[A-RP] Die Nordmarkdragoner

Zusammenfassung:

Name der Gilde: Nordmarkdragoner

Aktivität: 04/21

Ansprechpartner: Athelraed (Ingame Name)

Völker: Menschen aus Gilneas ob verflucht oder nicht (Keine Dauerworgen) als dauerhafte Teilnehmer, als Reisende und „Kurzzeitabenteurer“ sind alle willkommen

Klasse: Alles außer Dämonenjäger und Todesritter.

Tags: Militär, PlotRP, Widerstand, Survival

IC-Einleitung:

Hayden Morgen wischte sich die nassen Haare aus dem Gesicht, ehe er seinen Dreispitz wieder aufsetzte und den Mantel enger zog. Ein kurzer Blick über die Schulter, dann stapfte er weiter durch den Morast auf dem Weg nach Sturmsiel. Hier würde es beginnen, der Widerstand. Auch wenn die königlichen Nordmarkdragoner recht früh die geballte Härte der Nordtorrebellion zu spüren bekamen, hatten einige Mitglieder überlebt. So auch Hayden. Und es würden sich sicher noch mutige tapfere Seelen finden lassen die das Unterfangen unterstützen würde. Darum war er auf dem Weg nach Sturmsiel, dort gab es einen Sammelpunkt so hieß es. Auch wenn viele der Verlassenen verschwunden waren, war Gilneas noch weit von Freiheit und altem Glanz entfernt. Täglich Leben war ein Überleben. Dunkelheit und Trostlosigkeit nagten am Verstand der Stärksten. Und doch würde man hier wieder voller Stolz auf Gilneas blicken können. Wenn es mit dem Blut und Ruhm von Patrioten sich erneut erheben würden. Aber bis dahin gab es viel zu tun, und die Nordmarkdragoner würden erneut alles geben, wenn es sein musste…

OOC-Einleitung:

Hallo und schön das ihr in diese kleine Projekt-Beschreibung reinschaut. Ich bin noch nicht lange wieder im WoW-RP und vieles hat sich seit damals verändert. Aber dennoch versuche ich es hier einfach mal mit meinem kleinen Projekt.

Schon seit Cataclysmus und dem Erscheinen der Gilneer, hat mich das Volk aus dem verregneten Gilneas interessiert und fasziniert. Da sich das ganze Land bis heute in einer riesigen Grauzone befindet und man kaum handfeste Informationen findet wie es um Gilneas steht. Habe ich mir überlegt ein eigenes kleines Projekt zu starten. Eine kleine Widerstandsgruppe die tagtäglich ums Überleben von sich selbst und von Gilneas kämpft.

Ich habe mich mit dem Projektleiter der Survivaltaverne „Zum pfeifenden Kessel“ unterhalten und nehme als Basis für das Projekt Nordmarkdragoner, den gleichen Zustand für Gilneas: Es ist ein ständig umkämpftes, Ressourcen karges Land. Ich tue dies, weil es ein zukünftiges Zusammenspiel vereinfacht für beide Projekte und weil einfach die klare Aussage fehlt wie es um das Land bestellt ist.

Ich setze das Ganze in einem Low-Fantasy-Setting an, natürlich soll es Magie geben und auch dessen Nutzer. Trotzdem möchte ich einen gewissen Grundkonsenz festsetzten den ich für das Projekt angedacht habe. Mir ist bewusst, dass so etwas die Interessenten abschrecken mag und/oder als unpassend empfunden wird. Aber nur durch dieses Low-Fantasy-Setting, kann die düstere Stimmung und der tägliche Überlebenskampf gut und realistisch eingefangen werden.

Auch wenn ein fester Kern für die Einheit gut wäre, sind Abenteurer und Reisende immer gerne gesehen als Teilnehmer für Plots.

Was?

Wiederstandstrupp „Nordmarkdragoner“, Plot-RP, Militär-RP, Survival-RP

Wo?

Gilneas, dort hauptsächlich Witterfront und Sturmsiel, ggf. Silberwald

Wer?

Patrioten aus Gilneas, Abenteurer, Reisende. Leute die das Survival Setting OOC schätze und/oder gerne RP ab vom Hub machen

Abschlussworte:

Ich hoffe das Projekt findet Anklang bei einigen Spielern und Spielerinnen, die sich Etwas, das abseits von den großen Hot-Spots und dem Alltags-RP ist wünschen. Außerdem hoffe ich das genug Einblick ermöglich wurde, was ich bei diesem Projekt bieten möchte.

18 Likes

Als Quasi-Beteiligter erlaube ich mir dann mal den ersten Kommentar. :smiley:
Wir hatten ja bereits RP, was ich definitiv stimmig fand. Es hat mich persönlich sehr gefreut deinen vorherigen Thread zum GilneasRP zu sehen und noch viel besser fand ich, dass du tatsächlich in die eher rollenspielkarge Gegend von Gilneas ziehen willst, um dort ebenso ein Projekt aufzuziehen.

Ich freu mich auf gemeinsames Rollenspiel und Kooperation für eine gemeinsame Geschichte, die wir in Gilneas erzählen können. Vielleicht können wir ja tatsächlich bestehendes Rollenspiel außerhalb Sturmwinds etablieren.
Es wäre ein Traum.

Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Erfolg mit der Gilde. Vielleicht wirst du ja sogar den alten Gendric wieder in den bewaffneten Widerstand treiben. Ich bin gespannt!

Man, tut das gut nicht mehr alleine die Flagge in Gilneas hochhalten zu müssen!

3 Likes

Interessante Idee, ich wünsche viel Erfolg damit, auch wenn ich selber mich immer ein wenig schwer mit Low-Fantasy-Konzepten in WoW tue. Passt aber trotzdem meinem Empfinden nach ins Setting, jedenfalls sind mir nur wenige bis keine namhaften Magier oder Priester (NPCs) aus Gilneas bekannt.

Was mich ein wenig ins Stolpern bringt ist der Name - Nordmarkdragoner impliziert für mich eine Form der schweren Kavallerie, also gepanzerte Reitereinheiten. Ist das Teil eures Konzepts oder wurde der Name nur aus Klanggründen gewählt?

So oder so - wie bereits gesagt, viel Erfolg. Liebe für die Projekte außerhalb der Hotspots!

Danke für das Feedback, ja Low-Fantasy Setting ist nicht jedermanns oder jederfraus Sache.

Bzgl. Dragoner: Ich habe mich an den historischen Dragoner des 18. Jhd. orientiert, was keine schwere Reiterei ist sondern im Prinzip normales Regimenter auf Pferden. Im Normalfall haben diese im Kampf auch abgesessen. Das was zu jener Zeit der schweren Reiterei am nächsten kam waren Kürassiere. Und ich habe den Namen vor allem gewählt, weil ich Gilneas als ein WoW Variante von Großbritannien sehe, Zeitlich zwischen dem 18. und 19. Jhd. Ja Pferde waren bei dem Ursprungsregiment tatsächlich wichtig, aber wegen dem Zustand Gilneas wird das ziemlich schwer. Den Namen hat Hayden aber beibehalten.

1 Like

Viel Erfolg und Durchalte vermögen.
Wie auch einen langen Atem um einfach das Ganze zu festigen.

An sich bietet dieses Konzept auch einen Interessanten Anreiz für wieder Ursprüngliches rp.
Ja was meine ich damit. Klar - Horde vs Allianz.

1 Like

Auch vom Einäugigen kommen die saftigsten Wünsche für Glück und Erfolg! Haltet durch, zeigt eisernen Willen und zieht es durch bis zur Unendlichkeit… und noch viel weiter!

T.

Zum ersten Mal seit Monaten standen die durchnässten Sohlen des Mannes auf dem gepflasterten Pfad einer der Nebenstraßen dieser Gegend, wo sie zuvor nur weichen Waldboden und trüben Schlamm gekannt haben. Er kam nicht umhin, die Ironie darin zu erkennen: „Heh. Fester Boden unter den Füßen.“, heisert die seit Tagen, Wochen, wahrscheinlich Monaten ungenutzte Stimme.

Und doch: Sein Herz ging auf bei diesem Anblick. Dem grau verhangenen Horizont, dem immerwährenden Schleier träufelnden Regens, die verwaisten Silhouetten von Gebäuden im Hintergrund; einst mit so viel Leben gefüllt.

„Eines Tages.“, grollt er mit Inbrunst – ein von dem Land und den Leuten ungehörtes Versprechen. Mit der behandschuhten Pranke strich er sich durch das Gesicht, wo sich die restliche Deckfarbe in klumpigen Tropfen im Bartgestrüpp verfängt. Der Regen prasselte gegen die getragenen Kettenglieder und erzeugte so ein ganzes Orchester an knackenden Geräuschen entlang des marschierten Weges. Nicht selten hält er in seinen Schritten inne – wahlweise um die unmittelbare Umgebung prüfenden Blickes zu übersehen, oder aber, um die Ländereien ein weiteres Mal zu überblicken, als könne er nicht genug davon bekommen.

Lange konnte er nie an Ort und Stelle verweilen: Der Regen hatte bereits den Stoff seines Umhangs dunkel gefärbt und ihn um einiges an Gewicht bereichert und die Kälte begann, schneidend in seine Glieder zu ziehen, sodass die Zähne bereits aufeinander klapperten. Das Versprechen dieser Reise jedoch hatte es geschafft, diesen Schrat aus seinem heimischen Forst zu locken – hinein in das Herzland, wo Gerüchte den ein oder anderen Gleichgesinnten zu lokalisieren wussten.


Kleiner Push: Auf das der Thread wieder an der Spitze der Liste landet.

2 Likes

Er blickte über die Karte die vor ihm auf den Tisch ausgebreitet war, auf dem einen Ende stand ein Kerzenständer, auf dem anderen lag ein Stein. Mit dem Finger fuhr er die Straße zwischen Witterfront und Gilneas-Stadt ab. Dort an der Brücke war ihr Ziel, noch nicht lange war dort diese Kutsche. Und wenn die Berichte stimmten, dann würde es dort Munition und Nahrung geben und, das aller Wichtigste, kaum Verlassene. Er grübelte kurz, ehe er die Rechte zur Faust ballte. Was hätte er gegeben wenn sie Pferde gehabt hätten, Lasttiere für ihre Beute. Aber für den Moment mussten die beiden Rekruten und er ausreichen. Die beiden Rekruten waren zwar noch unerfahren in der Einheit, aber einer hatte bereits militärische Erfahrung und der andere war als Heiler und Sanitäter geschult, für den Anfang genügte es, aber wie lange? Wie lange reicht es? Was wenn die ersten Soldaten an seiner Seite fielen? Wenn die Lücken in den Reihen nicht geschlossen werden konnten? Was dann? Er schnaubte kurz und widmete sich wieder dem eigentlichen Ziel: Dem Marsch zur verunglückten Kutsche.

Kleiner Push: Rekruten werden immer noch gesucht. Reisende und „Kurzzeitabenteurer“ natürlich auch!

2 Likes

Hi,
eine Frage.
Ich überlege nach möglichen RP Orten, und ich habe mal geschaut, ob der Ort hier südlich in Gilneas noch bespielt wird. Mir konnte niemand was dazu sagen - und ich kann deinen Char Athelraed nicht adden, weil es den Spieler (und auch die Gilde) scheinbar nicht gibt? :o

Das ist soweit richtig, der Chara IC auf einem Plot gestorben und die Gilde ist durch mangelndes Interesse und noch ein paar andere OOC Sachen recht schnell wieder verschwunden.

Danke für die Info!