[A-RP] 🩚 Der VogelfĂ€nger - Samstags ab 20:00 Uhr

Der VogelfÀnger

„Herzlich willkommen. Kommt doch rein, setzt Euch oder macht es Euch hier am Tresen gemĂŒtlich. Ich bin sofort fĂŒr Euch da.“

Elias Pavo, der frĂŒhere PĂ€chter des Pfeifenden Schweins ist wieder in Sturmwind. Und er war fleißig. Nach langer Abwesenheit hat er zum Jahreswechsel seine LokalitĂ€t im Magierviertel erworben und sie fĂŒr seine GĂ€ste vorbereitet. Das Gasthaus am Brunnen wird nun schon seit einiger Zeit von einem Schild ĂŒber dem Eingang geziert. „Der VogelfĂ€nger“ prangt dort in eleganten, schwungvollen Goldlettern ĂŒber der TĂŒr, begleitet von einer filigran gearbeiteten, dahinter quer liegenden Pfauenfeder.

Hier bewirtet er von nun an seine GĂ€ste mit Speis und Trank, sowie auf Wunsch mit Zimmern zur Übernachtung. Der Herr Halbelf sorgt mit seinem Talent zum Kochen wieder fĂŒr so manchen Gaumenschmaus und hat die vergangenen Jahre genutzt, um sich eingehend mit der Herstellung von Spirituosen zu befassen. Dementsprechend beheimatet sein Gasthaus nicht mehr nur seine Herzlichkeit und seine köstlichen Speisen, sondern von nun an auch einige GetrĂ€nke aus eigener Herstellung.

Der VogelfĂ€nger soll sowohl den Bewohnern Sturmwinds, wie auch Reisenden und Abenteurern als Ort der Einkehr und der Entspannung dienen. Ein jeder Gast ist hier herzlich willkommen und wird aufmerksam Versorgt. Auch soll sich der VogelfĂ€nger – so die Hoffnung seines Inhabers – zu einem Treffpunkt und einem Ort der Vernetzung entwickeln. Hier können Auftraggeber und Abenteurer zusammenkommen, HĂ€ndler mit Abnehmern und Neugierige, die das besondere Etwas suchen und noch niemanden gefunden haben, der ihnen auf der Suche weiterhilft. Hierzu pflegt der Inhaber bereits Beziehungen zu einigen HĂ€ndlern, um so Interessierte an die richtigen Ansprechpartner vermitteln zu können.

Egal ob Zugvogel, Seevogel, Wildvogel, oder Stadtvogel – ein jeder, den es her verschlĂ€gt, ist im VogelfĂ€nger stets willkommen. Also tretet ein und genießt Euren Aufenthalt.

  • Wo? → Engine „Zum geschlachteten Lamm“ im Magierviertel von Sturmwind

  • Wann? → Immer samstags ab 20:00 Uhr, unter der Woche spontan

Der Gastraum

Das Innere hat sich im Vergleich zum vorigen Zustand deutlich gewandelt. Wer das Gasthaus noch als „Zum Ruhenden Geist“ kennt, wird die schweren roten VorhĂ€nge und die noch schwerere, eisenbeschlagene EingangstĂŒr nicht mehr wiederfinden. Die EingangstĂŒr wurde gegen ein einfacheres, aber dennoch robustes Modell ausgetauscht, das geneigte Besucher nicht lĂ€nger draußen halten möchte, und die roten Stoffe sind ebenfalls gewichen. Auch wurden einige der Rosenornamente, die den Gastraum an vielen Stellen zierten, ĂŒberarbeitet. Der Gastraum zeigt sich nicht lĂ€nger blĂŒtenlastig oder von rauchigem Zwielicht vereinnahmt.

Stattdessen wirkt der Gastraum sehr aufgerĂ€umt, offen und von einer klaren Stillinie durchzogen. Rottöne sind hier nicht mehr zu finden, denn ein neuer Vorhang mit einem Farbverlauf, der an das strahlende blaue Federkleid eines Pfaus erinnert, ziert die hintere Wand, wo sich der Durchgang zum Keller befindet. Ebenso geht es dort zur nach oben fĂŒhrenden Treppe.

Der Tresenbereich ist mit einigen Hockern fĂŒr die kleineren GĂ€ste bestĂŒckt worden, sodass auch Gnome ohne Schwierigkeiten am Tresen verweilen können. Die Front des Tresens, die vormals von rot-goldenen BlĂŒten und Ornamenten geprĂ€gt war, ist mit goldenen, schwungvollen Linien durchzogen, die aus der Ferne betrachtet die eine oder andere Feder ergeben.

Hinter dem Tresen finden sich in gut sortierten Regalen diverse Flaschen mit unterschiedlichen Spirituosen und SĂ€ften, verschiedene KrĂŒge und GlĂ€ser, sowie ein Durchgang, der in die gut ausgestattete KĂŒche des Gasthauses fĂŒhrt. Auf dem Tresen sind außerdem drei FĂ€sser zu finden, die den eingebrannten Beschriftungen nach Bier und Met enthalten. SchrĂ€g gegenĂŒber vom Tresen wird außerdem eine ganze Wand mit FĂ€ssern geziert. Dort ist allerdings ein Pfau in die FĂ€sser gebrannt – ganz offenbar kommt der Inhalt aus eigener Herstellung und trĂ€gt zudem die Aufschrift „Federbunter“. Weitere Beschriftungen deuten auf abwechslungsreichen Inhalt hin.

Die Sitzgelegenheiten, die den GĂ€sten geboten werden, sind einfach, aber sehr bequem gehalten. KerzenstĂ€nder, schlichte Kronleuchter, Teppiche bei den Sitzgruppen und sogar ein, zwei Pflanzen sorgen fĂŒr eine gemĂŒtliche und entspannende AtmosphĂ€re.

Das Auftragsbrett

Befindet man sich im Gastraum des VogelfĂ€ngers und blickt zur EingangstĂŒr, entdeckt man links daneben an der Wand ein großes Auftragsbrett. Hier ist ausreichend Platz fĂŒr AushĂ€nge und FlugblĂ€tter, allerdings geht es hier primĂ€r darum, Anfragen fĂŒr Abenteurer und all jene, die es noch werden wollen, zu hinterlassen. Auch findet sich hier am Auftragsbrett ein Verweis auf die „Gilde der Abenteurer“, die ebenfalls fĂŒr die ErfĂŒllung von AuftrĂ€gen zur VerfĂŒgung steht.

Ein Hinweis erklĂ€rt, dass neue AuftrĂ€ge beim Personal am Tresen einzureichen sind. Sie werden dann offiziell ausgeschrieben und an die Gilde der Abenteurer weitergeleitet. Auch hier im Gastraum werden sie ausgehĂ€ngt, sodass auch von der Gilde unabhĂ€ngige mutige DraufgĂ€nger ein bisschen Geld dazuverdienen können – sofern sie denn Erfolg haben.

Die GĂ€stezimmer

Nebst kulinarischer Annehmlichkeiten bietet der VogelfĂ€nger im oberen Stockwerk auch Übernachtungsmöglichkeiten fĂŒr Durchreisende an – auf Wunsch ist ein reichhaltiges FrĂŒhstĂŒck je Übernachtung im Preis mit inbegriffen. In insgesamt fĂŒnf RĂ€umlichkeiten, von denen zwei auch fĂŒr Paare ausgelegt sind, stehen den GĂ€sten bequeme Betten, eine Kleidertruhe, ein Waschtisch und ein schlichter Schreibtisch zur VerfĂŒgung. Möchte man nach einer langen Reise ein entspannendes Bad nehmen, steht ebenfalls Personal zur VerfĂŒgung, dass eine einfache Wanne mit heißem Wasser und Seife im Zimmer aufstellt und im Anschluss wieder entfernt. NatĂŒrlich werden auch HandtĂŒcher bereitgestellt. Die beiden Zimmer fĂŒr zwei Personen sind zum Brunnen vor dem Gasthaus gelegen, sodass sich den GĂ€sten von ihren Zimmern aus der Blick auf das begrĂŒnte und gepflegte Magierviertel bietet. Die drei Einzelzimmer sind zur Stadtmauer hin ausgerichtet. Zwar bieten diese RĂ€umlichkeiten keine berauschende Aussicht, sind dank der Fenster aber ebenfalls ausgezeichnet zu belĂŒften und enthalten die gleiche komfortable Ausstattung, die in allen Zimmern zu finden ist. Zudem sind sie etwas gĂŒnstiger.


OOC-Teil

NEU!!! Jetzt auch mit Discord: https://discord.gg/VcgqQaRje8

Ich sag nochmal herzlich willkommen und entschuldige mich fĂŒr die kleine Textflut. Aber ich bedanke mich auch fĂŒr’s Reinschnuppern in den Thread und fĂŒr das Interesse am VogelfĂ€nger. :slight_smile:

Wie man sieht, habe ich einiges vor und hoffe, allen RPlern in und um Sturmwind – und natĂŒrlich auch Besuchern – eine reizvolle Anlaufstelle bieten zu können. Ich war eine Weile weg, habe aber immer gern an meine Zeit im Pfeifenden Schwein zurĂŒckgedacht, ebenso an meine GĂ€ste. Ich hoffe, einige bald wieder zu sehen und auch neue Gesichter begrĂŒĂŸen zu dĂŒrfen.

Mehr OOC-Infos fĂŒr die Neugierigen

Da ich den VogelfĂ€nger etwas umfangreicher geplant habe, hoffe ich auf UnterstĂŒtzung. FĂŒr Kooperationsanfragen mit anderen Gilden zum Thema Handel stehen mein Discord- und mein Ingame-Postfach immer offen. Ich freue mich auch sehr, dass sich dahingehend schon jetzt einige Leute bei mir gemeldet haben. Und ich bin mega happy, eine so positive Resonanz aus der Community zu bekommen und scheinbar auch das Interesse der einen oder anderen Gilde geweckt zu haben.

Wenn jemand Waren wie Lebensmittel, Spirituosen, GewĂŒrze oder dergleichen anbietet, oder glaubt, mit seinem Warenangebot dem VogelfĂ€nger einen Gewinn oder Mehrwert bieten zu können, dann bitte kommt einfach mal vorbei und wir schnacken IC drĂŒber, ob und wie wir zusammenkommen.

Zur Terminabsprache kann man mich via Discord natĂŒrlich auch einfach anschreiben. Ich bin sowohl im „Die Aldor: Sturmwind-RP“ wie auch im „Die Aldor-RP“ zu finden.

Aber auch Mitarbeiter braucht meine kleine Welt! :smiley: Den einen oder anderen konnte ich schon dafĂŒr begeistern, mir im VogelfĂ€nger zu helfen, damit ich nicht allein dastehe. Ok, ich geb zu, man kam zu mir und fragte, ob man helfen könnte/dĂŒrfte. Und das war eigentlich noch schöner. :heart:

Wenn wir im VogelfĂ€nger als Team „arbeiten“, kann das Ganze auch noch flexibler laufen.

Ich möchte gern einen festen Tag pro Woche mit dem VogelfĂ€nger ansetzen, wie man weiter oben schon lesen konnte. Dazu möchte ich immer wöchentlich samstags ab 20:00 Uhr meine TĂŒren fĂŒr meine GĂ€ste öffnen. Da ich aber auch ein RL habe, kann es mal sein, dass eine SpĂ€tschicht oder anderes RL-Gedöns dazwischen kommt.

Damit der VogelfĂ€nger an solchen Tagen aber nicht geschlossen bleiben muss, zĂ€hle ich auf meine Helfer aka Mitarbeiter, die dann an meiner Stelle den Laden am Laufen halten. Um solche Dinge abzuklĂ€ren, schraube ich grade munter an einem eigenen Discord fĂŒr den VogelfĂ€nger herum.

Eine Ingame-Gilde gibt es da bislang nicht, da ich auch anderen Gildenmitgliedern einen „Nebenjob“ nicht verweigern möchte.

Eine weitere Baustelle ist fĂŒr mich momentan noch die Speisekarte im Elekk. Und, um dem Ganzen die :crown: aufzusetzen, will ich noch mit TRP-Items rumbasteln. Aber zum GlĂŒck hab ich noch ein bisschen Zeit, um bis zur Eröffnung alles fertig zu bekommen.

Ich freu mich aber jetzt schon wie ein Schneekönig auf die anstehende Eröffnung am Freitag, den 17. Februar 2023. An dem Tag wird aber vermutlich die KĂŒche noch geschlossen bleiben. Ich rechne da mit etwas mehr Besuch, daher möchte ich niemanden lange warten lassen, nur weil ich eine servierte Bestellung ausemote. Und wer schon mal bei mir im Schwein war weiß, dass sowas bei mir nicht mit einem einfachen „Serviert Gericht XY“ getan ist. :wink:
Am darauffolgenden Samstag, den 18. Februar lÀuft dann das normale TagesgeschÀft mit allem Drum und Dran ^^

Also, ihr lieben Aldoretten
 Wir sehen uns im RP!

26 Likes

versammelt schonmal die Dracthyrbande um sich, um die Taverne bei Eröffnung im Zuge einer Expedition zu erkunden

1 Like

Scheint als wĂŒrde der VogelfĂ€nger seinem Namen gerecht.

Viel ist los im kĂŒnftigen VogelfĂ€nger.

Nachdem das neue Ladenschild draußen ĂŒber der TĂŒr angebracht worden ist, und auch der Briefkasten nun den Namen von Herrn Elias Pavo trĂ€gt, gehen nun nebst dem neuen Besitzer auch einige Handwerker ein und aus.

Über der TĂŒr prangt nun in eleganten, schwungvollen Goldlettern „Der VogelfĂ€nger“, begleitet von einer dahinter querliegenden Pfauenfeder. Der Schriftzug „Inhaber Elias Pavo“ ist kleiner und dezenter auf einem schlichten Briefkasten zu lesen. Wohnt der Herr hier nun etwa auch? Man sieht ihn jedenfalls nur noch hier ein uns aus gehen, wenn er nicht gerade durch die Stadt spaziert. Und wenn man es recht bedenkt, könnte es gut sein, dass er kĂŒrzlich hier eingezogen ist, nachdem er so viele Taschen und Möbel hin und her geschafft hat.

Im Lokal selbst wird gerade ebenfalls fleißig gearbeitet. Teppiche und Stoffe werden hineingetragen, einige neue MöbelstĂŒcke ergĂ€nzt oder andere gĂ€nzlich ausgetauscht. Auch einige Vorratslieferungen treffen bereits ein. Allerdings duftet es aus dem Laden noch nicht nach köstlichen Speisen, sondern eher nach Farbe und Möbelpolitur.

Was treibt der Halbelf da drinnen bloß? Leider lĂ€sst sich das nicht beantworten und auch die Handwerker lassen sich keine Infos entlocken. Nur ein Infoblatt, das draußen an der TĂŒre hĂ€ngt, gibt Auskunft:

"Der VogelfÀnger richtet sich ein und erbittet noch etwas Geduld.
Anfang Februar wird es soweit sein und Euer Besuch wird mit Freude erwartet.
Behaltet die Schwarzen Bretter der Stadt im Auge.

Beste GrĂŒĂŸe
Elias Pavo"

7 Likes

Kleiner Push zum aktualisierten ersten Beitrag.

Liebe GrĂŒĂŸe der JĂ€ger-Pavo :smiley:

2 Likes

Jetzt sind es noch bummelig zwei Wochen bis zur Eröffnung, ehrlich gesagt bin ich gespannt darauf und hoffe, dass ich einige neue Bekanntschaften schließen kann beim Tavernenbesuch :slight_smile:

3 Likes

Ein kleiner Push, liebe Aldorianer :smiley:

Es ist nicht mal mehr eine Woche hin, bis der VogelfÀnger eröffnet!
In diesem Zuge habe ich dem ersten Beitrag jetzt auch den Einladungslink zum VogelfĂ€nger-Discord hinzugefĂŒgt.

Die Vorfreude ist definitiv da und man bleibt gespannt, wie es laufen wird :sweat_smile:

Wir sehen uns dann bald am Tresen!

Beste GrĂŒĂŸe
Elias Pavo

10 Likes

Es ist Freitag!

Ihr Lieben, heute Abend ist es soweit und der VogelfÀnger eröffnet feierlich!

Euch erwarten erfrischende GetrÀnke, ein kleines Gewinnspiel und entspannte Gesellschaft.

Die Speisen auf der Karte werden erst ab morgen, Samstag den 18. Februar, serviert!
Gleiches gilt fĂŒr die Buchung von Zimmern!

Sollte der Laden sehr voll sein, möchte ich weder lange Wartezeiten durch ausfĂŒhrliche Futteremotes verursachen, noch möchte ich euch mit einem halbgaren „Stellt Gericht XY hin“ abspeisen.

Daher werden ein paar Knabbereien wie NĂŒsse und SalzgebĂ€ck am Tresen und auf den Tischen bereitstehen.
Der Abend steht ganz im Zeichen der Gesellschaft, des Austausches und der hochprozentigen Spirituosen. :smiley:

Das Team vom VogelfÀnger freut sich auf euren Besuch!
Lasst uns den Abend genießen.

Beste GrĂŒĂŸe
Elias Pavo


Kleines ResĂŒmee am Ende des Abends

Wow, liebe Leute
 Einfach Wow! :heart:

Von 20:00 Uhr - 23:40 Uhr habt ihr den VogelfÀnger so richtig auf Trab gehalten. Es war voll, es war lebhaft, es war genial. Vielen, vielen Dank an alle, die uns heute beehrt haben!

Und ein besonders dickes DANKESCHÖN geht an meine fleißigen Helfer hinter dem Tresen und im Service. Ohne Euch wĂ€r ich echt abgesoffen :sweat_smile:

Aber Mannometer war das schön, wieder fĂŒr Euch als Comm den Laden zu schmeißen und auszuschenken. Und ab morgen geht es dann sogar mit offener KĂŒche weiter. Dann könnt ihr auch wieder bei Pavo schmausen kommen! :fork_and_knife:
Also: Die Suppen ziehen durch, die Öfen sind heiß und irgendwas duftet in der KĂŒche vor sich hin. Das kann nur gut werden. :smiley:

Und kurz zusammengefasst die Highlights des Abends:

  • Mit drei Leuten im Service haben wir insgesamt ĂŒber 30 (!!!) GĂ€ste bedient :tada:
  • Das heutige Gewinnspiel hatte eine Siegerin zu verzeichnen! Kalina Schneetatze gewann das GlĂŒcksspiel mit einem zitronengelben Federpaar und nahm als Preis eine Flasche Federbunter Rotkehlchen (den hauseigenen Likör in der Sorte Mango-Maracuja) mit nach Hause :trophy:
  • Es gab mega viel positive Resonanz von den GĂ€sten - IC wie auch im Whisper :heart:
  • UND wir wurden von einem Rudel wildgewordener Blubbergoldfische ĂŒberfallen! (Ja klar, Trolle mag niemand, aber zwei von denen kamen etwas spĂ€ter sogar ohne Fischverkleidung IC als GĂ€ste - wenn auch nicht wirklich lang) :fish:

Hammer, liebe Leute. Es war einfach der Hammer und hat tierisch Spaß gemacht.
Mein Team und ich freuen uns auf morgen, wenn ab 20:00 Uhr wieder die TĂŒren des VogelfĂ€ngers aufschwingen und wir euch willkommen heißen dĂŒrfen.

Vielen Dank und gute Nacht! :crescent_moon:
Verbeugt sich und geht erledigt, aber glĂŒcklich ins Bett fallen

13 Likes

Ich versuche heute Abend nach dem Praktikum dieses Charakters oder eben frĂŒher auch schon zu kommen.

Viel Erfolg und hoffentlich leckere Gerichte!

Egal, dass es jetzt kurz vor knapp ist:

Auch heute ist der VogelfĂ€nger fĂŒr euch geöffnet!
Und die volle Auswahl der Speisekarte, sowie Zimmerbuchungen stehen Euch nun zur VerfĂŒgung.

Um 20:00 Uhr öffnen wir die TĂŒren und freuen uns auf euch.

Beste GrĂŒĂŸe
Elias Pavo

7 Likes

Moin liebe Community,

es ist wieder Samstag, was bedeutet, dass euch das Team vom VogelfÀnger heute Abend wieder mit Speis und Trank bewirtet.

Wir freuen uns auf euch!

Beste GrĂŒĂŸe
Elias Pavo

4 Likes

schiebt es hoch

Aloha liebe Aldoretten,

Heute ab 20 Uhr steht euch der VogelfÀnger wieder offen.

Wir haben uns an den letzten Abenden auch so eingependelt, dass wir gegen 23 Uhr Feierabend machen möchten. Irgendwann schlĂ€gt bei uns auch mal die MĂŒdigkeit zu :sweat_smile:
Bis dahin bewirten wir eich aber gerne und freuen uns auch heute auf euch.

Beste GrĂŒĂŸe
Elias Pavo

5 Likes

Es ist Samstag!

Was das bedeutet? Na, dass euer VogelfÀnger in Sturmwind wieder euch Vögelchen einfÀngt! Wir öffnen wie gewohnt zur 20. Abendstunde, also kommt und lasst euch von uns auf kulinarische Art und Weise verwöhnen. :sandwich:

Bitte beachtet, dass ab ~ 23 Uhr kein ausgespieltes Personal mehr zur VerfĂŒgung steht.

Bis dahin, eure Leute vom FĂ€nger!

1 Like

Ach Mensch Leute,

spÀt dran bin ich mit dem wöchentlichen Push. :sweat_smile:
Aber nichtsdestotrotz ist eine weitere Woche geschafft und der VogelfĂ€nger öffnet auch heute um 20 Uhr wieder seine TĂŒren. Genießt bei uns euren Feierabend und das Wochenende!

Wir freuen uns auf euch!

2 Likes

Seid gegrĂŒĂŸt, Freunde des FĂ€ngers! :feather:

Heute Abend zur 20. Stunde öffnet erneut der VogelfÀnger.
Wir freuen uns auf euch und das wir euch mit Speis und Trank verwöhnen dĂŒrfen.

Ihr wisst, wo ihr uns findet!
Eure VogelfÀnger-Wesen

Hinweis: Heute vermutlich nur zu 2.
1 Like

Hallo VogelfÀnger und GÀste!

Ich war gestern zum ersten mal in dem Gasthaus und muss sagen, ich hatte riesen großen Spaß. Das Ambiente, das Personal, die GesprĂ€che und die Emotes haben mir wirklich sehr gefallen.
Ich werde definitiv öfter vorbei kommen und empfehle jedem, das Gasthaus mal zu besuchen!

Bleibt wie ihr seid! :beers:

4 Likes

Habt ihr Hunger? Seid ihr durstig?
Oder braucht ihr nur Gesellschaft am Tresen?

Dann kommt bei uns vorbei. Heute öffnet der VogelfĂ€nger wieder ab 20 Uhr fĂŒr euch und wir freuen uns auf euren Besuch.

Bis heute Abend im Magierviertel!

Beste GrĂŒĂŸe
Elias Pavo

6 Likes

Frohe Ostern, liebe Aldorianer :rabbit: :nest_with_eggs: :bouquet:

Angesichts der Feiertage wird der VogelfÀnger am morgigen Abend geschlossen bleiben.
Die Belegschaft feiert ganz dreist im RL das Osterfest.

Aber keine Sorge! Am 15. April sind wir mit einem kleinen Nobelgarten-Spezial wieder fĂŒr euch da und freuen uns in der nĂ€chsten Woche auf euren Besuch.

Beste GrĂŒĂŸe
Elias Pavo und das Team vom VogelfÀnger

6 Likes

Verdammich! Da ist es nun schon acht und ich hab vergessen, hier Bescheid zu geben! :scream:

Aber natĂŒrlich ist der VogelfĂ€nger heute geöffnet! Sogar mit ein paar besonderen Leckereien!

AnlĂ€sslich des Nobelgartenfestes hat der VogelfĂ€nger heute ganz besondere SpezialitĂ€ten fĂŒr euch im Angebot!

:nest_with_eggs: Sondergerichte: :nest_with_eggs:

  • Lammkotelettes mit Rosmarinkartoffeln und jungen Bohnen und zerlassener KrĂ€uterbutter

  • Deftige GemĂŒsepasteten, gefĂŒllt mir RĂŒbengemĂŒse und Spargel

  • SĂŒĂŸe Obstnester (Obsttörtchen in einem Nest aus ZuckerfĂ€den)

  • Hausgemachter Eierlikör mit und ohne Umdrehungen

Und auf den Tischen und am Tresen findet ihr gefĂŒllte Schokoladeneier zum Naschen. Weiße Schokolade beherbergt eine Eierlikörcreme, Vollmilcheier haben einen Kern aus Milchcreme.

:rabbit: NOBELGARTENHASEN: :rabbit:
Wer heute Abend mit Hasenohren in den VogelfÀnger kommt, erhÀlt einen gratis Eierlikör (mit oder ohne Umdrehungen) gratis!

Beste GrĂŒĂŸe
Elias Pavo

4 Likes