[A-RP] Der Sturm der Verdammten (Sturmwinder Großplot)

Wie kann man denn bei einem Event was man mit dem Offizellen Event von Blizzard spielt eine andere Ansicht des Ablaufes haben? ist das dann nicht an der Lore vorbei?

1 Like

Das meine ich nicht.

Ich spreche durchaus schon davon das man das Pre-Event bespielt. Nur eben das es nach dem Queststand den man auf dem PTR sehen konnte nach wenigen Stunden / Tagen schon wieder vorbei war.

Nun denke mal an Corona oder andere Krankheiten und Katastrophen aus der echten Welt. meinst du wirklich das eine Ghulinfektion die durch Ratten, Kakerlaken und auch verdorbenes Getreide kommt einfach so nach ein paar tagen wieder vorbei ist?

Ich denke nur weil es in der Engine etwas kürzer ist heißt das ja nicht das es auch wirklich so ist. Ich meine es sind auch laut einer bekannten zwischen den Addons immer 2 jahre oder so vergangen.

Ich denke man sollte einfach logisch an die Sache heran gehen und sich anhand von realem an diese Geschichte entlang hangeln. Das wichtigste allgemein ist auch man sollte immer bedenken was für ein Konzept spielt man aus. kann sich der Charakter wehren oder nicht.

Ja. Was mich dann wieder zurück zu meiner ursprünglichen Frage bringt.

Was ist mit denen die nicht am Großplot teilnehmen wollen?

Edit: aber dennoch in Sturmwind spielen.

Dazu frag ich mich immer… Woher das Korn bzw die Krankheit? I wie nur kopiert von WotlK :frowning: Soweit ich weiß gehts ja um unkontrollierte UD und nicht um vedorbene Kornkammen. Villt haben die UD ja drinnen… gebadet. Hek.

1 Like

Ich bin kein Teil der Spielleitung dieses Unterfanges hier. ich denke jene müssen es dann entweder selber bespielen oder nehmen dann die Reporte von diesem Event hier um es an ihr Spiel anzugleichen das man eben nicht viele verschiedene Ansichten der Selben Problematik haben.

Weil soweit mir bekannt ist sollen die Umgebungsemotes und auch Eindrücke dieses Großplots auch hier in kleinen Geschichten wieder gespiegelt werden. Wo ich leider auch sagen muss das aufgrund der Toxischen Art dieser Rp Community viele sicher auch ausgeschlossen werden, aufgrund von irgendwelchen zwischen menschlichen Streitigkeiten.

4 Likes

Die spielen dann halt mit den anderen Leuten, die auch nicht am Großplot teilnehmen. Bin mir nicht sicher, was du dazu nun hören möchtest. Wenn man nicht am Plot teilnimmt, nimmt man halt nicht teil, aber muss dann eben nach Leuten Ausschau halten, die auch etwas anderes bespielen.

Du könntest es auch einfach mal gut sein lassen. Hilft auch nix, immer wieder den Charakter zu wechseln, um gegen dieselben Leute weiterschießen zu können, hm? :wink:

4 Likes

Und du scheinst keine Anderen hobbys zu haben als zu schauen wem welcher Charakter gehört. ich sprach mit dem Satz nicht nur von mir es gibt noch mehr personen als ich die in der Selben Situation sind wie ich.

1 Like

Ich halte nichts davon, wenn man sich immer wieder selbst ins Aus schießt mit einer „toxischen Art“ und dann ständig deshalb im Forum herumschwadroniert und Anderen vorwirft, dass sie toxisch sind, weil sie einen deshalb nicht bei ihrem Plot dabeihaben möchten. shrug

4 Likes

Etwas verallgemeinert. Auch wenn du bei „dieser“ Person recht hast und ich schmunzelnd musste, bedeutet nicht das die Leitung unfehlbar ist. Ich z.B. bin dem ganzen bereits zu beginn schon aus dem Weg gegangen als ich sagte das ich nicht teilnehmen werde, aufgrund ein, zwei Personen.
Werde dennoch in Sturmwind spielen, da das Anwesen meines Chars ja in der Nähe ist und er da ja auch Freunde hat.

Nun am Ende ist das dir überlassen. Es gibt einige die den Plot nicht bespielen und dennoch in Sturmwind sind.
Ich z.B. werd mit einem meiner Chars die Zeit auf den Dächern von Sturmwind verbringen. Auf diesen umherwandern, natürlich mit Flügelhilfe, und so versuchen den Leuten zu helfen und sie zu unterstützen.

Wenn ich dann einem vom Plot treffe dann wechselt man mal ein Wort oder geht sich aus dem Weg. Am besten hörst du dich einfach um, wer nicht daran teilnimmt und quatscht etwas mit ihnen.

1 Like

Also deine Aktion ist ein bisschen peinlicher als das. Nur damit dieser Gedanke mal ausgesprochen wird. :slight_smile:

1 Like

Bisher ist der Plan so, dass die teilnehmenden Spieler in Raidgruppen organisiert werden und so mit Immersionsemotes und Ereignissen konfrontiert werden. Hans der Händler, der irgendwo in Sturmwind herum steht und seine Brote verkauft, aber nicht am Plot teilnimmt, wird sich insofern vielleicht ein wenig über das seltsame Verhalten mancher Spieler wundern, aber ansonsten nicht sehr viel vom Plotgeschehen mitbekommen und in seiner „Realität“ fröhlich vor sich hin Händlern.

Wer allerdings auf das Geschehen aufmerksam wird und sich vielleicht spontan anschließen möchte, der wird sicher auf dem einen oder anderen Weg bei einem der Spielleiter im jeweiligen Distrikt landen, die diesen dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eigenen Wunsch einbinden werden. Eine entsprechende Übersicht wer für welche Zonen als Spielleiter fungiert wurde ja weiter oben bereits gepostet.

Das es natürlich überhaupt nicht auffällt, dass da irgendetwas vor sich geht ist aufgrund der Tatsache das im Stadtgebiet geplottet wird nicht ganz zu vermeiden. Aber ich bin der persönlichen Überzeugung, dass mit den übrigen Geschehnissen im offiziellen Pre-Event zu Shadowlands ohnehin allerlei seltsames geschieht, wodurch man Alltagsabweichungen hervorragend in der Schublade „Gesehen, interessiert mich aber nicht weiter“ ablegen kann.

3 Likes

Ich werde mich mit Aonar auch beteiligen, in Sturmwind. Wo genau, lass ich auf mich zu kommen, aber bin dabei. Morgen scheint es ja wohl noch eher nicht los zu gehen, aber vermuten kann man wohl im laufe der Woche?

Ich glaube der Großplot startet erst dann, wenn auch in WoW das Pre-Event startet.

4 Likes

Das ist korrekt. Und dies ist, gemäß Blizzards Blueposts, nicht sofort, sondern, vom letzten Post ausgehend, in absehbarer Zukunft, vermutlich wenige Wochen.

1 Like

Aus aktuellem Anlass ist es leider notwendig, dies nochmal zu betonen. Da Lunaraâ es gut zusammenfasste, auch nochmals als Zitat.

Die heutigen Untotenereignisse/-sichtungen waren KEIN Teil des Sturmwinder Großplots. Wir fangen erst an, wenn die Engine selbst die Untoten zeigt. Erste Meldungen im (noch dazu zu öffnenden) IC-Faden und Discord gehen frühestens ein bis zwei Tage vorher raus.

Um der Immersion Aller willen bitte ich all jene, die jetzt ihre Untoten bespielen wollen, dies außerhalb von Sturmwind zu tun, um die Immersion eines Großteils der Spielerschaft, die der offiziellen Timeline von Blizzard folgt, nicht zu sehr zu stören.

8 Likes

Ich möchte erst einmal Derrels Post nochmal unterstreichen.

Dann kurz eine Rückfrage/Umfrage in eigener Sache als Koordinator der ersten Tage im Magierviertel:
Wie auch schon im Discord auch hier die Rückfrage, wer als Teilnehmer den Plot gleichzeitig zunächst jetzt schon absehbar im Magierviertel starten wird?

Ihr könnt euch gerne direkt mit einem kurzen Fingerheb per Whisper, im Plotdiscord oder auch einen ingame-Brief bei mir melden.
Es geht mir nur darum, einen groben Überblick der tatsächlichen Eigenschaften und Teilnehmeranzahl zu bekommen.

An eure Antwort kette ich euch auch nicht, wenn es dann aus welchen Gründen auch immer anders kommt. Nur grob, wie gesagt.

2 Likes

Ich glaube, dafür ist es schon längst zu spät. Ich meide das Open-RP schon seit einer ganzen Weile und werde es auch noch weiterhin tun, weil die Leute an jeder Ecke etwas von Untoten und den eigenen schon passierten Untoten-Plots faseln, mit Verletzungen von Ghulen ankommen oder einen schon weit vor dem Prepatch fragen, ob man schon das Neueste aus Eiskrone gehört hat. Man könnte meinen, das Event läuft schon längst oder ist bereits fast vorbei. Solange es genug ungeduldige Leute gibt, die da gern mitmachen, wird man das wohl leider niemandem aus dem Kopf schlagen können.

4 Likes

Man sollte mit der Untotensache einfach etwas umsichtiger agieren und so lange der Patch nicht entsprechend fortgeschritten ist, es unterlassen.

Ich habe nun IC und vor allem OOC von einigen Personen gehört das man Untote außerhalb von SW bespielt hat und merkwürdigerweise sehr viele „Nekromanten“ auftauchen und ihr Unwesen treiben, sowie das schon Charaktere auf diesen „Events“ verletzt wurden. Ist zwar außerhalb, aber die verletzten Chars kommen wieder nach Sturmwind und konfrontieren dann andere mit dem Umstand.

Das der Umstand noch einmal betont wurde, finde ich gut. Danke dafür.

1 Like

!!! Achtung - Dieser Post enthält Spoiler !!!

Das die Untoten nicht mit einem einfachen Fingerschnippen auftauchen ist aber bewusst oder? :X

Und das mehr und mehr Nekromanten / Kultisten des Kults der Verdammten auftauchen find’ ich pers. auch nur Logisch wenn man bedenkt das Eiskrone bereits in der ersten Woche des PrePatches randvoll damit ist und auch andernorts massive Kultistenaktivität zu beobachten ist.