[A-RP] Es tut sich etwas in Goldhain!

(IC) Gefärbte Blätter fallen zu Boden, die Wölfe rennen heulend durch den Wald,
es ertönt leises Gezwitscher auf dem nackten Kirschbaumzweig.
Doch horcht, was ist es dort am Waldesrand?
Ein rumpeln und pumpeln ist zu vernehmen. Wohl mag sich in der Ferne etwas bewegen.
Ja, seht nur! Schaut es euch an! … es ist ein Karren von einem Pferd gezogen, darauf sitzen eine Elfe
und ein noch recht jung wirkender Mann.
Ein Mann? Nein! Ein Worgen ist es, ja! !.. Trägt samtig weiches Fell,
nicht zu dunkel, nicht zu hell. Gerade richtig für die herbstliche Zeit, auf dem Wagen lächelt er breit.
Auch bei der Elfe direkt daneben, scheinen die Mundwinkel vor Freude zu beben.
So ziehen sie weiter in den nächstgelegenen Ort.
Die Leute auf den Straßen verlieren indes kein Wort.
Beäugen tun sie das ungleiche Paar. Ist es ein Traum oder doch wirklich wahr?

Der Karren hält. Sie steigen aus. Der Worgen packt die Kisten aus…
Die Elfe blickt sich fragend um, mit einem Mal wird alles stumm.
Das Gezwitscher verhallt, das heulen verstummt,… doch da plötzlich öffnet sich der Elfe ihr Mund:

Höret Her ihr Maiden und Recken.
Den Hort der Erholung wollen wir nicht vor euch verstecken!
In Goldhain steht der „Hain der Träume (Zur Höhle des Löwen)“, umringt von Wiesen und grünen Bäumen.
So lasst euch nicht lumpen und tretet ein in das Gasthaus in Goldhain!

Mit großen Augen blickt man sie an, die Elfe und den von Fell, umgarnten Mann. Ein Nicken. Ein Schulterzucken folgt sogleich,
manch andere reiben sich den Leib."

Ob das Gasthaus sich nach Eröffnung wohl füllt? Dies bleibt wohl abzuwarten.

(OOC)

wink
Seid gegrüßt, liebe Wowler, Rplerinnen und Rpler!
WIR, die Gilde „Zum Hain der Träume“, bespielten einige Zeit eine Taverne in Seenhain. .auf „die Aldor“.
Nun könnte durchaus die Frage aufkommen: Die Aldor? Warum die Switcherei?
Das lässt sich ganz einfach beantworten. Die Aldor hat gewiss so einiges zu bieten, wenn man auf RP abfährt!
Doch fühlen wir uns. Bzw… Ich mich dort nicht sehr heimisch.
Seit geraumer Zeit befasse ich mich halbwegs aktiv mit dem Forum
und bin beim Durchstöbern einiger Beiträge darauf aufmerksam geworden,
dass es auf dem… „Zusammen gewürfelten Server“ doch so einige zu geben scheint, die sich auch fürs RP interessieren.
Also dachte ich mir; „Na, versuchen wir doch einfach unser Glück und probieren es mal aus! Vielleicht trifft man ja auf
den einen oder anderen, der ebenso Interesse daran hat, seine kostbare Freizeit zu opfern und mitzuwirken“.

Wir sind keine Profis, aber auch keine blutigen Anfänger.
Wir sind einfach eine kleine Truppe, die Spaß daran hat,
sich ihren geistigen Ergüssen hinzugeben und der Fantasie sowie Kreativität freien Lauf zu lassen!
So lange, wie es die Zeit hergibt! Denn auch das RL wollen wir nicht außer Acht lassen!

Was haben wir zu bieten?

  • ein freundliches, familiäres Umfeld!
    Ein respektvoller Umgang miteinander wird im Hause „Hain der Träume“ großgeschrieben!
    Denn so richtig Spaß macht es erst, wenn man freundlich miteinander umgehen kann,
    ohne gleich die Stirn zu runzeln.
    Wie man so schön sagt; „Niemand ist perfekt, alle machen Fehler“
    so ist es! Und so soll es auch sein. Denn sonst wäre es ziemlich langweilig.
    Doch halt! Es soll nicht heißen, dass man sich darauf ausruht!
    Nein nein, wir sind offen für neues und auch bereit dazu, vorhandene Fehler beiseite zu schaffen !

  • neben dem RP bieten wir auch tatkräftige Unterstützung beim Leveln an.

  • gerne geben wir auf Wunsch Tipps und Ratschläge, was das RP anbelangt.
    Alle sind herzlich willkommen, die Spaß daran haben, sich ihren geistigen Ergüssen hinzugeben!
    Auch die, die sich bisher noch nicht getraut haben, weil sie dachten;
    „Hm, ich bin mir sehr unsicher, was ist, wenn ich das und das falsch mache? Lachen die dann über mich?“
    Ein gut gemeinter Rat; lasst es euch nicht nehmen hineinzuschnuppern.
    Jeder von uns hat mal klein angefangen und hat jetzt noch von Zeit zu Zeit
    ein kleines, holpriges Ereignis, über das man nur schmunzeln kann!

  • Falls es zu Fragen bezüglich der „geistigen Ergüsse oder der Kreativität freien Lauf lassen“ kommen sollte,
    so möchte ich hier daraufhin weisen, dass wir gerne kreativ sind! Uns jedoch auch gerne mit der Lore befassen.

  • Kurz zusammen gefasst; „Alles kann, nichts muss“! Wir sind offen für Free-Fantasy sowie Lore!
    Ich persönlich, habe mich nur wenig mit der Lore befasst.
    Bin jedoch neugierig und freue mich etwas mehr darüber zu erfahren und auch zu lernen…
    sollte sich die Möglichkeit dazu bieten.

Ist es zwingend erforderlich der Gilde beizutreten?

  • NEIN! Habt ihr Lust auf einen Plausch im Wirtshaus, so könnt ihr ganz unbefangen eintreten
    und euch euer virtuelles Getränk oder gar eine warme Mahlzeit schmecken lassen.
    Bei einem längeren Aufenthalt im „Hain der Träume“ , laden die frisch renovierten Schlafzimmer zum Träumen ein!
    Open RP ist IMMER willkommen!

Was passiert auf IC-Anfrage nach einem Job?

  • Solltet ihr euch (IC) für eine Arbeitsstelle im Hain der Träume interessieren und daraufhin auch bewerben,
    könnt ihr nach bestandenem Probearbeiten der Gilde gerne beitreten.
    Was zu begrüßen wäre, denn vieles lässt sich so besser im Gildenchat besprechen.
    Egal ob Voice oder schriftlich, das bleibt euch überlassen!

  • Sollte der Hain auf der Suche sein, wird dies hier im Forum vermerkt!
    Ebenso sind in der Stadt Sturmwind sowie um Goldhain herum Aushänge zu finden, welche man durch das Addon TRP 3 Extended erhaschen kann

Was erwartet mich, wenn ich dem Team beitrete?
Spielt sich alles nur in der Taverne ab oder gibt es noch mehr zu erleben?

  • Nein! Es spielt sich nicht alles nur in der Taverne ab. In naher Zukunft planen wir kleine Plots.
    Auch sind wir sehr daran interessiert, Festivitäten sowie Märkte (IC) stattfinden zu lassen.
    Sollten sich also Interessenten melden, die gerne an einem Markt oder einem Fest mitwirken würden,
    werden diese auch sehr gerne gesehen.
    Sobald etwas in Planung ist, wird dies im Forum und auch auf anderen Seiten vermerkt.

Kann man euch auch außerhalb der Gilde antreffen?
Gibt es einen Server oder eine Community auf der ihr euch aufhaltet?

  • nickt Auch außerhalb des Games sind wir zu finden!
    Der Hain der Träume ist seit geraumer Zeit auch auf Discord vertreten!
    Zwar gibt es noch nicht viel zu sehen, dennoch werdet ihr gerne gesehen.

Der Einladungslink folgt sogleich und wird so oft es geht, erneuert

https: // discord.gg/nAKUaVWp
(Vorhandene Leerzeichen bitte entfernen)

Sollten wir euer Interesse geweckt haben,
so könnt ihr uns auch gerne ingame kontaktieren.

Nachrichten an: Sherazaly oder Andunas

Vielen dank fürs lesen,
WIR FREUEN UNS AUF EUCH !

(Eine kleine Info am Rande! Der Beitrag wird weiterhin für IC Texte genutzt…)

2 Likes

(IC) Reges Treiben herrscht in der ehemaligen Gaststube zur Höhle des Löwen.
So könnte man beim vorbei marschieren, Gehämmer und Gebrüll vernehmen.
" Zur Seite " Ertönt es nur, während fleißige Handwerker aus Eichenholz gefertigte Holzbretter in das Gasthaus tragen.
Auch sind unzählige beschriftete Kisten zu erspähen, die ihren Platz vor dem Eingangsbereich eingenommen haben.
Vereinzelte sind gut lesbar, auf denen wohl mit Kreide geschriebene Wörter wie: „Besteck, Krüge, Dekoration“ zu erkennen sind.
Die Fassade der Gaststube scheint auch eine kleine Auffrischung nötig zu haben, auch hier wird fleißig gewerkelt und gestrichen.
Das Dach scheint neu gedeckt zu werden. So erspäht man auch dort fleißige Arbeiter die voller Tatendrang ihr Werk verrichten.

(IC)

Immer wieder war im normalen Verkehr, der sich auf der Straße von Rotkamm her in Richtung Weststrom oder Sturmwind durch Goldhain bewegte auch der ein oder andere Draenei gewesen. Daneben war auch sicherlich ab und an ein Soldat mit einem weißen Wappenrock mit einem stilisierten blauen Schwan aus der Menge herausgestochen. Nicht immer dieselbe PErson…aber immer dasselbe Wappen. Und auch diese Soldaten hatten, obwohl menschlich, oft einen draenisch anmutenden Kristall am Gürtel.

Und schließlich…trat einer der Soldaten auch mal an eine der PErsonen heran, die so Aussahen, als wären sie hier verantwortlich für die Arbeiten…oder zumindest das Abladen und richtete einen Gruß aus. Von Azorawacht…scheinbar einer kleinen Siedlung östlich Goldhains, nördlich des Turms von Azora. MAn freue sich über die Bewegung im Ort.

(OOC) Von jemanden, dessen Char benachbart zur Goldhainer Region wohnt…willkommen! :slight_smile:

1 Like

(IC) Tage vergingen, bis die Fassade wieder in den gewohnten Farben glänzte… Ja!
Sie strahlte regelrecht. Es schien, als hätte diese durchaus einen neuen Anstrich nötig gehabt.
Schweißgebadet und müde von der Arbeit, standen und saßen die fleißigen Helferlein da und
widmeten sich wohl ihren gefüllten Krügen sowie auch gut belegten Broten, die das Wirtepaar
mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen servierte. Mancher stöhnte genüsslich auf,
als er in das besagte Brot biss und genoss wohl auch einige Sonnenstrahlen, die das Gesicht eines jeden beschien.
Ein freundliches Nicken sowie auch liebe Worte rief man manch einem zu, der näher trat und einen jeden außerhalb
der Gaststube begrüßte. So konnte man daraufhin ein freundliches: „Elune Adore“, „Sichere Wege“ oder gar ein einfaches
„Seid gegrüßt“ vernehmen. Die Elfe tänzelte nach getaner Arbeit herum, beäugte mit einem strahlenden Lächeln die Fassade und
widmete sich so auch dem Dach, welches auch durch die Sonneneinstrahlung vor sich hin glänzte.
So sah man bei genauerem Betrachten keine Losen, bereits eingerissenen oder abgebrochenen Dachziegel mehr …
NEIN! Es schien alles seine Richtigkeit zu haben und mit liebe sowie Sorgfalt gedeckt worden zu sein.
„Bei Elune“ rief sie aus Leibeskräften und klatschte aufgeregt in die Hände.
„Bald ist es so weit. Bald schon können wir die Taverne eröffnen“ fügte sie noch hinzu,
lehnte sich seitlich an die Mauer der ehemaligen Gaststube „Zur Höhle des Löwen“ und starrte mit einem breiten
Grinsen im Gesicht in die Ferne.

(OOC) Vielen dank! Ich hoffe man wird sich mal über den Weg laufen :slight_smile:

Andu´s Lefzen verzogen sich zu einem lächeln, als er das breite grinsen der Wirtin wahrnahm. Bepackt mit allerlei Kräutern und Gewürzen stapfte er auf leisen Pfoten in die frisch renovierte und vollkommen neu eingerichtete Küche. Das Holz glänzte und die beiden Herde, sind zusammen mit einem großen Schwenkgrill, erst vor kurzen aus Eisenschmiede geliefert worden.

Heute war der Tag der Tage. Heute würde er eine Menge Gerichte ausprobieren, sie kosten und verfeinern, damit es auch wirklich nur das Beste für die Gäste geben würde. Schnell waren die Herde aufgeheizt und einmal jaulte er kurz auf, als seine Pranke eine zu heiße Stelle berührte. Doch der Worgen ließ sich nicht beirren und legte eine großes Stück Fleisch nach dem anderen auf den Grill, putze und schnitt das Gemüse, schälte Kartoffeln und zerteilte sie dann in kleine dünne Stäbchen, die in siedendem Öl knusprig gebacken wurden.

Gerne hätte der Fellträger seine fertigen Speisen schon einem breiten Publikum präsentiert, doch es sollte erst alles perfekt sein. Lächelnd blickte er aus der Küche zu seiner Wirtin, die bereits am gedeckten Tisch saß und darauf wartete, als Vorkosterin fungieren zu dürfen. Sie aß langsam, schaute nachdenklich mit halb geschlossenen Augen auf den Teller und gab ihren Kommentar und einige Verbesserungsvorschläge zu den Gerichten ab.

Stolz schaute sich Andunas in dem so gemütlichen Gastraum um. Sah die zukünftigen Gäste schon vor seinem geistigen Auge und freute sich schon jetzt auf jedes neue Gesicht, das sich hier einmal blicken lassen würde.

Dennoch geriet er ins grübeln. „Hrrrmmrmmrmrm“ , machte er, während er sich mit einer Kralle seiner rechten Pranke an der Nase kratzte. Würden denn auch genug Gäste kommen? Würden sie den Weg in dieses schöne Waldstück finden und sich von dem Wirte Paar ausgiebig verwöhnen lassen? Shera und er waren immer sehr freundlich und offen zu jedem , doch würde es reichen sich hier zu etablieren? Schließlich waren sie noch Fremde, kaum jemand kannte sie und auch sie selbst kannten noch nicht viele in diesen Gefilden. So blieb es nur, das beste zu hoffen und tapfer in die Zukunft zu schauen. Bald schon würden sie alles erfahren.

1 Like

OOC : Es war natürlich Andunas, der da so fein überkochte :wink:

Nachdem die Elfe die für sie genüsslichen Speisen vertilgt hatte und diese mit einem heftigen Nicken sowie einem breiten Grinsen im Gesicht bewertet hatte, machte sie sich sogleich daran, das nun frisch renovierte Gasthaus von innen zu dekorieren.
So fanden auf den von handgefertigten Eichenholztischen hellgrüne Tischdecken sowie silberne Kerzenständer ihren Platz.
Die Wände, welche aus hellen Backsteinen bestand, erhielten hier und dort einige Bilder, auf denen Landschaften aus Darnassus
und Gilneas zu sehen waren. Die Theke, welche ebenso aus Eichenholz gefertigt war, wurde noch einmal gereinigt und poliert,
ehe man sich die Schlafzimmer vornahm.
So wurden die Räume gesäubert und Wiesenblumen aus der Umgebung in grüne sowie weiße Blumentöpfe gepflanzt und auf die Fensterbänke gestellt.
Jedes einzelne Schlafgemach wurde mit aus Eichenholz gefertigten Betten sowie einem Schrank und einer Kommode geschmückt.
Ebenso fanden auf der Kommode eine Waschschüssel so wie ein kleiner Stapel Handtücher ihren Platz.

Im selben Augenblick machte sich eine junge Frau mit feuerroten Haaren auf
in die große Stadt Sturmwind. In ihrer rechten hielt sie dabei einen dicken Stapel
in schnörkeliger Schrift geschriebener Handzettel.
Ebenso war bei genauerem Betrachten eine Zeichnung sichtbar die einen Bierkrug darstellte.
Freudestrahlend rief sie aus Leibeskräften, während sie durch die Stadt lief und immer
mal wieder an den Aushängetafeln stehen blieb, um dort einen Handzettel anzubringen:

"HÖRET HER IHR MAIDEN UND RECKEN!
Den Hort der Erholung wollen wir nicht vor euch verstecken.
Denn in Goldhain steht der Hain der Träume,
umringt von Wiesen und grünen Bäumen,
drum lasst euch nicht lumpen und tretet ein
in die Taverne im goldenen Hain!

Die Neueröffnung unserer schönen Taverne findet am 19. dieses Monats statt.
Egal ob groß, egal ob klein,
egal ob Tier oder Menschlein.
Geladen seid ihr zu einer geselligen Runde,
bei uns, zur 20. Abendstunde"

OOC
Meine Lieben Wowler, Rplerinnen und Rpler ! Hiermit möchte ich mich noch einmal herzlich bei euch bedanken für das fleißige verfolgen unserer Beiträge ! Ich freue mich sehr auf den Abend und hoffe das all jene die uns an diesem Abend Gesellschaft leisten werden, diese Zeit auch genießen können!
Hier möchte ich noch eine kleine Info da lassen auch für diejenigen die bisher noch nicht mit dem Rp in Berührung gekommen sind, es aber vielleicht wagen möchten!

  • Unsere Speisekarte wird mit Hilfe eines Elekks dargestellt ! TRP 3 Extended wird dabei eine große Hilfe sein, das Angebot zu studieren.
  • Für all jene die in das Rp geschehen hineinschnuppern möchten, aber noch keine Addons zur Verfügung haben, bieten wir den Beitritt auf unserem Server an. Dort wird am Abend noch einmal eine Speisekarte aufgeführt.

https: // discord.gg/nAKUaVWp
(Leerzeichen bitte entfernen :slight_smile: )

  • Da Weihnachten vor der Tür steht und viele doch hoffentlich schon in weihnachtlicher Stimmung sind :), bieten wir an diesem Abend winterliche bzw. festliche Speisen an. In der Zukunft werden wir unser bestes geben und unsere Speisekarte bezüglich der bevorstehenden Anlässe(Ostern, Neujahr… Frühling, Sommer, Herbst und Winter) immer mal wieder verändern!

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

(Bitte die vorherigen Tyrandee Beiträge ignorieren. ich hatte vorhin ein paar Schwierigkeiten. Den Text habe ich so aus Versehen 3 Fach gepostet :frowning: )