[A-RP] Die Schlotternächte 25. & 26.10


Die Schlotternächte in Otterstein


Von: Haus Otterstein & Oskorei
Für: Jedes Allianzmitglied
Was: Schlotternachtsevent mit Kostümwettbewerb und Weidenmannverbrennung
Wann: 25. und 26.10.2019

Das Haus Otterstein ruft zur Schlotternachtsfeier.
Es wird als die Zeit bezeichnet, in der die Grenze zwischen den Lebenden und den Toten schmal wird. Wo wir, die Lebenden, am Ende der Erntezeit die Verstorbenen spüren können und all das hinter uns lassen, was uns über das Jahr hinaus gequält hat. Als uraltes, bäuerliches Ritual spenden die Festlichkeiten selbst dem gemeinen Volk Hoffnung und die Möglichkeit ihr harsches Leben mit Freude zu füllen. Kürbisse werden in Laternenform geschnitzt, Kostüme angefertigt und am Höhepunkt jener Feier ein großer Weidemann verbrannt.

Eoin, kurz nach dem Erntedankfest bereits wieder rege eingespannt, las den Bericht seines Hofmarshalls über das angedachte Schlotternachtsfest der Oskorei. Eine Tradition, die vor Jahrtausenden entstanden ist, als die Menschheit noch jung war, und sich bis heute durchgezogen hat. Das letztjährige Fest schien ein großer Erfolg gewesen zu sein…wieso sollte man das nicht nachholen? Nur dieses Mal hier in Westfall?

Das Haus Otterstein lädt zur Schlotternachtsfeier.

Eingeladen sind alle Mitglieder der Allianz – ob Mensch, Kaldorei, Zwerg, Draenei oder Leerenelf. Stattfinden wird die Schlotternachtsfeierlichkeit auf der Burg Otterstein – IC gelegen im Süden Westfalls nutzen wir OOC die Valianzfeste in der Boreanischen Tundra.

Das Fest soll dazu dienen, ausgelassen die Erntezeit zu verabschieden und den Winter willkommen zu heißen. Am Freitag wird daher ein Kostümwettbewerb stattfinden. Jeder Gast ist dazu aufgefordert in einer Verkleidung seiner Wahl aufzutauchen. Eine Jury, bestehend aus dem Baron, 2 Gästen und einem Losgewinner, wird im Lauf des Abends Gewinner küren!

Apropos Losgewinner.

Ein Platz in der Jury wird per Los verteilt. Jede Person, die Teil der Jury werden möchte, schreibt bitte einen Ingamebrief mit dem Betreff "Los" an den Charakter Vaness. Vor dem Fest wird dann die glückliche Person ausgelost und informiert. Diese Person erhält einen Ehrenplatz auf den Feierlichkeiten, freie Kost und Unterkunft auf der Burg und darf über den Sieger mitbestimmen!

Am Samstag findet dann eine Weidemannverbrennung statt um die Schlotternächte zu verabschieden.

Was für Programm wird sonst geboten?

Neben dem Kostümwettbewerb, welcher eher passiv abläuft, wird ein Markt abgehalten werden. Hierfür suchen wir noch Stände, Gaukler und Geschichtenerzähler, die den Markt mit Leben füllen wollen!

Programmpunkt für Freitag den 25. Oktober

  • ab 19:00 Uhr: Eröffnung der Feierlichkeiten und des Markttreibens
  • ab 21:30 Uhr: Kostümwettbewerb mit Bekanntgabe der Gewinner

Programmpunkt für Samstag den 26. Oktober

  • 20 Uhr: Weidenmannverbrennung

Markstände

  • Mjornas Kuchenstand
  • Spielstand der Erbauer
  • Drake’s Leather & Drugs
  • Handelskontor Fauna Flora
  • Silberfeders Schreibwaren
  • Skriptorium zu Sturmwind
  • Süßigkeitenstand der Zuckerfee
  • Nio’s Schneiderei

Händlerbesprechung am 22.10 um 20 Uhr auf Otterstein.

Standverteilung auf dem Schlotternachtsfest

https://abload.de/img/standpltze_2hmkss.jpg

Stand 1: Mjornas Flammende Kuchenmagie
Stand 2: Süßigkeitenstand der Zuckerfee
Stand 3: Skriptorium zu Sturmwind
Stand 4: Spielstand des Ordens des Erbauers
Stand 5: Silberfeders Schreibwaren
Stand 6: Drake’s Leather & Drugs.
Stand 7: Handelskontor Fauna-Flora
Stand 8: Nios Schneiderei

20 Likes

Briefe bezüglich des Los bitte an diesen Charakter senden.

2 Likes

Die Erbauer melden sich auch mal an!
Mit einem Stand. Eventuell Essen oder ein Spielstand!
Sowas wie: Wer traut sich in die Kiste zu greifen, wo auch ganz sicher nichts Ekelhaftes drinne ist. Ehehehe.

5 Likes

Keine Neutralen? Also Leute aus Dala z.B.?

1 Like

Solange diese keinem Volk angehören das man auf dem ersten Blick mit der Horde assoziiert (z.b. Blutelfen mit grell grünen Augen, Orcs, Trolle, Tauren) können auch neutrale kommen. In der Engine gibt es nur 2 Fraktionen daher der Text :slight_smile:

2 Likes

Drake’s Leather & Drugs wären mit einer Auswahl ihrer Waren gerne beim Markt dabei.
Grüße
Gernold Drake

4 Likes

Wenn das Haus Otterstein platz hat, würde das Handelskontor mit Ölen, Arznei, Getränke, Tränken und Tee ebenso dabei :smiley:

3 Likes

Erbauer, Drakes und Kontor hinzugefügt :slight_smile:

3 Likes

Feierliche Lefan-Verbrennung!
Ich glaube, das schau ich mir an.

7 Likes

Sensua Silberfeder und Silberfeder’s Schreibwaren wären, wenn das Haus Otterstein noch Platz hat, ebenso am Markt vertreten!

5 Likes

Ihr seid dabei! Euch trage ich gleich ein.

2 Likes

Yorick brummte. Es war eigentlich ein entspannter Morgen gewesen. Gelassen hockte er an der kleinen Schmiede von Burg Otterstein und schärfte seine Axt. Er mochte es, seine Waffen zu schärfen. Es war einfach und er musste dabei keinen Gedanken ans… nun… denken verschwenden. Toll!

Doch dann tauchte dieser Kerl auf. Ein Laufbursche. Einer von der plappernden Sorte.

„Uff.“, uffte Yorick dumpf. Der große Kerl blickte stoisch auf die Schneide seiner Axt. Einfach nicht hingucken, dachte er sich. Dann haut der schon ab. Klappt… manchmal.

Es klappte nicht.

Der junge Mann plapperte schon eine ganze weile… Yorick hörte schon eine ganze weile nicht zu, als sich ein Gedanke in seinem Kopf manifestierte:

~Hau ihm halt einfach auf’s Maul. Klappt fast immer!~

Yorick brummte. Langsam erhob sich der Gilneer und ballte seine rechte Faust. Gerade als er aushohlen wollte vernahmen seine zuckenden Ohren ein Wort: Fest.

~Mooooooment! Fest? Feste bedeuten Essen… und wo essen gibt, da gibt es meistens auch was alkoholisches zu trinken. Du magst es zu trinken! ZUHÖREN! ZUHÖREN!~

Yorick brummte. Seine Ohren zuckten erneut auf und er richtete seine Aufmerksamkeit auf den jungen Laufburschen. Jener erzählte von dem Schlotternachtsfest auf Burg Otterstein. Von Kostümen, Spielen, Süßigkeiten, Händlern, einem Wettbewerb…

„Was? Heh~ nicht so schnell! Was… was ist ein Kostüm? Ziehen das Mädchen nicht ihren Puppen an?“, bellte der große Gilneer und kratzte sich am Hinterkopf.


Hätte der Laufbursche gewusst, dass er die nächsten Stunden damit verbringen würde, einem erwachsenen Mann zu erklären was ein Kostüm ist. Hätte er auf seine Pause verzichtet.

„Nein. Nein! H-herr~“

„Yorick!“

„E-ehrm… H-her… i-ich meine Yorick. Ihr könnt euch nicht als Pirat verkleiden, Leute zusammenschlagen und sie dann beklauen! I-ihr…“

„WARUM NICHT?! ICH BIN JA DANN WOHL VERKOSTÜMIERT!“

„Ja… aber nein… also… man tut ja nur so! A-aus Spaß! I-ihr haut nicht wirklich jemanden auf’s… nun… ins Gesicht und… A-also noch mal. G-ganz langsam“

Und so hockten Laufbursche und Gilneer zusammen im Hof und hielten eine Unterrichtsstunde darüber ab, was man alles in einem Kostüm darf und was nicht.

/push. Ich freu mich drauf <3

5 Likes

Auch wenn es noch etwas dauert schieb

1 Like

Ich melde mich als Trib-… ich meine, als Standbesitzer!

“Ryn’s wunderbares Wunderrad” meldet sich am Freitag für den Standbetrieb - ein kleines Marktspiel mit wirbelndem Glücksrad, eventueller Quizrunde und schaurig-schönen Preisen.

Am Samstag würde ich gerne euer Programm um eine kleine, gauklerähnliche Vorstellung ergänzen; wahrscheinlich in Form einer feurigen Darstellung. :o)

1 Like

Der alte Gilneer besieht den Aushang und nickt
Ah, ich habe schon ein gar fantastisches Kostüm im Sinn…

Ich trage dich gleich ein! :slight_smile:

Etwas Organisatorisches:
Im Lauf dieser Woche werden Briefe an Adelige Gäste und Gilden versandt um diese zum Fest einzuladen. Ebenso gebe ich den Termin für eine Händlerbesprechung bekannt. Weiterhin suchen wir noch Stände und Händler um den Markt mit Leben zu füllen :slight_smile:

Wie sieht das denn bei mir aus?
Wir sind mit nem Stand ja dabei, aber Bennetton gehört ja auch zum Adel :thinking::joy:

Ich wäre auch als Zuckerfee mit meinem Süßigkeitenstand dabei.

Dich trage ich sofort ein. Ich freue mich das die Zuckerfee uns beehren wird!

Das war mir nicht bekannt - ich habe mit dieser Aussage nur Adelige eingeschlossen mit denen wir bereits Kontakt hatten in ihrer Position als Adelige. :slight_smile: Adelshäuser, Adelsgilden etc.

Pfffft dann überlege ich mir nochmal ob ich das Haus Otterstein nochmal als lieb bezeichne :smiley: