[A-RP] Floh- und Trödelmarkt am 11.10

Der Stuhl schabt hart über den Dielenboden und gibt ein lautes Schnarren von sich, als der Mann ihn vom Tisch weg zieht um selbst darauf Platz zu nehmen.
Noch bevor sein Kumpel reagieren kann schnappt er sich dessen Bierkrug und trinkt diesem erst einmal die Hälfte davon weg.
„Hey!“ Empört sich dieser. Doch sein Kumpel grinst nur. Den Krug abstellend hebt er einen Finger.
„Wenn du hörst was ich erfahren habe, wirst du mir diesen Schluck gönnen.“ In eine theatralischn Geste welche die Spannung erhöhen soll, beugt er sich zu seinem Kumpel vor.
„Im Elwynn soll demnächst ein Antik- und Trödelmarkt stattfinden. Manche der Dorfleute sagen auch Flohmarkt dazu.“ Sein Freund, dessen Bierkrug nun eine bedauerliche Menge vorweist, starrt ihn verständnislos an.
„Ja und jetzt?“ Genervt rollt sein informierter Kollege mit den Augen. Wieder greift seine Hand nach dem Krug. Mit so einem begriffsstutzigen Freund hat er sich den Tropfen wahrlich verdient.
„Flohmarkt. Antik. Trödel. Klingelts? Nein?“ Schnaubend schüttelt er den Kopf als keine Reaktion darauf folgt. „Beim Nether. Dort kann jeder teilnehmen und sein Zeug verkaufen. Ob nun Schund, Erbstücke, was weiß ich. Wer sagt, daß die Sachen, die wir so ergattert haben, nicht auch völlig legitimer Ramsch ist? Wir sind in einer Menge von Händler, Bürgern, allem möglichen Leute, die das Zeug los werden, von dem sie glauben es sei was wert.“ Langsam, aber sehr sicher, hellt sich mit beginnender Erkenntnis die Miene des anderen. Ein Grinsen breitet sich aus.

OOC:
Was ist denn das?

Das ganze soll eine Art Flohmarkt werden. Ein Markt wo auch mal die Bäckerin von nebenan Omas Ramsch verkaufen kann. Die üblichen Güter die völlig zufällig „vom Eselskarren gefallen sind“ und besser keiner genauer nachfragt, aber auch kleinere Händler.
Vor allem aber auch dem Untergrund ein wenig Bühne bieten um mal sein Zeug los werden zu können.

Wie nimmt man da teil?
Mich anschreiben. Ob nun hier im Thread, ingame per Post, Flüstern, oder über Discord.
Auch wenn Fragen bestehen.

Und wo das Ganze?
Es wird unten am Hafen stattfinden.
Standplätze werden keine vergeben. Ganz nach Art eines Flohmarktes. Wer zuerst kommt sucht sich auch den besten Platz.
Bietet auch RP sich gegenseitig anzugiften wer nun zuerst da war :laughing:

IC-Ansprechpartner und Organisatoren:
Sorcha Cobbler und Sinistra vom Antik An-und Verkauf „Rabenfeder“

Termin:
11.10. ab 20 Uhr

9 Likes

Schöne Idee, leider ein sehr unpraktischer Termin (Großplot). Hoffentlich gibts eine Wiederholung!

So wie es aussieht muss wohl eh verschoben werden. Ein Urlaub kommt dazwischen. Aber ich warte noch das endgültige Ergebnis ab, bevor ich es ändere

Der Termin ist nun auf den 11.10. gefallen und wird nach IC-Geschehnissen am Hafen stattfinden.

2 Likes

Einmal hoch damit.

Noch einen letzten Schubs vor Mittwoch

1 Like

Danke an alle die uns gestern besucht und mitgemacht haben. War ein sehr toller Abend und wird mit Sicherheit nicht der letzte gewesen sein.

2 Likes