[A-RP] Eine neue Taverne in Sturmwind (leider verworfen)

Aloha ihr Lieben,

nachdem ich gestern und auch heute die Forenposts gelesen habe, von denen so ein paar wirklich konstruktive Kritik enthielten, war bei der breiten Masse jedoch eines ganz klar zu lesen: „Um Gottes Willen eine Veränderung in Sturmwind“
Ich finde es gelinde gesagt schade, aber ich passe mich dann doch an. Allerdings wäre ich nicht ich, wenn ich das machen würde ohne das zu sagen was mir auf der Seele brennt. Auch wenn ich sehr genau weiß, dass ich dafür hier im Forum wirklich zerrissen werde, doch was raus muss, muss raus.

Es ist schwer als neuer Spieler auf „Die Aldor“ Fuß zu fassen, sobald man ein Charakterkonzept hat, dass kein weichgespültes glückliches Einhorngewäsch ist. Ist man was anderes als ein Paladin, ein ehrenhafter Krieger oder ein Mitglied irgendeines heiligen Ordens hat man es allgemein sehr sehr schwer überhaupt Fuß zu fassen. Das macht das RP allgemein für Neulinge echt schwer, denn nicht jeder möchte Polizist spielen oder der Kirche angehören.
Dann wird immer gebrüllt: „Eigentlich fehlen uns in Sturmwind Bösewichte“ Stimmt in Sturmwind gibt es eigentlich nur helle Charaktere und absolut keine Kriminalität, von ein paar mehr oder minder gut gespielten Taschendieben mal ab. Das ist für eine Stadt wie Sturmwind vollkommen unrealistisch und führt dann meist zu Extremen Reaktionen wie sie in den vergangenen Wochen oft da waren mit Gruppen wie der wahren Allianz. Das macht ein ausgeglichenes Rollenspiel eher kaputt und relativ witzlos.

Mehr Kritik möchte ich schon gar nicht mehr üben, denn ich habe durchaus vor mir mit meinem Charakter tatsächlich etwas aufzubauen und das dann auch zu bespielen, aber ich werde mir da meinen eigenen Weg suchen und einfach die Masse der Leute in ihrem Land der rosa Filly-Einhörner spielen lassen.

Danke für’s zuhören
Naiquea

1 Like

:popcorn: :popcorn: :popcorn:

1 Like

Muss ich den Panda kein Passwort geben? Was hat Devil May Cry mit World of Warcraft zutun?

3 Likes

Was ist denn aus der Untergrundbar geworden, die angeblich schon so lange lief? Wollte doch keiner kommen?

7 Likes

Eine kleine Kritik:

Der Name ist für einen Rollenspielserver nicht passend. Eine Referenz oder Ehrung kann man auch anders gestalten als sie einem direkt auf die Nase zu drücken.

Außerdem wäre da noch die Location - Mir ist bewusst das der Platz in Sturmwind arg begrenzt ist, allerdings ist das pfeifende Schwein da definitiv die falsche Wahl, da viele Leute das Schwein als das Schwein bespielen und es auch schon einen - nennen wir es - Kultstatus besitzt.

Security in Form von Sicherheitsbeschäftigten finde ich etwas überzogen. Es handelt sich immerhin um eine Taverne für jedermann und nicht um ein gehobenes Etablissement bei der man doch eher erwarten dürfte das genügend Geld vorhanden ist um solche Leute zu bezahlen.

8 Likes

Ok aufgrund von unstimmigkeiten habe ich mich von der Gilde abgespalten, das hat nur das Forum leider noch nicht mitbekommen irgendwie. Das braucht mal wieder länger.

Was den Namen angeht: An sich hat der Name DevilMayCry rein gar nichts mit WoW zu tun da hast du Recht lieber Monetenjunge, aber wie ich oben im Text bereits erklärt habe ist es als eine Fan-Hommage an die Spiele und die Serie gedacht und auch von mir als solche publiziert.

Was die Location angeht wird sie offiziell derzeit einmal die Woche wirklich von Elias Pavo bespielt. Das ist mir bekannt und ich habe mich sogar mit dem Guten Elias IC zusammengesetzt und das ganze als Unterverpachtung ausgespielt. Entsprechende Verträge dazu werden tatsächlich IC aufgesetzt.

Ist das ein Scherz?

9 Likes

Ein sehr gut gemeinter Rat:
Nenn die Taverne um und bespiele sie als Schwein, wie Pavo es Sonntags immer macht.
Keine englischen Getränke.
Englisch gibt es in WoW, bis auf gilnearische Nachnamen nicht.

7 Likes

Rollenspielkonformer Name, der gleichzeitig auch wie eine Taverne klingt: „Der weinende Dämon“ oder „Zum Weinenden Dämon.“ Heulender Wichtel als Tavernenschild. Bam! Homage, ohne sich auf Englisch zu stützen, wenn es denn sein soll. :smile:

19 Likes

Das klingt ehrlich gesagt tatsächlich gar nicht mal so übel. xD

2 Likes

Also jetzt mal gut gemeint.
Ich finde es ja toll das du so ambitionen hast eine Taverne zu öffnen ohne Frage.
Ich versuche es mal…

  • Der Name wurde ja nun schon erwähnt. Wenn es eine Ehrung der Spiele sein soll, warum nicht dann sowas wie „das Dante“ oder so, verzeih, ich kenne mich mit der Reihe nicht aus. Aber dann hätte man einen Char mit dem Vor- oder Nachnamen Dante erstellt und Voila.

  • Das Schwein ist immer eine gute Wahl. Aber das Schwein bzw. der Standpunkt passen nicht wirklich zu einer „Bar“. Wenn ihr die Boxbar nun meidet wäre vielleicht etwas im Magierviertel besser gewesen. Etwas Anspruchvolles und Extravagantes. Vorallem bei den Namen eurer Getränke kam mir da eher so ein Ort wie das geschlachtete Lamm in den Sinn.
    Denn vorallem wenn da auch Gauner Willkommen sind, finde ich das Schwein immer eher unpassend, da es im Grunde eine Soldatentaverne ist und kein Gauner unter dem trinkenden Auge des Gesetzes etwas tut oder sich aufhalten mag.

Also wie gesagt, es ist sehr löblich das du eine Bar aufmachen möchtest. Und du hast auch schon einiges durchdacht wie man sieht. Aber diese beiden Punkte da oben habe ich einfach mal grob rausgesucht.

Die Hommage ist aber relativ ideenlos, wenn du den Namen so eins zu eins übernimmst. Dann wenn überhaupt noch Satan Mai Geweine. hehe. xp.

Dann bleib stur, ich bin ohnehin zu selten in Sturmwind, als dass ich mich nerven würde. Als Gast des Schweins wäre es aber ein Dorn im Auge.

Hm!
Sollte es dir tatsächlich ernst mit der Sache sein, würde ich dir ans herz legen (so sehr du die Spielereihe auch mögen solltest) den namen der Bar zu verändern. Vielleicht kann man die Anspielung durchaus beibehalten? Vielleicht einfach eindeutschen! „Der Teufel möge weinen“ mag zwar ein ungewöhnlicher name sein, lässt sich aber IC schön mit „Ich geh ins Teufel“ oder einfach „Das Teufel“ als teil einer erwähnung abkürzen!
Wäre mein persönlicher Rat.
Wie ich sehe hab ich da auch schon einige Vorredner.
Ausserdem: Während ich mich nicht unbedingt der Meinung besagter Vorredner anschließe, die Taverne nicht im eigenen Stil zu benennen, würde ich es jedoch als Pflich erachten, dich vorher mit anderen Personen und Gilden abzusprechen, die diesselbe Location bespielen.
Zumindest damit man sich nicht in die Haare bekommt, und im Optimalfall werden dann an vielen Wochentagen Tavernen IC bespielt.
Als Zwerg find ich das eh dufte! Power to the TavernenRPLer und so!
Wies auch ausgeht, ich wünsch dir/euch viel erfolg!

3 Likes

Gut den Namen einzudeutschen stellt für mich jetzt nicht das riesige Problem dar immerhin muss ich da gelinde gesagt ja nur drei Worte ändern. Wenn es nur das ist, darauf kann ich mich sogar einlassen

Was die Sache mit der Boxbar betrifft. Das war alleine Gil’s Projekt und ich habe da nur als Bardame fungiert. Nachdem es gekracht hat zwischen uns die Gründe sind dabei mal egal, habe ich mir vorgenommen etwas eigenes aufzubauen mit dem Gil nichts zu tun hat. Ja ich war mal Teil des Vortex, aber die Gilde ist für mich Geschichte und ich möchte sie auch hinter mir lassen

2 Likes

Ich bin ein Fan von Star-Trek ( u.A. )
Kommt wer in meine Taverne „Ten Forward“?

3 Likes

Warum denn immer das gute alte Pfeifende Schwein? D:
Keine andere Taverne wird im sturmwinder RP so regelmäßig bespielt und in das tägliche RP miteinbezogen wie das Schwein.
Und dann auch noch gleich zwei Spieltage in der Woche? Lieber mit einem Tag starten?

^
Genau das.

Über den Namen lässt sich streiten. Deutsch fänd ich auch stimmiger und passt zu den anderen Tavernen in Sturmwind.
Was ist denn mit dem Lamm? Ich glaube, das ist derzeit frei oder deutlich weniger frequentiert? Da würde mir der Gedanke eine „Bar“ mit Türstehern deutlich besser gefallen und würde mehr reizen, vorbeizuschauen.

Ich kenn da auch einen Pandarentürsteher, der Arbeit sucht!

i. A. Kathul Fass

Die ja insgeheim nur ihr Trustlevel pusht.
3 Likes

Das Lamm wird meines Wissens nach von Haus Wolfenberg bespielt. Glaube die haben immer Dienstags offen.

Nein, du forcierst stachelige Kurzhaarfrisuren und billige weiße Perücken :smiley:
Das edginesslevel steigt aber dadurch extrem

Teufel könnten/würden weinen/jammern/heulen?

Ich halte das immer noch für einen schlechten Scherz.
Dann lieber das „Ten Forward“ auf der Exodar.

Das ist doch perfekt!
Das wird deutlich weniger frequentiert als das Schwein!

Zu der Sache mich mit den anderen Spielern zu einigen die das Schwein auch als Schwein bespielen. Das ist derzeit nur Elias Pavo am Sonntag. Mit eben jenem habe ich mich sowohl IC als auch OOC zusammengesetzt und wir haben das ganze inklusive der Namensänderung unter meiner Führung besprochen und die Verhandlung zum Unterpachtvertrag der Taverne sogar IC ausgespielt. Um diese Details habe ich mich im Vorfeld längst gekümmert, damit man sich eben nicht ins Gehege kommt