[A-RP Gilde] Der Smaragdzirkel

Was machte er?! Das mögen sicher, die welche das Treiben des Druiden beobachten konnten, denken. Vor ihm standen hölzerner Fässer und daneben in einen Eimer voll Wasser, konnte man lange biegsame Ranken von Seegras sehen. Er füllte etwas Seeschlick in die Fässer und pflanzte in jedes eine dieser Ranken ein, dann wurde das Fass mit Wasser bis zur Hälfte gefüllt. Das Seegrass schwamm im Wasser bis zu Oberfläche auf, weil es eigentlich für deutlich tiefer Gewässer gewachsen war. Danach fing er an kleine eckige Stücke Robbenleder sauber miteinander zu vernähen. Mit der Zeit mochte man erkennen, das es wohl Bälle werden sollten, besonders als er diese dann auch mit Luft füllte. Jeder dieser Bälle wurde danach mit einem Netz umschlossen . Die erfahrene Hände eines Fischers führten die knochige Nadel, um die Fäden sicher um die Robbenleder-Bälle zu weben. Als diese dann fertiggestellt waren, wurde immer ein Ball in ein Fass mit dem Seegras verbunden.

Zufriedene betrachtet der Druide sein Werk " Ja das sollte gut funktionieren und nun muss ich noch schauen ob ich genug Chamäleons auftreiben kann"

3 Likes

Das silberne Licht des Mondes spiegelte sich glänzend auf dem See. Die Geschäftigkeit des Tages war längst einer vollkommenen Ruhe gewichen, die das Gefühl von Frieden und Harmonie mit sich brachte. Einzelne Motten von durchscheinender Farbe flatterten über der spiegelnden Fläche auf und ab. Ihre Bewegungen kamen einem Tanz gleich, einzig und allein erleuchtet vom Farbenspiel der Schatten und plötzlich aufwallender Helligkeit.

Gaomee lag mit aufmerksamem Blick am Rand des schlafenden Nachthafens mit Blick auf das Wasser und genoss die Stille, die sie umgab. Ihre bernsteinfarbenen Augen folgten dem Auf und Ab der eleganten Wesen und sie verspürte den Drang, es ihnen gleichzutun. Sich dazu zu gesellen.

Ein Lächeln umspielte ihre beerenfarbenen Lippen, während die Augen sich nicht satt sehen konnten an diesem wunderschönen Schauspiel der Natur. Sie spürte eine Ruhe in sich, wie seit langem nicht mehr.

4 Likes

Sag mir, was du fühlst, wenn der Wind deine Wangen streichelt?
Ist es Wärme oder vielleicht kühlende Finger, die deine erhitzte Haut streifen? Was ersehnst du dir in einem solchen Moment?
Freiheit?
Liebe?
Geborgenheit?
Oder ist es einfach nur die wilde Freude darüber, dass dieser Augenblick dich auserkoren hat, ihm beiwohnen zu dürfen?

Gaomee lächelte still. Es war eine dieser entrückten Gesten, die man von ihr kannte und die sie stets zeigte, wenn sie sich mit der Natur verband. Innerlich spürte sie das pulsierende Leben, das sie umgab. Es floss durch sie hindurch, einem Strom gleich, der ihr gleichzeitig Kraft raubte und schenkte. Ein ewiger Kreis, der in perfekter Harmonie alles umschloss, was ihn nährte.
Die Mondlichtung war ein solcher Ort. Und die weißhaarige Druidin hoffte, er würde es immer bleiben. Hier fand sie Ruhe, wenn ihre Vorahnungen dunkel wüteten und schwarz erschienen sie ihr, diese Bilder, die ihren Geist fluteten. Voller wirbelnder Farben, die von Gefahr sprachen und sie doch ohne Wissen zurückließen. Was blieb, was nur die Ahnung von etwas, das kam und das mit eisiger Kälte nach ihr griff.

4 Likes

Über eine alte, knorrige Wurzel gestolpert. Dabei ist der Thread wohl aus der Hand gerutscht und nach oben geflogen. Hoppla!

Push :>

3 Likes

Morgen Abend findet auf der Mondlichtung in Nachthafen (Holzplattform über dem Wasserfall) wieder die Zusammenkunft des Smaragdzirkels statt.
Ihr findet uns ab 19.30 Uhr dort. Interessenten sind Herzlich Willkommen, dort zu uns zu stoßen.

2 Likes

Die leere Schale mit den Resten des Eintopfes, den sie hastig heruntergeschlungen hatte, ruhte in ihren Händen, während die Druidin stirnrunzelnd den Blick über den Hain des Sumpfhüters schweifen ließ. Viel Zeit blieb ihr nicht, ehe sie mit Schwester Laubtanz wieder aufbrechen würde, um die Gegend auszukundschaften. Noch immer hatte sich der Schrecken nicht gänzlich gelegt, den die Nachrichten aus Sturmwind ausgelöst hatten. Wie würde es nun weitergehen? Würde sich die Geschichte wiederholen?
So viele Unwägbarkeiten, von denen niemand wusste, wohin sie führten.
Mit einem Seufzen stellte sie die Schale beiseite. Besser, sie dachte nicht zu viel darüber nach. Ändern konnten sie es ohnehin nicht mehr. Die Seuche war zurückgekehrt…


Der Smaragdzirkel ist im Zusammenhang mit den Ereignissen des Pre-Patches ins Sumpfland abgeordert worden in den Hain des Sumpfhüters, um dort bei der Verwundetenversorgung zu helfen und sich möglicher Flüchtlinge anzunehmen.
Wir befinden uns dabei im selben Handlungsstrang wie der Großplot von Sturmwind, um keine Brüche im Zusammenspiel zu provozieren ;).

2 Likes

Zum Start des neuen Addons werden wir das Rollenspiel etwas ruhen lassen und vorrangig die neuen Gebiete testen. Wir können daher nicht garantieren, dass wir auf der Mondlichtung immer präsent sind, auch wenn kleinere Rollenspielabende sicher stattfinden werden.
Da wir als Gilde allerdings (noch) nicht in die Shadowlande ic reisen werden, haben wir uns für diese Variante zunächst einmal entschieden, bis klar ist, wie die Geschichte uns Nachtelfen wirklich beeinflusst. Teile der Einheit befinden sich noch im Hain des Sumpfhüters und im Eschental.
Wir blicken allerdings natürlich gespannt auf diejenigen, die ic reisen werden und sind neugierig auf eure Abenteuer.

Viele Grüße
eure Gao

4 Likes

Neuer Termin für alle Teehaussüchtigen:

Dienstag, 08. Dezember 2020, 19:30 - 22 Uhr

Angebot des Abends:

  • Wildgriespudding mit heißen Früchten (Beerenmix)

Herzhaftes:

  • Pulled Hirsch und Pilzpfanne

Teesorten:

  • herb-würzige Kräuter
  • Waldfrucht
  • Ingwer
  • Schwarztee

Sonstiges:

  • Bohnengebräu
  • Schafsmilch
  • Quellwasser
  • Apfelsaft-Schorle
1 Like

Das nenne ich mal ein Mahl :star_struck:

1 Like

Wir wünschen Euch allen, trotz aller Umstände im Außen oder gerade deswegen, ein gesegnetes, ruhiges und gesundes Weihnachtsfest. Macht es Euch gemütlich und lasst es Euch und Euren Lieben gut gehen. Schöne Feiertage!

3 Likes

Update zum Aktivitätsstatus des Smaragdzirkel


Wir grüßen Euch, liebe Community!

Es mag sich der eine oder andere schon gewundert haben, dass man so wenig von uns hört und/oder sieht. Das liegt größtenteils an akuten und weitreichenden Real Life-Umständen, bei einem erheblichen Teil der aktiven Mitgliedschaft, inklusive der Gildenleitung.

Nachdem besagte Umstände derzeit eher zu- als abzunehmen scheinen, haben wir uns entschlossen, die Gilde offiziell in eine Art „eingeschränkten Betriebsmodus“ zu versetzen… da wir momentan einfach mehr eine familiäre Gilde mit RP-Hintergrund sind, als eine aktive RP-Gilde.

Was bedeutet das konkret?

Nun, grundsätzlich bleiben wir Euch erhalten. Es wird uns und unsere Charaktere zweifelsohne weiterhin geben und wir werden, so wie es das RL erlaubt, auch im RP zu finden sein. Zudem werden wir auch weiterhin bestimmte RP-Projekte und/oder Events betreuen, wie z.B. das Nachthafen-Teehaus, das Druidentreffen oder das Regenfest. Bis auf Weiteres werden wir jedoch nicht mehr aktiv rekrutieren.

Wer uns dennoch kennenlernen und/oder mit uns spielen möchte und/oder der Meinung ist, dass - abgesehen vom Konzept des SmZ, eine familiäre Gilde mit RP-Background das Richtige für sie/ihn ist, ist natürlich weiterhin herzlich willkommen uns einfach mal zu kontaktieren.

Auf ic-Ebene ist der Smaragdzirkel derzeit freigestellt. Gelegentlich kann und wird es Treffen geben. Der Zirkel behält sich die Möglichkeit vor, die Einheit bei Bedarf zu reaktivieren. Zwischenzeitlich sind die Mitglieder frei, sich eigenen/anderen Angelegenheiten zu widmen.

Wie lange diese Situation andauern wird, kann derzeit niemand sagen. Wir hoffen jedoch längerfristig auf eine positive Entwicklung und dann auch wieder mehr Aktivität im RP.

Euer Smaragdzirkel

6 Likes

Durchatmend richtete sie sich auf und streckte den Rücken durch. „Hast Du alles?“ Der Klang der vertrauten Stimme ließ sie überrascht zum Eingang blicken, sie hatte seine Schritte nicht gehört. Im Türbogen lehnte Sintarion Nachtfeder sich mit einer Hand an den Holzrahmen. Ein Lächeln huschte über ihre Lippen und sie legte eine Hand auf die soeben fertig gepackte Reisetasche. „Ja, alles bereit. Ich werde noch in dieser Stunde aufbrechen.“

Sintarion’s Blick, aus den in dunklem Bernsteingold glimmenden Augen, umfasste prüfend Gestalt und Zustand der kleinen Kaldorei, welche unwillkürlich mit einer Hand über ihren inzwischen deutlich gewölbten Leib strich. „Bist Du sicher?“ Luthien lächelte. „Ja, bin ich. Ich habe solange gewartet, wie ich konnte, doch wenn ich jetzt nicht durch den Traumpfad reise wird es erst nach der Geburt wieder möglich sein, und ich möchte mein Kind wirklich in Kalimdor zur Welt bringen.“
Sie trat auf ihn zu und griff nach seinen Händen, die ihre sogleich warm umschlossen. „Sorge Dich nicht. Es geht uns wirklich hervorragend.“ Sintarion brummte, während er mit sorgenvoll verschlossener Mine auf seine Tochter hinab sah. „Nun gut.“, murmelte er, strich mit einer Hand über das nachtblaue Haupthaar, um ihr schließlich einen Kuss auf die Stirn zu drücken. „Dann soll es so sein.“

„Weißt Du schon, wann Du uns in Nachthafen besuchen wirst?“ fragte sie, während sie sich ihren Mantel um die Schultern schwang. Sintarion strich sich nachdenklich mit einer Hand durch den silberblau-melierten Kinnbart. „Noch nicht konkret, nein. Eine kleine Weile werde ich noch brauchen, ehe ich in die Welt zurückkehren kann, denke ich. Es hat sich so viel mehr verändert, als ich im Traum erfassen konnte und ich will vorbereitet sein.“
Seine Lichter begegneten ihrem forschenden Blick und die nachdenklichen Schatten wurden von einem Lächeln vertrieben. „Ich werde nachkommen, sobald ich kann. Versprochen.“ Er griff nach ihrer Reisetasche und streckte einladend einen Arm aus, um ihn um ihre Schulter zu legen. „Komm, ich begleite Dich zum Portal.“

6 Likes

​Nachthafen, vor ein paar Nächten…

Das leise Rascheln ihres Kilts und die gedämpften Geräusche der Nacht begleiteten ihre Schritte auf dem Pfad, der sich die Anhöhe hinauf wand. Im Vergleich zur relativen Geschäftigkeit des Träumerhains erschien ihr die Mondlichtung nahezu gespenstisch ruhig, wenngleich auch hier Brüder und Schwestern ihren Aufgaben nachgingen und ein fester Stab an Verteidigern und Aufsehern für die Sicherheit sorgten.

Am Fuß der Eingangsrampe angekommen, blieb Luthien kurz stehen, legte die Hände ins Kreuz und atmete einige Male tief durch. Ihr Blick wanderte prüfend über die Fassade des Gebäudes und blieb am Einheitswappen über dem Türbogen hängen. Sie nahm die Regung von Heimkehr wahr, die in ihr aufkam und ein sachtes Lächeln legte sich in ihre Mundwinkel. Es war ein gutes Gefühl wieder hier zu sein.

Abgestandene Luft und verstaubte Stille schlug ihr entgegen, als sie das Gebäude betrat. Es wirkte aufgeräumt, doch war offensichtlich, dass die Räumlichkeiten schon seit einer Weile ungenutzt waren. Wo sie sich wohl alle herumtrieben?

Mondbruch und Laubtanz vermutete sie im Eschental. ​Sternensang könnte an der Dunkelküste sein, hatte sie doch bei ihrer letzten Begegnung von Wiederaufbaubemühungen in den Küstendörfern erzählt. Vielleicht hatte es auch Kleandra Rindenbaum dorthin verschlagen. Tautropfen hielt sich möglicherweise auf der Mondlichtung auf, doch sie hatte sie noch nicht gesehen. ​

Luthien schob die schweren Vorhänge vollends zur Seite und befestigte sie in ihren Halterungen, ehe sie weiter in den Aufenthaltsbereich des Quartiers hineinging.
Auch Nebelfalke musste zwischenzeitlich in Nachthafen gewesen sein, hing doch seine Witterung noch in den Räumen ihrer kleinen Hütte am Ortsrand, als sie in der vergangenen Nacht auf der Lichtung eingetroffen war. Vielleicht war er noch in der Gegend oder auch schon wieder unterwegs in die östlichen Königreiche. Alles war möglich.

Nachdem sie die unteren Räumlichkeiten in Augenschein genommen hatte, wandte sie sich dem Aufgang zum Obergeschoss zu. Am Aushang hielt sie inne und ihr Blick wanderte über die Zeilen des letzten Einsatzplans, ehe sie sich streckte und das staubige Pergament abnahm, während ihre Gedanken weiter um die Brüder und Schwestern des Smaragdzirkel kreisten.

Gaomee, Gezeitenstrom, Silberklinge, Wildlauf, Shan’do Kal’delar, Schwester Morgenglühen, Tyrr… sie alle konnten sich theoretisch überall aufhalten. Der Zirkel hatte viel zu tun, es galt viel Heilung und Wiederaufbauarbeit zu leisten und die Kräfte waren weit verstreut. Zudem gab es beunruhigende Berichte aus dem Norden, mit denen sie sich nicht näher befasst hatte. Zumindest für den Augenblick wollte sie sich auf das Leben konzentrieren.

In den oberen Räumlichkeiten war die Luft ebenfalls staubig und abgestanden, und so schob sie auch hier zunächst die Vorhänge der balkonartigen Fensteröffnung zurück. Sogleich spürte sie sachten Luftzug, der nun ungehindert durch das Gebäude strömte. Sie entzündete eine kleine Öllampe und ließ sich mit einem leisen Seufzer in dem hochlehnigen Holzstuhl vor dem wuchtigen Schreibpult nieder. Einige Momente saß sie nur so da, strich sich gedankenverloren mit einer Hand über den gerundeten Leib, während ihr Blick über die Schränke, die Bücher und Ordner in den Regalen wanderte. Darin wusste sie unzählige Dokumente über die Aktivitäten und Einsätze des Smaragdzirkel in den vergangenen Jahren. ‚Ob und wann wohl neue hinzukommen?‘ überlegte sie still.

Unwillkürlich huschte ihr Blick über das Schreibpult, sie beugte sich leicht vor und hob mit einem Finger den Deckel der Mappe an, in der für gewöhnlich unbearbeitete Post gesammelt wurde, nur um festzustellen, dass bis auf ein paar leere Pergamente nichts darin war. Die kleine Kaldorei brummte leise, lehnte sich wieder zurück und strich mit der Hand über das Holz des Schreibpults , um dann Momente lang den Staub, der an ihren Fingern hängen blieb, zu betrachten.

Ein Gedanke nahm in ihrem Geiste Gestalt an und zauberte ein Lächeln auf ihre Lippen. Schließlich tat sie einen tiefen Atemzug und richtete sich im Stuhl auf. Luthien griff erneut nach der Sammelmappe und nahm die leeren Pergamente heraus. Eine ganze Weile lang hörte man nichts außer dem leisen Kratzen einer Feder auf Papier und das gelegentliche Klappern des Tintenbehälters.

"Gesegnet sei die Nacht, Geschwister

Einige Monde ist es nun her, seit der Smaragdzirkel vorläufig a.D. gestellt wurde und noch gibt es keine neuen Befehle des Cenariuszirkel. Gleichwohl möchte ich Euch herzlich zu einer informellen Zusammenkunft nach Nachthafen einladen. So es Eure Zeit und aktuellen Aufgaben erlauben, würde ich mich freuen, Euch in der letzten Nacht des 9. Mondes in Nachthafen zu sehen.

Elune erleuchte Eure Pfade.

Gez. Luthien Nachtfeder"

Sie beendete die letzte Nachricht, legte die Feder beiseite und streckte sich… nur um im nächsten Moment ächzend zusammen zu zucken. „Du bist also auch wieder wach…“ murmelte sie und massierte leicht die malträtierte Stelle, während sie den Bewegungen des Kindes in ihrem Leib nachfühlte. „…nun gut, ich bin ohnehin fertig.“
Luthien erhob sich und nahm sorgsam die Nachrichtenpergamente auf. Kurze Zeit später wanderte die kleine Kaldorei durch Nachthafen, zum Eulenhort.

5 Likes

Wir wünschen Euch und Euren Lieben entspannte, gemütliche Feiertage. Lasst es Euch gut gehen. :santa: :evergreen_tree: :clinking_glasses:

https://www.youtube.com/watch?v=l3l83C-we-k

5 Likes

Hallo Smaragdzirkel! Seid ihr noch aktiv? Oder gibt es noch aktive druiden bewegungen auf Aldor?
Liebe Grüße
Anyuviel

Throm’ka Klingenohr

Da findest du zumindest eine Verbindung aller Druiden die sich bekennen einer zu sein.

Würde aber dennoch warten ob sich die Gilde direkt meldet.

Aka’magosh

Ath’rog Blutwolf

1 Like

Vielen dank für die Antwort! Denke jetzt um die Uhrzeit wird generell nicht mehr viel Antwort kommen. Mal sehen wie es morgen ist! =)

Am 11.04 findet das Teehaus in Nachthafen statt.
Das wird vom Smaragdzirkel (Teile davon) veranstaltet.
Ich denke da wirst du spätestens IC sicher auf jemanden treffen.

Ansonsten hat Ath’rog alles weitere ja schon gesagt.

[A-RP-Kaldorei] Projekt “Das Teehaus”

1 Like

Huhu… also den SmZ gibt es noch und Teile sind auch hin und wieder im RP. Und ja, es gibt auch recht regelmäßig das Teehaus in Nachthafen (es sei denn, ich kann es mal zeitlich gar nicht einrichten, ansonsten 1x im Monat).

IC ist die Einheit nach wie vor nicht aktiv. So wie wohl viele andere Nachtelfenspieler hoffen wir auf das kommende Addon bzgl. frischen Windes für das Kaldorei-RP.

Bessere RL-Bedingungen wären natürlich auch von Vorteil :slight_smile:

4 Likes

Neuer Teehaus-Termin - Mai 2022 -

3 Likes