[A-RP] Der Sturm der Verdammten (Sturmwinder Großplot)

Wenn überhaupt müsstest du dich zuerst bis zur Taverne durchkämpfen und dann hoffen, dass diese selbst nicht von wandelnden Leichensäcken befallen ist :stuck_out_tongue:

Bestimmt wird es jene geben die fröhlich die Situation wegignorieren wollen, aber bei sowas ist das nur schwer möglich (und schade, da ein so globaler Einfall sicher interessante Situationen bieten könnte), zumal halt auch ganz gern marodierende Horden von Ghoulen über einen drüber huschen.

1 Like

Abstand halten nicht vergessen! :stuck_out_tongue:

7 Likes

Was wird eigentlich mit uns Dk‘s passieren? Wenn es um Ghule bzw. Bosse aus ICC geht,werden Dk‘s bestimmt auch was zu tun haben.Vieleicht nicht in den Städten sondern an den Fronten. Naja steht schon fest was Dk‘s tun könnten?

Walking Dead in WoW, ausgelöst durch Corona xD

2 Likes

Wir haben sowohl in Sturmwind als auch im Wald von Elwynn unseren Sitz. Das Gut wurde jetzt schon im 2. Krieg, im 3. Krieg, durch Cata und durch Legion angesengt und hat es bisher immer einigermaßen geschafft. Wenn da jetzt Untote kommen, dann wird bei Riordan als Veteran von 3. Krieg und Nordend der „urge to purge“ aufflackern und der Knappe bekommt praktische Anleitungen, wie man Untote schnetzelt.

In der Zwischenzeit machen wir unseren Gutsladen nicht auf, vermutlich wird auch der Handel eine Weile einschlafen. Ich freue mich darauf, düstere Gegebenheiten zu bespielen, wie auch immer sich diese darstellen mögen, und auf das Setting zu reagieren, was Blizzard uns liefert, sowie mir die Plots der Spieler einmal anzuschauen. Aufgrund vergangener schlechter Erfahrungen bei Großplots sind wir noch unentschlossen, wo es unser Projekt hinverschlägt, aber wir haben auf jeden Fall mal die Ohren offen und die Antennen ausgefahren.

Na ja, wenn für jemanden gerade die Zeit gekommen ist, dann für DKs. Gibt ja wohl kaum etwas, wofür man eher gemacht ist, als exakt dafür.

Ansonsten: Finde gut, dass man sich Gedanken macht. Von unserer Seite wird das Event auf jeden Fall bespielt, mit allen Konsequenzen und Folgen, die sich für uns daraus ergeben mögen.
Flüssiger Mut für die Soldaten wird ja sicher auch gebraucht hustet

7 Likes

Wir gehen in’s Schwein, heben nen Krug Bier, und warten drauf, dass das alles vorrübergeht.
Und bis dahin suchen wir uns noch mehr zum Schmeißen.

Ich hoffe sehr, dass diese Ghule in der Masse dennoch besiegbar bleiben. Sprich dass man nicht gegen Windmühlen reitet wenn man Safezones einrichten möchte.
Könnte witzig werden!

7 Likes

Soweit ich das mitbekommen habe, können die ganz gut ungenarzt werden. Man darf sich nur nicht bei ihnen anstecken und dann sterben xD

3 Likes

Die Ren’dorei verschanzen sich dann im Riss ^^

Tatsächlich soll es ja einen 60 sekündigen Debuff geben. Wird der nicht schnell genug vom NPC dispellt, wirst du ein Tanz-Ghoul. So zumindest mein Infostand… Freu mich aber auf den Plot. Hab zwar ein wenig Bammel, aber das wird schon werden.

4 Likes

Es geht in Sturmwind generell weniger um Bosse. Einige Kommandanten wird es sicher geben, aber die Bosse aus ICC und Naxx stehen ja in Eiskrone. Wenn sich jedoch Todesritter dazu berufen fühlen, der Stadt Sturmwind bei der Verteidigung zu helfen, können sie sich mit anschließen.

Was weitere Plots anderer Gilden angeht: Ich bin gerne bereit, Gespräche zu führen, um jene Plots und Gilden sinnvoll einzubinden.

1 Like

Da müsste man dann am besten die Orte sammeln, an denen sich diese NSCs befinden, damit man die „sicheren Zonen“ entsprechend dorthin verlegen kann. Oder wandern die herum, weiß das jemand?

Wenn sie die Abstandsregeln einhalten und Masken tragen, wird sich der Geißel-Virus sicherlich nicht ausbreiten!
Und falls doch, reißen wir einfach den 5G-Leuchtturm nieder. Ich bin mir sicher, dass er auch etwas damit zu tun hat. :smirk:

Spaß beiseite.
Ich glaube nicht, dass es das RP ruinieren wird, wie manche es befürchten oder prophezeien.
Für gewisse Spieler sicherlich schon.
Wenn ich mich auf eine Tavernen-Neueröffnung oder ein Kaffee-Kränzchen-Plot eingestellt habe und dann so etwas passiert, kann es natürlich einen Dämpfer in jegliche Planung und Vorfreude reinhauen.
Aber seien wir mal ehrlich.
Diejenigen von uns die nicht aktiv an Gilden-Play beteiligt sind könnten doch einen Ausbruch aus der täglichen Routine mal gut gebrauchen.
Dieses kommende Event könnte die Zeitspanne sein, worüber noch in Monaten oder vielleicht sogar Jahren gesprochen wird.
„Wo wart ihr damals, als die Leichen aus ihren Gräbern stiegen und eine Horde Untoter durch Sturmwind zog?“

Sicherlich wird es die üblichen Verdächtigen geben, die tag-täglich vor der Kathedrale stehen, sich kaum rühren und dann großspurig davon berichten wie sie einen Lich mit einem Choke-Slam die Treppen der Kathedrale haben runter rollen lassen, nur um dann mit ihrer vom Licht gesegneten Spucke das Phylakterium in Zwei gespeichelt haben.
Aber abgesehen davon ließe sich spannendes RP organisieren.
Es muss ja nicht jeder der noble Held sein, der eine Jungfer ins Haus trägt und dieses dann von Innen zu barrikadiert um die Schlacht auszusitzen.
Opportunisten könnten das Chaos nutzen um zu Plündern.
Generell könnte die Endzeit-Stimmung viele interessante Gespräche und Wandlungen in diversen Charakter-Werdegängen zu Stande bringen.
Wir wissen zwar, dass die ganze Sache vorbei gehen wird und unser ‚Held‘ überlebt, sofern wir ihn nicht bewusst sterben lassen, aber unser ‚Held‘ weiß das nicht.
Was würdet ihr tun, wenn eure Heimat von einer Horde Angreifer überfallen wird und ihr glaubt, dass es keinen Morgen gibt?

Events wie dieses machen die Spieler oft nervös, und ich verstehe das, aber auf lange Sicht kurbeln sie das RP immer positiv an.

6 Likes

Ja das seh ich auch so. Das ist das was eben etwas blöd gehen könnte. Man Plant etwas und bereitet etwas vor. Freut sich derbe und dann kommt solch eine Mitteilung. Ja man wusste das SL kommt, ich hätte aber nicht gedacht, das es die Städte betrifft und dies dann darauf Einfluss hat.

Ja das stimmt auch ja. Klar wissen wir OOC es geht vorbei und wir können dann wider zum normalen Alltag über gehen. das wissen wir ja. Aber IC eben wie du sagtest nicht.

Das Normal RP wird dann danach schon wieder weiterlaufen, denke und hoffe ich :wink:

1 Like

Der entsprechende NPC befindet sich direkt beim Waisenhaus auf dem Kathedralenplatz. :smiley:

Also einer der NPCs. Er ist dort statisch und hittet die Ghoule mit einem One-Hit-Lightning-Blast um. Und heilt, wenn er damit fertig ist, den Debuff weg. Man kann sich nebenbei, bei diesem NPC auch einen Buff holen, der glaube ich alle Attribute um 10 % erhöht.

Solange keine Spielerhorde von Ghoulen diesen NPCs kaputt haut, dürfte man dort einigermaßen gesichert sein.

1 Like

Danke Phoebe. Klingt auf den ersten Blick jetzt auch nicht nach dem perfekten RP-Ort, muss man sich dann aber einfach ansehen.

Natürlich wird es das, keine Sorge.
Ich persönlich empfinde solche Server-Events, die bei uns hier auf der Aldor schon immer zu großen und großartigen von Spielern geleiteten Plots geführt haben, als so gut wie immer bereichernd für alle, die sich darauf einlassen. Das RP ist meistens um ein vielfaches intensiver als jedes Alltags-RP, und selbstverständlich entstehen daraus auch Kontakte für die Zukunft, die man in anderem Rahmen nicht geschlossen hätte.

Dass diese Events auch immer wieder in Planungen hineingrätschen, mag sich im ersten Moment doof anfühlen, sehe ich aber auch absolut nicht als problematisch an. Aufgeschoben ist ja deshalb noch lange nicht aufgehoben, und warum nicht auch ganz ic unbedarft die Ladenöffnungsfeier einleiten und sich dann überraschen lassen, was daraus wird, wenn der Angriff vielleicht sogar direkt dazwischenfunkt.

Einfach drauf einlassen und Spaß haben! Ooc zumindest. Ic wird’s sicherlich für die meisten höchst dramatisch werden.

4 Likes

Wobei ich schon etwas der Meinung bin, dass man diese Sache nicht zu sehr durchplanen sollte. Ich erinnere mich an den Pre-Patch von Cataclysm wo Elementare alle paar Stunden Sturmwind und Orgrimmar angegriffen haben. Ein reinstes Chaos! Wachen, Gilden und alle anderen Leute, welche noch so unterwegs waren, bauten die Kathedrale schnell in eine Bastion für Zivilisten um während man sich durch die Straßen prügelte. Plötzlich agierten Leute miteinander, welche sich im normalen RP nicht einmal ansehen würde. Ein reines Chaos aber im guten Sinne.

Natürlich kann man ein paar Tage einrichten, wo man etwas organisierter und strukturierter arbeitet aber die sollten erst dann stattfinden, wenn die eigentlichen NPC-Angriffe schon vorbei sind. Weil dieses Chaos sollte man sich nicht entgehen lassen in irgendeiner Form.

Einfach entspannen und ein bisschen Spaß an der Sache haben. Und selbst wenn man zum Ghul wird…dann versucht man eben für fünf Minuten die Barrikaden zu stürmen! (Bevor man sich dann wiederbelebt und im RP wiederauftaucht.)

5 Likes

In Anbetracht der untoten Invasion wird sich die Bevölkerung in Sturmwind verbarrikadieren in Zimmern, Wehrhäusern und Unterschlüpfen. Es wird die geben, die fliehen und diejenigen, welche die Stadt versuchen zu halten und ausharren. In jeder Ecke wird es so Arten von Bastionen geben. Genau diese Bastionen bieten gute RP-Möglichkeiten.

Da ich gerade den Dächerlauf hier im Forum plane, fällt mir direkt die Möglichkeit ein, dass sich Teile der Bevölkerung auch auf die Dächer und Türme zurückziehen könnten.

Edit: Und die fehlenden Brückenübergänge könnte man so auch kompensieren.

3 Likes

Am besten mit einigen Infizierten, und schon herrscht auch auf den Dächern der Salat! :smiley:
Da fällt mir ein - war es nicht so, dass Ghule besonders gut springen konnten? Oder verwechsel ich die gerade mit anderen Untoten?
hitzeverklebtes Hirn

Ich glaub, Du meinst die Spuke. Bei Ghulen erwarte ich eher, dass die auseinanderfallen, wenn sie sich zu schnell bewegen :sweat_smile:

1 Like

Um mal einen anderen Vorschlag zu machen: Wie wäre es mit einem Flüchtlingslager?

Ich habe selber ehrlich absolut kein Interesse ein Sturmwind zu bespielen, in dem überall und jederzeit Zombies auftauchen könnten, zufälliger Weise aber niemand den man kennt zum Zombie wird, so ein Glück aber auch. Mein Charakter ist auch eher ziviler gepolt und sich verschanzen und bibbern klingt als RP extrem unattraktiv für mich und mein erster Instinkt war da zu sagen, dass ich vermutlich dann eben 4-6 Wochen RP-Pause mache und den Sturm aussitze und Nevex’ Martyrium dazu offscreen habe. Und ich hörte schon von anderen, deren Gedanken da in die selbe Richtung gingen.

Aber wenn es davon genug gibt… warum nicht einfach einen neuen, temporären Hotspot organisieren? SW mag Zombieprobleme haben, aber es wird sicher Festungen, Täler oder sonst Orte geben, die vergleichsweise leicht gegen Invasion abzusichern sind und bei der man die Einfuhrrouten besser kontrollieren kann als in Sturmwind. Und es würde ja wohl Sinn machen, dass a) die Zivilisten selber ein Interesse haben sich an solche sicheren orte zu bewegen sobald die Bedrohung klar genug ist und b) Sturmwind selber gerne die Zivilisten aus dem Weg hätte. Also gibt es ic doch wohl legitime Gründe alle Spieler die auf den täglichen apokalyptischen Todeskampf einfach keine große Lust haben, an einem anderen Ort zu versammeln, an dem man eben davon ausgeht, dass man sicher ist.

Klar, kann man von da aus auch Plots starten. Und sicher bietet sich das auch für Heil- und Kriminalspiel an. Es wären halt Leute die aus ihrem Leben gerissen wurden, und die etwas enger auf einander hocken als sie gerne würden, während es mal wieder Apokalypse draußen gibt. Aber ziviles Spiel, wie es in Sturmwind nunmal der normalere Fall ist, wäre eben möglich.

Ich denke da ein wenig an das Flüchtlingslager zum Start von Cata zurück, wo es eigentlich auch durchaus nettes Spiel gab. Und viel mehr als einen Ort auswählen müsste man von der Orga her auch garnicht, auch wenn natürlich Organisation von Beschützern und Heilern hilfreich wäre.

nur mal so eingeworfen, wenn das positive Rückmeldung findet, mag ich das weniger spekulativ angehen.

8 Likes