Zusammenfassung:
Name der Gilde: Nordmarkdragoner
Aktivität: 04/21
Ansprechpartner: Athelraed (Ingame Name)
Völker: Menschen aus Gilneas ob verflucht oder nicht (Keine Dauerworgen) als dauerhafte Teilnehmer, als Reisende und „Kurzzeitabenteurer“ sind alle willkommen
Klasse: Alles außer Dämonenjäger und Todesritter.
Tags: Militär, PlotRP, Widerstand, Survival
IC-Einleitung:
Hayden Morgen wischte sich die nassen Haare aus dem Gesicht, ehe er seinen Dreispitz wieder aufsetzte und den Mantel enger zog. Ein kurzer Blick über die Schulter, dann stapfte er weiter durch den Morast auf dem Weg nach Sturmsiel. Hier würde es beginnen, der Widerstand. Auch wenn die königlichen Nordmarkdragoner recht früh die geballte Härte der Nordtorrebellion zu spüren bekamen, hatten einige Mitglieder überlebt. So auch Hayden. Und es würden sich sicher noch mutige tapfere Seelen finden lassen die das Unterfangen unterstützen würde. Darum war er auf dem Weg nach Sturmsiel, dort gab es einen Sammelpunkt so hieß es. Auch wenn viele der Verlassenen verschwunden waren, war Gilneas noch weit von Freiheit und altem Glanz entfernt. Täglich Leben war ein Überleben. Dunkelheit und Trostlosigkeit nagten am Verstand der Stärksten. Und doch würde man hier wieder voller Stolz auf Gilneas blicken können. Wenn es mit dem Blut und Ruhm von Patrioten sich erneut erheben würden. Aber bis dahin gab es viel zu tun, und die Nordmarkdragoner würden erneut alles geben, wenn es sein musste…
OOC-Einleitung:
Hallo und schön das ihr in diese kleine Projekt-Beschreibung reinschaut. Ich bin noch nicht lange wieder im WoW-RP und vieles hat sich seit damals verändert. Aber dennoch versuche ich es hier einfach mal mit meinem kleinen Projekt.
Schon seit Cataclysmus und dem Erscheinen der Gilneer, hat mich das Volk aus dem verregneten Gilneas interessiert und fasziniert. Da sich das ganze Land bis heute in einer riesigen Grauzone befindet und man kaum handfeste Informationen findet wie es um Gilneas steht. Habe ich mir überlegt ein eigenes kleines Projekt zu starten. Eine kleine Widerstandsgruppe die tagtäglich ums Überleben von sich selbst und von Gilneas kämpft.
Ich habe mich mit dem Projektleiter der Survivaltaverne „Zum pfeifenden Kessel“ unterhalten und nehme als Basis für das Projekt Nordmarkdragoner, den gleichen Zustand für Gilneas: Es ist ein ständig umkämpftes, Ressourcen karges Land. Ich tue dies, weil es ein zukünftiges Zusammenspiel vereinfacht für beide Projekte und weil einfach die klare Aussage fehlt wie es um das Land bestellt ist.
Ich setze das Ganze in einem Low-Fantasy-Setting an, natürlich soll es Magie geben und auch dessen Nutzer. Trotzdem möchte ich einen gewissen Grundkonsenz festsetzten den ich für das Projekt angedacht habe. Mir ist bewusst, dass so etwas die Interessenten abschrecken mag und/oder als unpassend empfunden wird. Aber nur durch dieses Low-Fantasy-Setting, kann die düstere Stimmung und der tägliche Überlebenskampf gut und realistisch eingefangen werden.
Auch wenn ein fester Kern für die Einheit gut wäre, sind Abenteurer und Reisende immer gerne gesehen als Teilnehmer für Plots.
Was?
Wiederstandstrupp „Nordmarkdragoner“, Plot-RP, Militär-RP, Survival-RP
Wo?
Gilneas, dort hauptsächlich Witterfront und Sturmsiel, ggf. Silberwald
Wer?
Patrioten aus Gilneas, Abenteurer, Reisende. Leute die das Survival Setting OOC schätze und/oder gerne RP ab vom Hub machen
Abschlussworte:
Ich hoffe das Projekt findet Anklang bei einigen Spielern und Spielerinnen, die sich Etwas, das abseits von den großen Hot-Spots und dem Alltags-RP ist wünschen. Außerdem hoffe ich das genug Einblick ermöglich wurde, was ich bei diesem Projekt bieten möchte.