[A-RP - Die Aldor] Der Feuerblut Klan

IC-Einleitung:

Nicht nur die Versklavung durch Ragnaros, sondern auch der Krieg der drei Hämmer hatten ihren Einfluss auf die Geschichte der Zwerge und ihren Zusammenhalt. Vielen wurde das genommen was sie liebten, sei es nun Familie oder ihre Heimat und so, erhebt sich in den tiefen des Schwarzfels, das Feuer des letzten seiner Sippe. Baldrim Feuerblut. Jener Dunkeleisenzwerg, der alles dafür tut, dass sein Klan bestehen bleibt.

„Der Tag der Wiedergeburt, des Feuerblut Klans steht bevor, doch zuerst muss ich die finden, die mir dabei helfen. Ich darf nicht zulassen, dass alles was einst meine Vorfahren erbaut haben verloren geht und vergessen wird!“

So schreitet Baldrim Feuerblut seinen Weg empor, auf der Hoffnung seinen alten Klan, seine Familie, wieder so aufleben zu sehen wie es einst war. Gibt es noch Überlebende welche untertauchten? Lassen sich außenstehende für die gemeinsame Sache überreden? All das wird der Zwerg schon bald herausfinden.

OOC-Einleitung:

Erstmal danke an alle die sich die kurze Geschichte durchgelesen haben und sich bis hier her durchkämpften! Wir sind, wie schon in der IC-Einleitung erwähnt, der Feuerblut Klan! Ein Klan welcher bis auf Baldrim ausgelöscht wurde und suchen nun Leute um unsere einstige Stärke wieder zu erlangen!

Was wir suchen:

• Tapfere, mutige so wie auch fleißige Zwerge unserer Art (Dunkeleisenzwerge), die Spaß am Klan-RP haben, gerne Plots und das allgemeine Zusammensein unter Zwerge bespielen!
  • Nicht nur Haudraufs, Magiebegabte und laufende Kriegsmachinen werden gesucht sondern auch die, die ein Handwerk im Rollenspiel ausüben, da wir eine Gemeinschaft sind, welche eigenhändig die Dinge angeht und erledigt.

Was wir bieten:

• Dunkeleisenzwergen-RP welches stetig wächst durch Neuzugänge und geschichtlich durch Plots
  • Starker Zusammenalt innerhalb des Klans

Wo könnt ihr uns treffen?

• Sturmwind (Zwergendistrikt; Steinhand)
  • Eisenschmiede (An Tavernenabenden in der Steinfeuertaverne)
  • Schattenschmiede

Die Aufnahme erfolgt ausschließlich IC!
Kontaktpersonen sind Baldrim Feuerblut, Tholfstein Hammerszoff und Salfalûr Eisengram.

Und das wars auch schon mit der Einleitung! Wir hoffen wir konnten eure Neugier wecken und freuen uns auf euch!

2 Likes

Baldrim Feuerblut blickt nach oben als Lobosch sein Pferd neben ihm zum stehen bringt.

„Ist es erledigt?“

Mit einem knappen Nicken rutscht der junge Dunkeleisenzwerg seinem Than zu und schiebt die Kapuze aus dem Gesicht. Das normalerweise ruhige Antlitz des Zwerges zeigt deutliche Anspannung.
Baldrim verengt etwas die Augen und stößt ein geröllartiges „Mhmmmmmm“ aus.

„Was ist los Junge, was schief gelaufen? Sprich endlich!“

Lobosch schüttelt diesmal den Kopf, der Blick wandert zu der geschlossenen Tür des Klanhauses, seine Stirn zeigt ein Meer aus Sorgenfalten.

„Es wird keiner herausfinden können was geschehen ist und unter welchen Umständen er gestorben ist, dafür bürge ich mit meinem Leben…mein Than.“

Eine Augenbraue von Baldrim schiebt sich langsam nach oben

„Aber? Mach’s Maul auf, ich kann dieses Herumgedruckse nich haben

Die dunkelroten Augen von Lobosch wandern langsam zu seinem Than.

„…was ist mit den anderen …wie…gehts…Bray…?“ beginnt er zu stammeln bevor Baldrim ihm mit einem Augenrollen und einem deutlich entspannteren Gesichtsausdruck das Wort abschneidet.

„Ach Junge…,“ eine Hand legt sich auf Lobosch’s Schulter und er schenkt dem Schleicher sein seltenes, warmes Grinsen „ den anderen und insbesondere Braydis geht’s gut, Suvia kümmert sich gerade um die Verletzungen…sie wird schneller auf den Beinen sein als du Eisenschmiede sagen kannst, vertrau mir!“

Der junge Dunkeleisenzwerg atmet erleichtert, die Anspannungen in seinem Gesicht verblassen immer mehr.

„…gut…ich…mhmh…“

Baldrim legt den Kopf etwas schief, lacht laut auf und klopft ihm einmal kräftig auf die breite Schulter.

„Du hast dich heute gut geschlagen, besser als ich von dir Jungspund erwartet hätte…aber ich schätze das hat mit einer gewissen Vergangenheit zu tun, ne?“
Ein boshaftes Lächeln umspielt seine rissigen Lippen.

Lobosch’s Wangen nehmen einen dunkelvioletten Farbton an und seine Augen wandern hilfesuchend um Baldrims zottiges Gesicht herum.

„Mach dir nicht son Kopf, du bist nicht alleine…nicht mehr“

Mit diesen Worten stapft Baldrim Feuerblut in Richtung der schweren Tür, er öffnet sie, blickt über seine Schulter zurück und brüllt ein: „Steh nicht so angewurzelt da Lobosch und schwing deinen breiten Hintern in die Stube, es gibt gutes Bier und noch bessere Geschichten über Ruhm und Sieg“

PS: Der Feuerblutklan freut sich weiterhin über neue Mitglieder*innen, auch RP-Neulinge sind bei uns gerne gesehen :). Einfach anflüstern, wir beißen nicht…oft und werfen nur ab und zu mit Bierhumpen durch die Feuerkehle ;)!

4 Likes

Die Musik und das Gelächter im Pfeifenden Schwein waren Ohrenbetäubend, doch Baldrim war dieses anziehende Chaos nur recht.

Eine Ablenkung!

Eine Ablenkung von all den Sorgen und Gedanken über die er sich in den vergangenen Tagen den Kopf zerbrechen musste. Erst war da die Rivalität mit einem Bronzebartklan der die üblichen Vorurteile gegenüber seiner Art an den Tag legte, dann die nicht aufhörenden Anfragen und Pergamente die er beantworten und somit Stunden in seiner Kammer im Klanhaus verbringen musste. Und dann war da noch etwas Anderes…etwas schmerzlich Persönliches.

Als Baldrim den Raum betrat viel sein Blick unweigerlich auf zwei Zwerginnen und einen Zwerg seines Klans. Seine Stimmung steigerte sich jedoch kaum ob des Gesichtsausdrucks auf Svarfas Gesicht.

„Warum war ich nicht da um das zu verhindern. Ich leiste nen‘ miesen Job“ Svarfa Zornflammes Miene strotzte geradezu vor Zorn aber auch ein Hauch Trauer und Unsicherheit konnte in dem, für zwergische Verhältnise, jungen Gesicht der Schildmaid des Thans zu lesen sein.

„Ach was, du hast deine Mission vom Than selbst aufgetragen bekommen. Du bist die Letzte die sich Vorwürfe machen muss“ sprach die Schmiedemeisterin des Klans Braydis Eisenbrecher.

Svarfa nickte doch stand sie unverzüglich stramm, als Baldrim sich mit einem schwachen Lächeln und doch neugieriger Mine näherte.

„Na? Hab‘ ich was verpasst oder warum steht ihr beiden in ner‘ Ecke, ohne Humpen und mit einem Gesichtsausdruck der nach Durchfall am Braufest aussieht?“

Svarfa, immer noch pflichtbewusst in strammer Haltung, funkelte einen Moment ihren Than an, doch schien sie sich etwas zu beruhigen.

„Du solltest nicht hier sein Baldrim“ Braydis Worte fuhren in Baldrim wie kaltes Eis.

„Und warum? Seh‘ ich heute nicht herzeigbar aus?“

Dwain Hammerschlag, der bisher schweigend danebenstand, verdrehte die Augen und machte sich in Richtung Theke auf, vermutlich um wie immer Geschäfte zu machen.

„Nein, du wärst fast draufgegangen“ antwortete Braydis mit einem angespannten Gesichtsausdruck in ihrem doch rußigen Gesicht.

Die Drei Zwerge verstummten ehe ein langes Seufzen von Baldrim das Schweigen durchbrach.

„Also…ich finde ich bin ein ausgezeichneter Köder, schon mal daran gedacht?“

Die Beiden hatten selbstverständlich Recht. Noch vor einigen Tagen wäre es ihnen nicht im Traum eingefallen worüber sie hier sprechen würden.

Es war ein üblicher Tag am sturmwinder Kathedralenplatz gewesen, so normal und üblich es dort eben sein konnte. Obgleich Baldrim den Geruch und Trubel der Stadt zuwider war, war es doch seine Aufgabe das ein oder andere Geschäft abzuschließen oder einen Auftritt in der Hauptstadt der Allianz hinzulegen.

Er hatte gerade eine Diskussion mit einer anderen Dunkeleisenzwergin, einer Senatorin der Schattenschmiede, als der Bolzen einer Armbrust seine Rüstung am Oberarm durschlug und sich ins Fleisch bohrte.

Zwar war dank den heraneilenden Paladinen und Heilern kein allzu großer Schaden angerichtet worden, doch war es wohl die natürlichste Sache der Welt, eine gesunde Portion Vorsicht und Misstrauen an den Tag zu legen, solange er sich in der Stadt aufhielt. Zumal der Täter noch nicht gefasst werden konnte.

Natürlich war von einem Schützen keine Spur zu sehen, doch hatte sein Spionagemeister Lobosch bereits einige Hinweise entdeckt.

Die panischen Gesichter seines Klans waren aber dennoch zu viel für seinen Geschmack.

„Ich wollte gerade darauf zu sprechen kommen. Braydis, meine Rüstung hat noch ein Lo-…“

„Than Feuerblut?“

Baldrim Blickte sich um, in der Erwartung Dwain zu sehen, doch eine Dunkeleisenzwergin, hübsch in den Augen seiner Art, starrte ihn an.

„Äh…ja? Das wäre soweit ich weiß mein Name, und der Eure?“

Die Dunkeleisenzwergin verstummte doch Braydis und Svarfa sahen sich an.

„Das ist Thalestres Finsterblut“ sprach Braydis unter dem eifrigen Nicken seiner Schildmaid.

„Ahja sehr erfreut…wie kann dieser alte griesgrämige Zwerg zu Diensten sein?“

Keine Antwort. Baldrim hob eine Braue.

„Äh…“ Svarfa schien wohl die Antwort zurückzuhalten

„Hm?“

„Nun…also“ Braydis holte tief Luft „Mein Than, diese Zwergin wäre…eine… passende Anstandsdame in meinen Augen“

„Eine Anstandswas?“

„Eine…nun eine Dame für öffentliche Auftritte und…andere Dinge“

Baldrim klappte die Kinnlade runter. Hatte er sich verhört oder war dies wirklich eine Art romantischer Komplott den Svarfa und Braydis einzufädeln versuchten.

„Wenn ich n‘ Anstandsworg brauche lass ich es euch wissen“ er sah wieder zur Unbekannten. „Verzeiht Vetterin…. doch…ich glaube wir sin‘ hier unter falschen Ansichten zusammengetroffen“

Die Zwergin schwieg weiter doch Braydis schien einen aussichtslosen Kampf gewinnen zu wollen.

„Mein Than, wir dachte nur…also das Sippenblut muss doch weitergegeben werden“

Baldrims blickt schnellte zu ihr, ein Funken in den Augen.

„Ihr wollt mir sagen, dass ich nen‘ Nachfolger brauche? Nur weil ein Sack von einem Attentäter zu blöd war und nur meinen Arm abgeknallt hat?“

„Than, das Blut der Sippe“

„Fließt immer noch und is‘ nicht kalt“

„Aber sie is‘ ne‘ passende Partie“

„ICH SAGTE NEIN“

Die Zwerge verstummten. Baldrim blickte von Gesicht zu Gesicht, in was für eine absurde Situation war er hier gerutscht?

„He Dwain…DWAIN“ rief er dem Braumeister seines Klans zu der herbeigeeilt kam

„Aye mein Than?“

„Wenn du wählen müsstest zwischen den beiden Heißblüterinnen…“ Er nickte in Svarfas und Braydis Richtung „…wen würdest du nehmen“

Svarfa und Braydis sahen sich mit einem Blick an.

„Ach vergesst es“ sprach er mit einer etwas fröhlicheren Mine ob der verdutzten Blicke der Zwerginnen vor ihm „…ich will nur wissen warum ich hier ohne Humpen im Schwein stehe…Dwain…geh mal was holen“

2 Likes

Baldrim kochte vor Wut.
Wäre seine Gefühlslage spürbar, so würde wohl der innere Ring Eisenschmiedes noch heißer sein als sonst.

Wie konnten sie es wagen ihn und seinen Klan abzuweisen? Wie konnten sie auch nur daran denken seinem Klan des Ratsposten zu verweigern? Eine Beleidigung, ja das war es, ein Angriff auf seine Ehre, die Ehre des Klans. Ein stinkender Haufen Dreck der direkt in das Gesicht des Thans geworfen wurde.

Wie lange hatte er diesen Abend geplant, wie lange hatte er langweilige, einschläfernde Gespräche mit den anderen Ratsmitgliedern gehalten nur um ihn und seinesgleichen ins rechte Licht zu rücken.

Natürlich, der Flammenhort und die Gnome hatten ihrem Antrag zugestimmt und die Düstergratsippe war unglücklicherweise an diesem Tag nicht vertreten, doch war eines merkwürdig.

Nicht die Wildhämmer beunruhigten den vor Wut Funken sprühenden Than, nein, diese elende Hinterwäldler liesen keinen Moment aus um Seinesgleichen das Leben schwer zu machen. Er hatte nichts anderes von Than Sturmaxt erwartet. Was ihn wirklich beunruhigte war das Verhalten der Stadtwache.

Er hatte in bemüht ruhigem Ton gefragt was der Grund für die Ablehnung jener war, doch bekam er keine Antwort. Etwas roch hier nach Faulheit, Korruption und Einflussnahme Dritter.

Es war wohl entweder ein unglücklicher Zufall oder aber die Antwort auf seine Fragen, da die ihm zuwideren Grollbergs die ganze Zeit hinter den Wachen standen. Ihr höhnisches Grinsen konnte er immer noch sehen und beim Gedanken an jene, fühlte sich sein Hammer ungemein verlockend in seiner Hand an.

Er konnte in dieser Stadt nicht mehr verweilen, nicht mehr im Moment. Er musste raus aus dieser Ansammlung von Rassisten und Korrupten. Er brauchte einen Tapetenwechsel um seine nächsten Schritte zu planen.

Beiläufig sah er, wie Salfalur Eisengram, sein treuer oberster Wirker des Klans, an ihm vorbeistürmte und die Tür zum Klansitz hier im Zentrum der Macht Eisenschmiedes zuknallte.

„Sollen sie doch verrotten!“ hatte er gerufen.

Baldrim stimmte ihm zu, sollten die Gerüchte rund um eine Seuche sich bewahrheiten, hatte Baldrim keinerlei Interesse für jene zu kämpfen die ihm zuwider waren. Vielleicht waren ihre doch nun in größerer Zahl Verbündeten in Sturmwind, die dank der hervorragenden Arbeit seiner Rätin des Handwerks Braydis entstanden, zuvorkommender.

Langsam schritt er, nun vor Zuversicht strotzend, zurück ins nun vor Flüchen und Beschimpfungen seiner Klansgeschwister tönenden Klanhauses

Ja…er würde wiederkommen und dann wäre ein wiedererweckter Ragnaros ein kleineres Übel für seine Widersacher sein als er selbst.

OOC-Anmerkung:

Da in den letzten Tagen, einige Male die Frage aufkam, ob wir denn jetzt OOC eingeschnappt oder dergleichen wären, will ich nur festhalten, dass die Wut die IC von Seiten des Klans kommt, nichts mit unserer OOC-Haltung zu tun hat.
Wir sind durchaus in der Lage IC und OOC zu trennen und reagieren nur IC in einem nachvollziehbaren Rahmen :wink:

1 Like