[A-RP] Eine neue Taverne in Sturmwind (leider verworfen)

Bösewichte gibt es seit Jahren, sehr viele in Sturmwind. Wirklich gut ausgespielte Bösewichte.
Das wichtige bei Bösewichten ist jedoch, dass sie nicht als Bösewicht zu erkennen sind.
Vielleicht steckt ja hinter einem deiner nett betitelten „Einhorn-Spieler“ ja ein Bösewicht?
Einer der Guten, dessen Flag nicht nach „Seht mich an! Ich bin Meisterassasine-Superauftragsmörderhexer“ (Achtung, ich übertreibe) schreit.

Es gab viel Kritik die du annehmen wolltest.

Schade, dass du nach so kurzer Zeit, so extrem negativ reagiert hast.

5 Likes

Tut mit Leid, dich da enttäuschen zu müssen, Pelzknäuel, aber… deine Übertreibung ist keine Übertreibung.

1 Like

Da sind sie dahin…die positiven Gedanken.
Du…Hoffnungsspalter :frowning:

2 Likes

Ich verstehe das Verwerfen nun nicht.

Das Problem diesmal lag einfach zu größten Teilen an dem Namen und an der Location.
Und wenn du Neu-Aldorianer bist, dann hast du hier einige gelesen die versuchen dir freundlich zu helfen oder dich zu unterstützen.
Ich gehe davon aus, wenn du die Ingame anschreibst das sie dir gerne auch da helfen.

Sicher gibt es hier auch viel…nennen wir Bescheidenheit, ich meine ich kann davon ein Lied singen nach gestern.

Dennoch, wenn du unbedingt eine „Bar“ oder Taverne aufmachen möchtest und neu hier bist, dann versuche doch wenn du merkst das irgendwie einiges aneckt, dir unterstützung zu holen.

Hilfe anzunehmen ist keine Schande :slight_smile: :unicorn:

1 Like

Hoffnungen sind wie Elfen. Ein kaum greifbares Konzept für den menschlichen Verstand. Aber sowohl beim Verstand als auch den Elfen… bin ich einsatzbereit.

1 Like

Okay. Okay. Die Sache ist ja doch ziemlich eskaliert. Ich glaube, es ist Zeit, mal meine fünfzig Cent in die Suppe zu werfen.


Nach der Pleite vom „Vortex“ im Forum war jener zwei Mal offen und danach nie wieder. Ganz ohne magischen Urinpanda - Grüße gehen raus.
Vor etwas über einer Woche hast du, lieber TE, mich dann angeschrieben. Du würdest gerne eine eigene Sache aufmachen, hättest schon ein Konzept. Das allein ist gut, wenn du jemanden - mir völlig egal wen - mal drüberschauen lässt, wie du es angefragt hast. Das ist etwas, was ich an jeden hier richte: Vier Augen sehen mehr als zwei. Irgendwo ist immer was und manch einer kennt das Forum, kennt die Aldor. Wir wissen, woran Personen sich hier aufhängen, oftmals berechtigt.

Du hast mir also einige Eingangsfragen gestellt, die ich dir entsprechend beantwortet habe. Du hast mir die Urfassung deines Konzeptes geschickt.

Der Name war das Erste, was ich genannt habe. Nicht nur, dass er Englisch ist, sondern auch noch eine 1:1 Kopie des Namens eines anderen Spiels. Ich habe dir abgeraten und als Antwort bekommen „Darauf bin ich vorbereitet, dann änder ich es hinterher eben noch“. Ich habe dir gesagt, dass das so zerrissen werden wird. Es fielen in unserem Gespräch sogar alternative Namensvorschläge. Gleiches auch für die absolut aus der Reihe tanzenden englisch benannten Getränke. Eigentlich dachte ich, dass du aus der „Vortex“-Kiste gelernt hättest und weniger lernresistent seist.

Weiter ging es mit der genannten „Partnergilde“ für die Sicherheit. Ja, ab und an brauchen Tavernen Sicherheit, aber das habe ich hier nicht einmal genannt. Mein Kritikpunkt waren:

  • Der völlig OOC-anmutende Name
  • Der Namensbestandteil „GmbH“
  • Der Gildenchef, der auf seinem Todesstreitross vor der Kathedrale parkte

Es sind oftmals so Kleinigkeiten, die im Gesamtbild das Fass zum Überlaufen bringen können. Gibt es keine großen Punkte, sind sie nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Du hast mir gesagt, du wolltest diese genannten Kritikpunkte eher ändern, als sie „vor aller Augen“ im Forum durchzugehen. Du hast es nicht getan und spielst jetzt beleidigt, weil genau das passiert ist, was ich dir vorhergesagt habe, wenn du bei dem bleibst, was du mir ursprünglich als Fassung geschickt hattest. Daher habe ich für den editierten, nun oben stehenden Text von dir keinerlei Verständnis.


Noch was in eigener Sache: Link!

10 Likes

Ich finde tatsächlich nicht, dass das ganz sooo krass eskaliert ist… zumindest verglichen zu den letzten Threads die es so gab.

Aber egal. Ich find´s wieder einmal schade, dass ein Projekt eingestampft bzw. im Keim erstickt worden ist. Hoffen wir einfach, dass wir alle davon etwas mitnehmen, da keine der beiden Seiten richtig gehandelt hat (finde ich und was ich sage ist Gesetz im Schwein!).
Deshalb Friede, Freude, Pfannkuchen.
brummt

PS: Andere Anfänge als „Ich finde“ fallen mir auch nicht ein, oder?

2 Likes

Ich hätte es mir gerne einmal angeschaut mit meiner kleinen Aldorette.
Schade.

1 Like

Ich finde… Der Wachworgen hat gute abschluss worte gefunden nickt

Wobei ich auch sagen muss, hier gings ja noch richtig friedlich zu.

7 Likes

Eben. Ich hatte mich schon auf verbales Massakker eingestellt. Ich hab’ einfach kein Glück.

Hrm. Ich hätte da eine Idee, wo und wie man nochmal über die Arten und Weisen der hiesigen „wohlmeinenden“ Hilfestellungen hust philosophieren könnte. zwinker Dabei entspinnen sich gelegentlich solche. Möchte jemand den link heraus suchen?

Liebste Grüße,
Euer zierlicher Rosendorn im Augapfel :slight_smile:

Nein. Einfach nur nein.

6 Likes

Weil die Kritik wieder viel zu böse formuliert war?

Hint: it was not.

3 Likes

Einfach nicht weiter darauf eingehen. Ist wie immer nur stumpfe Provokation, wie wir sie auch schon von anderen Individuen kennen.

3 Likes

Es ist nur eine gut gemeinte Einladung, bestehende Gewohnheiten mal in Frage zu stellen. Sowas hilft nicht nur bei neuen Ideen. :slight_smile:

1 Like

Aber niedlich ist sie schon!

Thread versinken lassen. Nicht drüber reden. Sie ist es nicht wert.

3 Likes

Ich verteidige weder die eine, noch die andere Seite.
Ich will nur mitteilen, dass konstruktive Kritik und ein nettgemeinter Rat im Allgemeinen anders gestaltet ist, Doppelmoral aber genau so aussieht.
Ich freue mich über all die Projekte von denen, die es besser wissen. Das wird ein Fest.

1 Like

Ich zitiere hier Kilreth: „Nein. Einfach nur nein.“

2 Likes

Du bist ein Gnom. Du kannst gar nicht beurteilen was niedlich ist!