[A-RP] Gerüchte in Sturmwind

Ein Gerücht geht seit dem frühen Morgen in der Stadt um. Eine Handvoll Obdachlose schwört darauf, gesehen zu haben, wie eine ganze, nicht näher in der Größe beschriebene Gruppe Soldaten Sturmwinds die Tiefenbahn betraten.

Einige Zeit später soll jener Trupp in verringerter Größe wieder aus dem Eingang der Tiefenbahn zurückgekommen sein. Den Obdachlosen zufolge habe die Tiefenbahn jene, die fehlten, verschlungen! Aber das ist natürlich völliger Unfug… oder?

Zudem sollen jene Obdachlose auch noch verscheucht worden sein, heißt es. Vielleicht wurde da ja noch etwas fortgeschafft? Wer weiß, wer weiß.

1 Like

Das Gerücht bei den Obdachlosen über die Tiefenbahn und den Wachen breitet sich wie eine Welle aus. Der Obdachlose Horst erzählt seinem Obdachlosen Kumpel Uwe seine Version von der Geschichte.

Obdachloser Horst: Hey Uwe, hast schon gehört. Die Wache haben sich wirklich in die Tiefenbahn getraut und sind nur noch in einer Verringerten Größe zurückgekommen.

Obdachloser Uwe: Was soll den daran besonders sein?

Obdachloser Horst: Wenn die Gerüchte stimmen haben sie vielleicht Bruce gefunden.

Obdachloser Uwe: Du redest aber nicht vom Bruce den Krokilisk der, in der Grube der Boxbar haust und nur raus gelassen wird für den Bestien Kämpfe, bei den “Schatten von Löwen”?

Obdachloser Horst: Doch genau den meine ich, so dumm wie die Wachen sind waren bestimmt welche in der Grube und einer hat den Schalter betätigt.
Der kleine Bruce hatte bestimmt Hunger sein letzter Kampf wo er ein Köperteil gefressen hat von seinem Gegner ist aber auch schon ewig her
Lacht Herzlich auf

Obdachloser Uwe: Lacht mit seinen Kumpel Horst mit

Laut neuen Gerüchten hat ihnen eine Schatten Gestalt in Form einer Kaldorei ein Handel vorgeschlagen, ob die beiden diesen eingegangen sind?

Die Obdachlosen und die Schatten Gestalt. Fortsetzung

Nachdem die Bäckerei McKellar vor fünfzehn Tagen bei einem Unfall, fast bis zur Hälfte abgebrannt ist, machten sich die Besitzer zusammen mit einer großzügigen Freundin der Bäckerin schon am darauf folgenden Tag an die Arbeit, um die Bäckerei wieder aufzubauen.
Tag für Tag kamen sie dem Ziel immer näher und nun, sieht sie bereits wieder aus wie neu, wenn nicht sogar etwas besser. Heute Morgen konnten einige Passanten beobachten, wie der alte Bäcker zusammen mit seiner Tochter das neue Schild der Bäckerei anbrachten.
“Bäckerei McKellar”
Damit ist die Bäckerei wieder wie neu und man konnte wohl auch schon sehen und riechen, dass die Arbeiten bereits wieder begonnen haben.

1 Like

Man kann gehört haben, dass der Orden des Erbauers nach
einem Anachoreten oder Lektor der Draenei sucht.

Gerüchten zufolge soll der Orden eine mächtige Eredar
in Ketten zur Kathedrale geschleppt haben.

1 Like

In besser situierten Kreisen und dem ein oder anderen Bordell, geht das Gerücht um, dass die zwergische Wache der siebten Kompanie dem jungen, friedlichen Sohn eines Minenbesitzers auf der Treppe der Kathedrale das Bein brach, aber nicht nur dass, dass die Besatzung des Wachbüros der siebten den armen Jungen noch zusätzlich verprügelten, obwohl dieser sich nicht wehrte.

Ein Elf soll das ganze beobachtet haben und das Wort auf Wunsch des armen Rotschopfes der geschändet wurde weiter getragen haben.

2 Likes

„Hast du schon gehört?“
„Was denn?“
„Mein Nachbar hat von seinem Geschäftspartner aus Westfall erfahren das ein Schiffswrack an Land geschwemmt worden sein soll! Ein ganz großes! So ein großes Schiff, das,so sagte er, habe er noch nie gesehen!"
„Hat wohl zu tief ins Glas geschaut, dein Nachbar, eh, Franz?!“
Und lachte dabei einmal basig auf
„Nein, Nein, also ich glaube ihm das schon, Willhelm. Ich mein, warum sollte er lügen?
Ein Schulterzucken von dem Mann Namens Willhelm folgte
Naja, weiß nicht, vielleicht will er ja nur auf wichtig machen. Ich sage, wir haben zurzeit größere Probleme als ein dummes Schiffswrack!“
„Ja, stimmt schon aber…“
„Nichts aber…wir müssen morgen in den Krieg, Franz, in den Krieg, konzentriere dich lieber darauf anstatt irgendeinem Seemannsgarn zu lauschen“
„Wie du meinst, Willhelm“
Und so tranken die Männer ihr Bierchen zu ende. Und es sollte nicht das letzte bleiben! Doch sonderlich mühe gaben sie sich nicht leise zu sein! Wer weiß, vielleicht hat ja jemand zugehört

Man munkelt, dass auf dem Sturmwinder Friedhof eine noch lebende Frau erdolcht und zu Grabe gezwungen wurde.

Man munkelt, dass Leute von der ::::Name wurde geschwärzt::::: dabei gesehen wurden.

Man munkelt, dass derjenige, der das alles beobachtet hat, ein Scharlatan vom Dunkelmond-Jahrmarkt ist.

Man munkelt aber auch, dass dieser mit Absicht mit Spirituosen übergossen wurde, um seine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen.

Gemunkelt wird im Grunde an aller Ecken.

Munkelst du auch?

1 Like

Man munkelt auch, dass gewisse Firmen einen Haufen Rechtsverdreher besitzen und Leute die zu viel munkeln, brutal um deren Habe bringen wollen.


Hört man auf Gerüchte, sind bald wieder Prügelabende und die Türsteherin will noch genauer kontrollieren, wer da vorbei kommt - aus reiner Bosheit


Am Königsdenkmal soll desweiteren eine Taube hingekackt haben, nur das diese wohl so groß wie ein Flugzeug war!
Und der Kanalschrecken ist noch nicht gefasst! Genauso wie die Schlange, die angeblich im Park lebt und Elekks frisst.

1 Like

Man sagt, dass zu jenem Abend eine Art Kultist von der Wache festgenommen worden war. Und verprügelt wurde er auch noch! Nicht nur das, nein, angeblich sollte jemand sogar einen Schuss losgelassen haben und ein Gnom wurde angeblich von einem Vieh gefressen!

1 Like

Ein Gerücht macht die Runde! Händler aus dem Süden und Westen erzählen davon!

Mehrere Schiffe sind an der Küste im Süden des Königreichs gesehen worden. Schiffe mit einem blutroten Kraken auf schwarzem Grund als Banner! Sie bereisen die Gewässer und nutzen die Schwäche des Königreiches aus! Einzelne Fischerdörfer wurden dabei schon angeblich Opfer der Schiffe, scheinbar sind sie auf Beute aus, oder?

Was vermag die Krone zu tun gegen diese Gefahr, nun wo die Flotte geschwächt ist!

1 Like

"Hast das gehört Jim?”
“Ne wasn Bart?”
“Da gibts Händler die sagen Piraten greifen die Fischerdörfer an.”
“Was für Fischerdörfer? Dacht wir essen alle Korn”
“Vielleicht meinen die Seenhain. Naja die Flotte soll ja schwach sein ne?”
“Ham wir nich grad erst die Kul Tiraner gekriecht mit ihrer Flotte?”
Beide Angler schütteln den Kopf und angeln weiter am Hafen. Am Horizont schwimmt voller Stolz das von Jaina geschenkte Schlachtschiff für Hochkönig Anduin vorbei

3 Likes

Zettel an informativen Brettern

‘Kauft Holz, bevor es zu spät ist.
Die Witterung könnte frühlingstypisch ungünstig umschlagen, Kinder frieren oder Piraten einfallen. Lieferung im Bereich Elwynn; Sturmwind, Rotkamm, Dämmerwald und Westfall. Bedingt auch weiter fern, wenn man Interesse an robuster Elwynner Eiche, schöner Rotkammer Birke hat oder fein gemasertes Kiefernholz sucht.
Ob zurechtgeschnitten, verarbeitet oder Brennholz. Groß oder klein - jeder Auftrag wird beachtet. Wir helfen auch handwerklich.
Awaldt Aerlang
Elwynn, Holzfällerlager
Forstweg 3.’

5 Likes

Gerüchte besagen, dass eine junge Worgen in erdfarbener Rüstung und mit einem Zweihandschwert auf dem Rücken durch die Straßen von Sturmwind läuft und hier und da Pergamentblätter an Bäumen und Wänden anbringt. Wenn sich ein Passant nun für diese interessieren sollte und näher in Augenschein nehmen will, sieht er, dass mit einfacher Tinte, aber in sauberer Schrift darauf steht:

BIETE ARBEIT ALS SÖLDNERIN
Bei Interesse bitte melden bei Thereca Bennett;
persönlich (wer mich zufällig trifft) oder per Post an (Postfach ist angegeben) .
Auftraggeber ist egal, solange das Geld stimmt.
NUR ANGEBOTE MIT FAIRER BEZAHLUNG!

Am Gestrigen Abend Schlängelte sie eine Schlange um einen Grabstein und Lauschte der Seele die dort Wandert. Eine Große Wölfin sah dies und wollte die Schlange direkt verschlingen. Doch das Schuppentier konnte mit der Wölfin ein Handel eingehen. Die Bös aussehende Hündin, Willigte den Handel mit dem Hinterlistigen Tier ein. Die Schlange konnte durch den Handel entkommen mit ihrer Kletterkunst und hinterließ dem Biest Fünfundzwanzig Mäuse und ein Versprechen. Das Versprechen, dass sollten sie sich nochmal treffen, die Wolfsdame von der Schlange Fünfzig Mäuse bekommt. Wohl kann eine Schlange mehr bezahlen als die Löwen von Sturmwind.

3 Likes

Dat Zehnte ist ja mal voll Aktiv eh! Die siehste überall herumhüpfen. Besonders diesen Leutnant-Futzi und diesen Gefreiten-Hannes. Der Letztere wurde sogar vor´n paar Tagen von nem Worgen umgeboxt, war echt klasse!

Die soll´n auch so nen Sin…Sino…Sinda…boah so nen Blutelfen am Rand des Verlieses Gassi geführt haben. Was soll´n das noch werden?

“Eh, hast du den Pänner da gesehen…? Ist das nicht Bob?!”
“Wat? Der lebt noch? Dreck, der schuldet mir noch ein halbes Brot… sag mal… denkst du die Bleibe macht wieder auf?”
“Das glaub ich nicht. Hab aber gehört, dass sich die Leute wieder sammeln, gibt wohl nen neuen Anlaufpunkt im Park irgendwo…”

OOC Anmerkung: der Rechtschreibfehler musste leider rein… danke, Schimpfwortschutz =)

5 Likes

“He, haste den ganzen Krach heute Abend gehört? Schüsse und sowat alles!”

“Ja! Wat habn die denn veranstaltet? Ich konnt kein Auge zu bekommen”

“Keine Ahnung. Ich weiß nur das es vom Hafen kam. Was die da schon wieder machen…”

2 Likes

Gestern Abend gab es eine kleine Versammlung am Gang zwischen Hafen und Friedhof. Augenscheinlich gab es dort Stunk zwischen einem Farmer und zwei Obdachlosen, ehe sich ein weiterer Mann dazu einschaltete.

Dieser Vorfall konnte jedoch friedlich und ohne Schäden gelöste werden.

2 Likes

“Bah? Wer war das?! Irgend so ein Depp hat alle Treppe schwarz angemalt, kann doch nicht sein hier?! Sag mal, ´s des Normal bei euch Festländer, dass ihr eure Stuf´n hier m Haf´n schwarz anmalt?!”

Angeblich sei hinter der Botschaft ein kleines Lager erschienen. Muss wohl jemand aufgebaut haben und merkwürdigerweise kann man das Zeichen der Illidari an einer Flagge erkennen. Sieht fast danach aus als hätte sich einer dieser unangenehmen Zeitgenossen dort eine Übergangsbleibe aufgestellt. Manch einer munkelt sogar, der Kerl würde Aufträge annehmen die etwas über die normalen Söldnerauftrage hinausgeht.

Wenn man den lockeren Zungen der Taverne glauben schenken mag, hat sich der Illidari sogar mal breitschlagen lassen einen Gron aus dem Garten zu vertreiben! Eine Art Briefkasten gibt es da sogar tatsächlich. Schätzungsweise kann man da ja sogar Aufträge hineinwerfen, wenn man zu ängstlich ist dem Kerl selbst gegenüber zu treten.

OOC: Hier ein kleines Angebot für jene die vielleicht größere Probleme im RP haben, die über Banditen oder ähnliches hinausgeht und die jemanden brauchen der sich darum kümmert. Sollte Interesse bestehen einfach Brief an Avalac oder Avallarion oder direkt ingame anwhispern.

1 Like