[A-RP] Gerüchte in Sturmwind

<zwei Hafenarbeiter> "ey john"sagt einer der beiden "jo?"der andere scheint noch nüchtern zu sein "hasste gestern den komischen kerl gesehn der vom schiff aus northrend kam?" nö.... aber beim löschen der ladung sah der kapitän aus als wenn er ´ne leiche wär" antwortet john "ich hab gehört er soll ´n kopfgeldjäger oder so sein, 20 goldstücke und er findet wen du willst" "und woher weis du das?" fragt john und guckt zweifelnd "von der zwergin die mir immer mein met im pfeifenden schwein gibt" "ooch hör doch auf du warst doch besopen" antwortet john genervt "stimmt aber was wenn se nu recht hat" "dann werd ich wohl mal besser meine schulden im schwein abbezahlen"
Am Freitag, den 13. Juli, gegen 20 Uhr soll die Beerdigung von Iris Sellin auf dem Sturmwinder Friedhof Gerüchten zufolge stattfinden.
Wirklich glaubwürdig klingt das nicht. Aber wenn sich zur besagten Zeit am besagten Ort Leute zusammenfinden, dann wird man ja sehen, ob an dem Gerücht etwas dran ist.
Gerüchten zufolge streifen seit wenigen Tagen eine Gruppe von Menschen durch die Straßen und Gassen von Sturmwind. Angeblich sollen sie aus nördlich gelegenen Gebieten des Alteracgebirges stammen und folge dessen auch Abkömmlinge dieser verräterischen Nation seien. Was ihr Ziel ist, liegt im Dunkeln. Angeblich sah man wie einer der Soldaten offen einen orangenen Phönix auf seinem Schild präsentierte...
Die Gerüchte um den Beerdigungstermin der Iris Sellin verdichten sich.
Offenbar hat die Lichtträger von Schärf alles bestens organisiert!
Angeblich wird Schwester Louiza, die Matrone aus dem Waisenhaus die Trauerrede halten.
Man könnte ja auch einfach mal nachfragen?
Ich bin mir ziemlich sicher, der scharlachrote Kreuzzug plant irgendeinen Käse mit unserer Stadt. Die überfluten uns geradezu.

Und das sieht nicht wie die Konvorte für den Botschafter aus.

Widerlich.
Gerüchten zufolge haben am heutigen Tag ein paar Hafenarbeiter den leblosen Körper eines Orcs aus dem sturmwinder Hafenbecken geborgen.Manche Zungen behaupten im Körper des Orcs steckte noch ein Säbel, andere behaupten jener wäre einfach ertrunken.
Eine kleine Trauergemeinde macht sich auf dem Weg zum Sturmwinder Friedhof.
Dann ist es bestimmt wahr. Die Sellin wird beerdigt.
Gerüchten zu folge sind die "Grünen" gestern Abend wieder im Hafen von Sturmwind eingelaufen. Einige sehen etwas mitgenommen aus - ob dies etwas mit der Leiche des toten Orcs zutun hat? Angeblich liegt die Schwert nur einige wenige Tage in Sturmwind, ehe sie wieder hinaus in die Welt fährt.
Man sagt sich der Tanari Koch heiratet Ende des Monats. Immerwieder wird er gesehen wie er gestresst die Stadt abläuft und jedem nach einem passenden Priester fragt, der die Trauung vollziehen würde.
*Ein Paar läuft durch die Kanäle*

Hast du auch gehört das eine Adelige gebissen wurde?

Ja habe ich, es war sogar eine Adelige ich glaube der Name war sogar Hohenfels und sie soll jetzt eine Wilde sein die sich weigert nach Darnassus zu gehen.

Das ist ja schrecklich. Sind die von der Familie von Hohenfels nicht fast alle Tod? *Schaut er sie Fragend an*

Ja sind sie aber es gab doch noch eine Tochter. Na die hat ja Glück sie ist dann ja alleinige Erbin des Vermögens, die wird sicher schnell jemanden finden der sich um sie sorgen wird.

Ja Stimmt Liebes vielleicht hängt ich mich ja an ihr dran dann hätte ich ausgesorgt *Lacht er Neckisch seiner Begleiterin entgegen.*

Ach du bist gemein! *Schaut sie ihn erbost an*

Was soll ich den Mit einer vermögenden Adeligen wenn ich doch schon meine Liebe bei mir habe.
*Legt einen Arm um ihre Schulter und Drückt sie an sich wären sie weiter durch die Kanäle Laufen*
Pais, die Wirtin im Schwein soll sich mal wieder mit den Rotschärpen angelegt haben und auf der Suche nach Söldnern sein.
Der Tanari Koch wurd' letztens am Kanal gesehen, wie er fröhlich Flöte gespielt hat. Irgendwie scheint der Stress bei ihm vergangen.
Ein Flüstern, ein Säuseln umstreift die Ecken der alten Häuser des Marktes, ein bedrückender Schleier der Ungewissheit, was da kommen mag, überzieht die Dächer das Handelshäuser...

Die Gefahr kommt vom eisigen Berg, die Gefahr kommt aus den Tälern von ....Dun Morogh..

Die Gnome gebähren auf, tuscheln und treffen sich im Dunkeln , selbst die Zwerge fangen an zu munkeln...

"Eine Walze wird kommen und den Langen ihre Größe nehmen, nicht mehr der offene Krieg entscheidet die Zukunft der Allianz, entscheidet wer sie führe und leiten wird !"

"Wenn die Gnome es tun, dann sind sie nicht besser als diese Goblins....."

"Ach was tuscheln die Leute, die Kurzen sind gute Tüftler, aber von Wirtschaft haben sie keine Ahnung, von dort ist keine Gefahr zu erwarten ..."

"Die Gnome wollen sich alles unter den Nagel reißen, jedes Geschäft, jede Fabrik und jede Firma. Ich sag euch , die wollen die Allianz lahm legen und uns dann alle erpressen!"

"Wirtschaftsvereinigung Khaz Modan? Was soll das sein, ein Club der Geschäftsleute ? Und das soll uns über die Langen heben und uns stärker machen als eine Phalanx aus Schilden und Speeren ? ....drei mal kurz gelacht !"

"Pass nur auf das euch das Lachen nicht im Halse stecken bleibt ! Die Khaz Modan´s Industrie und Handels-Zentrale wird kommen !"
*die ehemalige adelige schleicht durch die schatten der Stadt um neue gerüchte auf zu schnappen*

*heimlich belauscht sie zwei wachen die sich über worgen unterhalten.*
"Endlich können wir dieser Worgen Plage her werden!"
"Was meinst du damit?"
"Die Königlichen alchemisten haben das Elixier verbessert welche sie in ihre menschen Form zwingt" *er lacht laut*
"So und bis wann wird das offizell verteilt an die wache?"
"Heute soll die erste lieferung verteilt werden"

*leise schleicht sich Sabelia wieder aus der stadt hofft das sie nicht gesehen wurde*
Man hört sie nicht mehr singen. Man hört sie nicht mehr kichern und lachen.
Alles was man nur noch hört sind die hölzernen Windspiele, welche in den gesunden Ästen des großen Baumes hinter der Kathedrale angebracht wurden.

Es spricht sich herum das die junge Frau vom Baum verschwunden ist. Wie vom Erdboden verschluckt. Seit einigen Monaten sah man schon die Strickleiter vom Baum hinunter hängen. Für gewöhnlich pflegte die Frau diese immer oben zu lassen wenn sie fort ist.
" Sie wurde bestimmt entführt, oder um die Ecke gebracht! Die Frau lebte wirklich auf dem Baum...alleine. Bestimmt sind da nachts zwilichtige Gestalten rauf geklettert!"

Die Bäckerin, zu welcher die junge Erntehexe immer gegangen sein soll in den Morgenstunden, zieht auch nur auf das Thema Ereka die Stirn in Sorgfalten.
" Sie hat immer gerne süße Teilchen gekauft. Wir tauschten uns auch über gilnearische und sturmwinder Backrezepte aus. Weil sie eine nette Kundin ist, wollte ich einmal ein paar gilnearische Kürbisteilchen mit charamelisierten Kürbiskernen ins Angebot stellen. Das ist übrigens eine leckere Sache..."

Bettler Johann, mit der Duftnote von 10 Kneipen, gestikuliert wild mit den Armen herum und nuschelt drauf los mit seinen 3 übrig gebliebenen Zähnen "Feder Mädel?! Die is' NETT! Lässt füa' Bettler imma paar Silber springn'. Die macht lecka' Küüürbissuppe. Aba' isch sags' euch...der blaue Langohr Kerl mit de' nackte Füß hat se' GEKLAUT! Unter die lange Arme gepackt und WEG! WEG! Der hatte nen' Geweih aufm' Kopf. Ooohne Mist...da war isch' nüschtern..." Glaubwürdigkeitsfaktor: Null.

Die Dokarbeiter haben hin und wieder ein Auge für auffällige Leute. Besonders in der Pause oder beim Feierabendbier "Nyoooa...Mädel mit Federn und langen, schwarzen Haaren? Seltsam gekleidet für einen Menschen? JO! Die wartete auf das Schiff nach Teldrassil. Son' großer Nachtelf mit Geweih war dabei...zwei Burschen, wohl ihre Freunde die Abschied nehmen wollten. Nach Entführung sah das aba nich' aus..."
Zwei Schnacker sitzen am Rondell im Magier viertel, es ist schon Nacht.

Fritz der Schaulustige: Schau mal da vorn da zieht jemand ein.
Emma das Waschweib: Ja das weiß ich doch schon der laden soll den Namen Alle Welt Laden haben.
Fritz der Schaulustige: Ach so und was soll es da so alles geben?
Emma das Waschweib: Hmm..ich glaub alles, ich hab gehört das da auch einiges unterm Laden Tisch gehen soll.
Fritz der Schaulustige: Ja lass das mal die Blauen nicht rausbekommen.
Emma das Waschweib: Nicht unser Problem, nicht war mein bester?
Fritz der Schaulustige: Aber ja doch Emma.
Gespräch nahe des Hafens:

Schwarzhaariger Mann: Ey Mann. Hate gehört? Die Rotschärpen sollen ausgenommen worden sein. Komplett! Nur eine verdammte Kupfermünze hat man denen gelassen. Ich sag's dir, ich wär ausgerastet wenn mich irgendwer derart verspottet hätte!

Blonder Mann: Wie jetz' 'ausgenommen'? So komplett so?

Schwarzhaariger Mann: Ja verdammt. Und die Leute abgemurkst die für den schwarzen Mann auf das Gold aufpassen. Ich sag dir, die haben NICHTS mehr.

Blonder Mann: Krass. Und jetzt?

Schwarzhaariger Mann: Keine Ahnung. Sind verdammt sauer. Wär' ich auch wenn ich plötzlich quasi ohne Buxe daständ. Ich mein, die haben kein Erspartes mehr für den Winter, garnichts. Nicht genug kupfer für eine verdammte Scheibe Brot. Nichtmal den Fährmann könnten sie bezahlen wenns einen von denen erwischt.

Blonder Mann: Ja, schon !@#$%^e. Gut dass's nich mich getroffen hat.

Schwarzhaariger Mann:
Jau, 's sag' ich dir.
"Eh... 'ch glaub dieser Doktor hat nich mehr alle Lattn im Zaun. Hat mich gefragt ob'ch wen vom Friedhof kenn weil a ma wieder was ausprobiern will... un' sein verdammtes Labor soll total abgedreht sein... warscheinlich hat der da Leichn drin... un nich nur welche die er vom Friedhoft hat, eh? Wollt der neulich echt noch ne lebende Vogelfreie... hab'ch gehört..."
Im Schwein in der Altstadt sollen mal wieder Schüsse gefallen sein, diesmal aber wohl ernster, die Wirtin und mehrere zwielichtige Gestalten wurden ins Lazarett gebracht. Zumindest die Wirtin, die wohl einen Schuss aus nächster Nähe ab bekam, soll noch nicht wieder bei Bewusstsein sein.
- ein zwerg mit rosa brille soll in der altstadt mal wieder herumgeballert haben.

- die alte emma ist wohl ein spion der s1:7.

- eine seltsame nachtelfe mit kind erwähnt eine überaus stattliche summe für ein haus in der stadt auszugeben.

- "variann trägt keine unterwäsche. wie? nein, ich habe das nicht gesagt. hab ich irgendwo aufgegriffen."

- irgendwer schüttete im pfeifenden schwein anderen leuten gift in den wein! trinkt mehr met!