Verehrte Gäste des Vogelfängers,
eine kleine Ankündigung meinerseits steht aus, nachdem man mich nun schon eine Weile nicht mehr in Sturmwind - oder sonstwo - zu Gesicht bekommen hat.
Keine Sorge, mir geht’s wunderbar und die RP-Pause tut mir, ganz ehrlich gesagt, derzeit unerhört gut. 
Nifariel hat in meiner Abwesenheit mit der Hilfe von Bent und auch der lieben Kalina dafür gesorgt, dass ihr nicht durstig bleiben müsst, solang ich weg bin. Das ist nichts Selbstverständliches, daher bin ich unheimlich dankbar dafür, dass es sich so ergeben hat. Deshalb erstmal ein dicker Blumenstrauß für meine lieben Vögel, die seit Mitte Juni die Stellung gehalten haben. 
Seit Februar diesen Jahres ist viel passiert und ihr habt uns so manchen langen, spaßigen und auch spannenden Abend beschert. Dafür möchte ich auch im Namen meines Teams ganz herzlich Danke sagen, denn ohne euch alle wäre der Fänger nur ein leerer Schuppen mit ein paar Leuten, die hinter dem Tresen drauf warten, dass etwas passiert. Liebe geht an euch raus! 
Nun war es während der Wollmesse so, dass der Vogelfänger geschlossen blieb - die meisten waren ja einfach weiter nordwärts unterwegs. Ich hoffe, ihr alle konntet die Zeit genießen, selbst wenn ihr in Sturmwind verblieben seid oder andernorts unterwegs wart.
An diesem Samstag, den 29. Juli, wird der Vogelfänger auch noch geschlossen bleiben. Stattdessen wird das Team vom Fänger am 05. August ab 19:00 Uhr beim Finale der Goldgrube am Sturmwinder Hafen auftischen und ausschenken.
Unser Hafenbesuch ist allerdings auch unser Abschiedsgruß, denn der Vogelfänger wird seine Türen dauerhaft schließen.
Aufgrund meiner Abwesenheit und der Pause, die mir sehr gut tut, möchte ich es meinem Team nicht weiterhin zumuten, den Laden ohne mich zu stemmen, denn der Fänger ist - so viel Spaß er uns und euch auch macht - nichtsdestotrotz auch etwas Arbeit.
Da ich nicht sagen kann, wann oder ob ich mich wieder im RP einfinde, möchte ich daher allen gegenüber so fair sein und mich gebührend verabschieden.
Es waren wundervolle Abende mit euch, phantastisches RP mit Gästen und Geschäftspartnern und tolle Erlebnisse auf Events, die wir erleben durften. Ich wünsche euch allen, dass ihr weiterhin einen entspannten Ort zum Beisammensein habt und kühle Getränke genießen könnt. Und ich hoffe auch, dass ihr den Vogelfänger in guter Erinnerung behaltet.
Es war mir eine Freude. Ganz ehrlich. verneigt sich