. Das Chaos, das man jetzt auf dem PTR gesehen hat, soll wohl den letzten Tag der Eventwoche 1 dargestellt haben.

Man sollte nicht die schlafenden Hunde wecken. :stuck_out_tongue: Ob das gehen wird, ist überhaupt die Frage. Derweil ist es z.B. so, dass wenn man durch das Portal nach Boralus geht, der Debuff schwindet. Habe ich zumindest im US-Forum gelesen.

2 Likes

Wars damals nicht, die community hat was draus gemacht.

10 Likes

Genau.

Die Rollenspieler finden einen Weg.

Und wenn sie als Geister die Zombieinvasion bespielen.

3 Likes

Wer sich mit seinem Charakter bewusst in eine potentiell gefährliche Situation begibt, sollte sich über mögliche Konsequenzen im Klaren sein. Leichtere Verletzungen nehmen viele Spieler normalerweise hin. Wer nicht dazu bereit ist, Verletzungen o.ä. zu bespielen, wird entsprechend im OOC angemahnt. Weitere Schritte je nach Falllage.

Ich habe bereits Kontakt zu einer Gilde aufgenommen, die einen eigenen Plot plant. Ich versuche, wenn ich entsprechendes höre, Absprachen zu Treffen und diese Plots ggf. einzubeziehen. Alles, was in und um Sturmwind ist, kann theoretisch irgendwo eingebaut werden.

Es gibt Karten dazu, wenn es soweit ist.

In diesem Fall kann es dann sein, dass wir für uns das nicht direkt nach einer Woche abrupt abschließen, sondern eben noch eine halbe Woche länger die letzten Reste ausmerzen oder ähnliches. So eine Invasion, gerade der Geißel, endet nicht von heute auf morgen.

4 Likes

Ah i see! Danke für die Info :slight_smile:

1 Like

Das wäre interessant zu wissen. Nicht nur wegen OOCler… das Legion-Event hat ja gezeigt, das auch RPler zu Asis mutieren können, wenn man ihnen ein Spielzeug an die Hand gibt. hust Dreadlord

3 Likes

Ist dann da bekannt was dann noch kommen soll ?

Irgendwelche weiteren Questreihen, ich wollte mich nicht zu sehr spoilern. U.a. die Zukunft von Nathanos und man wird wohl bereits einen kleinen Abstecher zu Sylvanas wagen, die ein bisschen Unfug treibt mit hochrangigen Leuten. Will da nicht zu sehr ins Detail gehen. :wink:

2 Likes

Soweit ich es verstanden und gestenr gelesen habe, wird die Anzahl der Ghule beim Spawn der Spieleranzahl in jenem Gebiet angepasst. Die Horden an Ghulen orientieren sich also an der Masse. Wenig Spieler im Gebiet = wenig Ghule.

Man kann sowas natürlich auch im RP nutzen. Also diese invasion im Allgemeinen. Meine Chars aus Sturmwind werden weg gehen. Wenn die Invasionen starten, denken die sich „nope, das ist mir hier alles zu unsicher. Sollen sich Militär und Wachen darum kümmern.“ und werden dann in den Elwyn gehen oder Rotkamm oder Westfall.

Wenn mehrere solcher Charaktere IC so denken, dann hat man temporär halt wo anders Hotspots für „open RP“ Ich kann mir gut vorstellen, dass man dann z.B. in Westfall dann Gruppen bilden und dort versuchen zu überleben. Oder halt wo anders.

Ich persönlich finde es schade, da mein Gildenprojekt damit verschoben werden muss. In der zeit solcher Invasionen in SW kann ich die Gilde leider nicht aufbauen.

2 Likes

Naja ich habe auch ein Projekt am laufen und hoffe das es nicht gerade da von Ghulen wimmelt. Denn da habe ich auch keine lust drauf. Ich finde es halt etwas schade. Wenn der Überlauf nun ein zwei Tage geht kann ich damit leben. Wochen finde ich kritisch, leider. Ja ich bin ein Open RP’ler auch.
Ich denke es werden mehrer Events darunter leiden dann, leider.

Ja, ich habe die Idee mit meinem Mechagnom ein Ingenieurs-Büro zu eröffnen.
Für Privatpersonen, Adelsfamilien, Betrieben aber auch für Amts-Aufträge (Militär oder Wache z.b.) und das halt in Sturmwind. Würde auch personal suchen. Naja… bei den Ghulinvasionen wird es schwer, so eine „Gilde“ zu gründen und IC aufzubauen, wenn da immer solch Untote rumlaufen.

ja. die laufen ja nicht ständig rum zum Glück. Ist ja nur ein Zeitfenster

Mal im Ernst, wer würde während einer derartigen Invasion zum Feierabendschmankerl in eine Taverne gehen oder sonst wie seinem normalen Tagewerk nachgehen? Seid doch mal ein bisschen flexibel und lasst Euch ic auf das ein, was die Engine Euch anbietet. Kommt ja nur alle paar Jahre mal vor.
Lasst Eure Charaktere Angst haben, sich mit anderen gemeinsam verbarrikadieren, kämpfen, flüchten, was auch immer sich in der Situation für den jeweiligen Charkater eben anbietet, aber nennt Euch nicht Open-RPler, wenn Ihr so etwas dann ernsthaft ignorieren möchtet.

21 Likes

Das Ding ist halt, dass während dieser Zeit laut der Geschichte überall Chaos herrschen sollte. Dämmerwald, Rotkamm, Elwynn etc. Alles von Untoten besetzt oder überrannt. Ich glaube dass einige Quests sogar Orte wie Seenhain betreffen werden. Oder ein Angriff darauf aus den Texten hervorgeht.

Viel Tavernen-RP ist während solchen Zeiten eben nicht. Man hat sich aber auch bewusst dazu entschieden in einer lebenden Welt zu spielen und demnach kann man ja auch einfach auf die gegebenen Umstände reagieren. :smiley:

Edit:
Man könnte natürlich anstatt eines lauschigen Feierabendbiers ein Tavernen Event anbieten, wo man die örtliche Spelunke gegen den Einfall der Untoten verteidigt.

9 Likes

Jo, finde ich auch. Darums chrieb ich vorhin ja auch:
"Man kann sowas natürlich auch im RP nutzen. Also diese invasion im Allgemeinen. Meine Chars aus Sturmwind werden weg gehen. Wenn die Invasionen starten, denken die sich „nope, das ist mir hier alles zu unsicher. Sollen sich Militär und Wachen darum kümmern.“ und werden dann in den Elwyn gehen oder Rotkamm oder Westfall.

Wenn mehrere solcher Charaktere IC so denken, dann hat man temporär halt wo anders Hotspots für „open RP“ Ich kann mir gut vorstellen, dass man dann z.B. in Westfall dann Gruppen bilden und dort versuchen zu überleben. Oder halt wo anders."

1 Like

In Elwynn, Rotkamm und Westfall finden (in der Engine) ebenso Invasionen statt.

2 Likes

Ist natürlich alles möglich, sich in dem Rahmen seine eigenen Überlebensplots zu schreiben. Aber persönlich würde ich mir in einer solchen Situation zweimal überlegen, ob sich nicht doch lieber in der Stadt bei allen anderen bleibe oder mich zu den Ghoulen aufs offene Feld wage. Und dann auch nur mit einer Handvoll Leuten. :smiley:

Stellt für mich irgendwie die größere Gefahr da.

5 Likes

Möglichkeiten über Möglichkeiten.

Spieler schlendern durch Sturmwind wie immer und auf ein Zeichen suchen sie den nächstmöglichen begehbaren Laden/Haus und verbarrikadieren sich dann da mit ein paar anderen für einen Abend.

Aber maximal fünf pro Haus.
Und keine Absprachen!

Reise nach Jerusalem in der Zombieapokalypse.

3 Likes