[A-RP] Die Aldor - Suche Anschluss und Hilfe

Seid gegrüßt liebe RP-ler,

da mich die Langeweile nun auch auf meinem Hauptcharakter erreicht hat und ich schon immer mal die Allianzseite kennen lernen wollte, habe ich mir vor wenigen Tagen eine Nachtelfin erstellt. Ich bin schon immer etwas RP-begeistert und da ich über die Zeit mich immer wieder einmal in die Lore eingelesen habe, entschied ich mich auf einen RP-Server zu gehen.

Meine ersten Bekanntschaften waren bis jetzt ganz positiv und ich habe auch eine kleine Starthilfe bekommen zwecks IC und OOC und deren Bedeutung sowie TLRP-Addon.

Meine ersten beiden Rollenspiele hatte ich schon und ich muss sagen, dass sie sehr toll waren und ich Gefallen daran gefunden habe.

Nun habe ich mich auch etwas über RP belesen und wenn ich mich hier um schaue, dann ist das Ganze alles etwas überfordernd für einen Neuling wie mich.

Ich habe mir eine Nachtelfin erstellt weil ich schon immer sehr angetan war von Tyrande, deren Volk und Lebensweise. Ich habe einen Mönch gewählt, weil das meine liebste Klasse ist und ich ebenso begeisterter Pandaria-Fan bin, also wollte ich diese beiden Aspekte miteinander vereinen.

Nun ist meine Frage, wo man nette RP’ler antreffen kann mal abgesehen von Goldhain?

Da ich auch weiterhin meinen Main spielen möchte, werde ich das RP nebenbei betreiben, von daher weiß ich nicht ob es sinnvoll ist, wenn ich mich hier einer Gilde anschließe.

Ich würde gerne meine kleine Abenteuerin auf Reisen schicken, Azeroth entdecken und dabei nette Leute kennen lernen.

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der mir im Spiel ein bisschen auf die Sprünge helfen kann und mir sagt, ob ich das gut mache. Denn das hemmt mich im Moment auch daran, andere IC-Charaktere anzusprechen.

Ich freue mich auf Feedback. Im Spiel bin ich unter dem Namen “Narzissa” zu erreichen oder unter Narzissa#2924

LG

Goldhain… …ist… …kein… …guter… …Rollenspielort.

Er ist ein RP-Ort, aber er ist wirklich nicht gut. Besonders nicht für Neulinge. Aber in dieses Fettnäpfchen geraten viele Neulinge, durch Unwissenheit und da das ganze ja auch einen etwas Erschlagen kann. Die frage ist, was für Art von Rollenspiel suchst du den? Ich werde dir einfach mal spontan eine B-Net anfrage schicken, da so viele Fragen wie du wahrscheinlich hast ich nun hier nicht alle beantworten kann. Oder sagen wir: Ich kann’s, aber das wäre dann sehr Zeitversetzt je nachdem wann du und ich ins Forum abwechselnd schauen.

Ich rate dir dennoch ab, wenn du ernstes Rollenspiel machen willst in Goldhain zu spielen. Das ist quasi eine Art “Puff”, auch wenn es darunter auch nette und normalere Spieler gibt muss man aufpassen. Man kann schnell in eine Ecke geraten aus der man mit den ersten Charakter nur noch schwer raus findet, wenn man nicht nur ERP (Erotisches Rollenspiel) machen möchte.

Edit: Du musst nicht dein PvE aufgeben (oder PVP) um in eine RP-Gilde zu gehen. Viele Rollenspieler machen nebenbei auf anderen Server (oder sogar den selben Server) auch ganz normal Raids mit ihren PvE-Charakter. Das ist völlig in Ordnung und Legitim.

Was ich noch beantworten kann ist: Lass dich nicht abbringen neue Leute anzuspielen. Schreib in dein Profil am besten rein das du Neuling bist, dann kneifen viele auch mal beide Augen zu wenn etwas über die “strenge” schlagen sollte. Ich rate dir einfach klein anzufangen, spiel nichts das schon total mächtig ist sondern einfach etwas kleines.

1 Like

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort. Ja, Goldhain erwähnte ich, weil das sogar auf Non-RP Server einen, sagen wir mal “besonderen” Ruf hat :slight_smile: das ist mir bekannt.

Ich weiß nur eben nicht, wo man sich sonst trifft. Sobald ich zuhause bin werde ich mich auf jeden Fall einmal melden :slight_smile:

1 Like

Das ist schon in Ordnung. Ich bin auch durch diese Art von Gerüchte dahin gekommen, da mir vorher zb nie bewusst war das es Rollenspiel in Warcraft gibt.

Man muss sich schon etwas reinfuchsen um zu checken wo Rollenspiel ist, was für Unterschiede es gibt usw :slight_smile:

Ich werde jedoch für’s erste Offline müssen. Hab dir wie gesagt eine Anfrage geschickt, wir reden dann morgen wenn es Zeitlich passt. Schreib mir einfach sobald ich Online bin (falls vor mir da bist), werde ich Umgekehrt ebenso halten. Wünsche noch nen schönen Abend und eine Gute Nacht!

Das wünsche ich ebenso. Danke

Die meisten Rollenspieler sind Teil einer wie auch immer gearteten Gilde - auch wenn sie selten da sind weil sie andere Charaktere spielen oder im Reallife Sachen vorhaben gehören sie doch zu einer Gruppe aus Leuten und ziehen an einem Strang. Kommunikation ist das Zauberwort.

Ein bekannter wenn auch umstrittener Ort für Rollenspiel ist Sturmwind. Dort sind am Hafen und auf dem Kathedralenplatz sehr viele Rollenspieler anzutreffen, jedoch wird oft Sturmwind als Ort für eher “schlechtes” Rollenspiel bezeichnet. Ich werde dich auch einmal adden, u.a. aus dem Grund weil ich als Mentor fürs RP dir auch weiter helfen möchte :smiley:

1 Like

Sehr nett, die Hilfe nehme ich gerne an und danke für das schnelle Feedback :slight_smile:

Ich würde auf solche Verallgemeinerungen an deiner Stelle nichts geben. Sturmwind ist ein Querschnitt durch die Aldor-Bevölkerung. Wenn ich bei 100 Spielern 10 habe, die nicht ganz sauber ticken, dann habe ich im gleichen Verhältnis in einer 10-Mann Gilde mindestens auch einen Spieler, der aus der Spur läuft.
Es gibt viele tolle RPler in Sturmwind und die meisten Spieler, die jetzt über den Ort meckern, sind meistens selber kein Stück besser oder spielen ebenfalls dort mit Twinks.

Mach dir selbst ein Bild.

Habe ich, ich spiele selbst nur in absoluten Ausnahmefällen (Events, Durchreise) dort und würde den Schnitt höher vermuten :stuck_out_tongue:

Wie du aber richtig sagst. Gute Leute findet man überall ebenso wie miese. Einem Neuling zu empfehlen sich einfach ohne Anleitung ins Getümmel zu stürzen würd ich trotzdem nicht

Warum nicht? Jeder sollte selbst Erfahrungen sammeln. Wenn man dann dabei auf die Schnauze fliegt. schulterzuck
Ist bestimmt jeder schonmal. Es gibt schlimmeres.
Und ja seit der Flut an Fail’dorei hat der Schnitt von guten Rplern in Sturmwind abgenommen. Trotzdem gibt es genug gute Leute dort. Und mit solchen Aussagen würde ich, wenn ich mich als Rp Mentor betitle, zurückhalten.
Außer Goldhain. Das ist richtiger Müll.

1 Like