[A-RP] Die Gemeinschaft der Violen

Man munkelt, dass in der letzten Zeit vermehrt Gestalten in abgenutzten Roben, die barfuß laufen, in Sturmwind gesehen wurden. Manche seien sogar von ihnen angesprochen worden oder haben gar eines ihrer Flugblätter gelesen.
“Die Gemeinschaft der Violen” nennen sie sich angeblich. Predigen stoische Werte und unterstützen die Armen.

Von Zeit zu Zeit finden Armenspeisungen statt, Obdachlose erhalten eine vorübergehende Bleibe oder verschwinden gar spurlos.
Der “Pater” - so nennen sie das Oberhaupt dieser vermeintlich selbstlosen Gemeinschaft - soll in der Stadt des öfteren Lesungen aus einem ihrer Werke halten. Niemand weiß, was sich hinter dieser ominösen Gemeinschaft verbirgt, aber vermutlich sind es nur ein Haufen verirrter Seelen, die sich zum Wohle der Gesellschaft aufopfern.


Worum geht es und wer kann mitmachen?

Offiziell ist es ein klassisches Sekten-RP für jeden, der einen Charakter spielt, der auf der Suche nach sich selbst ist und sich nach einer Gemeinschaft sehnt. Außerdem für Bettler und Arme, die gerne mal wieder ein Dach über dem Kopf und saubere Kleidung hätten.
Außerdem sei soviel gesagt, dass es ebenso ein Anlaufpunkt für all jene ist, die einen ersten Fuß ins Hexer-RP fassen wollen.
Dabei sind prinzipiell alle Klassen und Rassen willkommen, sofern diese ordentlich ausgespielt werden. Wir legen Wert auf qualitatives RP ohne PowerEmotes und mit nachvollziehbaren Charakterentwicklungen.

Events:

Wir veranstalten regelmäßig Lesungen und Armenspeisungen. Diese könnt ihr unter den aktuellen Ereignissen im AldorWiki finden.
Nächste Armenspeisung:
Sonntag, 28.09.2019 um 20:00 Uhr
Pavillion von Sturmwind

Von Zeit zu Zeit finden Pilgerreisen für Mitglieder statt. Diese werden frühzeitig angekündigt.

Mehr Informationen erhaltet ihr im AldorWiki unter “Gemeinschaft der Violen”

Gerne könnt ihr mich oder Caleron auch ooC anwhispern, um mehr Informationen zu erhalten.

10 Likes

Reibt sich verschlafen nach dem kurzen Nickerchen im hohen Gras die Augen. “Mal wieder n’ Dach übern Kopf, das wär mal was”, brummt er mit trockener Stimme und greift zur neben ihm liegenden Schnapsflasche, um seine Kehle etwas zu befeuchten. “Wird auch Zeit, dass ma jemand was macht für uns inner Stadt” Er wirft einen langen Blick auf das Flugblatt und nickt der unbekannten Robenträgerin nicht unfreundlich zu. “Die sieht vertrauenswürdig aus,” murmelt er zu sich selbst, als sie weiterzieht und er erneut in einen trunkenen Schlaf fällt.

Super Konzept, nicht nur für den Tagelöhner hier, sondern wahrscheinlich auch für meine junge Hexe, die ich grad angefangen hab zu leveln. Ich komm auf jeden Fall vorbei.

2 Likes

Endlich wieder Diversität in Sachen Hexer-RP! Viel Erfolg und… wir sehen uns im Nether! :wink:

2 Likes

Liest sich eins der Flugblätter durch und nickt dann entschlossen “Das wär doch mal was für mich… Sonntag, dann schau ich mir das mal an.” So zieht der alte, in eine schlichte Robe gehüllte Mann fort. Wahrscheinlich um irgendwie an ein paar Münzen zu kommen.

Hört sich sehr interessant an und mein guter Fernando hier wird bald mal reinschnuppern.

1 Like

Nochmal zur Erinnerung, heute findet eine Armenspeisung mit Lesung vom Pater statt! Um 19 Uhr hinter der Kathedrale!

1 Like

Habt vielen Dank für die rege Beteiligung an der Lesung! Es hat wirklich Spaß gemacht. Der Termin für die nächste Lesung wird bald bekannt gegeben.

1 Like

Ich muss schon sagen. Der Treffpunkt ist ja schon sehr riskant. Das wäre so, als würde man im Hinterhof von einer Polizeiwache gleichzeitig Drogen als auch Falschgeld herstellen^^
Ich wünsche viel Spaß dabei

1 Like

In der letzten Zeit tauchen immer mehr Grauroben in Sturmwind auf. Das Schlurfen ihrer nackten Füße wird immer öfter in der Stadt vernommen. Ganz offenbar verbreitet sich die alternative Lebenseinstellung wie ein Lauffeuer. Wenngleich auch überwiegend Ablehnung und Spott den Grauroben zu Teil wird, so gibt es doch immer mehr Personen, die sich der Vereinigung anschließen. Vielleicht hat es doch mehr Gründe als man auf den ersten Blick vermuten mag? Das kann man wohl nur im Gespräch mit den Grauroben oder dem Pater selbst herausfinden…

Wir suchen weiterhin Spieler, die sich unserem Konzept anschließen wollen! In Kürze werden wir außerdem einen neuen Lesungstermin ankündigen.

Es bleibt also spannend!

2 Likes

Sehr spannend! Mir gefällt der Ansatz neue Mitglieder zu gewinnen. Viel Erfolg, ich hoffe man trifft sich mal im RP

1 Like

Kann man sich der religiösen Gemeinschaft eigentlich auch ohne Gildenbeitritt anschließen? Ich glaube, das würde eure Reichweite ein wenig erhöhen!

1 Like

Kurz gesagt, nein.
Man kann natürlich mit uns zusammen arbeiten, ohne der Gilde beizutreten, doch um eine Viole zu werden, ist ein Beitritt erforderlich, weil der Charakter dann alles hinter sich lässt und das, was er vorher war, nicht mehr wichtig ist.

Ich hoffe, damit konnte ich ein wenig aushelfen. Bei Fragen, einfach fragen :smiley:

4 Likes

Ich habe euch ja etwas OOC beobachtet in SW. Und muss sagen, auch wenn ich Anfangs so gar nichts mit dem Konzept anfangen konnte ihr sehr Interessant wirkt. Macht weiter, bin gespannt was noch so aus euch wird. Wünsche weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen :slight_smile:

3 Likes

Das ist nachvollziehbar.
Dann mal viel Glück, ich finde das Konzept sehr schön! :slight_smile:

3 Likes

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz (BtMG), sowie Strafgesetzbuch (StGB)
§ 147 Inverkehrbringen von Falschgeld. Anzeige ist raus.

2 Likes

Das erklärt, warum Toto und Harry neulich im Sanktum waren…

1 Like

Patsch, Patsch, Patsch. Eine junge Frau, die bei näherem Hinsehen auf einem Auge blind zu sein scheint, wandelt barfüßig durch den Stadtpark. Die graue, abgenutzt wirkenden Wollrobe vermag der Frau einen ärmlichen Eindruck zu verpassen. Zu der bettelnden Erscheinung passt, dass sie fremde Leute anspricht - doch nicht so ganz passen mag, dass sie keine Spende erbittet, ja diese gar vehement ablehnt. Das Armenhaus, zugleich das Gemeinschaftshaus der Violen, unterstütze wieder die Ärmsten der Stadt, erzählt sie den Unbekannten. Dabei klammert sie sich stets an ein Buch in einfachem Einband, das den Titel Die Wurzel der Violen trägt. Verwunderte Blicke folgen der Frau nach, manche bemitleidend, manche gar spottend. Doch das scheint sie nicht zu irritieren, so schlurft sie weiter barfuß ihrer Wege. Dem ein oder anderen mögen die Roben bekannt vorkommen… doch woher?

Nachdem der Pater durch mysteriöse Umstände spurlos aus Sturmwind verschwunden ist, war es lange ruhig um die Gemeinschaft der Violen. In der letzten Zeit sind jedoch immer öfter barfüßige Grauroben in Sturmwind gesichtet worden.
„In aller Bescheidenheit.“, hört man den bekannten Gruß wieder in den Straßen. Auch sollen wieder vermehrt Abschriften des Buches Die Wurzel der Violen aufgetaucht sein.
Die Türe des Gemeinschaftshauses am Kanal, das als Armenhaus fungiert hatte und lange Zeit verschlossen war, scheint in letzter Zeit öfter offen zu stehen.

„Jeder, der Hilfe sucht, wird Hilfe bekommen.“

8 Likes

Willkommen zurück, es war wirklich ruhig um euch geworden, dachte schon euch gibt’s nicht mehr, immerhin lösen sich ja viele gilden nun aus dem Nichts aus.

4 Likes

Schiebt die Ordensschrift „Die Wurzel der Violen“ von ‚Schriften ehemaliger Orden‘ zurück in das Regal ‚Ordensschriften‘.

Willkommen zurück. :slight_smile:

1 Like

War mal so frei

Trsut 3 Klick Link Hilfe

1 Like

Danke, ich kann leider meinen ersten Beitrag aufgrund einer ooC-Namensänderung nicht mehr bearbeiten. Werde wohl demnächst mal einen neuen Beitrag erstellen müssen, denn einige Sachen müssen aktualisiert werden. :slight_smile:

1 Like