[A-RP] Die Söldnerabteilung Nyqvist: Aufbruch in den Dämmerwald

Emily scheine zufrieden in Ihr Geschäft zu marschieren, der Ansturm an Kunden welche man am Vortag hatte war gigantisch.

Danke für die zahlreichen Kunden von gestern Abend.


OOC:
Die Planung in den Dämmerwald zugehen hat die Organisation mit ihrer Söldnerabteilung schon lange. Deswegen wurden auch Flugblätter verteilt in der Stadt, jeder Söldner der Lust auf ein Arbeitenteuer und eine Wildworgenjagt hat sollte sich wohl angesprochen fühlen dürfen.

Die Reise geht am Dienstag dem 18.12 los. Oder Aufenthalt ist bis Dato noch unbestimmt, dennoch möchten wir mindestens bis Freitag dort unsere Zeit verbringen.
Der Auftrag für die Wildworgenjagt kommt direkt von der Wache des Königreiches Sturmwind. Wildworgen überfallen die Grenzen von Westfall bin in den Dämmerwald, uns ist bekannt das dort ein Rudel lebt… Bitte bringt jeden dieser Wildworgen um damit wir wieder Ruhe an den Grenzen haben

Aktuell kommt “Orden der Rechtigkeit” mit auf die Expedition.


Wer Interesse hat sollte einfachmal beim Engine Ärztehaus vorbeischauen. An den Kanälen.
Flugblätter wurden in der ganzen Stadt verteilt und aufgehängt.
Je mehr mitkommen desto spannender wird der Plot! Wir freuen uns über jenes Feedback!

4 Likes

Eins der Flugblätter mit seinem Text wurde an einer der diversen Stellen der Stadt entfernt und wohl mitgenommen.

1 Like

Ein Schnaufen erklingt, als der Mann an einem der übrigen Flugblätter anhält.
“Wie können sie es wagen… wo wird aus Recht Unrecht? Wie unterscheiden sie einen Wildworgen auf Distanz von einem nicht wandlungsfähigen Stadtworgen? Das ist ja wohl die Höhe!”

1 Like

“Hast das gehört Jim?”
“Ne wasn Bart?”
“Da gibts Leute die wollen Worgen jagen.”
“Ah is doch gut. Die Walljungs können sich ja verwandeln ne?”
“Jo so isses”
“Na dann müssen die kei Angst habe”

Beide Angler nicken sich zu und angeln weiter in der Kanalisation

1 Like
  • Als der Dorfrat von Dunkelhain durch eine Informantin von dem Vorhaben der Söldner erfährt beschließt er die Häuser im Dorf zu verriegeln. Jeder ist angehalten sein eigenes Haus zu schützen, die jüngsten Entwicklungen haben dieses Dorf zu einem Ort des Friedens , offen für alle gemacht. Man sorgt sich um die worgischen Gäste die regelmäßig den Abendstern aufsuchen. Und schon lange ist bekannt das die Worgen in den Wäldern ihren Frieden haben so lange sie dem Dorf fern bleiben. Aushänge sind zu finden auf denen steht: “Keine Arbeit für Worgenjäger”. Die gesamte Gemeinschaft sichert Türen und Fenster. Wachposten sichern die Eingänge des Hauses Schattenwind, der Taverne Abendstern, der Bibliothek die ohnehin magisch verriegelt und nur ausgewählten Personen zutritt gewährt und Schmiede sogar die dorfeigene Versammlungshalle wurde abgeriegelt und mit Wachen der Miliz und der Dorfgemeinschaft bestückt. *
2 Likes

seufzt nur aus als man die abgerissenen Flugblätter sieht
Wir handeln im Sinne der Allianz… Die Wache des Königreichs hat ein Problem mit einem Rudel, welches unschuldige angreifen und die Grenzwachen terrorisieren. Und dafür werden wir bestraft. Die unsere, und dann wundern die Worgen sich warum die Menschn von Sturmwind einen drang haben rassistisch werde. man zuckt mit den Schultern Ich bin es ja nicht, aber gut.
Aber jener der die Flugblätter abreißt sollte als Verräter in das Verlies gesteckt werden.

1 Like

Es werden in Sturmwind Blätter von einem Boten aufgehangen welcher ein Siegel des Königreichs hat.

Das Rudel was gejagt wird, hat sich gegen die Allianz gerichtet und greift Wachen an, sowie Unschuldige. Wir sind der Organisation dankbar das diese unseren Schutz gewähren. Und für Frieden zwischen den Worgen des Dämmerwalds und der Bevölkerung sorgen möchten.


2 Likes

"Hast das gehört Jim?”
“Ne wasn Bart?”
“Da gibts Leute die wollen Worgen jagen.”
“Hast schonmal gesagt. Was nu?”
“Ja die Leerenelfen sagen im Dämmerwald soll Frieden herrschen”
“Frieden im Dämmerwald?”

Beide Angler schütteln den Kopf und angeln weiter in der Kanalisation.

OOC: Viel Spaß bei eurem Event, haltet euch weiterhin an die Lore und habt Spaß dabei. Ihr macht das gut

2 Likes

Es würde durch alle Tavernen rumgehen das sich die Organisation von der Prahlerei des Worgentötens distanziert. Da man selber Gilneer in den eigenen Reihen hat

Ich Emily Nyqvist distanziere mich von dem vergnügen welches der Orden hier verbreitet hat, des Worgentöten. Wir tuen das nötige um die Allianz zuschützen und wenn ein Wildworgenrudel übermütig wird, und die Allianz angreift, werden wir diese bekämpfen!

1 Like

@Otarn
Jayton ist IC Quel’dorei :wink:

OOC:
Danke :slight_smile:

“Bist du sicher, dass das stimmt?”
“Ganz sicher.”
“Nun, den Orden hat der Umstand, selbst Gilneer bei sich zu wissen, auch nie davon abgehalten, sie zu jagen oder sie als Umhang zur Schau zu stellen.”
“Ab…”
“Kein Aber! Es ist schwachsinnig, klingt wie frei erfunden. Der Dämmerwald organisiert sich selbst. Sturmwind würde nur Hilfe anheuern, wenn von Dunkelhain ein offizielles Gesuch ausgeht. Ich war selbst Wache in Sturmwind - Ohne Meldung an Dunkelhain durften wir nichtmal einen Stein im Wald umdrehen geschweige denn so eine Operation durchführen!”

Der verängstigte, erste Mann schluckt schwer.
“Und was nun?”
“Wir warten… oder eher: Wir fragen Dunkelhain selbst. Wenn es ein akutes Worgenproblem gibt, werden sie es wohl am Besten wissen!”

Damit tritt der schnaubende zweite Mann aus dem Gebäude und geht auf die Ställe zu.

1 Like

Das Gespräch wurde mitgehört

"Nun ja. Gut das der Dämmerwald nicht mehr zum Königreich von Sturmwind gehört. ertönnt es spöttisch Und da die Soldaten in den Krieg gezogen sind, sind die Söldner die einzigen Krieger oder Zauberwirker welche zur Verfügung stehen, also muss sich die Allianz an diese wenden. "

“Ja… Ich habe im übrigen auch keinen von der Organisation gesehen, der mit einem Worgenfell auf den Schultern herumläuft.”

“Nein, wir tragen soetwas nicht. Da wir viele Kunden haben, welche auch auf Fell und Fleisch bestehen, die bei uns regelmäßig einkaufen. Wir haben selber Gilneer in der Organisation… Und das ich ne Tirassin bin und wurzeln in Gilneas habe, scheint auch keinen zu Interessieren.”

“Wirst Du nun die Reise aufgeben?”

"Nein? Und die Allianz im Stich lassen, die Grenzwachen brauchen Hilfe und jene benötigen sie dringend! Unschuldige sterben, und man will mir weiß machen, es sein ein Verbrechen Unschuldige zuretten. man schüttelt nur den Kopf "

OoC:

Ich stelle mir da IC wie OoC eine Frage, wer bitte soll aus Dunkelhain denn nach Hilfe gerufen haben wenn wir neben dem Rudel ohne große Probleme leben? Solange sie uns lassen, lassen wir sie und müssen keine Hilfe rufen. Hier sind drei aktive Gilden die so etwas niemals ausgespielt haben. Und die Miliz hat auch keine Probleme wenn wir sie nicht haben.

Von Dunkelhain ist im Originaltext nicht die Rede. Bei weitem nicht. Es geht um das Grenzland zwischen Westfall und Dämmerwald - entweder hat die Krone die Söldnerabteilung beauftragt oder die Späherkuppe. Ich fände es fraglich in einer nicht moderierten RP-Welt wie Wow anderen Spielern Plots nicht zu gestatten wenn in der eigenen Heile-Welt Blase alles tutti paletti ist, die Lore aber anderes sagt. Im Zweifelsfall macht die Organisatiom ihren Plot im Westen der Dämmerwalds und behelligt Dunkelhain nie.

4 Likes

Ich möchte hier mal die Lanze brechen für diese Gilde, auch wenn ich Ihr gar nicht angehöre :wink: Bevor dieser Vorwurf in den Raum geworfen wird, allerdings gibt die Thematik rund um den Dämmerwald sehr wohl die Problematik eines Wild-Worgen-Angriffes her, hat man doch erst wieder auch in Legion gesehen als man im Dämmerwald war, es gab mehr Angreifer als schwarze Reiter (Artefakt-Quest) wenn man nur lang genug wartet, wird man auch von Wildworgen attackiert.

Daraus nun so einen großen Aufriss zu machen finde ich Lachhaft, obendrein höchstgradig zweifelhaft, der Dämmerwald ist doch bekannt für seine eher düsteren Problematiken (Untot, Wildworgen, Alptraumkreaturen), warum wollt ihr genau das, was diesen Wald ausmacht aus eurer “Welt” verbannen? Wenn eines die WOW-Lore bewiesen hat, dann ganz bestimmt dass die Gefahren selbst nach Jahren des Kampfes eben nicht beendet werden konnten, sondern im Zweifelsfall sogar noch schlimmer werden. (Deutet gen Westfall)

4 Likes

Dunkelhain wurde komplett von der Legion ausgelöscht, die Bewohner abgeschlachtet zu einem großen Teil, wie soll sich da irgendwas dann während Legion gebessert haben?

Eher wurde alles nur noch schlimmer! Achja, Schattenhammer gibt es auch noch im Dämmerwald!

3 Likes

Zahir ich danke dir für deine Unterstützung.

Ich finde es selber ziemlich traurig das man uns den Plot verbieten möchte. Wir Beziehung uns nur auf die Lore und haben Dunkelhain nie erwähnt da wir diesen auch nicht bespielen. Wir reisen über die Späherkuppe.

Der Auftrag kam von der ALLIANZ von der Krone und der Dämmerwald gehört zum Königreich.
Und wenn Leute abgeschlachtet werden wird die Krone nicht auf den Dunkelhain warten. Söldner sind ebenso keine Richtigen Soldaten. Nochmal an den Worgen der Schwerter.

5 Likes

Von neuerlichen, schriftlichen oder sprachlichen Äußerungen im öffentlichen Raum wurde sich wieder Notiz gemacht (oder ein Text mitgenommen). Notfalls wurden die Leute befragt, die davon Wind bekamen von möglichen Äußerungen auf der Straße und_oder in Tavernen.

Thema beruhigt? Auf jedenfall ist der Plot gestartet und ich freu mich, mich spontan diesem angeschlossen zu haben.

Es ist zwar ein Diskussionforum, aber man muss auch nicht übertreiben.

Der Dämmerwald wird immer ein Worgenproblem ( und damit meine ich keine Spielergruppen) haben, egal wer ruft … oder nicht ruft. Emily macht das also genau richtig.

Mic Drop

4 Likes