[A-RP "Die liegende Wolkenschlange"-Thread--Nudelwagen in der Stadt

IC: seit einigen Tagen hört man immer wieder ein Summen nahe eines leerstehenden Gebäudes im Magierviertel. Immer wieder kann man Yao Flussblüte nahe des Gebäudes sehen, welcher immer wieder das Gebäude musterte und sich Notizen zu irgendetwas machte. Seit kurzen heißt es dass er dieses Gebäude gekauft hat um dort ein neues, pandarisches Lokal einzurichten. Auch wurden dort schon Arbeiter gesichtet, die anfingen grobe Sachen aus dem Gebäude zu räumen um wohl Platz für etwas zu machen und dort ebenso einiges an Sachen hineingetragen haben. Was dort wohl noch alles kommt? Man wird es sehen

OOC: Hallo Liebe Rp-Freunde. Wie bereits in einem anderem Thema angekündigt wollte ich euch auf dem Laufenden halten was meine Idee mit der Taverne/dem Lokal betrifft und wie man sich wohl denken kann ist die ganze Sache in trockenen Tüchern. Hier im Thread werde ich euch mit der Entwicklung der Bauarbeiten auf dem Laufenden Halten UND später auch ankündigen wann geöffnet wird und dergleichen. Sollten sich jetzt schon INteressenten finden für Aushilfen, hier einmal eine Kurze Liste was gebraucht wird:

  • Kellner/Kellnerinnen
  • Schankwirt/Schankfrau

Sollten sich dort Interessenten finden gerne an mich oder Ikkira wenden. :slight_smile:
Weitergehend werde ich euch hier auf dem Laufenden Halten was mögliche kleine Events und die Öffnungszeiten angeht. Das ganze wird zwar noch ein wenig dauern aber ich hoffe mal etwas Vorfreude wird in euren Herzen wachsen.^^

Euer Yao

9 Likes

Hallo ich bin Ikkira, und ich bestätige das oben gesagte! Hi! Ich bin seltsam!

3 Likes

am gestrigen Tag wurden erst mehrere Personen gesehen, die einige neue Möbelstücke zum Lokal gebracht haben und diese vor dem Lokal abgestellt haben, einer blieb als Wache. Eine Stunde später kamen drei Personen, darunter Yao-Ting und Ikkira dazu. Zu dritt finden sie an die alten Möbel aus dem Lokal rauszuräumen und die neuen einzuräumen. Alte Möbel, teils schon morsch und halb kaputt standen dann draußen, hauptsächlich Stühle. Und neue Möbel, pandarisch angehaucht, wurden innerhalb einer Stunde rein und rausgeräumt. Später am Abend wurden alle alten Sachen die draußen Standen abgeholt. Danach? Das weiß niemand, man sieht nur dass die Renovierungsarbeiten im vollen Gang sind. Was da noch kommen mag? Man weiß es noch nicht so genau.

OOC: Kurze Anmerkung was die Jobverteilung angeht. Es wird nur noch eine Person gesucht die als Kellner/Kellnerin arbeiten kann, alles andere wurde gefunden. Und der Thread bleibt schön aktuell damit ihr wisst wann das ganze geöffnet wird und dergleichen. Bisheriger Stand: Öffnung zwischen Mitte und Ende des Monats, Tendenz Ende des Monats.

Auch die Halbelfe war an den Tag der Renouvierung dabei. Zusammen mit den beiden Pandaren schleppte man das Holz hinein und raus. Alle waren bei guter Laune und es wurde während der Arbeit auch viel Gelacht.

Am Ende der Arbeit, wie am Abend des Tages, konnte man das Halbblut noch dabei beochten können wie Sie in etwas wärmer Trach zur Tiefenbahn schlenderte. Danach war sie für einige Tage nicht mehr in Sturmwind zu sehen.

OoC: Freue mich schon tierisch drauf =)

1 Like

in den Vergangenen Tagen wurde der Pandare Yao immer wieder gesehen wie er in das neue Lokal reinspazierte und dort für einige Stunden verschwand, ehe er nach einiger Zeit wieder rauskam, bedeckt mit Holzspähnen und kleinen Holzsplittern. Während der Zeit wurden auch immer wieder von Passanten leichte Schnitzgeräusche aus dem Lokal gehört. Ebenso kam es an einem Tag dazu das der Pandare mit einigen Herrschaften Sachen und nötige Mittel für die Küche in das Lokal getragen hat. Die ganze Renovierung scheint sich langsam aber sicher dem Ende zuzuneigen

OOC: Hallöchen allerseits. Zwei Kurze Anmerkungen:

  1. Die bisherige Suche nach Aushilfen ist vorbei, die minimal Anzahl steht fest. Sollte weiterhin Interesse bestehen, einfach weiterhin an uns Wenden, Gilde ist ab sofort tätig ^^
  2. Um endlich mal auf einen Zeitpunkt zu kommen liegt die Öffnung bisher im Zeitraum: Ende des Monats. Genaue Öffnungszeiten werden wahrscheinlich Dienstags und Donnerstags Abends sein, ab und zu auch mal Samstags, Genaueres wird jedoch noch besprochen.

Alles um euch etwas auf dem Laufenden zu halten
Mit Freuden
Euer Yao ^^

Der Bronzebart freut sich darauf Push das ding nach Oben :3

1 Like

Wie ich erstmal „Die legende Wolkenschlange“ (im Sinne von Ei legen) gelesen habe :smiley: Drück dir aber die Daumen, dass alles klappt! Freu mich drauf! :3

1 Like

Hallo Freunde,

ich wollte euch die letzten Informationen zum Lokal geben die ihr noch braucht wie z.b. den Ort wo das ganze stattfindet.
Das Lokal wird Enginemäßig im BLAUEN EREMITEN spielen, IC ist das ganze aber zwei Häuser weiter. Ich habe mich schon mit dem Café dort unterhalten und das geht vollkommen klar.
Sollte jemand den Eremiten noch bespielen wollen, lieber an mich oder Esandira wenden damit Streitigkeiten vermieden werden können.
Weiterhin Plane ich das Lokal 26.05 oder dem 28.05 erstmalig zu öffnen.

Ich bin gespannt ob noch Rückmeldungen kommen
Euer Yao ^^

3 Likes

Na Dann Herzlich Willkommen im Geschäft! hoffe doch das es sich Lange halten wird und werde vielleicht auch mal nen blick Reinwerfen!

1 Like

Hallo Liebe Leute,

diesen Donnerstag eröffnet das Lokal endlich.
Die geplante Öffnungszeit liegt bei 20 Uhr Abends und wir würden uns um einige Leute freuen die uns diesen ersten Schritt für das Betreiben des Lokals ermöglichen können also bringt einige Leute mit. ^^

Wir freuen uns auf euch
Yao und das Wolkenschlangen Team

1 Like

Pack Eröffnungsdatum und Uhrzeit am besten noch in den Threadtitel, dann springt es einem gleich entgegen.

Ansonsten kann ich nur sagen: Ich freue mich drauf.

1 Like

Das wird noch kommen nach der Eröffnung, versprochen ^^

1 Like

Ich werde da sein! Allerdings mag ich an dieser Stelle anmerken, dass Donnerstag Abends auch immer die Schreibstube von Enestress, das Scriptorium geöffnet hat.

Das war mir klar ^^ Es kann dazu kommen das sich Öffnungszeiten auch mal ändern, das wird alles hier im Thread angesprochen. ^^

Noch eine Frage. hust
Heißt es wirklich: „Die liegende Wolkenschlange“? Oder sollte das fliegende heißen?

Naja wenn sie liegt. Gibt es Wolkenschlangenbraten.

Also wäre ICH eine Wolkenschlange, würde ich auch lieber im liegen als beim fliegen was Essen. Vielleicht kommt der Name ja daher?

Edit: Oder aber der Name kommt davon, dass man nach gutem Essen erstmal sich hinlegen und verdauen muss? Wäre auch eine Möglichkeit!

1 Like

Die pupsende Wolkenschlange. :smile:

3 Likes

Ich finde es toll wie ihr alle über den Namen nachdenkt ^^ genau das war der Zweck des Namens, der soll zum Nachdenken anregen. Aber ich werde nicht verraten worum es geht.
Aber ja, es heißt: Die Liegende Wolkenschlange.

LAsst euch einfach überraschen vielleicht wird es eines Tages im Lokal gesagt woher der Name kommt ^^

Ich will aber drauf hinweisen: Der Eremit muss morgen Abend Leer sein, ich werde ab 17-18 Uhr dort sein damit da nichts dazwischen kommt

1 Like

Die Haustür wird geschlossen, das Gewand nochmal zurecht gestrieft ehe man sich einen kleineren Handkarren schnappt worauf zwei Fässer drauf abgestellt sind „Auf zum fröhlichen Schaffen heute.“ mit einen breiten und freundigen Grinsen geht das Halbblut dann Richtung Magierviertel zur Liegenden Wolkenschlange

1 Like