[A-Rp-Event] Markt am Wintersee

Das kalte Wetter, der kalte Wind. Der Winter ist seid Wochen im Lande und jeder erfreut sich sehr an einer heißen Schokolade oder auch ein Abend am warmen Kamin.
Das Jahr wechselte, Winterhauch bescherte uns alle, bereits die ersten Feste zogen ins Lande und die Bewohner dieser Welt lebten sich ein
Bald schon kommt der Frühling ins Lande und erweckt die Natur von neuem zum Leben. Doch bedeutet der Winter Stillstand? Bedeutet er den Tod? Schläft wirklich jegliche Natür im Winter?
Und die Menschen? Elfen? Zwerge, Draenei und Gnome? Wie sieht es mit den Worgen aus? Halten sie alle Winterschlaf? Müssen sie ebenso geweckt werden? Wenn ja, warum dann nicht in Form eines erfreulichen? Eines großen Marktes und dies auch noch zur großen Zeit der Liebe! Welche die Kälte des Winters weichen lässt, mit der wärme der Zuneigung und der Herzen

Liebe Bürger und Besucher Sturmwinds!
Liebe Mitglieder der Allianz!

Es ist wieder soweit. Der Jahreszeitenmarkt findet statt. Nachdem wir fröhlich einkauften und uns vergnügten im Sommer. Auch im Herbst dem bunten Laub mit fröhlichem Münzen ausgeben nachgingen. Wird es nun Zeit dem Winter eine Form von ersten Abschied zu geben, in dem wir auch diesmal fröhlich Münzen ausgeben und vorallem einen wunderschönen Markt genießen!

Auch sind die Händler wieder aufgerufen, sich einen der zehn Standplätze beim Markt zu sichern! Doch diesmal rufen wir ebenso alle Schausteller oder Veranstalter auf sich zu melden. Um auf dem Markt den Leuten neben dem einkaufen eine doch wunderbare Zeit zu bereiten.

Die ersten wichtigen Informationen für alle Händler und Veranstalter wird es beim Händlerstammtisch geben.
Sollten sonst danach noch fragen aufkommen, so wendet euch bitte an das Haus Arseid oder die Mitarbeiter des Handelskontors Fauna & Flora.

Wir freuen uns auf euch!

9 Likes

Tolle Sache.

5 Likes

„Und am Ende des Viertels ist ein Markt am See.
Geldscheine, Münzen liegen auf dem Weg.
Er hat zwanzig Händler, seine Ständ’ sind schön.
Hmmm… alle kommen vorbei, um Geld auszugeben.“

Wir Erbauer wissen noch nicht, ob wir da Zeit haben!
Schauen wir mal, wie sich das entwickelt!

3 Likes

„Sommersee, Herbstsee, Wintersee. … der kreativste scheint er nicht zu sein, soll er doch dem Markt nen eigenen Namen geben und nicht unsrem See“ grummelt der alte Seebär vor sich hin als er den Aushang liest und dann auf seinen Gehstock gestützt von dannen trottet.

3 Likes

Hab diesen Beitrag im Kopf mitgesungen!
Bisher musste ich bei JEDEM Markt arbeiten (Schichtdienst FTW) aber ich hoffe, dass ich endlich bei diesem auch mal frei habe und teilnehmen kann :smiley:

1 Like

Ein Tag später hing dann auch schon der Standplan aus. So war es jedem Interessierten möglich sich einen Standplatz auszusuchen und gleichzeitig auch schon zu sehen welche Händler gab es bereits und welche Plätze waren bereits belegt

(Entsprechende Bilder werden wieder von der lieben Anesthra gepostet)

1.) Skriptorium Sturmwind
2.) Nina Westlauf
3.) Rovaj Herzblut
4.) Freier Zirkel
5.) Zuckerfee
6.) Stand der Liebe
7.) Dunkelhainer Floristik
8.) Schmiedekunst Dunkelhain
9.) Chaosbande Kunterbunt
10.) Ren’dinoriel

11.) Schwarzfisch
(Nummer 11 ist absichtlich so groß. Denn dieser Bereich soll in erster Linie für Getränke & Essen stehen. So das sich die Gäste etwas holen können um dann am großen Feuer sich aufzuwärmen oder zu entspannen. Hier sind mehrere Stände möglich)

2 Likes

Marktstände




#Frust-Level-Unterstützung

7 Likes

Nun auch im Winter wenn es Schneit braucht das Leben Zauberei. Ich würde mich daher mal dreist auf die 2 als Platz bewerben mit einigen Magischen Allerlei :>

3 Likes

Am 18.01. gibt es die Möglichkeiten Fragen Ingame zu stellen, sowohl IC als auch OOC zum Markt.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit dort IC sich für den Markt soweit anzumelden.

Ich hoffe doch auf neue Spieluhren <3

Liebe sturmwinder und reisende Händler,

Noch immer sind einige Standplätze frei! Ihr wollt eure Waren an den Mann bringen oder euch neu etablieren? Warum nicht bei uns auf dem Markt am Wintersee.

Schickt eure Briefe, Boten oder kommt selbst herbei sollte Interesse bestehen stehen wir gern für Fragen bereit!

Kommt und belebt den Markt!

Mit freundlichen Grüßen

M. McDylan

Ein kleiner Pushbeitrag zum Markt!
Einige Stände sind noch frei ihr Händler! Schnappt sie euch!

Und natürlich suchen wir auch noch Showacts, Theatergruppen oder andere der Unterhaltungsbranche, die Lust haben auf dem Markt die Sturmwinder und ihre Besucher zu unterhalten!

ooc: Guten Abend, wir die Seelenverbundenen (ehemals Bergheimer), würden uns freuen einen Stand etwas weit gefecherter mieten zu wollen. Wir haben frischen Fisch und verschiedene Schmuckstücke, wie auch Schmiedewaren zu bieten. Ich schreibe deshalb ooc, weil die entgültige Entscheidung von unserer Seite noch nicht gefallen ist. Daher bitte ich nur um eine vorläufige Anmeldung.

Liebe Grüße Khel

2 Likes

Ooc: Grüße, mein Elf bietet LEderwaren an, Schmuck Hauptsächlich, Armbänder, Halsketten Traumfänger. Mit verzierungen. Ich würde gerne auch einen Stand besetzen. Wo muss ich mich melden?
Man kann mich unter dem Char: Codarian erreichen oder Veneru.

OOC: Meine Draenei und ihr Lehrmeister bieten geschmiedete Waren an - sowohl aus Metallen, wie auch aus Kristall. Hierbei handelt es sich um teils verzierte, teils schlichte Gegenstände verschiedener Größe, sowie Waffen und Schmuck. Gravuren können ebenso vorgenommen werden.

Wie würden gern einen Stand übernehmen. Ihr erreicht uns über Marîllîon.

Viele Grüße

Hallöchen ihr beide,

nun ihr könnt hier eintragen wie euer Laden heißt und auch die gewünschte Standnummer. ODER ihr meldet euch einfach bei uns Ingame :slight_smile:

Im Grunde ist immer jemand um jede Uhrzeit on.
Und sonst, einfach bei Discord anschreiben: Adamantios#2965

Liebe Bewohner, Besucher und alle Lesenden!

In knapp einer Woche ist es soweit. Er große Markt am Wintersee wartet auf euch! Jedermann, Jederfrau und Jedes Wesen ist herzlichst eingeladen seinen Kaufgelüsten nachzugehen an einem der vielen tollen und wundervollen Ständen. Eingeladen sich den Bauch voll zu schlagen, zu trinken nach Herzenslust und zu den Klängen von Sturmwinds bezaubernster Bardin Miss Pembroke zu tanzen!

Natürlich gibt es diesmal wieder unsere Tombola mit Preisen gestiftet durch das Adelshaus Arseid! Aber auch hier liegt es den Händlern und anderen frei, Spenden für die Tombola abzugeben. Welche dann natürlich bei Verlosung laut verkündet werden! Dieses Jahr haben wir für euch eine kleine Reihe von neuen Preisen vorbereitet. Also geht aufjedenfall sicher euch ein Los zu kaufen

Und dennoch, liebe Händler und Verkäufer, sind immer noch drei Standplätze frei! Greift zu und sichert euch einen dieser drei Standplätze für euren eigenen Verkauf. Vollkommen Standgebührfrei!

Wir freuen uns auf euren Besuch und hoffen, ihr werdet eine wunderschöne Zeit auf dem Markt verleben!

3 Likes

OOC

Guten Abend Ihr lieben Marktstandbetreiber.

Wir freuen uns das die Stände sich doch noch gefüllt haben und wir einiges an Vielfalt anbieten können auf dem Markt. So hoffen wir auf reges Treiben und gute Verkaufszahlen für jeden von euch. Natürlich auch nette RP Kontakte die man knüpfen kann.

So bitten wir nun jeden Marktstandbetreiber hier Ihre Standbeschreibung nieder zu schreiben.
Würden wir uns freuen da es für uns dann auch etwas übersichtlicher ist.

Auch wir Kontoris kommen sicher das Ein oder Andere kaufen bei euch.

Also wünschen wir auf viel Spaß, viel RP und gute Laune.